Beiträge von Champs-de-Mars

    3. Sieg in Serie, wer hätte das dem FCZ vor ein paar Wochen noch zugetraut mit Lüdo als Trainer. Ich nicht.... Bin drum auch nicht sicher, ob diese Siege wegen oder trotz LM zustande gekommen sind. Wie auch immer, es macht wieder vermehrt Spass dem FCZ zuzusehen. Das Restprogramm bis Weihnachten beinhaltet "machbare" Gegner (Luzern, Xx, Servette und SG), da sollte also noch der eine oder andere Punkt drin liegen, damit wir zumindest mit dem Abstieg und der Barrage nichts mehr zu tun haben bis Ende Saison.

    Der FCZ war zwar gestern spielerisch um Welten besser als bei den anderen 0-4 Niederlagen in dieser Saison, trotzdem ist es schon bedenklich, dass man in der 2. HZ gegen ein arg dezimiertes YB noch so unter die Räder kam. Leider ist unsere Abwehr das Geld nicht wert, weder Bangura noch Kriyezu noch Nathan genügen höheren Ansprüchen. Mit diesem Team und Trainer kann es nur darum gehen den Abstieg zu vermeiden. Für dieses Budget ist das Team schlicht zu wenig gut zusammengestellt. Viel Quantität, wenig Qualität.


    Aber seien wir mal ehrlich: Hat jemand etwas anderes erwartet in Basel? Also ich nicht! Die einzige Hoffnung für FCZ Fans ist das man in Spielen gegen Thun, Xamax, Lugano, Luzern irgendwie zu Punkten kommt und ev. nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Alles andere ist Augenwischerei. Der einzige der den Durchblick nicht hat ist Canepa dieser Träumer.

    Schon das Thun-Spiel war ziemlich grottig. Glücklicherweise aber mit einem auf 10 Mann reduzierten Gegner, der mit den vom FCZ geschenkten Freiheiten wenig anzufangen wusste. Chancen für Tore hatten die Thuner einige.

    Das gestern waren eine Sauerei von A-Z gegen einen FC Basel, der nur gerade das Nötigste tun musste und jederzeit 2-3 Gänge hätte hochschalten können.. Uns fehlt es an allem:

    - Magnin ist seit bald 1 Jahr ein Ärgernis und nicht in der Lage, diesem Team Leben einzuhauchen, geschweige denn ein System beizubringen. Wechselt nach dem gewonnen Thun-Spiel auf 5 Positionen, obwohl nur gerade die Goalie-Rochade zwingend war aufgrund Brechers Erkrankung.
    - Wo sind die Führungsspieler bei den Neueinkäufen? Dass das "alte" Kader keine Führungsspieler hatte, haben wir ja schon letzte Saison gesehen.
    - Wir haben die schwächste Verteidigung der Liga. Bangura und Kriyezu waren wie schon gegen Thun ultraschwach, Kharabadze spielte in Basel obwohl er gegen Thun 45min. ein einziges Ärgernis war.
    - Popovic und Kramer sind komplette Fehleinkäufe. Zweikampfschwach (Popovic und Schönbi gewannen sage und schreibe keinen Zweikampf gestern) und technisch limitiert, dass einem die Tränen kommen
    - Sportchef Bickel hat auf der ganzen Linie versagt, wie stark Canepa's Einfluss dabei eine Rolle gespielt hat, kann und mag ich nicht beurteilen
    - Vom Präsidentenpaar sind wir leider weiterhin komplett abhängig, deshalb bringt es nichts deren Träumereien und Fehlbeurteilungen auch noch aufzuzählen

    Fast 4 Mio. für Odey…. Das zeigt wieder mal deutlich auf, in welch abnormalen Sphären sich die Ablösesummen inzwischen bewegen. Tommy Bickel würde mit Häme übergossen (siehe die 2 Mio. für Ceesay), würden wir soviel Geld für einen solchen Spieler ausgeben. Versteht mich nicht falsch, Odey war noch der beste Stürmer in der letzten Saison nach dem Abgang von Frey und Dwamena. Aber wohl auch nur mangels anständiger Konkurrenz.

    Auch wird klar, wie schwierig es für einen Club wie dem FCZ sein muss, gute Spieler ohne wirkliche Argumente (keine Europa-Spiele, kein CH-Spitzenteam etc.) ins Team zu holen.

    Aus dem jetzigen Sturmkader traue ich Kasai am ehesten zu die Lücke zu füllen. Aber unser grösstes Problem liegt wohl aktuell in der Verteidigung.


    FCZ holt slowenischen Stürmer

    scheint tatsächlich ein mann mit potential zu sein!

    https://www.google.ch/amp/s/www.spor…bundesliga/amp/

    noch sowas im zm und in der iv...und blerim und ich bin zufrieden!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weiss nicht. 23-jährig, kommt aus der 4. Liga in Deutschland. Würden wir einen 23-jährigen verpflichten, welcher den Durchbruch nicht geschafft hat und der 1. Liga kickt?
    Aber ja, schlechter als der Sturm in der letzten Saison kann es auch nicht werden. Gross ist er zwar, aber spätestens bei Ceesay haben wir gesehen, dass Grösse nicht gleich Durchschlagskraft und Kopfballstärke bedeutet. :razz:

    Der FCZ ist immer wieder für Überraschungen gut, positiv wie negativ. Dank diesem Befreiungsschlag ein bisschen Luft auf die Barrage. Ich denke mit einem weiteren 3er in den verbleibenden 3 Spielen ist der Ligaerhalt gesichert. Am Besten schon am Mittwoch gegen Thun. Wer weiss, vielleicht liegt nachher ohne den Druck auch eine spielerische Steigerung drin, denn dies war auch gestern alles andere als eine Offenbarung.


    am sonntag droht eine berner invasion im letzi. die können dann meister werden. sektor b (gästesektor) bereits ausverkauft, jetzt entern sie die osttribüne, welche ziemlich sicher auch voll sein dürfte. angaben vom ticketverkäufer im fanshop.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann hoffen wir mal auf eine YB Niederlage in Luzern (was für den FCZ aber nicht gut wäre) und einen FCB-Sieg am Samstag gegen GCN, dann kann YB am Sonntag (noch) nicht Meister werden. YB-Meisterfeier in Zürich muss nicht sein. Der FCZ-Kassier freut sich auf jeden Fall auf den Sonntag. Könnte mal wieder gegen 15'000 Zuschauer geben.


    heute zur abwechslung mal keine glücklich gewonnenen, sondern 2 verlorene punkte.

    abseitstor und 2 tätlichkeiten vom pack nicht geahndet...können sich nicht beklagen in niederhasli!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Not gegen Elend war das, der Schiri hat sich einfach den beiden schwächsten Teams der Super League angepasst. Wieso Magnin von der besten Partie seit längerer Zeit gesprochen hat, ist mir ein Rätsel. Wegen einer guten Viertelstunde nach dem 0-1? Weil wir gepunktet haben?

    Unsäglich die Leistungen des FCZ. Ich fühle mich in die Hyypiä Zeiten zurückversetzt. Zum Glück ist die direkte Konkurrenz auch nicht überzeugend, sodass wir nach wie vor alle Chancen auf einen EL-Platz haben.

    In Zürich nichts Neues, dank GCN wird zur Zeit nicht allzu stark auf dem einmal mehr schwachen FCZ rumgehackt. Seit dem Start in die 2. Saisonhälfte sind die FCZ-Spiele mehrheitlich ein Trauerspiel, selten sogar noch von 3 Punkten gekrönt wie gestern. Entgegen der NZZ würde ich aber nicht von "nicht schlau werden" sprechen, dazu müssten schlechte Spiele auch mal von guten Auftritten abgelöst werden.

    Nicht das ich GCN nicht jede Minute des Leidens gönnen würde, aber solche Geschichten sind doch nur noch die niedrigste Form von Journalismus.

    Es war bei weitem nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem war es eines der besseren Spiele in den letzten Wochen. Vor allem waren wir im gegnerischen Strafraum präsenter als auch schon. Es ist noch ein weiter Weg. Canepa machte auch nicht den Anschein, den Trainer noch vor dem Sommer auswechseln zu wollen, dies zumindest ging relativ deutlich aus seinen Äusserungen rund um das gestrige Spiel hervor. Magnin kann also weiterhin auf einen geduldigen Präsidenten zählen, anders als alle seine Vorgänger in den letzten Jahren (Ausnahme Hyppiä, wo man viel zu lange gewartet hat).