Beiträge von sandro_sf

    Zitat von BMW

    Zu Ambühl wäre noch zu sagen, dass er gemäss Statistiken auch in der letztjährigen PO-Serie gegen seinen Stammklub nicht viel Zustande gebracht hat: kein einziges Tor, lediglich 3 Assist. Wobei ich bei den Assists auch nicht mehr genau sagen kann, wie wichtig die waren.

    Er hat das 2:3 von Kolnik in Spiel 1 (Pass zur Grundlinie), das 1:0 Tambellinis in Spiel 2 (Querpass durch den Slot) und das 0:2 in Spiel 3 (Pass von der Bande zur Mitte, dort Onetimer Tambellini) vorbereitet.

    So ziemlich die wichtigsten Tore also ;)

    Zitat von cm8

    stimmt es, dass für die Elite A Playoffs 12 Spieler geholt wurden, die die ganze Saison in der Nati B gespielt haben?

    Wie viele genau kann ich nicht sagen, aber geholt wurden, ja.
    Jetzt wo GCK draussen ist sowieso. Aber das ist ja legitim.

    Bin gspannt uf hüt Nacht. Und hoffentli gwünnt de Bob mit sine Jungs.

    Zitat von Larry

    Ich werde aus Kloten nicht schlau.

    Zwei "Verstärkungen" aus Langenthal, dann noch Bühler.

    Wo wollen die hin bzw. was ist das Ziel?

    Geld sparen?

    Ist das nicht einfach der Kurs, der sich für Kloten gehört und auch schon zuvor gehört hätte?

    Ganz neue Töne aus Davos :)

    Nach einem neuen Ausländer schaut sich auch der HCD noch um. Er wartet ab, welche Spieler nach dem Ende der Camps in der NHL überhaupt für Europa verfügbar sind. Eine Alternative ist der 35-jährige Tscheche Radek Dvorak, der 1230 NHL-Spiele auf dem Buckel hat. Eile ist bei Davos nicht angesagt, ist die Absenzenliste zurzeit doch so klein wie noch nie in dieser Saison. Peter Guggisberg befindet sich nach seinem Kreuzbandriss in Aufbautraining. Weiter fehlen Jan von Arx (Hüftoperation/Saisonende) und Corsin Camichel (krank).

    Die haben extra Willy Vögtlin an die PK eingeladen. Der zeigt kein Verständnis für Arnos Geschwätz. Der HCD besass sogar die Option, den heutigen Match erst morgen zu spielen, das wollten sie jedoch auch nicht. "Jedes Jahr das Gleiche", meinte Vögtlin...

    Zitat von Rangersfan


    Zum Unterschied von Hartley und Crawford. Es sind nicht nur die grossen Dinge wie Beginn des Eistrainings zwei Wochen spaeter usw. es sind auch die Details. Hartley hat die Schweizerische Eigenheit bei der Fahrt zu einem Auswertsspiel fuer Kaffee und Kuchen anzuhalten abgeschafft. Das verstehe ich auch gut, es ist bekannt das Kaffein und Zucker sehr schlecht sind fuer einen Athleten vor einem Wettkampf. Es gibt einen kurzfristigen Zucker and caffeine rush und dann faellt man in ein Loch. Crawford weiss das ganz genau, selbst der Junioren Coach meines Sohnes sagt den Spielern sie duerfen aus diesem Grund kein Coke vor einem Spiel trinken. Trotzdem hat er diese Tradition wieder eingefuehrt. Ich verstehe nicht warum.

    Also nach Davos und Freiburg gab es keinen Halt. Sandwiches und Mineral im Car.