Beiträge von Champs-de-Mars

    Könnte heute ein ausgeglichenes Spiel geben. Der ZSC etwas im Aufschwung nach 2 Siegen gegen Teams der vorderen Tabellenhälfte. Kloten wie schon vor der Saison erwartet ebenfalls vorne mit dabei, trotz vielen Ausfällen und etlichen Spielern (Wick, Bodenmann, Du Bois, Walser) die ihrem Ruf bis anhin nicht gerecht werden. Per heute könnte ev. Westcott sein Comeback geben, was zumindest die Defensive etwas stabilisieren sollte.

    Zitat von Lolo


    wär aber blöd ich ha scho Tickets gege Luzern......

    Gruss Lolo

    Mal luege wie härt d'Straf usfallt. Ich glaube mir gsehnd nach em Basel-Spiel keis Meisterschafts-Heimspiel meh bis Ändi Jahr (Luzern, Thun und Sion). Aber wer weiss........

    Gehe das Spiel schauen, ich glaube kaum dass es nennenswerte Probleme gibt (höchstens sportlicher Natur).

    Die Stadionsperren dürfte sowieso erst nach diesem Spiel ausgesprochen werden.

    Würde auch den Sektor D29/30 empfehlen. Dort ist es friedlich und auch sicher. Oder dann aber die Family-Tickets für Sektor A1 und A31 für nur gerade 60 Stutz (bei 2 Erw. + 2 Kindern). Auch dort sehe ich absolut keine Probleme.

    Zitat von Larry

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-zum-hsv-184201

    ...und de Muri wohl zu Basel, und in Luzern chönds s'Liecht ablösche.

    Schwiizer Fuessball isch irgendwie Müll...

    Das soll noch einer verstehen. Fink verlässt den FC Basel mitten in der Saison und Champions League und zügelt nach Hamburg in den Buli-Abstiegskampf. Das ist ja 1000 mal derber als die Favresche Zügelaktion zu Hertha.

    Ich hoffe mal de M. Yakin bleibt deswegen trotzdem in Luzern. Aber wie wäre es mit Hitzfeld zu Basel? Für Hitzfeld wäre es Back to the roots und wir die CH-Nati die Chance auf einen günstigeren und sicherlich mindestens zu erfolgreichen oder losen Natitrainer.

    Canepa hat sich auf FCZ-TV zum Thema geäussert und wird dies auch heute Abend im Club machen. Viele werden ihm nun wohl wieder Mediengeilheit vorwerfen. Aber da er als FCZ-Präsi wohl mehr als andere Fusballvertreter von der aktuellen Entwicklung betroffen ist, verstehe ich natürlich seinen Drang nach Stellungnahme. Für seine Verhältnisse hat er doch schon relativ lange geschwiegen :)

    Auf jeden Fall scheint er wegen den betrüblichen Ereignissen vom vorletzten Sonntag nicht plötzlich in Hysterie verfallen zu sein. Seine Enttäuschung ist immer noch riesengrosse, trotzdem hat er glücklicherweise den Blick fürs Ganze noch nicht aus den Augen verloren.

    Zitat von Larry

    Der macht gar nichts. :roll:

    Er soll einfach nach Vorfällen wie beim Derby seinen Latz halten und nicht so überrascht tun, und schon gar nicht sagen er sei wütend, etc. Er ist selber schuld!

    Damit kann ich leben. Ich würde auch nicht wollen, dass wegen diesem Ereignis der ganze Schweizer Fussball und seine Fans in Frage gestellt werden. Bin nachwievor der Meinung, dass man viel mehr gegen die fehlbaren Fans vorgehen sollte. Also nicht die Pyrozünder etc. sondern diejenigen, welche sich während dem Fussballmatch prügeln, in andere Sektoren eindringen, Pyros als Wurfgegestand verwenden oder meinen es sei lustig, wenn man 2m neben einem Securitytypen eine Knallpetarde explodieren lässt. Wenn man da rigoros eingreifft, löst man wahrscheinlich die meisten Probleme.

    Also an dem kanns definitiv nicht liegen. Ihr seit ja in allen Juniorenkategorieren stark vertreten. Es happert lediglich am letzten Schritt in den Spitzensport.

    In Kloten wird von Piccolo bis zur NLA das gleiche System praktiziert. Vielleicht auch ein Grund, weshalb bei uns gewisse Junge (nicht alle, siehe Brunner) den Sprung einfacher schaffen als beim ZSC. Das Gerücht von wegen "grösserer Druck" etc. halte ich für eine faule Ausrede.

    Zitat von Gysino

    grossartige pass gsi. weltklass.

    Absolut. Schuss ahtüscht und dänn es scharfs Pässli uf dä Nielsen und en begeischterte Kommentator "There's the vision of Mark Streit the Islanders missed all of last year.

    Aber nöd immer günsch en Match mit nur einem bruchbare Drittel.

    Zitat von Eggi

    Hitzfeld: So was brauch ich nicht. Ich bin nicht der Depp der Nation.»

    Doch doch, gleich nach Frei und Streller. Wer solch mutlosen Fussball tschutten lässt, muss definitiv nochmals über die Bücher. Aber die Kritik soll auch nicht vor all den gutbezahlten Natistars halt machen. Inler und Co. haben ebenfalls versagt und man kann nicht mal behaupten, es wäre an besonders starken Gegnern gelegen. Unsere Gruppe gehörte zu den Schwächeren, aber wer gegen Montenegro, Wales oder Bulgarien soviele Punkte liegen lässt, hat nunmal nichts an der EM verloren. Und dass England nicht zur europäischen Spitze gehört ist auch augenscheinlich.

    Ottmar ist der mit Abstand teuerste Naticoach aller Zeiten und sein Kader sicherlich nicht viel schlechter als zu Zeiten von WM- und EM-Qualifikationen. Es gehört ein neuer Mann her, günstiger wäre er alleweil. Aber man musste ja während dieser Quali völlig unnötigerweise den Vertrag vorzeitig verlängern.

    Nur schon die Tatsache, dass zur Zeit 4 Spieler vom formschwachen FCZ aufgeboten sind, zeigt seine Überforderung. Wie kann man nur einen Ph. Koch aufbieten? Er hat (noch) nichts in der A-Nati verloren und würde bei der U21 viel dringender gebraucht.