Beiträge von zip

    Was mindestens so interessant ist wie das angestrebte positive Resultat ist die Frage mit wie vielen Verletzten Spielern wir von Genf heimreisen werden respektive wie viele Spieler vom Z in einem Genfer Spital bleiben müssen. Ich habe immer ein absolut mieses Gefühl wenn unser Z in Genf ein Spiel bestreiten muss.

    Bestimmt kann man über die Führung des ZSC geteilter Ansicht sein und bestimmt ist die Auftragserfüllung des Sportchefs jene welche am meisten von der „Aussenwelt“ wahrgenommen wird. Setzten wir doch mal den Focus auf unseren Sportchef:
    Die Transfers der Spieler aus der Schweiz wird wohl niemand ernsthaft hinterfragen. Hierbei muss natürlich in Betracht gezogen werden, dass der ZSC eine lukrative Adresse ist und sich mit unserem Logo auf der Visitenkarte doch einiges mehr erreichen lässt als mit jenem von Langnau oder Rappi. Auch das „Kampfkässeli ist bei uns ungleich gewichtiger als bei vielen anderen Clubs. Somit hat Salis doch die eine oder andere Starthilfe. Die Abgänge von Ambühl und Monnet waren bestimmt nicht abzuwenden, dies gilt es so zu akzeptieren. Die Aufgaben welche durch diese Abgänge entstehen werden wohl ein wichtiger Gradmesser für Salis werden, ich stehe im Zweifel ob er dies zu meistern vermag. Was den punktuellen Einbezug von jungen Spielern aus der eigenen Organisation betrifft, bin ich überzeugt, dass hier ein wirklich guter Job gemacht wird, nicht lückenlos aber gut. Es fragt sich allerdings wieviel hier Salis dazu beiträgt und welcher Anteil dem jeweilgen Trainer zu zugestehen werden darf (siehe Cunti). Nun zum grossen Ärgernis – unsere Ausländer! Hier hatte Salis kaum ein gutes Händchen und nur wenige gute ausländische Spieler konnten unserer Team wirklich weiterbringen. Das ganze Theater um die beiden Herren welche sich in mitten der Saison verabschiedet haben sowie alles was sonst über unser Hallenstadion-Eis streifte (von Shannon abgesehen) ist mehr als trübe und konnte nur dank der CH-Spieler wettgemacht werden. Ich bin ebenfalls Überzeugt, dass Ambühl z.Z. nur durch einen Ausländer ersetzt werden kann, mir graut aber daran wenn dies durch die jetzigen Strukturen geschehen soll. Ich denke hier müsste eine unterstützende Hand für Salis gefunden werden um solche wichtigen Geschäfte erfolgreich abzuschliessen.

    Eigentlich wollte ich mich nicht auch noch über unsere Nr. 29 auslassen, es wurde ja bereits vieles in diesem Forum analysiert geschrieben und gewettert. Aus meiner Sicht mit absoluter Berechtigung.
    Bis auf 2 Spiele war ich bei jedem Auftritt im HaSta dabei, so unterschiedlich die Spiele und die Leistungen unseres Z auch waren, Lashoff war bei jedem Spiel ein unglaubliches Ärgernis. Aber Lashoff‘s Leistung am gestrigen Abend mit dem Spiel gegen die „Chlötis“ war nun wirklich die Höhe. Was braucht es noch um diesen Spieler in die Wüste (allenfalls in die Leventina) zu schicken?
    :evil:

    Unglaublich, einfach unglaublich. Was sind das in Bern für Heulsusen. Bestimmt ist es bitter, wenn ein Team 2.5 Sek vor Schluss die (aus Sicht der Mutzen) sichere geglaubte Meisterschafft verliert. Aber irgend wann reicht es mit diesem ewigen Jammern, Tussis nichts als wehklagende Tussis! Schon solche unsäglichen Aktionen wie "Meister der Herzen" lassen die grosse Lächerlichkeit dieses Verlierers erahnen. Haut diesen „Mutzen-Girls“ heute Abend so richtig die Bude voll!

    Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Treue sind bekanntlich keine Tugenden welche im Internationalen Spitzensport zwingend anzutreffen sind, beim Fussball nicht und beim Eishockey auch nicht! Leider ist in diesem Bereich auch die Schweiz und Ihre bezahlten Berufssportler keine Ausnahme oder nur ganz selten, schade aber offensichtlich war! Ari Sulander war einer der ganz wenigen Spitzensportler welche nicht nur Sportlich sondern eben auch menschlich das Attribut eines Stars und Spitzensportlers in Anspruch nehmen durfte. Seine Zuverlässigkeit, sein Charisma so wie seine Treue zu unserem „Z“ ist legendär. Es ist müssig zusammenzurechnen dank wie vielen „Big-Safes“ Ari uns im Spiel hielt und welche Erfolge massgebend von Ihr beeinflusst wurden. Ari Sulander war über Jahre das Mass der Dinge. Wenn es nun schon sein Soll, dass niemand in der Vereinsführung Ari Sulander auch zukünftig an den ZSC binden will, so ist es am Verein wie auch an uns Fan’s Ihm ein Spektakel an seinem Abschiedsspiel zu liefern, nicht zu Letzt als Dankeschön für so viele unzählige Spektakel welche wir dank Ari bejubeln durften. Herzlichen Dank Ari Sulander.

    Zitat von Eggi

    :?: Naja, ob es ganz so einfach ist wie es unser lieber "Klausi" sieht, gilt es eher zu bezweifeln. Einerseits wurde schon vor der Saison erkannt (meines Wissens auch von "Klausi"), dass Bob Hartley nie bereits in der ersten Saison erfolgreich war und zum anderer wird hier wohl etwas zu schnell von Resignation geschrieben. Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht die einzelnen Unzulänglichkeiten oder Probleme zur schlechten Klassierung und den vielen Heimniederlagen geführt haben, vielmehr ist beängstigend wo es überall hapert, die Summe der Probleme sollte in den Focus gerückt werden. Leider fällt es aber "Klausi" oftmal mehr auf, wenn ein Trainer eine Antwort (meistens auf eher zweitklassige Frage) nicht mit der gewohnten Art zu geben pflegt. Nun Bob Hartley kann machen was er will, unser aller Klaus findet bestimmt etwas heraus was er vom Hirngespinst zur Top-Storry machen kann. Hätte Bob Hartley wie immer und in der gewohnten Art und Weise geantwortet, hätte "Klausi" Ihm bestimmt unterstellt arrogant oder realitätsfremd zu sein. :?:

    Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren eingefleischter Z-Fan und verfolge die Spiele (leider) oft nur aus der Ferne. Ich wohne seit 23 Jahren in Thun (Berner-Oberland) und hisse in fernen Gefilden die „Züri-Fahne“ immer noch mit grossem Stolz.
    Da ich somit nur ca. einmal im Monat ein Spiel in der Halle sehen kann, ist dieses Forum seit etwa 3 Jahren für mich als Hintergrundlieferant und „Fieberthermometer„ äusserst wichtig.
    Da ich, wie beschrieben, ca. 160 km weit weg vom Epizentrum zuhause bin, lese ich lieber Eure Kommentare anstatt selbst in die Tasten zu greifen. Liebe Grüsse aus dem Exil.

    Zitat von Messier

    Die ersten Punkte scheinen mir sehr wichtig, ansonsten haben wir vom ersten Tag an die Diskusionen um den Torhüter und den Tariner. Wer dann recht hatte oder nicht ist ja egal, aber ohne die ganzen Diskusionen würde es sich leichter spielen lassen.
    Ich sags mal so; Torhüter hin oder her, die Verteidiger müssen vor dem eigene Tor aufräumen, dann kommt gut.

    LugaNO : ZSC
    Fackelt die Scheiss Halle ab :lugano: ich wirds NIE möge : 5

    Natürlich sind die ersten Punkte in vielerlei Hinsicht enorm wichtig. Das Torhüter-Thema werden aber auch die ersten Punkte (wann immer Sie auch kommen) nicht verhindern. Unser Z ist kein Verein der Zeit und Musse zur Ausbildung und zum aufpäppeln von jungen (ewigen) Talenten hat. Der Z braucht Erfolge. Wir als Fans wollen Siege und Meisterschaften feiern, die Sponsoren wollen Siege und Meisterschaften feiern und die Spieler/Funktionäre ebenso.
    Die Torhüterfrage wird also bleiben und die Probleme werden grösser je länger die Saison geht. Eigentlich schade den das restliche Team hätte, ohne Frage, ein grosses Potential das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.