Wenn schon muss man die ersten Spiele von Kossmann mit den ersten Spielen (16/17) von Wallson vergleichen:Wallson: 10 Spiele, 4 Siege, 6 Niederlagen
Kossmann: 9 Spiele, 3 Siege, 6 Niederlagen
Er kann also noch gleich ziehen....die "Diskussion" ist allerdings sinnlos.....
Er hat diese Saison aber auch 6 der ersten 10 Spiele gewonnen und nicht nur 4. ![]()
Die Diskussion ist gar nicht sinnlos, sondern entscheidend für die Zukunft unserer Organisation. Nämlich ob wir in einer ähnlichen Situation wieder eine sinnlose Trainerentlassung während der Saison machen oder nicht.
Es nervt mich enorm, wenn gesagt wird, Wallson hatte auch 1 1/2 Jahre Zeit, also müssen wir Kossmann auch so lange Zeit geben. Dies ist aus zwei Gründen falsch:
Erstens hatte Wallson nicht 1 1/2 Jahre erfolglos herumgewurstelt, sondern war in der Quali (vor allem in der 1. Saison) sehr erfolgreich, weshalb man ihm nicht 1 1/2 Jahre Zeit gab, sondern eigentlich nicht mal 2 Monate. Nach der guten Phase im November und dem 2. Zwischenrang waren es nur noch ein bisschen mehr als einen Monat und insgesamt 15 Spiele, bis man ihn entliess. Kossmann ist nicht mehr weit von dieser Anzahl Spiele entfernt.
Zweitens wurde Kossmann (im Gegensatz zum schwedischen Duo) explizit als Notnagel geholt und nicht um etwas Neues und Langfristiges aufzubauen. Wenn du als Notnagel kommst, musst du auch ziemlich unmittelbar Erfolg haben. Sie werden Kossmann ja wohl nicht geholt haben, um das Team für Aubin vorzubereiten.