Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von ZüriBueb

    Ist vielleicht ganz gut so... Wenn uns Kloten noch überholt, wacht die Mannschaft vielleicht auf. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich denke, dass die Tabellenlage vielleicht am Stolz einzelner kratzen könnte. Und Zahner wird sowieso toben wegen den Einnahmen.

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.

    Zitat von Gysino

    Nööö. Chlöötis wirdi immer an Charre fahre. Entweder akzeptiersch es oder bye-bye.

    edit: lol, e abschtimmig... :facepalm:

    Kann Dich ja verstehen, als GCler hat man es ja auch nicht leicht im Leben. Mit einem Klöti im Forum kann man wenigstens einen Teil dieses Frustes loswerden.

    Bin dabei!

    Zitat von Gysino


    Mein Gott, gang doch eifach us dem Forum wänns der nöd passt. Das isch es ZSC Forum, was machsch du überhaupt da?

    Bleib mal sachlich, lieber Gysino. Solange ich meine Beiträge als eine Bereicherung für dieses Forum sehe und das ist bis anhin noch der Fall, werde ich mir erlauben, von Zeit zu Zeit meinen Senf beizutragen. Selbst dann, wenn dieser nicht allen in den Kram passt, aber zumindest näher an der Realität ist als blindes kurzsichtiges Pro-ZSC-Geschreibsel.

    So, genug um meine Person, hier gehts ja schliesslich um den Spielerbasar.

    Edith meint eine Abstimmung sei nicht nötig (siehe Minarettinitiative)......

    Zitat von Mirko

    Genau, deshalb dürfen wir auch nicht vergessen, aus welchem Grund wir von laufender Erfolglosigkeit zum regelmässigen Meister aufgestiegen sind...

    Gut gebrüllt Löwe. Wechselt ein Spieler zum ZSC, dann liegts natürlich weniger am Geld sondern an den guten sportlichen Perspektiven, dem stimmungsvollen Hallenstadion, dem Märtplatz in Oerlikon oder der Nähe zu Kloten.

    Wagt es jedoch einer das ZSC-Angebot abzulehnen, dann haben die Anderen mit 100%iger Sicherheit mehr Geld geboten, sich finanziell übernommen, einen Dorfkönig gezüchtet, einen Spieler vergoldet, eine Nordamerika-Karriere verunmöglicht etc.

    Hört doch auf zu heulen. Ihr (und andere) haben lange genug die ganze Schweiz nach fertig ausgebildeten guten Hockeyspielern abgegrast, weil der brauchbare Nachwuchs selbst beim Luxus-Nachwuchs namens GCK Lions nicht wie reife Früchte vom Himmel fallen (ist in Kloten nicht anderst...). Ausnahmen wie Sbisa, Niederreiter etc. werden auch in Zukunft absolute Ausnahmen bleiben.
    Jetzt sind mal andere dran und das ist auch gut so. Es wird rasch genug wieder kehren. Das hat man ja in allen Clubs (Ambri bis Zug, Bern bis Zürich, Kloten bis Lugano) in den letzten 20 Jahren mehrmals gesehen.

    Zudem sehe ich es auch so, dass ihr vorallem in der Defensive Verstärkung braucht. Vorne habt ihr ja Gardner durch Ziegler 1:1 (zumindest in Gardners jetzigen Form und sofern Ziegler wieder gesund wird) ersetzt. Da es auf dem Schweizer Markt keine passenden freien Spieler gibt und ihr auch kein Geld mehr habt solche Spieler wie in der Vergangenheit aus laufenden Verträgen rauszukaufen, bleibt noch der Ausländermarkt oder Blindenbacher.

    Respekt für diese Entscheidung, mag es Fribourg gönnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die vollen 4 Jahre in Fribourg verbringt.

    Er wird wohl hoffentlich trotzdem mal noch einen Abstecher nach Nordamerika versuchen.

    Bin überrascht, ich gebs ja zu. Hatte nach dem 1. Drittel noch grösste Bedenken, doch dann kam die Mannschaft wie aus dem Nichts zurück und legte ein tolles Spiel hin. Man liess sich auch durch 2 zusätzliche Ausfälle nicht aus dem Konzept bringen, was ich der Mannschaft hoch anrechne.

    Zitat von Larry


    Schmier uns keinen Honig ums Maul! :wink:

    Ich sehe Kloten im Vorteil und hoffe auf einen Aussenseitersieg... :cool:

    Naja, wenn ich unser heutiges Kader anschaue, dann hat das nichts mit Honigschmieren zu tun sondern lediglich den Tatsachen ins Auge sehen. Ich lass mich gerne überraschen.

    Ich weiss nicht was lächerlicher ist. Der Begriff "Charity-Game for Haiti" bei einem bedeutungslosen Spiel gegen den Tabellenletzten oder gewisse Kommentare nach dem Motto "Alles was aus Kloten (ausser Wichser, Bärtschi, Pittis, Bühler etc.) kommt ist Scheisse".

    Aber hauptsächlich gemotzt und sich mit sportlichen Heldentaten gebrüstet, die nun aber gar nichts mit dem Thema "Charity Game" zu tun haben.

    Zitat von Vladi19


    ihr wollt noch 3 jahre mit ronnie spielen??? :shock:

    Wieso nicht? Auf seinem Niveau der letzten 2 Jahre kann es Ronnie mit Bührer, Aebischer, Manzato, Stephan, Genoni usw. auf jeden Fall aufnehmen, er ist keinsfalls schwächer (höchstens älter).

    Nur gerade die beiden Finnen sind für mich etwas höher anzusiedeln.

    Zitat von Sputnik

    Rappi zum Langnau II?

    wer sind die nächsten... Kloten??

    Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.

    Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.

    Zitat von Larry

    Wenn Sulo zurücktritt einen Top Torhüter verpflichten, der mit grosser Wahrscheinlichkeit dann halt (wieder) aus dem Ausland kommt.

    Ich hätte Stephan genommen als er auf den Markt kam!

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

    Zitat von Blackstar

    Zudem wer sagt euch, dass er zum Z zurückkäme. Warum nicht Bern, Lugano
    oder Klötis. Die wollen ihre verlorenen Söhne doch zurück.

    So gerne ich ihn zurück hätte, aber diesen Kraftakt könnten wir vermutlich nicht mehr gehen. Zudem ist unsere Verteidigung ausreichend stark besetzt, wir machen vorallem zu wenig Tore.

    Er soll ruhig nochmals eine Saison in Schweden verbringen, dann könnten wir auch wieder um ihn buhlen. 2011 laufen auch in Kloten gewichtige Verträge aus (Hamr, Rintanen) und es wäre vielleicht etwas Geld vorhanden.

    Sollte er schon nach dieser Saison zurückkehren, sähe ich ihn am ehesten beim ZSC oder in Bern.

    Zitat von Larry

    Walter Frey sagte beim Abschied, dass nun die 20 während 20 Jahren nicht mehr vergeben würde.

    Wer bei jedem Interview sagt er sie nun ein Klöti und wie Geil dass alles dort sei, zudem beim ersten Tor gegen den Exclub auch noch jubelt....ne, der braucht keine retired number!

    Naja, wenn ich vorher 3 jahre in Langnau gewesen wäre, wäre ich in Kloten auch begeistert.

    All die Ex-Klotener in Eurer Truppe jubeln ja auch wenn sie einen Treffer gegen uns erzielen. Irgendwie auch verständlich, wenn man den Verein schon vor Jahren verlassen hat.

    Aber es sei dir garantiert, ich kann mich nachwievor nicht an einen Zeiter in unserem Tenu gewöhnen.

    Am Dienstag müsst ihr euch aber wohl nicht über Zeiter aufregen, der fiel gestern verletzt aus (wie auch Rothen). Die Genfer zeigten sich wieder mal von der schlechtesten Seite.

    Bell wurde für sein Foul an Müller mit 3 Spielsperren und 1500 Busse bestraft. Die 1500 dürften ihm kaum wehtun, hingegen muss Kloten in den nächsten 3 Spielen nur mit 3 Ausländern antreten.

    Dem ZSC mag ich wenigstens gönnen, dass sie als 3. Gegner von dieser Strafe ebenfalls profitieren können.

    Stark stark, es chönti dasmal tatsächlich für d'PO lange.

    Die New York Islanders fegten im heimischen Nassau Coliseum den Stanley-Cup-Sieger aus Detroit mit 6:0 vom Eis.
    Die New York Islanders liessen den Detroit Red Wings keine Chance. Jeweils zwei Tore pro Drittel führten zum ungefährdeten 6:0-Sieg. Auch hinten zeigten die Isles eine gute Leistung. Die Verteidigung liess insgesamt nur 16 Schüsse zu.

    Mark Streit war einer der Eckpfeiler des Erfolgs. Streit gab den Pass zum 1:0 und schoss das 4:0. Es war sein sechstes Saisontor. Der Berner wurde hinter Goalie Dwayne Roloson zum 2nd Star gewählt. Während seinen 25:48 Minuten Eiszeit kam er auf eine 2:0-Bilanz.

    Zitat von Draft

    ...übrigens: Wänn jetzt no öpper behaupte will, Chloote seg kein Landclub:

    Hät mi schier verschälled, woni das am Sunntig gseh han :mrgreen:

    Ich weiss ich bin en Chlööti, aber ich schnall jetzt dä Witz nöd ganz. Was isch a däre Tafle (ussert s'Logo) nöd guet?

    Zitat von Larry

    1. Drittel verpennt und dort das Spiel verloren.

    Offensive für einmal harmlos, Gardner wird zunehmend zum Ärgernis.

    Kloten mit zwei Spielen und der Rückreise aus Lugano in den Knochen, aber unsere Siebenschläfer können das nicht nutzen, schwach!

    Der ZSC war tatsächlich überraschend harmlos. Kloten mit müden Beinen, kurzfristigen Ausfällen von einer ganzen Sturmlinie (Stancescu, Liniger, Jenni), dann die sehr harte 5min. Strafe gegen Bell (gute Besserung dem Müller.). Im Schlussdrittel befürchtete ich die Retourkutsche für die schlechte Chancenauswertung zuvor, doch zur allgemeinen Überraschung machten sie dann den Sack doch noch hochverdient zu.