Beiträge von Champs-de-Mars

    Dieser Entscheid ist einzig und alleine auf die finanziellen Nöten de FCZ zurückzuführen. Es bleibt ihm keine andere Wahl als die FCZ Academy zu stärken, fördern und die besten Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren. Teure Transfers sind bis auf weiteres nicht mehr möglich, ein allfälliger Transfererlös kann praktisch nur fürs Löcherstopfen verwendet werden.

    Ich hoffe Meier kann aus dieser Truppe etwas mehr rausholen als Fringer oder Fischer. Aber man sollte sich keine Illusionen machen. Eine EL-Quali und ab und zu ein Derbysieg wird in Zukunft das höchste der Gefühle sein.

    Kloten verpflichtet doch tatsächlich bis Ende Saison Pascal Müller..............

    Unser einziger Lockout-Spieler (Laich) kehrt erneut in die USA zurück um seine Verletzung behandeln zu lassen und entscheidet Anfang Januar, ob er nochmals in die Schweiz zurückkehrt.

    Zitat von zsc79

    Für mich unglaublich, was diese NHL-Stars beiten. La Couture und Kane gehen einfach wieder, wie es ihnen passt. Ich finde es schade, dass man sich in unserer Liga nicht darauf einigen konnte, auf die Verpflichtung dieser verwöhnten Stars zu verzichten (habe die Arroganz einiger Spieler am Event im Sihlcity vor dem Match ZSC-Chicago live miterleben dürfen).
    Einzig die CH-Spieler kann man holen, allerdings nehmen gerade diese dann anderen Schweizern den Platz weg und das ist zum Bsp. in Zug und Bern passiert und wird nicht einfach sein, wieder ins Lot zu bringen.
    Leider sieht es nun so aus, dass die Saison gekillt wurde von uneinsichtigen, engstirnigen Spielern, die sonst schon viel zu viel verdienen und jetzt dann evtl. auch noch scharenweise nach Europa kommen !

    Einmalmehr viel Geschwafel für die Katz. Ich denke Du kannst nicht beurteilen, ob nun eher die Clubbesitzer oder die Spieler Schuld am Scheitern der Verhandlungen sind. Und nur weil ein paar NHL'er wieder abreisen, sind nicht gleich alle von denen in den gleichen Topf zu werfen. Gerade das heutige Interview mit Brown zeigt auf, dass es durchaus auch solche gibt, die ihr Engagement ernst nehmen. Oder wenn ich einen Laich in Kloten sehe, welcher sich perfekt eingelebt hat und sich so gibt, als wäre er schon Jahre im Club.

    Aber ja, auch ich würde mir ein Ende des Lockouts wünschen.

    Zitat von Lolo


    vorallem kennt mer ja de Ben Kiffer als Schwalbekönig, aber das sött halt en Verteidiger sich au merke..... abhage und sich uf de Cup vorbereite, will det chamer nur verlüre....

    Gruss Lolo

    Solche haben wir auch genug in den eigenen Reihen. Chermiti oder Gavranovic lassen sich auch lieber fallen anstatt den Abschluss mit letzter Konsequenz zu suchen.

    Man hat es gestern gesehen. Es fehlt nicht viel um auf dem (tiefen) Niveau von GC mitzuspielen. Grösster Schwachpunkt ist und bleibt das zentrale Mittelfeld (Kukeli hat höchstens das Niveau von Aegerter, Buff scheint den Sprung vom U18 Weltmeister zum dominierenden Mittelfeldspieler nicht zu schaffen, Kukuruzovic wird nicht über die Position eines Ersatzspielers hinwegkommen usw.)

    Dazu haben wir keinen Abwehrchef im Stile eines Grichtings.

    Grösstes Manko gestern waren die 90% Fehlpassquote bei den Pässen und Flanken von den Seiten. Glarner zB. ist zwar eine Kampfsau im Stile eines Quentin, aber technisch so was von limitiert. Der sollte im Normalfall auf der Bank sitzen und nur bei Notfällen zum Einsatz gelangen.

    Zu guter Letzt haben wir wohl auch das schlechteste Ausländerpaket der ganzen Liga. Keiner dieser Spieler schafft es über das biedere Mittelmass hinweg. Lieber weniger Ausländer dafür solche die was können.

    Zitat von Mushu

    Hast du kein Glück, so bekommst du wenigstens Pech ...

    In etwa mit dem 1. Derby der Saison vergleichbar. Nicht die bessere aber die glücklichere Mannschaft gewinnt. Wenn ich sehe mit was für einem Penalty gestern Basel gewonnen hat, dann war dies heute einen sonnenklarer Elfer. Trotzdem hätte ihn bei weitem nicht jeder Schiri gepfiffen. Passt perfekt zum aktuellen FCZ.

    Es poltert beim FCZ mehr denn je. Sollte tatsächlich ein starker Mann mit Rückendeckung das Präsi-Pult übernehmen wollen, wird Canepa wohl auch bald Geschichte sein. Aber solange keine gescheite Alternative in Sicht ist, uns das war Greber aus meiner Sicht nicht, soll Canepa das Ruder weiterhin in den Händen halten. Man tut ihm Unrecht, wenn nun alles schlecht gemacht wird. Er hat in den letzten Jahren sehr viel gelernt, besser gemacht, strukturiert, aufgebaut usw. Auch wenn gewisse Macken (die wohl ein jeder hat) durchaus Nervpotential haben und leider nicht wegzukriegen sind.

    Für einen Neuanfang muss auch der Posten des Sportchefs neu besetzt werden und sind wir alle ehrlich. Bickel's Neuverpflichtungen in den letzten Jahren waren ohne Favre nicht mal halb soviel wert wie mit Favre.

    FCZ-Insider sprechen von einem wichtigen Schritt zur Stabilität, auch wenn mit Greber ein wichtiger Geldgeber wegfallen wird. Gerade im finanziellen Bereich soll es ziemlich im Argen liegen, auf allen Ebenen gehen die Einnahmen stark zurück.

    Zitat von Iceman

    Der arme Chris McSorley, trotz stetem Lavieren nahe an der finanziellen Verelendung findet er doch immer wieder ein paar Brotkrümmel, um ganz bescheidene Transfers zu tätigen. Auch wenn durch den Abgang von Fritsche Mittel frei werden, so ist Holenstein sicher kein günstiger Transfer. Aber eben, das ewige Lamentieren, wie benachteiligt der HCGS im von den pösen Deutschweizern dominierten Hockeybusiness doch sei, wird wohl weitergehen. Und ausser Lugano, dem ZSC und Bern sind ja sowieso alles arme Dorfvereine, wo das Geld für's warm Duschen fehlt.

    Ich denke für Surrly ist der Abgang Fritsche's bzw. der Zuzug Hollenstein's +- ein Nullsummenspiel. Aber es scheint schon so zu sein, dass in Genf wieder mehr Geld als auch schon vorhanden zu sein scheint. Man hat sich ja erst gerade im Sommer z.B. mit Romy verstärkt und der brachte aus seinen Lugano-Jahren sicherlich ebenfalls stattliche Lohnforderungen mit.

    Kloten scheint seine Spieler auf jeden Fall nicht mehr um jeden Preis halten zu wollen/können, mit Blum dürfte demnächst ein weiterer Abgang bekanntgegeben werden.

    Hollenstein zu Servette ist doch eher überraschend, wurde doch damit gerechnet dass er es in NA versuchen wird. Somit hat Kloten erneut einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften, die Geschehnisse vom letzten Sommer hinterlassen also auch in der 1. Saison nach dem Beinahekollaps ihre tiefen Spuren.

    Zitat von ZSColin

    Äusserst ärgerlich aber der Transfer zeichnete sich schon im Sommer ab. Keine Ahnung wieso, aber weder Elde/24 noch Tamfal/Rothen waren bereit Walser mehr Verantwortung zu geben. Zudem war er mit seinem Lohn sehr unzufrieden, vorallem als ihm für diese Saison noch 15% gekürzt wurde. Mal schauen ob er unter AdC solche Sprünge macht wie Hofmann/Sciaroni. Der Junge hat grausam Potential und Kloten ist einmal mehr zu dumm dies zumindest gewinnbringend (sportlich und/oder finanziell) einzusetzen.

    Ich glaube du hast einfach Angst wieder ein "Brunner-Desaster" zu erleben ...........[/quote]

    :nick:

    Ich könnte jetzt noch :kotz: wenn ich an den Brunner-Deal denke......

    Aber wie schon Blackstar erwähnt hat, gewisse Spieler entwickeln sich erst bei einem anderen Club entscheidend weiter.

    Zitat von Blackstar

    Und Davos hat sich wiedermal im Unterland bedient und einen jungen Spieler geholt. Walser von Kloten für 3 Jahre zum HCD.

    Äusserst ärgerlich aber der Transfer zeichnete sich schon im Sommer ab. Keine Ahnung wieso, aber weder Elde/24 noch Tamfal/Rothen waren bereit Walser mehr Verantwortung zu geben. Zudem war er mit seinem Lohn sehr unzufrieden, vorallem als ihm für diese Saison noch 15% gekürzt wurde. Mal schauen ob er unter AdC solche Sprünge macht wie Hofmann/Sciaroni. Der Junge hat grausam Potential und Kloten ist einmal mehr zu dumm dies zumindest gewinnbringend (sportlich und/oder finanziell) einzusetzen.

    Zitat von Larry


    Santa Barbara ist nice.

    Habe einen Kumpel, der war der grösste CAL Fan.

    EIN Besuch hier in FL hat ihn und seine Frau dazu gebracht, HIER (SWFL) ein Haus zu suchen! :nick: :cool:

    Komm doch mal zu Besuch! Golfplatz vor dem Haus!

    Chunt mer irgendwie bekannt vor :nick:

    Würde auch in SWFL ein Haus suchen, wenn ich R.C. als Nachbarn hätte :geil:

    Zitat von Blackstar

    Ein Hollenstein beim Z. Mindestens sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr speziell....

    Hollenstein jun. hat bei Kloten einen Vertrag bis 2014, aber er wird nächste Saison höchstwahrscheinlich via AHL den Sprung nach NA versuchen.