Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    Timo Konietzka ist tot

    Der ehemalige Trainer des FCZ und der Grasshoppers ist im Alter von 73 Jähren gestorben. Dies bestätigte seine Ehefrau gegenüber den Medien.
    -------------------
    Au keis Alter!

    De Meistertrainer vom FCZ i de goldige 70er Jahr - drü mal Meister in Folge, Halbfinal im Meistercup gäge Liverpool, etc. pp.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id1804580.html

    Isch definitiv keis Alter, aber er hät es bitz naghulfe. Machs guet Timo.

    Zitat von Iceman


    Danke für den Hinweis, ich sehe es aber weder im Elend noch im Erfolg so dramatisch, wie es Klaus Zaugg zu tun pflegt. Kloten hatte in praktisch allen Spielen ihre Momente, in welchen das Spiel auf ihre Seite hätte kippen können. Währenddem dem SCB in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore gelangen, klebte dem EHC Kloten das Pech auch etwas an den Stöcken.

    2 kleine Begebenheiten aus dem letzten Spiel in Kloten mögen die Situation für "Aussenstehende" etwas illustrieren:

    - Im 1en Drittel haut Höhener von der blauen Linie einen Richtung Rüeger, nach einem Abpraller kommt Reichert an die Scheibe. Der dreht sich um die eigene Achse und trifft haargenau. Nichts gegen den grossen Kämpfer Reichert, aber ich glaube wir wissen alle, dass solche Kunststücke nicht gerade zum Standardrepertoire von ihm gehören. Aber eben, in diesem Moment gelang das Kunststück.

    - Praktisch "umgekehrt proportional" die Situation im letzten Drittel: Kloten drückt enorm, die Scheibe kommt zu Santala, dieser bringt den Puck nicht an Bührer vorbei. Normalerweise würde Santala so einen Ofen machen, aber eben, etwas verkehrte Welt.

    Der SCB hat den Sieg in dieser Serie nicht gestohlen, aber auch vom nötigen Glück (meinetwegen dasjenigen des Tüchtigen) profitiert.

    Das hast völlig recht. Der Sieg in der Serie geht völlig in Ordnung, auch wenn Kloten nicht soviel schwächer war wie das Endscore von 1-4 vermuten lässt. In Spiel 1 sah ich leichte Vorteile für Kloten und genau so Schlüsselszenen wie von Dir oben beschrieben, die Bern einen etwas glücklichen aber nicht gestohlenen Startsieg ermöglichten. Im Spiel 2 frage ich mich noch heute, wie man dieses Spiel nach diesen sagenhaften Schlussminuten im 1. Drittel so leichtfertig vergeigen konnte. Klar, Rüeger erwischte einen rabenschwarzen Tag. Aber auf jeden Fall verdienter Sieg für Bern. Spiel 3 war hartumkämpft und Bern schlug sich mit den beiden Shorthandern gleich selber. Sieg für Kloten ging deshalb völlig in Ordnung. Spiel 4 war für mich das klarste Spiel zu Gunsten von Bern. Spiel 5 mit einem dominanten SC Bern im Startdrittel, danach ist Kloten aber endlich aufgewacht und hat etwas Gas gegeben. Hier hätte das Spiel geradsogut auch für Kloten ausgehen können, aber Bern hat da wohl das Glück des Tüchtigen beansprucht.

    Wieso auch immer kam Kloten nie annähernd in Playoff-Form. Das mag zu einem guten Teil an einem cleveren SC Bern gelegen haben, aber für Eingeweihte war augenscheinlich, dass die Mannschaft mental, physisch und spielerisch nicht bereit war. Die Gründe mögen vielseitig sein, deshalb hoffe ich auch auf eine schonungslose Analyse von der Chefetage bis zum einzelnen Spieler. Die Verletzungssorgen mögen ihren Beitrag geleistet haben, aber sind sicherlich nicht die einzigen Gründe.

    Wie auch immer, an dieser Stelle noch Gratulation zum Halbfinaleinzug.

    Mein Mitleid mit Davos und RvA beträgt in etwa 0,00000000000000000000000000001%. Letztes Jahr war es RvA höchstpersönlich, der in Spiel 2 mit einem gekonnten Stockschlag Santala's Finger brach und als dieser im 5. Spiel wieder mit Schiene antrat, diesem beim 1. Bully gleich nochmals kräftig auf den lädierten Finger schlug. Mit Erfolg. Von Arx verbüsste für beide Vergehen satte 2 Strafminuten, Santala war danach nicht mehr gesehen und Davos brachte die Serie doch noch knapp durch. 1 Jahr später kommt nun die Rache des Hockeygotts, auch wenn nun hald die Lions und nicht Kloten der direkte Profiteur ist. Also ZSC, sollte von Arx doch noch mal antreten können, ihr wisst was ihr zu tun habt.

    Zug - Biel: 4:0

    Biel wird, wie Langnau letzte Saison, reines Kanonenfutter

    Davos-ZSC: 4:1

    Gebe dem ZSC nicht grosse Chancen. Zu unkonstant die eigenen Leistungen, zu abgebrüht der Gegner.

    Fribourg-Lugano 4:1

    Der Favorit wird sich durchsetzen, Lugano zu unausgeglichen besetzt.

    Kloten-Bern: 4:2

    Sicher die ausgeglichenste Begegnung der 1/4-Final Paarungen. Kloten rechtzeitig vor Playoffbeginn im Aufschwung, wird sich in max. 6 Spielen gegen Bern durchsetzen.

    Zitat von larlf

    :rofl:

    oder andersch gseit: jedem sin gschmack... us de bisherige erfahrig wird d'show hammer sie und dass sie fit isch, chan wohl niemer abstrietä :wink:


    Ich habe sie vor 4 Jahren in Dübendorf (fast) gesehen. Ganz ehrlich, ich habe selten schlechtere bzw. stimmungslosere Grosskonzerte gesehen. 2h Musikeinheitsbrei im "moderenen" Stil. Die wenigen alten Hits wurden komplett umarrangiert und vergewaltigt, sodass vom einstigen Flair nichts mehr übrig geblieben war.

    Ich hoffe für alle Wiederholungstäter im Letzigrund, dass dieses Konzert besser ausfallen wird.

    Zitat von Joey_88

    Witzig fände ich folgendes Szenario noch...Kloten gewinnt die letzten beiden Spiele, Fribourg im gegensatz verliert noch beide...Somit würde Kloten auf den 3. Rang vorstossen...

    Der Z holt sich noch Rang 6 und trifft im Viertelfinal auf die Klötis...Wär mir recht!

    Mir auch. Alles besser als Bern in den Viertelfinals.

    Allerdings bezweifle ich, dass Kloten in Senf alle 3 Punkte mitnehmen wird. So wird Fribourg auch mit der Direktbegegnung vom Samstag nicht mehr einholbar und Bern wird Rang 4 wieder übernehmen.

    Zitat von larlf

    Madonna Tix: hät öpper chöne d'Tix bstelle? Min Promocode wird nöd akzeptiert :shock:

    doch no gfunde: demfall bricht d'sietä erscht am 11i zäme, will ja wahrsch nur wenig lifetime member sind...

    Tickets gibts erst ab Freitag. Good News darf hier gar keinen Vorverkauf durchführen. Dieser ist ausschliesslich für Madonna-Fanclub-Member.

    In der Sonntags-Zeitung hatte es noch ein Stadionranking nach diversen Kriterien. In Sachen Stimmung kommt die Halle sehr schlecht weg. So oder so kann man sich aber über solche Rankings streiten, vorallem wenn man Bern die beste Stimmung der CH bzw. gar von Europa attestiert....

    Es war ja irgendwie zu erwarten, dass man sich gegen die defensiven Thuner schwertun würde. Trotzdem hätte man das Spiel eigentlich gewinnen müssen, da man die besseren Chancen (wenn auch nur wenige) hatte und beim Gegentor die einzige wirkliche Chance der Thuner zuliess.

    Trotzdem bin ich nachwievor zufrieden, die Mannschaft ist besser drauf als nach dem Wechseltheater befürchtet. Gedanken müsste man sich auf den Ausländerpositionen machen. Das Tunesier-Trio war wie so häufig eine Enttäuschung.