Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    Hä?

    Diese totalen Versager haben von 26 Toren 10 geschossen und 9 Vorlagen gegeben!

    Also gut, Halbwegsversager.

    Weder Djuric noch Margairaz haben die Erwartungen erfüllen können. Margairaz war sogar sehr lange ein einziges Ärgernis. Wenigestens konnte er sich in den letzten 3-4 Spielen steigern, aber das reicht mir nicht bei einem hochbezahlten Spieler.

    Auch Djuric mache grösstenteils einen schwachen und sogar unmotivierten Eindruck.

    Richtig Kohle hat der FCZ mit den beiden Spielern gemacht, die ich natürlich gerne auch weiterhin beim FCZ gesehen hätte. Aber wenigstens haben wir hier kein zweites Abdi-Gate gehabt. Die Spieler sind zufrieden, der FCZ bekommt sehr viel Geld. Was will man mehr.

    I know, siehe PN :razz:

    Mit Djuric und Xa4 zwei Grossverdiener weg von der Payroll. Jetzt noch Magnin weg und dem Radikalumbau steht nichts mehr im Wege. Da nehme ich im Frühling gerne ein emotionsloses Geplänkel rund um den 7. Rang in Kauf.

    Zitat von Larry

    Anfang letzte Woche unterschrieb Michael Nylander in Kloten bis Ende Saison. Der Schwede, der sechs Kinder hat, wohnt seither in Winkel. Wo genau, das scheint er noch nicht verinnerlicht zu haben. Am Tag nach seiner Ankunft fand der 39-Jährige nach einem Ausflug mit dem Auto sein neues Heim nicht mehr – trotz Navigationsgerät. In seiner Not rief Nylander Trainer Anders Eldebrink an und fragte ihn, ob er ihn irgendwie nach Hause lotsen könne. Worauf Eldebrink jemanden organisierte, der Nylanders Heimweg kennt.

    Am Freitag dann wollte der Schwede seine neue Mannschaft beim Spiel in Zug unterstützen. Er reiste indes nicht mit dem Teambus, sondern im privaten Auto. Prompt verfuhr er sich und blieb im Stau stecken, sodass er erst zu Beginn des letzten Drittels in Zug aufkreuzte. Immerhin: Verpasst hatte er nichts.

    Print Tagi

    :rofl:

    Diese Story ist sinnbildlich für die Flieger. Zur Zeit läufts auf wie neben dem Eis alles andere als gut.

    Zitat von 007

    .

    Und um Kloten's Klubführung zu verstehen, da muss man entweder bedingungsloser Fan sein oder dann im Vollsuff. Es sei denn, Eldebrink oder sonst jemand finanziert ihn privat.

    Gemäss meinen Infos war von Anfang an im Budget Geld (welches?) für einen 5. Ausländer vorgesehen. Da der Kontrakt mit Polak bis Ende Jahr begrenzt war, blieb noch Budget für den Rest der Saison übrig. Nylander soll genau in dieses Budget passen.

    Bin momentan nüchtern und kann den Entscheid sportlich wie finanziell nicht nachvollziehen. Versuche es heute Abend mit ein paar Bierchen. Vielleicht hilfts. :suff:

    Ich glaub ich schpinn.....

    Entweder wurde man beim Geldgeber fündig oder
    Westcott fällt bis zum Saisonende aus (aber dann hätte man wohl einen Verteidiger geholt) oder
    Nylander verzichtet aufgrund der guten Stimmung in der Kabine auf sehr viel Geld :razz: oder
    ................

    Da hätte man geradsogut Polak behalten können bis Ende Saison....

    Zitat von Caro

    andrea guatelli verlängert den vertrag bis juni 2013 :facepalm:
    da costa kehrt im sommer 2012 mit einem 5-jahresvertrag zurück.

    fcz-sms

    Verstehe ich auch nicht, wie kann man nur. Und ein 5 Jahres Vertrag für Da Costa finde ich sehr riskant. Bei aller Sympathie für diesen "echten" FCZler bin ich noch nicht davon überzeugt, dass er das Zeugs zu einem überdurchschnittlichen Torhüter hat.

    Endlich kann man mal wieder Geld machen mit den Verkäufen, wenigstens hat man dahingehend etwas gelernt beim FCZ.

    Leider können aber die Kaderkosten mit diesen Transfers kaum deutlich gesenkt werden, wenn man mal den nicht unwesentlichen Lohn von Djuric absieht. Die teueren Bankdrücker und Versager der Vorrunde stehen leider immer noch auf der Lohnliste. Mir grauts davor, ab der Rückrunde Spiel für Spiel den Magnin überlaufen zu sehen, Frisör Schönbächler jeden 2Kampf verliert, Margairaz alle 10 Spiele ein Gutes zeigt etc.

    Bei den aktuellen Lohnkosten und ohne CL/EL sind diese Transfereinnahmen innert 2 Jahren aufgebraucht.

    Zitat von Mushu

    Im Tagi sprechen sie heute übrigens über die Konditionen von Mehmedi:

    1,5 Mio pro Jahr netto
    5 Mio Ablöse

    Wäre sicherlich für beide Seiten gut. Und sollte es nicht klappen, kann er mit einem gut gefüllten Portmonaie zurückkehren. Die Russen sind ja in der Regel nicht so, dass sie sich auf "Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen" nicht einlassen würden ....

    Für den FCZ absolut faire Konditionen und reelle Chancen auf eine Rückkehr von Mehmedi in ein paar Jahren.

    Djuric steht vor der Unterschrift bei Valenciennes. Hat gestern den Club besucht und absolviert heute die med. Tests. Wenn nicht alles schiefgeht unterzeichnet er einen 3 1/2 Jahresvertrag.

    Gut, dass der FCZ in ziehen lässt. Im Sommer würde er ablösefrei wechseln. Bin gespannt, wie viele hunderttausend Franken sich die Franzosen diesen Transfer kosten lassen.

    Zitat von Brave New World

    Das Grounding der Flieger steht kurz bevor. Stoop ist sicher nicht günstig. Oder Sie haben eine neue unbekannt Geldquelle alias Eckel, Tschagajev oder so.

    Stoop ist erst 21 und wollte zurück in die Zivilisation sprich Unterland. Der kostet nicht annähernd soviel wie gestandene NLA Verteidiger wie Seger, von Arx, Du Bois etc.

    Aber um Dich zu beruhigen, ich kann diesen Transfer ebenfalls nicht nachvollziehen. Gehe aber mal davon aus, dass er wohl Winkler ersetzen wird. So oder so sind die Transferaktivitäten ziemlich diametral zu den von Bircher geäusserten Geldsorgen. Wieso dies der Fall ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Die unwürdige Kommunikationspolitik dieses Vereines trägt nicht viel zur Klärung bei.

    Sollten plötzlich trotzdem Spieler aus laufenden Verträgen abgegeben werden müssen, dürfte sich Kloten ziemlich gut sanieren können. Bern, Lugano, ZSC aber auch Davos oder Zug haben die nötige Kohle (und teilweise auch Erfahrung), Spieler vorzeitig rauszukaufen. Ich hoffe zwar dass es nicht soweit kommen wird, aber wenn es soweit ist, werden sich die Clubs um Spieler von Kloten prügeln.

    Ich denke Iceman hat das ziemlich gut zusammengefasst.

    Zitat von tom64

    Da muss ich dir beim jetzigem Team völlig recht geben.

    Maurer ist noch ein Böser für nächste Saison, sofern er spielt.
    Breitbach wäre glaube ich auch einer, aber der spielt ja eh nicht.

    Mir ist egal, ob für euch nun von Arsch, Forster, Santala oder Stancescu als d i e Hass-Spieler gelten. Aber jeder von denen würde den aktuellen (und der letzten 3 Jahre) ZSC weiterbringen. Alle 4 sind überdurchschnittliche Spieler und zu deutlich mehr zu gebrauchen als 2 1,90m bzw. 95kg Kästen im Stile von Breitbach oder Maurer.

    Und selbst Kloten, aus Eurer Sicht (sicherlich aus Sicht von Gysino :wink: ) ja wahrscheinlich d i e Hass-Mannschaft, könnte mehr sog. Hass-Spieler gebrauchen. Hätten wir genügend solcher Spieler, wären wir in den Finals gegen Davos nicht 2x als Verlierer vom Platz gegangen. Es lag nie an den sportlichen Fähigkeiten, sondern lediglich am fehlenden Einschüchterungspotential.

    Zitat von Edgar

    genau
    solche A.... brauchen wir def nicht

    Aber ihr wäred froh, würde nur 1 CH-Stürmer soviel Tore schiessen wie Stancescu und seinen Siegeswillen aufweisen. (vielleicht findest du ja doch einen, habe darauf verzichtet eure Skorerliste anzuschauen)

    Beim ZSC sind (zu) viele Chorknaben angestellt. Dies löst beim Gegner (egal ob Team oder Fans) keine Hassgefühle, aber erst recht keinen Respekt aus. Diesbezüglich ist der HCD allen Clubs weit voraus.

    Zitat von zamberlani

    Stanescu mit Angebot von LugaNO

    Quelle?

    Ich würde Stancescu verkaufen, sollte Lugano genug bezahlen wollen. Kloten kann das Geld gut gebrauchen und Lugano kann den Altersdurchschnitt wieder deutlich senken.