Zitat
So unrecht hat der Edgar teilweise gar nicht. Es war die gleich schwache Vorstellung wie gegen Kloten, da sind leider auch die gleichen Kritikpunkte zu nennen. Und ich bleibe ebenfalls dabei, Kreis ist überfällig und bei ein paar Spielern muss ich grosse Fragezeichen setzen (Alston, Bastl).
Ich würde gerne etwas positives schreiben, hab leider auch heute keinen Grund dazu gefunden.
natürlich hat er nicht so unrecht. er schreibt sich einfach den frust vom leibe. edgar leidet offenbar einfach noch ein bisschen intensiver als die anderen.
genf war wirklich sack-schwach und hätte geschlagen werden müssen.
obwohl auch nicht davon überzeugt, dass mit einem neuen trainer alles besser wird, ist einiges aber trotzdem augenfällig:
- kein gegner braucht länger als 30 minuten, um die lions komplett zu durchschauen. sind sie bis dahin nicht deutlich in führung, dann geht's schief.
- wichser muss tatsäächlöiche jemand mal erzählen, dass:
a) hockey ein mannschaftssport ist. sejna steht häuffig besser als er und kriegt den pass nicht retour.
b) geigerischer wahnsinn zwar gut ausschaut, aber brotlose kunst ist
b) auch das allersbeste dribbling einfach auszurechnen ist, wenn es bei jedem einsatz gleich gemacht wird
- alston und bastl sind nicht b-liga würdig. das schleckt auch keine geiss mehr weg. hhier wäre tatsächlich ein versuch mit wenig vorbelasteter jugend fällig. und das ohne etwelches risiko, weil schlechter können die auch nicht sein.
- monnet ist im ersten block eine fehlbesetzung
- entweder man spielt defensiv, und dann sind verteidiger defensiv, oder man spiel offensiv. aber eine offensive verteidigung und ein defensiver sturm geht in der auslegung nicht. das ist weder fisch noch vogel. vorne werden keine geschossen, hinten gehen sie rein.
- es ist schon nicht schön anzusehen! wirkt wirklich wie fürchterlich erzwungenes steinzeitgeknorze aud dem prinzip hoffnung basierend
das sind tatsächlich alles issues, die direkt ursächlich beim trainer zu orten sind. deshalb wäre es schon eine überlegung wert, ob man diesen jetzt nicht wirklich in frage stellen wollte. man ist unter dem strich, und das nicht zu knapp. und vor allem: lugano auch! die werden sich ebenfalls noch sehr bemühen, von dort wegzukommen und gerne gesehene play-out-kandidaten haben bereits deutliche vorsprünge.
das wird schwierig. allzuviel kann man sich da schon nicht mehr erlauben!