Beiträge von sandro_sf

In diesem NZZ-Bericht wird etwas tiefgestapelt finde ich. Es gab sehr gute Phasen in diesem Spiel. Die letzten Minuten war es gar ein hin und her, in der Verlängerung für einmal der Zett mit Grosschancen.

Das Spiel auf die leichte Schulter nehmen konnten schon beide nicht. Der ZSC braucht jedes gute Resultat und wenn man Langnau vergleicht mit vor ein paar Wochen, dann wird das Play-off Out schneller kommen als man gedacht hat wo man sie so hochgejubelt hat.

Änderungen im Vergleich zum Derby: Ziegler kehrt ins Team zurück. Nimmt Platz von Schäppi ein, der wieder in Linie 4 spielt. Schnyder ebenfalls wieder dabei.

Aufstellung ZSC Lions
    Tor: Flüeler, ET: Wolf
    1: Seger, Stoffel; Bastl, Pittis, Monnet
    2: Müller, Murphy; Bühler, Ziegler, Nolan
    3: Geering, Westcott; Schommer, Wichser, Ambühl
    4: Ulmann, Schnyder; Paterlini, Schäppi, Krutov

Aufstellung Servette
    Tor: Stephan, ET:
    1: Bezina, Vukovic; Fritsche, Park, Toms
    2: Mercier, Pothier; Salmelainen, P. Savary, Berton
    3: Randegger, Gobbi; Cadieux, Trachsler, Pivron
    4: J. Savary, Barbero

ZSC Lions ohne Patrik Bärtschi (verletzt), Sven Ryser, Philippe Schelling, Ari Sulander, Blaine Down (alle überzählig), Luca Camperchioli (Elite A). Servette ohne Robin Breitbach, Christopher Rivera, Juraj Simek, Martin Höhener, Daniel Rubin, Eric Walsky (alle verletzt).

Zitat von Supreme

Bin dafür im neuen Stadion einen Stehplatzsektor für die Gegner-Fans einzurichten. Am Besten gleich mit Stacheldraht, nur so für den Fall.
    :feuer:

Die würdet sBier au lieber trinke, als eusi Zueschauer demit verletze. Und was da susch na zFlüge cho isch, mein Gott!

Aufstellung ZSC Lions
    2: Müller, Murphy; Bühler, Schäppi, Nolan
    3: Geering, Westcott; Schommer, Wichser, Ambühl
    4: Ryser, Camperchioli; Paterlini, Ulmann, Krutov

Zitat von Champs-de-Mars

Kloten heute ohne Santala, Lemm, Bieber, Jenni, Jaquement, Stancescu und Steiner oder wie Eldebrink meint, Elite-Junioren verstärkt durch 6-7 Routiniers.

ZSC ohne Bärtschi und Down, ansonsten komplett.

Das hat Eldebrink dem Tagi natürlich geschickt vermittelt. Wenn das nur nicht in die Hose geht für Kloten. Also mir wärs recht, versteht micht nicht falsch :)

Zitat von backinreality

1. Schanze haben wir wohl keine, aber wenn wir viel Glück haben eine Chance ;) egal....

2. Hat der ZSC am Sonntag genau so trainiert wie der HCD... Hätte dir gerne noch den Trainingsplan gezeigt, ist aber leider nicht mehr On.

Also wenn schon kritisieren, dann bitte mit Hintergrundwissen.... Das gilt vorallem für Punkt 2.

Ps. Unglaublich, unsere Mannschaft hat "nur" am Sonntag frei.. hab ich schon länger nicht mehr gesehen, sonst immer nach jedem Spiel einen Freitag...

Wobei einen Trainingsplan auf dem Netz anschauen ja nicht wirklich Hintergrundwissen ist :) Aber natürlich richtig, dass du darauf hinweist. Sonntag war wirklich Training. Powerplay wurde zwar nicht behandelt, ist aber auch nicht zu oberst auf der Prioliste denke ich mal. Übrigens: Schon in der letzten Nati Pause stand am Sonntagabend ein Training auf dem Prorgamm.

Zitat von Edgar

gerade gesehen:

beim 4:1 von Rappi

haben sich gleichzeitig 4 Zürcher auswechseln lassen !!

haben wir auch einen trainer oder was??

Gut, wenn nicht steht, dass der Puck gefahrlos in unserem Besitz war, dann ging was essenzielles vergessen. Obwohl ein Gegentor dann umso schlimmer ist ;)

Tor: Flüeler, ET: Meili
    2: Müller, Murphy; Bühler, Wichser, Nolan
    3: Geering, Westcott; Ulmann, Ambühl, Schommer
    4: Ryser, Camperchioli; Paterlini, Schäppi, Krutov

ZSC Lions ohne Bärtschi, Ziegler (Nerv eingeklemmt) (beide verletzt), Sulander, Down (beide überzählig). Rapperswil ohne Gailland, Bucher, Furrer, Suri, Neukom (alle verletzt), Parati, Ratchuk (beide überzählig), Riesen (private Gründe).

Zitat von 007

Ich nehme an, Owen Nolan wird uns erhalten bleiben gemäss Pressemitteilung vom Dezember:

"Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Vertrag mit Owen Nolan bis Ende Saison 2010/11 verlängert wurde.

Der Vertrag beinhaltet eine NHL Ausstiegsklausel, welche bis am 23. Januar 2011 eingelöst werden kann.

Dies ist wohl nicht geschehen.

Jop, da hast du recht

Zitat von Joey_88

Na ja war schon einiges besser heute. Aber wenn man sich vorallem das erste Drittel angeschaut hat, dann hätte es auch anders kommen können...Zug vergab eine Chance nach der anderen.

Aber gut gekämpft! War ein Schritt in die richtige Richtung!

Da hast du absolut recht.

Zitat von Larry

"Nach 14 Sekunden bringt THIBAUT MONNET mit seinem zweiten Treffer die Lions zum ersten Mal in Führung, die Halle tobt!"

wär ich doch gange... :razz:

Sie freut sich, toben tut sie noch nicht ;)

Aufstellung ZSC Lions ausser einer Änderung (Schäppi) analog Freitag.

1: Seger, Camperchioli; Bastl, Pittis, Nolan
    2: Geering, Murphy; Bühler, Ziegler, Ulmann
    3: Schnyder, Westcott; Monnet, Wichser, Ambühl
    4: Schommer, Schelling; Paterlini, Schäppi, Ryser