Der Typ, geht mir nimmermehr auf den Sack,völlig abgehoben! Ich glaube es ging im nie um die Nati, nur um sich selbst.
Beiträge von Der Weise
-
-
Absoluter Schwachsinn, es wurden auch schon jüngere Trainer entlassen.
Wir werden sehen wohin der Weg führt.
-
Copy paste NHL wird nicht funktionieren. Glaube aber dass sich Julien sehr wohl bewusst ist was auf ihn zukommt. Hat ja bei Ambri das CH Hockey kennengelernt und wohl auch wie viele Spieler tivken. Dass er in seinem Alter fiesen Job unbedingt wollte spricht auch für ihn. Ich glaube auch nicht dass er bei uns Gehaltsmässig auf Stufe NHL ist.
Wie gesagt, für mich die Frage wie er und die Organisation mit den Jungen umgeht. Ist ein wichtiger Schritt für die kommenden Jahre.
Aber in Sachen Erfahrung und Hockeywissen sicher ein Topshot.
-
Alles anzeigen
Hey Larry, gib uns doch bitte mal eine Einschätzung aus deiner Sicht. Wäre cool.
Vom "Namen" her sicher ein absoluter Top-Coach, v.a. für unsere Liga. Aber auch schon ein ziemlicher Senior. Ich finde so Chat GPT Gedöns nicht wirklich
zielführend, v.a. wenn es um die Qualitäten eines Coaches geht. Unsere Liga spielt - auf einem tieferem Niveau - ganz anderes Hockey als in der NHL.Defensiv waren wir letzte Saison nicht wirklich schlecht - im Gegenteil. Uns fehlte die Offensive Power, die Durchschlagskraft. Sei es weil wir zum
ungünstigten Zeitpunkte Verletzte hatten (Ghetto, Fröden), weil die Rückkehrer ihre alte Form nicht fangen (Rohrer, Lammikko) oder weil die Alten
Säcke wie Holle nicht mehr richtig performen konnten.Persönlich freue ich mich auf den neuen Coach. A) kommt etwas NHL-Glamour und B) nun muss sich zeigen, ob unsere Divas.... ähm, ich meine Leaders
sich nochmals so richtig den Arsch aufreissen können um gemeinsam Erfolg zu haben.Sorry, in den letzten 3 Jahren 2x Meister, 1x im Halbfinale gescheitert und die Champions League gewonnen. Finde ich doch etwas vermessen von Divas zu sprechen!
Malgin hat in den Playoffs echt gerackert, und man hat so glaube ich niemandem fehlenden Kampfgeist vorwerfen kann.
Habe langsam das Gefühl dass du echt nicht weisst was so in einem Mannschaftssport alles abgeht. Die letzten 3 Jahre waren gut, trotz dem Ausscheiden in diesem Jahr.
Für mich die Frage; kann der neue mit Jungen? Kann er mit der CH Mentalität umgehen?
Wir werden sehen
-
Aber all das entspricht ja nicht dem Spektakel dass sich alle wünschen……
-
Vom Palmares her ein Topshot. Bin ich glücklich über diese Verpflichtung; ich weiss es nicht.
„In der NHL stand er für strukturiertes, defensiv solides Eishockey“
Bin gespannt und Neugierig.
-
Jetzt mal brutal durch die ZSC Brille gesehen. Dass man ist der Swiss Life Arena geschockt wurde mag gar nicht so schlecht sein, nicht dass sich gewiss Nati Spieler sonst zu wohl in Altstetten fühlen......
Und hätte Ghetto oder Malgin den Siegestreffer gemacht hätte ich mir echt Sorgen um die beiden gemacht

-
Gerüchtweise wird Kris Knoblauch ( ja, der heisst wirklich so) von den Oilers als Headcoach entlassen. Das wäre mein Wunschtrainer! Ob machbar weiss ich nicht.
-
Wow, SIDNEY Crosby kommt auch bei Canada!
-
So, jetzt hat auch Fribourg seinen Nimbus als ewiger underdog verloren. Bin gespannt wie das dort weitergeht. Kein Titel wird jemals so sein wie der diesjährige. Und man darf schon nicht vergessen, sie waren ein Tor von einem Desaster entfernt.mDie Hockeygötter haben es gut gemeint, sie haben sich es aber auch verdient.
Und die Absenzen von Berra und Sprunger werden definitiv einen Einfluss haben. Wir werden sie jagen!
-
Paterlini hat die letzte erfolgreiche Saison mit Langnau dieses Jahr nicht bestätigen können und nicht mal die Play Ins erreicht. Zudem ist der Druck in Langnau wohl kleiner als bei uns.
Ich finde ihn auch interessant hebe aber meinen Mahnfinger, für mich hat er viele Ähnlichkeiten wie Bayer. Auch kein Zappelfilpp an der Bande, etwas das ja Bayer vorgeworfen wurde z.B.
Wir werden sehen.
Einfach nur nicht Fischer!
-
Ich muss tatsächlich Schmunzeln über gewisse Kommentare betr. Sch….Saison.
Ich glaube viele von euch wissen wirklich nicht wie schlecht wir früher waren…
-
War zu erwarten und hat auch eine gewisse Logik. Das man jedoch den restlichen Trainerstaff behält ist inkonsequent und falsch. Beyer als Alleinschuldigen hinzustellen hinterlässt doch einen Nachgeschmack.
Hätte gerne Holden, aber der ist nicht zu haben.
-
Wie würde Obelix doch sagen, die Spinnen die Zürcher.
Soll mir einer einen valanlen Grund für den Wechsel nennen. Vor allem f die Zukunft ist das an Dummheit nicht zu überbieten. Kannst du nicht erfinden!
-
Mein Senf zum Club von gestern. Der Chläusel hat die Plattform als Eigenwerbung benutzt, ist halt einfach eine Windfahne.
Grossmann hat schon durchschimmern lassen das es wohl nicht optimal ist wenn sich der Trainer nicht an die vereinbarten Werte hält.
Zur Aufhebung der Sperre von Bichsel, auch da Ungereimtheiten . Dachte der Entscheid sei vom Verband (Weibel) und vom Teamrat ( Josi und Co.) mitgetragen worden? Scheint doch nicht so zu sein.
Zu Josis Schreiben, gut und recht als seine Meinung, aber es geht nicht dass al den Wunsch des Teams zu deklarieren wenn dem nicht so ist.
-
Verstehe diese Spieler nicht, haben Fischers gsrte Linie und seine Werte mitgetragen und nun Rudern sie zurück? Ist auch eine Frechheit gegenüber Cafieux.
-
Wie willst du als Verband einen Angestellten unterstützen der seinen Arbeitgeber angelogen hat, gegen die bestehenden Regeln anhand von Olympia verstossen hat und seine Beichte nur gemacht hat weil es sonst eh öffentlich geworden wäre.
Ich kann verstehen dass sich jemand nicht impfen lassen wollte, aber es hätte auch legale Möglichkeiten gegeben, siehe die Snowboarderin Kummer, die halt in Quarantäne ging. Wieso hat er das nicht gemacht?
Fakt ist einfach dass er die Regeln die er mit seinem Staff betreffend alles fürs Team und nur als Gruppe selbst nicht gelebt hat! Und deshalb werden die Spieler ihm wohl auch nicht nachtrauern.
Aber das Sprichwort stimmt halt schon wenn ich den Fall Bichsel anschaue; Man trifft sich im Leben immer zweimal....
-
„Es ist bereits Fischers zweite Verurteilung in seiner Zeit als Nationaltrainer. Die erste stammt aus dem Jahr 2020. Im Strafbefehl heisst es: «Der Widerruf erfolgt, weil der Beschuldigte während der Probezeit erneut straffällig geworden ist und ihm daher keine günstige Prognose gestellt werden kann.»
Schlicht und einfach ein Charakterlump.was erlaubt der sich eigentlich ethnische und moralische Regeln aufzustellen? -
Er war schon als Spieler unsympathisch, und jetzt hat er sich definitiv selbst demontiert.
-
Blachstar hats wohl die Sprache verschlagen….