Beiträge von Champs-de-Mars

    Der FCZ konnte nun während 10 Tagen auf einer Mitleid-Schiene reiten, mit dem Spiel gegen Basel als Höhepunkt. Uns waren Sympathien aus der ganzen Schweiz auf sicher, aber die gestandenen Profis aus Basel gaben sich keine Blösse. Morgen geht's nun gegen YB, mit welcher Mannschaft wird sich in diesen Stunden zeigen, nachdem wohl alle Profis nochmals getestet wurden. Wohlgemerkt ohne jegliches Training, wie der Blick bereits zu berichten weiss. Erstaunlicherweise sind wir nach wie vor im Rennen um Platz 4, punktgleich mit Luzern, 3 Punkte (und 1 Spiel weniger) hinter Servette. Aufgrund vom Torverhältnis ist man jedoch deutlich hinter beiden Teams, sodass wir Ende Saison zumindest 1 Punkt mehr haben müssen. Mal schauen was in den nächsten Tagen rauskommt, ich wette mal schon nächste Woche wird der nächste Corona-Fall in der Liga bekannt. Mal schauen welchen Club es dann trifft.

    Wenn man die letzten Transfers so sieht (Andrighetto mit geschätzten 4 Mio für die nächsten 5 Jahre), Omark zu Servette, der finnische Top-Torschütze zu Ambri .....bekommt man nicht den Eindruck, dass es schlecht um die Clubs und Liga steht. Die Diskussionen vom Corona-Frühling scheinen zumindest teilweise schon in weiter Ferne.

    FCZ-Sion wird am 28.7. nachgeholt und ist somit nicht das letzte Spiel der Hoffnung für Sion. Danach sind immer noch 2 Runden auszutragen, welche nun auch neu angesetzt wurden. Für mich ist klar, sollte die CC Equipe Ende Saison auf dem Abstiegsplatz liegen, wird er wohl Rekurs einlegen. Und die St. Galler werden sich wohl erst beruhigen, wenn wir am Samstag gegen YB wieder mit der 1. Mannschaft antreten (die bis und mit Freitag in Quarantaine ist und somit 10 Tage nicht trainieren konnte). Auf die Verfälschungstheorien gebe ich nichts, denn letztendlich macht der FCZ ja nicht den Spielplan. Hätten wir heute gegen Lugano und am Samstag gegen Servette gespielt, wäre der Lärm nicht mal halb so gross.

    Und ja, die St. Galler können mir mal kreuzweise seit dem FCZ-Abstiegsjahr (obwohl wir zu 100% selber Schuld waren).

    Bleibt die Hoffnung, dass auch der Hockeyverband aus diesem Wirrwarr lernt und Anpassungen am Konzept für die kommende Saison vornimmt. An regelmässigen Tests wird man hoffentlich nicht vorbei kommen.

    Ich gehöre wohl zu den wenigen die es gut finden, dass der FCZ sich vom Fussballverband nicht mit einer Forfaitniederlage bestrafen lässt. Und ja, eine Verfälschung der Meisterschaft es so oder so, egal ob man nun nicht antritt oder mit der U21. Ein Verschiebedatum hat nunmal keinen Platz mehr angesichts des Spielplans bis zum von der UEFA geforderten Saisonende von Anfang August.

    Der grösste Witz ist aber, dass die Teams gar nicht zumindest wöchentlich einen Test machen müssen wie im Ausland. Angesichts dessen wird sich jeder andere Club nun hüten einen weiteren Corona-Fall zu publizieren und notfalls den Spieler als "verletzt" melden und intern in Quarantäne schicken ohne grosses Aufsehen zu generieren.

    Und wieder ein "Zu Null" Sieg für den FCZ. Nach schwacher 1. HZ und einigem an Glück bei 2 Metalltreffern und der Brummschädel-Rettung von Omegaric ist man nun sogar wieder an Servette dran. Das Kader lichtet sich allerdings schon ziemlich, insbesondere ein längerer Ausfall von Tosin wäre bei diesen englischen Wochen nur schwierig zu verkraften.

    Das Spiel war letztendlich besser als ich befürchtet habe, trotzdem reichte es nicht zu Punkten. Die Ersatzbank hat am Freitag den Unterschied ausgemacht, YB wurde mit jeder Einwechslung stärker, währenddessen unsere Auswechslungen zu keiner Qualitätsverbesserung führten, obwohl ein Schönbi unsichtbar blieb und gewisse Spieler in der Defensive die altbekannten Schwächen zeigten. Keiner der eingewechselten Spieler machte Werbung für weitere Einsätze, wobei ich den jungen Seiler mal von der Kritik ausnehme.

    Ich bleib dabei, all die Veränderungen nützen nichts, wenn wir weiterhin mit LM an der Linie weiterarbeiten. Er bringt die Mannschaft seit dem Cupsieg vor 2 Jahren keinen Schritt weiter, egal wer gerade im Einsatz ist.

    Inzwischen haben schon 5 Hockeyverbände in Europa die Saison abgebrochen, glaube kaum dass die Schweiz in eine andere Richtung geht. Und mit dem Entscheid der Tessiner Regierung können zumindest Lugano und Ambri nicht mehr im Tessin antreten, geschweige denn trainieren.

    Wer schaut sich diese Spiele wirklich an??? Okay, jedem das seine.
    Und Champs, ich gehe davon aus, dass sich cm8 das Game, bzw. die Serie, nur "antut", weil es beim ZSC z.Z. um nicht mehr viel geht und
    wir am DI auch kein Spiel hatten.......

    Ausser aus purer Freude am Sport und der ehrlichen Arbeit, die in einem Farmteam abgeliefert wird, sehe ich auch keinen Grund. Mein Kommentar diente ja lediglich der Selbstreflektion zum Thema "keine Stimmung", da ist GC lediglich ein Abbild vom grossen Bruder ZSC. Wobei ich dem GC-Trommler meinen Respekt zolle.

    Oha, da hat wohl jemand den Abstiegsfrust immernoch nicht verdaut. Wünsche weiterhin viel Spass in der Farmteamliga, möget ihr noch lange dort bleiben :winke:

    Auch die B-Saison mit dem FCZ hatte durchaus seine gute Seite. Mehr Zuschauer, mehr Siege, mehr Sport bzw. weniger Show. Das macht auch im B Spass, obwohl die Farmteams natürlich sehr wenig dazu beitragen. Wie lange wir im B bleiben wird sich weisen, vermutlich aber eher länger als kurzfristig. Von dem her sei dir deine Schadenfreude gegönnt.


    GCK - KLOten: Da herrscht ja regelrechte Spenglercup Stimmung.... auf den Rängen ist es ruhig und die Trainer geben während dem Spiel interviews :mrgreen:

    Auf den Rängen ist es ruhig....dann musstest Du dich ja auch nicht gross umgewöhnen. Kennst Du ja aus der Halle.
    Am Freitag lassen wir hoffentlich Euren Fusionspartner GC hinter uns. Zähe Burschen die Jungs und Liniger ein absoluter Sympathieträger.


    was san gallen jedoch ganz sicher hat (und der fcz nicht...): einen präsidenten, der rigoros aufräumte. finanziell und strukturell. der sportchef scheint freie hand zu haben bzw. die zwei entscheiden gemeinsam. und das beste: obwohl hüppi in der ch sportwelt wahrscheinlich einen bekanntheitsgrad von gegen 100% hat, rhetorisch als sportreporter äusserst geschickt ist und eine kamera ihn kaum einschüchtert, hört und sieht man nicht viel von ihm.

    SO sollte ein präsi funktionieren. womit wir bereits wieder beim kern des fcz problems wären!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :applaus:

    Nicht mal Xamax schlagen wir, was für ein Bankrotterklärung für den Staff und das Team. War zum Glück nicht am Spiel, aber was man darüber liest tönt nach Trauerspiel vor einer Saisonminuskulisse.

    Als Chlööti und FCZler ist man sich ja einiges gewohnt, neuerdings auch gegen Farmteams ein Playoffspiel zu verlieren. 2 Drittel sackschwach, im letzten Drittel dominant aber unglücklich. Auf jeden Fall eine Top-Leistung des Liniger-Teams.

    Zum Glück haben wir während dem Zwischenhoch im Spätherbst genügend Punkte gesammelt, sonst müssten wir jetzt wieder um den Ligaerhalt zittern. Aber wie schon im Vorjahr eine verschenkte Saison ohne jegliche spielerische Fortschritte. Und die Zuschauerzahlen sprechen für sich, wann kamen letztmals so wenig gegen Basel?

    Mmh, einmal mehr lässt der FCZ seine Anhänger ratlos zurück. Katastrophaler Start, danach sofort gefangen, reagiert und die bessere Mannschaft bis zu Pause. 2. HZ etwa so schlecht wie das Wetter und der Platz. Und nein, positive Werbung für die frühzeitige Vertragsverlängerung von LM war auch dieses Spiel nicht. Janu, mit einem Sieg gegen Bisel am nächsten Samstag kann er das wieder gut machen.