Beiträge von Champs-de-Mars

    Das wichtigere der beiden Spiele gewonnen. Die 1. HZ ging an GC, in der 2. HZ vermochte der FCZ etwas aufzudrehen. Alles in allem aber Fussball zum wegschauen, auch wenn ich bei den Temperaturen durchaus etwas Verständnis aufbringe. Es gibt beim FCZ aber noch viel zu tun, hoffentlich packt es der Joel.

    Das war wohl nichts. Umso trauriger diese Niederlage, weil GC heute aber auch gar nichts zu bieten hatte ausser 1 Torschuss und 80min. hinten rein stehen. Bei einer effizienten Chancenauswertung wäre man nach HZ 1 vorne gelegen.

    2. HZ eine einzige Enttäuschung ohne jegliche Fortschritte gegenüber den letzten Auftritten unter Forte.

    Hoppla, das ging nun doch schneller als erwartet. Habe gedacht Canepa und Bickel warten zumindest das Saisonende ab. Etwas Stirnrunzeln bereitet mir allerdings die Lösung Magnin, auch wenn ich ihm damit vielleicht unrecht tue.

    Meine Güte was für ein Grottenkick im Letzi heute. Fehlpassorgien von unseren defensiven Kräften wie Sarr oder Palsson, aber beide spielen 90min. durch. Dafür holt Forte Marchesano vom Platz, welcher heute schon seinen xten Assist der Rückrunde geholt hat. Und wo ist Rohner? Der bekommt keine Minute Einsatzzeit, obwohl auf der Seite Rodriguez und vor allem Winter komplett unsichtbar.

    Gegenüber dem St. Gallen Spiel wieder 2 Schritte zurück und jetzt kommt 2x das Derby gegen Fuchs Yakin.

    Das gestrige Spiel war durchzogen, wie schon oben erwähnt. Gute 20min. zu Beginn, danach den Faden verloren, ohne SG viel zugestehen zu müssen. Das 0-1 kam dann trotzdem noch vor der Pause. SG in der 2. HZ viel zu passiv und der FCZ je länger je besser wieder im Spiel.
    Absolut verdienter Sieg, da mit einem deutlichen Chancenplus und mehr Qualität.

    EL liegt weiterhin in Griffweite, das ist die Hauptsache und Sion scheint sich langsam aber sicher Richtung NLB zu verabschieden.

    Gestern ein Debakel ähnlich dem 0-4 gegen die Hoppers.
    Schade trüben die letzten 2 Spiele dieses Jahr die sonst durchaus akzeptable Hinrunde. Vor der Saison hätten die Meisten wohl glatt unterschrieben für den 3. Zwischenrang.

    und ja, er hat es getan! forte wechselte ausnahmsweise mal vor der 83. minute... :geil:

    Und täglich grüsst das Murmeltier. Auch Favre oder Challandes waren nicht dafür bekannt, der Mannschaft früher neue Impulse zu geben. Von dem her passt Forte gut in die Trainerriege des FCZ.

    Unserem Mittelfeld geht leider jegliche Kreativität ab. Sarr und Pahlsson sind für ein gepflegtes Spiel nicht zu gebrauchen, Rodriquez ist zu limitiert und praktisch ohne Durchschlagskraft. Lichtblick ist da lediglich Rüegg. So oder so fehlen mir ein paar Junge, welche regelmässig zumindest zu Teileinsätzen kommen. Ich hoffe das ändert sich per nächste Saison.

    Gratulation zu einem weiteren Klöti in der Mannschaft. Auf unserer Seite schmerzt der Transfer natürlich sehr, die Mannschaft hat kaum mehr Perspektiven und wird wohl demnächst dem Abstieg geweiht sein. Die Älteren von Euch haben solche Zeiten auch schon erlebt und hätten sich damals nie Träumen lassen, wo der ZSC 20-30 Jahre später steht und welche Erfolge inzwischen erzielt wurden. Der Weg dorthin ist letztendlich irrelevant, GC-Label hin oder her.

    Auf der anderen Seite freue ich mich für diejenigen von Euch, die sich über einen weiteren Spieler aus Kloten freuen und dessen Wert anerkennen. Eure Mannschaft besteht seit vielen Jahren aus einem beachtlichen Kontingent an Spielern, die in Kloten ausgebildet und gross geworden sind. Der Transfer von Hollenstein ist wohl das Tüpfelchen aufs i.

    Noch viel mehr gönne ich den Hollenstein aber denjenigen, welche konsequenterweise das Saisonabo oder die Mitgliedschaft abgeben müssten, wenn sie nur einigermassen kongruent sind in den Taten wie in den Worten.

    In dem Sinne wünsche ich Euch viel Spass für den Rest der Saison!

    Egal ob Fussballrowdy oder Reclaim-the-Street-Aktivist oder sonst ein Krawallmacher. Solange man in 99,9% der Fälle nichts zu befürchten hat, weil die Polizei einen sowieso nicht verhaftet und wenn schon, dann mit wenig Konsequenzen wieder ziehen lässt, wird sich grundsätzlich auch nichts ändern. Und den Wolff kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen, seit er den friedlichen Fankonvoi vor ca. 2 Jahren komplett auseinander nehmen liess, währenddessen die im näher stehenden Gruppierungen trotz massivsten Sachbeschädigungen weitgehend unbehelligt blieben.

    Selbstregulierung funktioniert mehrheitlich, allerdings wohl nur im Stadion. Hatte auch im Derby wieder einige Szenen, wo vernünftige Kurvengänger die Hitzköpfe in die Schranken wiesen. Im Stadion scheint es mir tendenziell wieder friedlicher geworden zu sein, dafür verlagert sich wieder mehr nach Draussen.

    2 Tage später tut die Niederlage noch weh, aber lieber 0-4 verlieren als unglücklich in der Nachspielzeit. Klar war es ein Derby, aber man muss auch die Realitäten sehen. Wir sind auf Platz 3 und bei einer Niederlage gegen Basel (wovon man im Normalfall ausgehen muss), kann man bis auf die 5 runterrutschen. Dann ist man etwa dort, womit man zu Beginn der Saison bei viel Goodwill in etwa rechnen konnte. Bin aber sicher, dass sich die Mannschaft gegen andere Gegner wieder fangen kann, zumal die letzten Auftritte gegen Lugano oder in Thun ja ganz gut waren.

    GC orientiert sich momentan klar nach oben, schon erstaunlich was ein guter Trainer mit einer ebenfalls max. mittelmässig besetzten Mannschaft erreichen kann.

    So wieder mal ein Derby im Letzigrund. Voll wird es nicht sein, da müssten die Hoppers "auswärts" hald auch so zahlreich erscheinen wie FCZler im Juli. Mal schauen ob Yakin auch heute seine Ungeschlagenheit mit GC wahren kann.

    Was hat sich HUL dabei gedacht?

    Soll verstehen wer will aber HUL ist drauf und dran Kloten endgültig zu versenken!

    Sollte Kloten definitiv versinken, ist das nicht der Fehler von HUL. Ohne ihn wären wir schon vorletzte Saison versunken nach dem Desaster mit den Amis. Das mit Müller verstehe ich auch nicht, denn an dem lag es definitiv nicht. Man kann nicht erwarten, dass er jede Saison Glücksgriffe à la Sanguinetti oder Shore (bei Euch nach wie vor sehr bescheiden) hinkriegt bei solch bescheidenen Mitteln.

    Gratulation zum verdienten Sieg. Kloten wie erwartet zu schwach besetzt um zu punkten, auch wenn man angesichts der sehr unterschiedlich stark besetzten Kader gar nicht mal so schlecht ausgesehen hat.

    So oder so scheint es nicht danach auszusehen, dass sich Kloten bei konsequenter Umsetzung der jetzigen Strategie (welche ich unterstütze) noch lange in der NLA halten kann. Mit 3 Ausländer (aktuell 2), die höchstens biederer Durchschnitt sind, hast Du auf Dauer verloren. Gerade das erste Wochenende hat wieder gezeigt, dass überdurchschnittliche Ausländer noch immer den Unterschied ausmachen können.

    1. SCB (auf dem Papier das klar stärkste Kader)
    2. EVZ (klug verstärkt, Umfeld stimmt, spätestens in 2 Jahren wieder mal Meister)
    3. ZSC (Ausländerpaket in der Vergangenheit unterdurchschnittlich, dieses Jahr deutlich besser)
    4. Lugano
    5. Davos
    6. Lausanne
    7. Biel
    8. Servette
    9. Gotteron
    10. Kloten (kein Geld, schmales Kader, gewichtige Ausfälle gleich zum Saisonstart. Die werden den Strich wohl kaum mal von oben sehen)
    11. SCL
    12. Ambri


    Es wird gemunkelt der Deal fällt ins Wasser, weil der Junge keine Arbeitsbewilligung bekommt. Bin mal gespannt, ob sich dieser Wahnsinnsdeal plötzlich in Luft auflöst.

    Et voilà. Wie schon der FCZ hat auch Brighton die selbe Abweichung von der Norm (Herz) festgestellt. Meines Erachtens konnte man mit dieser Begründung umso besser kaschieren, dass der Junge die Arbeitsbewilligung nicht bekommt und somit gar nicht eingesetzt werden kann. Leider ist damit auch die Hoffnung dahin, dass je nochmals jemand soviel Geld auf den Tisch legen wird.
    Mal schauen wie Raphi damit umgeht. Hoffentlich besser als Etoundi, den man nach dem geplatzten Transfer zu Bastia nicht mehr gebrauchen konnte.

    Nächste Saison muss der CH Meister in die Quali!

    http://www.sfl.ch/superleague/ue…slage-20182019/

    Und es wird in den kommenden Jahren nur noch schwerer werden, sich für die CL zu qualifizieren. Dies "dank" der Anpassungen im letzten Jahr, mit welchen die UEFA einen Kniefall vor den grossen Clubs gemacht hat. Die haben damals angedroht, notfalls eine eigene "Super Liga" zu gründen. Kleinere Clubs in Europa, welche nicht in den Top 5 - Ligen (SPA, ENG, DEU, ITA, FRA) haben mit den neuen Regeln leider noch weniger Chancen, sich auch mal am grossen Topf zu bedienen.
    Habe dazu diesen Bericht gefunden:
    http://www.salzburg.com/nachrichten/we…opclubs-211031/