Beiträge von Lutz

    Die ZSC Lions haben die Berufung gegen die zwei Spielsperren des Verteidigers Severin Blindenbacher zurückgezogen. Er wird daher im entscheidenden Heimspiel vom Samstag gegen Davos fehlen.

    Die ZSC Lions haben die Berufung gegen die zwei Spielsperren ihres Verteidigers Severin Blindenbacher zurückgezogen. Dies bestätigt Beat G. Koenig, Präsident des Verbandssportgerichts. Der Einzelrichter der Nationalliga hatte die Sperren wegen eines Checks von Blindenbacher gegen den Kopf von Reto von Arx im 4. Spiel des Play-off-Viertelfinals gegen Davos ausgesprochen. Damit ist Blindenbacher am Samstag gegen den HC Davos gesperrt. Eine Spielsperre hat Blindenbacher bereits am Dienstag verbüsst.

    Weiterhin hängig bleiben am Verbandssportgericht die Berufungen des SC Bern für den Stürmer Ryan Gardner und des ECH Biel für den Stürmer Jacob Micflikier. Der Einzelrichter der Nationalliga hatte Gardner wegen eines Checks gegen den Kopf von Alexandre Picard im 5. Spiel des Play-off-Viertelfinals gegen Genf/Servette mit zwei Spielsperren sanktioniert. Jacob Micflikier erhielt vom Einzelrichter zwei Spielsperren wegen eines Ellbogenchecks gegen den Kopf von Romain Loeffel im 4. Spiel gegen Freiburg. Micflikier hat die Hälfte der Sperre am Dienstag abgesessen.

    Am Donnerstag hatte der Präsident des Verbandssportgerichts den Berufungen von Blindenbacher und Micflikier aufschiebende Wirkung erteilt. Sie durften daher im 6. Play-off-Spiel mitwirken. Anders entschied Richter Koenig dagegen im Fall von Gardner. Seiner Berufung wurde die aufschiebende Wirkung nicht erteilt, womit er am Donnerstag gesperrt war. Die unterschiedliche Behandlung erklärt Koenig damit, dass Gardner im Gegensatz zu Micflikier und Blindenbacher noch gar keine Spielsperre verbüsst habe und Gardner für seine Aktion (auch) mit mindestens einer Spielsperre zu bestrafen sei.

    «Die drei Fälle sind ähnlich. Sie sollten nicht unabhängig voneinander, sondern, soweit gerechtfertigt, nach dem gleichen Massstab entschieden werden», sagt Koenig. Bis wann das Verbandssportgericht ein definitives Urteil zu den Sperren von Gardner und Micflikier fällen wird, ist laut Koenig offen.

    Quelle NZZ

    ZSC und Lugano angeblich an Moser dran

    Wie ''gerüchteticker.com'' schreibt, sollen die ZSC Lions und der HC Lugano an Langnau-Stürmer Simon Moser interessiert sein. Der Ex-Nationalspieler kam zuletzt immer besser in Fahrt und erzielte einige Tore für die Emmentaler. Sowohl der ZSC als auch Lugano müssten Moser aus seinem Vertrag herauskaufen.

    ZSC-Legende Krutow ist gestorben

    Die Eishockey-Welt trauert: Wladimir Krutow, einer der besten Spieler aller Zeiten, ist tot.

    Der russische Eishockeystar Wladimir Krutow ist im Alter von 52 Jahren an inneren Blutungen gestorben. «Wir haben eine schreckliche Nachricht: Krutow ist tot», teilte der russische Verband via Twitter mit.

    Wladimir Krutow, der fast seine gesamte Karriere für ZSKA Moskau spielte, 1991 und 1992 aber auch noch 38 Partien für den Zürcher SC bestritt (17 Tore, 46 Skorerpunkte) gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten. Mit der russischen «Sbornaja» gewann der Flügel im legendären KLM-Sturm (Krutow, Larionow, Makarow) des «Superblocks» zwei olympische Goldmedaillen und fünf Weltmeisterschaften.

    Krutow war am Montag in die Intensivstation eines Moskauer Spitals eingeliefert worden, wo die Ärzte vergebens um sein Leben kämpften. Gemäss des Webportals «The Voice of Russia» wurde er im künstlichen Koma gehalten.

    Im Frühjahr hatte er als Gast des ZSC noch einer Viertelfinal-Partie gegen den HC Davos beigewohnt. Sein Sohn Alexej Krutow spielte bis 2011 während vier Saisons in der Organisation der ZSC Lions; die letzte Saison bestritt er mit Jekaterinenburg in der KHL. (Si/sme)

    Was für ein schrecklicher Tag für alle ZSC-Fans. Ruhe in Frieden Wladimir...:(((
    Danke für die unvergesslichen Momente!

    Zitat von Johnny21

    Mit eme drittel vo dene Goal vo hüt het mer gester güne chöne!!!!

    Weis öpper was Basel für es Problem ka hät vor em apfiff???


    Het evt. mit em Matchblatt z'tue gaa..Wer weiss..:)Villicht chostets eus ja nood e Sieg:P...

    Aber ufbaue uf dem hüüt..au nach dere lachhafte Niederlag vo gester.

    Han ghört de "Sletvoll" seg hüüt i de Halle gsii, de isch wohl ned ohni Gründ es Spiel vom Z gege Bisel go luege..Wer weiss Edgar..;)Dini erlösig?

    ISch ganz geil gsii gester abig und hoffemer eus gat wieter so. Höch und Tüüfs lieged im Moment ganz nöch zeme bi eus..


    +++ Wichser!!!!Sack Starch!!
    ++ Aurelio Lemm
    + Donald McLEan
    + Suchy (herrlicher Pass zum 3-2)

    Also hoffemer das mer morn in Bisel wieder chend günne, aber das heisst mer münd eusi Mannschaft unterstütze, also alli Uf BISEL!!!