Auch wenn er nicht von allen (auch nicht von mir) besonders gemocht wird:
Erfolgreicher war kein Trainer vor ihm - mit Abstand.
Vor allem gegen die Deutschen.....
Auch wenn er nicht von allen (auch nicht von mir) besonders gemocht wird:
Erfolgreicher war kein Trainer vor ihm - mit Abstand.
Vor allem gegen die Deutschen.....
Man hört dass man bei der OP im Sommer etwas übersehen hat und deshalb eine weitere Notwendig war. Ich würde ihm nochmals einen Jahresvertrag geben, evtl. zu reduzierten Bezügen dafür mit der Möglichkeit nach Abschluss der Karriere in der Organisation zu bleiben.
Glaube schon dass ein gesunder Dennis noch was bringt.
Das kannst du so auch nicht erfinden, absolut Kult, ich ziehe meinen Hut!!
Blamieren find ich jetzt massiv übertrieben. Eine vor allem geistige Müdigkeit war nicht zu übesehen. Das Team hat sich aber nicht hängen lassen und bis zum Schluss versucht das Ding noch zu drehen.
Solche Abende gibt es in einer langen Saison,und jetzt wieder über MB zu diskutieren ist schlichtweg falsch.
Wir haben in Ajoie scjon in Bestbesetzung verloren…
So viele Ausfälle steckt kein Team einfach so weg. Die Jungs haben sich reingehängt, gute Leistung!
Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...
Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.
Tippe mal auf Koks.
Ein Rüttler vom feinsten!
Ich glaube dass es bei Zehnder finanzielle Gründe sind.Er hat sich bei uns in der ersten Saison brutal durchgebissen, war oft überzählig und hat nie den Kopf in den Sand gesteckt. In dieser Saison äusserst wertvoll, kann scoren, hat speed und ist praktisch überall einsetzbar. Hat sich mittlerweile einen gewissen Status erworben. Bei Lausanne beginnt er wieder bei null, kann mir nicht vorstellen dass es etwas anderes als die Finanzen sind, was aber absolut legitim ist.
So oder anders, Marco braucht Erfolge und zwar rasch.
Das ist aber unsere subjektive Forum Meinung. Ich glaube schon dass Sven das irgendwie anders sieht.
Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen.
Fakt ist auch dass es halt eventuell doch auch einige Systemanpassungen braucht, es scheint als hätten sich die Gegner besser auf uns eingestellt, vor allem im Powerplay.
Inwiefern sich MC Abgang bei der Psyche der Spieler bemerkbar mach kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es sicher Unterschiede. Kann mir virstellen dasss es bei Grant tiefer geht, da er ja auch einen persönlichen Bezug zu MC hatte. Deshalb glaube ich auch nicht dass er verlängern wird.
Es ist noch Zeit bis zu den Playoffs, also abwarten und Tee trinken.
Sorry Leute. MB ist kein Zauberlehrling! Der hat genug Erfahrung. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Er hat ja praktisch nix am System verändert. Vielleicht ist es einfach so dass der Abgang von MC seine Zeit braucht um wieder in die Spur zu kommen.Bin immer noch der Meinung dass Leuenberger richtig gehandelt hat. Ist ja noch nix passiert.
Das wir offensiv viel zu kompliziert spielen und selten bis gar nie die
Scheibe aufs Tir bringen war schon unter Crafword so. Der Unterschied ist dass wir oft die engen Spiele doch gewonnen haben, im Moment verlieren wir sie.
Der Hänger muss nicht zwingend schlecht sein, vielleicht merkt man dass mehr kommen muss!
Nach dem heutigen Spiel müsste man Zumbühl eigentlich auch morgen bringen. Und ja, ich finde es Scheisse das Zehnder zu Lausanne geht!
So ist es! Einmal wurde nach so einem wirklich seltenem Derbysieg sogar extra eine Krawatte produziert.... Das weiss die Mehrheit der LB-Gänger sicher nicht. Letzthin sagte ein befreundeter KLOten-Fan zu mir: Wir haben jedes Jahr zwei Ziele: "Nicht absteigen und alle Derbies zu gewinnen". War vor 30 Jahren genau umgekehrt.
Ich hab die Krawatte noch!
Lammikko is momentan de beste Ausländer, mi Abstand! Und Malgin ist Malgin, ein Genie aber keiner der die ganze Mannschaft mitreissen kann, er kann Spiele im Alleingang entscheiden, aber rein vom Charakter und Typ ist er kein Leader.
Ich glaube Leuenbeger hat es ganz gu erklärt. So viele Spiele in kurzer Zeit, fast keine Zeit für Trainings, für einen externen der die Organisation und evtl. auch die Liga nicht kennt sicherlich schwierig. Daher die Lösung mit MB logisch. Und er ist auch kein Interimscoach, sondern der Coach bis ende Saison.
Und es ist den Spielern sicherlich auch nicht verboten worden MB ein wenig zu unterstützen....
Mit Waeber hat man den Fehler schon vor 2 Jahren gemacht indem man ihm ausländer vor die Nase gesetzt haben. Ludo hat in unserem Dress kein einziges schlechtes Spiel gemacht.
Es war eine Dummheit auf ausländische Goalies zu setzen. Er wird auf übernächste Saison zu Fribourg gehen und due haben dann fpr die nöchsten 10 Jahre den besten Goalie der Schweiz.
Und Sigrist könnte ja das leere Tor auch mal treffen. Kloten mit Leidenschaft welche uns gänzlich abging.
Es scheint als würden wir unser tief einziehen.
Sorry, das ist eine absolute Frechheit! Gegen Bern kein Penalty obwohl der Schiri es gesehen haben musste. Weber achiebt die acheibe unter Hrunec und er gibt Penalty? WTF!
Unabhängig davon darf es ihbeb nicht passieren das Spiel so aus der Hand zu geben.
Colin bist Du aufs Alter milder geworden? Letztes Jahr gadt Du getobt wie Rumpelstilzchen als Zumbühl im Derby gebracht wurde, und jetzt forderst du ihn?
Ich weiss das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich bin halt immer noch der Meinung dass wir keine Ausländerlizenz für einen Goalie brauchen. Nix gegen Hrubec, aber es gibt mittelfristig genug gute Schweizer Goalies. Und sind wir ehrlich, letztes Jahr war er besser, aber vielleicht straft er mich ja in den Playoffs lügen.