Beiträge von Champs-de-Mars

    Das Spiel war letztendlich besser als ich befürchtet habe, trotzdem reichte es nicht zu Punkten. Die Ersatzbank hat am Freitag den Unterschied ausgemacht, YB wurde mit jeder Einwechslung stärker, währenddessen unsere Auswechslungen zu keiner Qualitätsverbesserung führten, obwohl ein Schönbi unsichtbar blieb und gewisse Spieler in der Defensive die altbekannten Schwächen zeigten. Keiner der eingewechselten Spieler machte Werbung für weitere Einsätze, wobei ich den jungen Seiler mal von der Kritik ausnehme.

    Ich bleib dabei, all die Veränderungen nützen nichts, wenn wir weiterhin mit LM an der Linie weiterarbeiten. Er bringt die Mannschaft seit dem Cupsieg vor 2 Jahren keinen Schritt weiter, egal wer gerade im Einsatz ist.

    Inzwischen haben schon 5 Hockeyverbände in Europa die Saison abgebrochen, glaube kaum dass die Schweiz in eine andere Richtung geht. Und mit dem Entscheid der Tessiner Regierung können zumindest Lugano und Ambri nicht mehr im Tessin antreten, geschweige denn trainieren.

    Wer schaut sich diese Spiele wirklich an??? Okay, jedem das seine.
    Und Champs, ich gehe davon aus, dass sich cm8 das Game, bzw. die Serie, nur "antut", weil es beim ZSC z.Z. um nicht mehr viel geht und
    wir am DI auch kein Spiel hatten.......

    Ausser aus purer Freude am Sport und der ehrlichen Arbeit, die in einem Farmteam abgeliefert wird, sehe ich auch keinen Grund. Mein Kommentar diente ja lediglich der Selbstreflektion zum Thema "keine Stimmung", da ist GC lediglich ein Abbild vom grossen Bruder ZSC. Wobei ich dem GC-Trommler meinen Respekt zolle.

    Oha, da hat wohl jemand den Abstiegsfrust immernoch nicht verdaut. Wünsche weiterhin viel Spass in der Farmteamliga, möget ihr noch lange dort bleiben :winke:

    Auch die B-Saison mit dem FCZ hatte durchaus seine gute Seite. Mehr Zuschauer, mehr Siege, mehr Sport bzw. weniger Show. Das macht auch im B Spass, obwohl die Farmteams natürlich sehr wenig dazu beitragen. Wie lange wir im B bleiben wird sich weisen, vermutlich aber eher länger als kurzfristig. Von dem her sei dir deine Schadenfreude gegönnt.


    GCK - KLOten: Da herrscht ja regelrechte Spenglercup Stimmung.... auf den Rängen ist es ruhig und die Trainer geben während dem Spiel interviews :mrgreen:

    Auf den Rängen ist es ruhig....dann musstest Du dich ja auch nicht gross umgewöhnen. Kennst Du ja aus der Halle.
    Am Freitag lassen wir hoffentlich Euren Fusionspartner GC hinter uns. Zähe Burschen die Jungs und Liniger ein absoluter Sympathieträger.


    was san gallen jedoch ganz sicher hat (und der fcz nicht...): einen präsidenten, der rigoros aufräumte. finanziell und strukturell. der sportchef scheint freie hand zu haben bzw. die zwei entscheiden gemeinsam. und das beste: obwohl hüppi in der ch sportwelt wahrscheinlich einen bekanntheitsgrad von gegen 100% hat, rhetorisch als sportreporter äusserst geschickt ist und eine kamera ihn kaum einschüchtert, hört und sieht man nicht viel von ihm.

    SO sollte ein präsi funktionieren. womit wir bereits wieder beim kern des fcz problems wären!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :applaus:

    Nicht mal Xamax schlagen wir, was für ein Bankrotterklärung für den Staff und das Team. War zum Glück nicht am Spiel, aber was man darüber liest tönt nach Trauerspiel vor einer Saisonminuskulisse.

    Als Chlööti und FCZler ist man sich ja einiges gewohnt, neuerdings auch gegen Farmteams ein Playoffspiel zu verlieren. 2 Drittel sackschwach, im letzten Drittel dominant aber unglücklich. Auf jeden Fall eine Top-Leistung des Liniger-Teams.

    Zum Glück haben wir während dem Zwischenhoch im Spätherbst genügend Punkte gesammelt, sonst müssten wir jetzt wieder um den Ligaerhalt zittern. Aber wie schon im Vorjahr eine verschenkte Saison ohne jegliche spielerische Fortschritte. Und die Zuschauerzahlen sprechen für sich, wann kamen letztmals so wenig gegen Basel?

    Mmh, einmal mehr lässt der FCZ seine Anhänger ratlos zurück. Katastrophaler Start, danach sofort gefangen, reagiert und die bessere Mannschaft bis zu Pause. 2. HZ etwa so schlecht wie das Wetter und der Platz. Und nein, positive Werbung für die frühzeitige Vertragsverlängerung von LM war auch dieses Spiel nicht. Janu, mit einem Sieg gegen Bisel am nächsten Samstag kann er das wieder gut machen.


    Stürmer Assan Ceesay wechselt per sofort leihweise bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020 in die zweite deutsche Bundesliga zum VfL Osnabrück.

    Mal schauen ob es ihm in der 2. Buli besser läuft, als beim FCZ. Ich hoffe er schlägt ein wie eine Granate, dann kann man ihn verkaufen oder im Sommer wieder zurück holen.

    Gehe davon aus, dass bis Transferschluss noch 1 oder 2 (Stürmer, Aussenverteidiger) Spieler dazu kommen und vermutlich gibt es auch noch 1-2 Abgänge.

    Wundertüte FCZ, sag da ich nur zum Spiel in SG. Bin jetzt mal gespannt darauf, von wem man sich bereits in der Winterpause trennt. Wenn man die "nicht im Kader" Spieler betrachtet, könnte es den einen oder anderen prominenten (Popovic, Bangura) und teuren (Ceesay) Einkauf treffen.


    Der FCZ bezwingt Xamax 1:0 – es ist der fünfte Meisterschaftssieg in Folge. In der Super League ist es bald sechs Jahre her, dass die Zürcher eine solche Serie hingelegt haben. Ihr Trainer hiess damals Urs Meier.

    :shock: schon eine Weile her! Läuft beim FCZ!

    Läuft auch in Güllen! Die werden doch nicht.....! :shock:

    Es wär schon cool, wenn St. Gallen den beiden Dominatoren der letzten 10 Jahre ein Bein stellen würde. Und soll mir niemand kommen mit Champions-League, Euroliga etc. Von diesen Wettbewerben werden die CH-Clubs in Zukunft sowieso nur noch Träumen können. Aber Hauptsache die CH-Meisterschaft wird wieder etwas spannender.
    Und der FCZ gewinnt auch mal wieder ein Spiel, wo man auch hätte verlieren können. Solche Dreckssiege sind für die Lernkurve wichtiger als ungefährdete 3-0 Erfolge.

    Trotz seinem kurzen Fluchtversuch zu GC eine der grössten FCZ-Legenden aller Zeiten. Bodenständig und bescheiden bis zum Schluss. Es wäre schön, es würde sich heutzutage der eine oder andere Profi-Fussballer eine Scheibe davon abschneiden.

    Vor allem sollte man die Lehren daraus ziehen für die kommende Transferperiode. In erster Linie Leih-Spieler zurückholen, die sich bei den anderen Clubs positiv entwickelt haben (wer das sein könnte weiss ich nicht, dafür verfolge ich andere Teams zu wenig). Andererseits Spieler versuchen zu verkaufen, welche im aktuellen Gefüge keinen Platz haben bzw. nicht genügen (dazu fallen mir einige Spieler ein....).

    FC SG hat auf diese Saison hin die Philosophie ebenfalls angepasst und siehe da, sie haben die jüngste Truppe der Super League und spielen in den Top 3. Das sollte dem FCZ Mut geben ebenfalls noch konsequenter diesen Weg zu gehen.

    Der FCZ seit ein paar Spielen wie verwandelt, eigentlich kaum zu glauben. Hätte LM und dem Team diese Kehrtwende nicht zugetraut. Nicht die Routiniers holen die Kohlen aus dem Feuer, sondern eine muntere Truppe mit mehrheitlich eher noch jungen Fussballern und einige davon aus dem eigenen Nachwuchs.