Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Nolan kein Goon ist... der Typ kann wirklich gut Hockey spielen neben dem Prügeln.. ![]()
Beiträge von Balz
-
-
Ob er einschlägt oder nicht, Nolan ist wenigstens mal ein Big Name und potentieller Kult Spieler!
-
Die sollten jetzt einfach mal Schluss machen mit dem Theater und endlich handeln. Mit dem Warten ist offensichtlich niemandem gedient...
-
Wieder ne peinliche Leistung gegen ein schwaches Rapperswil.
-
Bei uns ist wieder einmal überhaupt kein System zu erkennen. Kann nicht glauben, dass das langfristig gut kommen kann...
-
Kein gutes Spiel von Nino bisher, kann mit der Intensivität noch nicht ganz mithalten. Hoffentlich ein paar gute Szenen im letzten Drittel!
-
Hervorragendes erstes Drittel, danach nachgelassen gegen einen verletzungsgeplagten HCD. Trotzdem ein erster Schritt vorwärts (Langnau war zu schwach).
-
ich befürchte, dass es die guten ausländer richten werden. aber ich hoffe, dass mein gefühl falsch ist. jedenfalls braucht es eine massive steigerung zu freitag.
-
Was für ein grotten schlechtes Spiel und einfach nur tragisch (für Langnau!), dass man mit dieser Leistung einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.
Ich hoffe mal sehr, dass sich die Clubführung vom Resultat nicht blenden lässt...
-
wobei er vermutlich in der zwischenzeit auch das eine oder andere gelernt hat. und ein starker trainer muss nicht unbedingt unbeliebt sein, solange er respektvoll und fair bleibt.
-
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Offenbar kennt er diese Binsenwahrheit noch nicht...

-
Ja, ich denke Iron Mike hätte hier einen schweren Stand. Wobei ich nicht denke, dass er wie der Alpenvulkan ist, sonst hätte er es in der NHL auch nicht so lange ausgehalten (dort sind die Anforderungen hoch, aber auch der Respekt).
-
Von mir aus können wir auch gleich noch Mark Messier als Ausländer holen, zusammen mit Iron Mike. Genau so ein Typ könnten wir brauchen...

Und hier noch der (fiktive) Ausblick auf die Zukunft für die Spieler:
http://www.youtube.com/watch?v=hX7mPBaCn-A
"It makes you look lazy" - "You threw the stick... well, it looked like you threw the stick"...
-
Holy shit... Gott helfe unseren Spielern, wenn Mike kommen würde...

-
Ich sage seit Jahren: Matti Alatalo (keine Ahnung, wo er sich jetzt rumtümmelt...)
-
-
Die Jungen werden bei uns kategorisch zuwenig gefördert, obwohl wohl kein anderer Club in der Schweiz so viel Geld in die Nachwuchsabteilungen steckt.
Der Nachwuchsblock hat viel gekämpft (ok, Schommer hat ne dumme Strafe genommen) und trotzdem wurde ihre Eiszeit reduziert, weil Müller die "besten" Kräfte forcieren wollte (im 11. Saisonspiel!!!).
Dass ein Pascal Müller auch nur eine Minute Eiszeit bei uns kriegt, ist ein Skandal und eine Ohrfeige an unsere gesamte Nachwuchsabteilung.
Dass z.B. ein Morris Trachsler weggeschickt wurde und dann ein teurer Spieler nach dem anderen geholt wird, der nix bringt (dieses Jahr Thomas Ziegler), ist einfach nur lächerlich. Auch ein Lukas Grauwiler hätte man behalten können, statt Thomas Ziegler zu holen.
Ich kann das nicht verstehen. "Konzentration der Kräfte" müsste das Stichwort sein: Spieler, die man im eigenen Nachwuchs _locker_ produzieren können müsste (3. und 4. Block Spieler) dürfen nicht eingekauft werden und das eingesparte Geld müsste für 1./2. Block Spieler aufgewendet werden, _allen voran_ für die Ausländer. Wie ein Klub wie der Z auf Billigausländer setzen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und das seit Jahren!
"Der Markt ist ausgetrocknet" -> Sykora, Bednar, Metropolit etc. etc. Give me a fucking break...
-
Ich denke, die Arbeit von Salis kann man langsam aber sicher auch einmal kritisch betrachten. Ziegler und Paterlini, dafür Fritsche nicht holen können. Ausländer absolut katastrophal und mit Down ein Ausländer, der offensichtlich für höhere Aufgaben nicht geeignet sein konnte. (Westcott und Murphy sahen auf dem Papier gut aus und da bin ich noch geduldig.)
Dass mit dem Coaching etwas nicht stimmen kann, ist mittlerweile auch offensichtlich. (Ausser der Championsleague hat das alte Coaching-Team ja auch nichts erreicht, da muss man sich fragen, ob man nicht frisches Blut hätte holen müssen).
Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich falsch liegen würde. Denke es aber eher nicht..

PS: Pittis reicht für ein Spitzenteam auch nicht.
-
Es geht um die Umgehung des Cap. Die Summe wird über möglichst viele Jahre verteilt, sodass der "Cap Hit" pro Jahr kleiner ist. Keiner rechnet damit, dass er effektiv so lange spielt.
-
Das kommt jetzt aber überraschend, obwohl er es natürlich verdient hat. Im Minimum eine geniale Erfahrung für ihn!