Danke für den Hinweis, ich sehe es aber weder im Elend noch im Erfolg so dramatisch, wie es Klaus Zaugg zu tun pflegt. Kloten hatte in praktisch allen Spielen ihre Momente, in welchen das Spiel auf ihre Seite hätte kippen können. Währenddem dem SCB in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore gelangen, klebte dem EHC Kloten das Pech auch etwas an den Stöcken.
2 kleine Begebenheiten aus dem letzten Spiel in Kloten mögen die Situation für "Aussenstehende" etwas illustrieren:
- Im 1en Drittel haut Höhener von der blauen Linie einen Richtung Rüeger, nach einem Abpraller kommt Reichert an die Scheibe. Der dreht sich um die eigene Achse und trifft haargenau. Nichts gegen den grossen Kämpfer Reichert, aber ich glaube wir wissen alle, dass solche Kunststücke nicht gerade zum Standardrepertoire von ihm gehören. Aber eben, in diesem Moment gelang das Kunststück.
- Praktisch "umgekehrt proportional" die Situation im letzten Drittel: Kloten drückt enorm, die Scheibe kommt zu Santala, dieser bringt den Puck nicht an Bührer vorbei. Normalerweise würde Santala so einen Ofen machen, aber eben, etwas verkehrte Welt.
Der SCB hat den Sieg in dieser Serie nicht gestohlen, aber auch vom nötigen Glück (meinetwegen dasjenigen des Tüchtigen) profitiert.