Beiträge von Champs-de-Mars

    Das Xamax-Bugdet für die 1. Mannschaft wurde innert Wochen von 4 auf 16 Mio. hinaufgeschraubt. Mehrere dieser Spieler (z.B. Navarro) gehören zu den Top-Verdienern der Liga (Frei-Niveau) und haben Verträge für mehr als 1 Saison. Steigt Tschagi mit seiner Kohle aus, ist Xamax definitiv verloren. Sie sind ihm auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.

    Zitat von Gysino

    Dä Salei hät überläbt, er isch nöd im Flugzüüg gsi.

    edit: falsch, er isch doch im flugi gsi. :sad:

    Wollt ich auch gerade schreiben. Den habe ich mal irgendwann so Ende des letzten Jahrtausends per Zufall in Anaheim getroffen, als er noch für die Ducks spielte. War zwar nur ein kurzer Chat, aber trotzdem...... :sad:

    Meine Fresse, ganz übel. Salei, Demitra, Marek und Co. sind allen Hockeyanhängern mehr als nur ein Begriff. Das dürfte dieses Wochenende zu Trauerminuten in allen Hockeystadien der Welt führen.

    Und bekräftigt mich darin, nie im Leben einen Fuss in ein russisches Flugzeug zu setzen.

    Als Gast war ich wohl etwas zu unsensibel.

    Rang 1 Kloten (Gehen Ende Saison Konkurs, suchen mit ihren Pseudoverletzten nur nach Ausreden, haben die beiden Try-out-Tschechen nicht mit den üppig fliessenden Unfallgeldern finanziert)

    Rang 4 ZSC (Haben die Mannschaft trotz beschränkten Mitteln wunderbar verstärkt, dazu ein absoluter NHL-Supercrack als Trainer. Eine Halbfinalquali wäre bereits ein Hockeywunder)

    Zufrieden? :wink:

    Zur finanziellen Situation äussere ich mich hier mal nicht, es soll ja um die Saisonprognose gehen.

    1. Kloten (Defensiv etwa gleich wie Vorjahr, offensiv wohl noch ein Mü besser. Nur grosses Verletzungspech kann sie vom Titel trennen. Diesbezüglich fängt die neue Saison so beschissen an, wie die letzte Saison aufgehört hat)
    2. Bern (alles andere wäre angesichts deren Mittel und Möglichkeiten enttäuschend, allerdings werden Plüss und Rüthemann nicht jünger)
    3. Davos (Arno's Jünger sind sicher immer vorne dabei, dieses Mal reichts nicht mehr zum Titel. Vorallem wenn es ihnen nicht wieder gelingt, Schlüsselspieler des Gegner's ausser Gefecht zu setzen)
    4. ZSC (hat Kader massiv verteuert, Halbfinal ist ein absolutes Muss und sollte mit dieser Mannschaft auch problemlos erreicht werden)
    5. Fribourg (Hat ebenfalls deutlich aufgerüstet, Last jetzt auf mehr Schultern verteilt)
    6. Zug (Hinten wohl zu anfällig, sodass es nicht zu mehr als einem Mittelfeldplatz reicht)
    7. Lugano (für mich unverständliche Strategie. Teure und alte Ausländer, dazu vergoldete CH und ein paar mittelmässige Junge)
    8 Servette (die goldenen Zeiten sind vorbei, wird wie Fribourg nie CH-Meister)
    9. Langnau (Highlight vom letzten Jahr kann nicht wiederholt werden, Schlüsselspieler wie Conz und Steiner sind gegangen)
    10. Lakers (interessanter Ausländer in der Verteidigung mit Walser, Rest höchstens Durchschnitt)
    11. Biel (Filiale der gescheiterten Klötis. Immer wieder mal ne Überraschung, aber zu wenig Konstanz)
    12. Ambri (schade, würde ihnen wieder mal einen Playoffplatz gönnen, aber no chance mit diesem Kader)

    Wie erwartet ohne jeden Stich gegen keineswegs perfekte Bayern. Aber wenn man auf keiner Position besser besetzt ist als der Gegner, wirds natürlich schwierig. Schon gar nicht verträgt es komplett überforderte Spieler wie Schönbächler oder Barmettler. Aegerter konnte einem leid tun, hatte er doch wenigstens Schweini gut im Griff (mal abgesehen vom 1. Gegentreffer, welcher aber nicht auf seine Kappe ging).

    Bin keineswegs enttäuscht, habe nie etwas anderes erwartet. Unser Business ist die Super League und schön dürfen wir in der EL auch noch mitkicken. Dort sollte man wenigstens versuchen zu überwintern, was je nach Gruppenauslosung auch schwierig sein könnte. Zu mehr reicht das Kader definitiv nicht, aber es wäre auch falsch dieses noch mehr aufzurüsten. Noch mehr Magnin's (viel Lohn, keine Leistung) können wir uns nicht leisten.

    Inzwüsche isch definitiv alles weg, bin leider leer usgange.

    Stahel zu Luzern isch zwar schaad, aber er wäri (wie de Magnin au) nur dänn no zum Isatz cho, wänn sich dä Koch verletzt hetti. Mit Luzern hät er jetzt wenigschtens en vernünftige Verein gfunde.

    Stahel für immer eine vo ois, sin Biitrag zum Titel i dä 93min. bzw. sis legendäre Interview am nächschte Morge werded für immer id FCZ-Gschicht igah.

    Zitat von Larry


    hatten wir alles schon!

    Uups, mein Unwissen beschämt mich. Kann also Gysino's Boxtraum zumindest ein bisschen nachvollziehen. Zumindest hat man beim FCZ auf die Logo's von Basel und den Hoppers verzichtet. Man hätte also auf dem Puck zum Bsp. einen Steinbock, ein Murmeli oder Reto von Arx abbilden können :wink:

    Zitat von cm8

    Bin hütt dur Chloote gfahre und mir sind grad zwei vo eusne Plakat ufgfalle :razz: :razz: :razz: Wär no geil wämmer für die Region en Chlöötipuck gno hett.

    Ähä :warnix:

    Oder kannst Du Dir vorstellen, dass auf einem offiziellen FCZ-Werbeplakat ein grosses Logo vom FC Basel oder den Floppers auftauchen würde?
    Finde diese Plakattaktion in etwa so cool wie das neue Maskottchen "Juri Löw".

    Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie in Kloten demnächst auch wieder auf solch komische Ideen kommen würden.

    Laufe den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen rum. Der gestrige Sieg gegen die Insekten-Plage ist aber mächtig eingefahren. Schade hat man die Spiele gegen Lausanne und Servette verpennt. Jetzt gehts gegen Bisel. Rechne wie üblich mit einer Niederlage, Basel wird auch dieses Mal mit Glück und Frei zu Punkten kommen. Wäre mit 1 Punkt deshalb schon zufrieden.

    Als nicht mehr SK-Inhaber sind die Preise natürlich ein Schock, aber ich kann den FCZ voll und ganz verstehen. Faire Preise für die SK-Inhaber, der Rest halt den Eventzuschlag. Ich hoffe ich komme zu 50.-- Tix im Süden.

    Es war sicherlich das bisher beste Saisonspiel, was angesichts der bisherigen Leistungen auch nicht allzu schwierig zu schaffen war.....

    Die Mannschaft teilweise noch zu zögerlich (fehlendes Selbstvertrauen) und zuwenig vehement die Entscheidung gesucht.

    Problemzonen nachwievor das zentrale offensive Mittelfeld (weder Kuki, Margairaz noch Buff haben hier genug Qualitäten) sowie Alphonse im Sturm. Da kann man nur hoffen, dass Chermiti endlich mal ein paar Spiele bestreiten kann.

    Wenigstens war die Verteidigung ungewohnt stabil und auch Aegerter zeigte einen sehr guten Match.

    Finanziell ist die Saison tatsächlich gerettet, denn zu den gestrigen 2,5 Mio Euro kommen in jedem Fall noch mindestens 5 Mio dazu. Und sollte uns das Losglück Bayern oder Arsenal bringen, da ist die Hütte sicher voll und es lässt sich auch mit den TV-Rechten ordentlich Geld machen. Ausscheiden tun wir wohl sowieso, egal wer der Gegner sein wird.

    Mal schauen wie sie am Sonntag gegen die Hoppers auftreten. Erst dann wird sich zeigen, ob weiter von einem Aufwärtstrend gesprochen werden kann.