Beiträge von Der Weise

Wie willst du als Verband einen Angestellten unterstützen der seinen Arbeitgeber angelogen hat, gegen die bestehenden Regeln anhand von Olympia verstossen hat und seine Beichte nur gemacht hat weil es sonst eh öffentlich geworden wäre.

Ich kann verstehen dass sich jemand nicht impfen lassen wollte, aber es hätte auch legale Möglichkeiten gegeben, siehe die Snowboarderin Kummer, die halt in Quarantäne ging. Wieso hat er das nicht gemacht?

Fakt ist einfach dass er die Regeln die er mit seinem Staff betreffend alles fürs Team und nur als Gruppe selbst nicht gelebt hat! Und deshalb werden die Spieler ihm wohl auch nicht nachtrauern.

Aber das Sprichwort stimmt halt schon wenn ich den Fall Bichsel anschaue; Man trifft sich im Leben immer zweimal....

„Es ist bereits Fischers zweite Verurteilung in seiner Zeit als Nationaltrainer. Die erste stammt aus dem Jahr 2020. Im Strafbefehl heisst es: «Der Widerruf erfolgt, weil der Beschuldigte während der Probezeit erneut straffällig geworden ist und ihm daher keine günstige Prognose gestellt werden kann.»

Schlicht und einfach ein Charakterlump.was erlaubt der sich eigentlich ethnische und moralische Regeln aufzustellen?

Genau das ist der Punkt. Wie steht er denn jetzt gegenüber dem Teamrat da? Er hat eine Linie vorgegeben die er selbst nicht einhält. Josi und co. Müssen sich komplett verarscht vorkommen.

Ich bin mir sicher dass Fischer an der WM nicht an der Bande stehen wird. Cadieux soll per sofort übernehmen, das wird auch das Team fordern.

Auch wenn es eine ziemlich grobe Verfehlung ist, der Verband ist zum Glück nicht so blöd, den erfolgreichsten Nationaltrainer aller Zeiten kurz vor der wichtigen WM-Kampagne zu entlassen.

Lustig auch, dass hier sonst ein anderer Trainer fast vergöttert wird, welcher bei ZSC Erfolg hatte, in der NHL aber aufgrund Wut- und Gewaltausbrüchen suspendiert worden ist und auch hier mit peinlichsten Kraftausdrücken gegenüber Schiedsrichtern aufgefallen ist.

Das ist definitiv nicht das gleiche. Fischer hat während einer Pandemie ein ganzes Team betrogen. Crafword ausraster sind eine Cgsraktersache, aber kein Betrug oder Lüge!

Und nein, es wäre ein wichtiges Zeichen vom Verband gewesen hier durchzugreifen.

Bin mir nicht sicher ob dass alle Spieler so toll finden, er hat seine Glaubwürdigkeit kompkett verloren.

Selbstdarsteller,Lügner,Moralapostel, es gibt schon einige Gründe warum mir der Typ dermassen auf den Sack geht. Und wieso der Verband an ihm festhält ist mir ein Rätsel, der gehört fristlos entlassen!

Das eigene Ego immer am wichtigsten. Und wenn dann ein Bichsel einen Fehler nacht unnachhiebig sein. Was für ein A….

So, der Tag nach dem Ausscheiden. Enttäuscht ja, frustriert Nein. Das Team hat gestern in Davos einen ordentlichen Auftritt hingelegt und alles gegeben. Das es nicht reichte war wohl dem Umstand zuzuschreiben, dass der HCD in dieser Serie einfach einen Tick effizienter war. So ist Sport und das gilt es zu akzeptieren.

Was mich zum Teil aber wirklich stört sind einfach Schuldzuweisungen, die weder Hand noch Fuss haben. Es geht nicht, dass man Beyer bei den Titeln letztes Jahr quasi jegliche Erfolgsbeteiligung verweigert, um ihn dann in diesem Jahr als alleinschuldigen hinzustellen. Ist nicht korrekt und nicht fair.

Wie weiter? Ein Scheitern im Halbfinale bedeutet nicht, dass nun alles umgestoßen werden muss. Gewisse Änderungen sind ja bereits in de Pipeline. Knak, Berni und Stömwall werden uns guttun.

Das mit den jungen ist so eine Sache, viele fordern sie, aber ist es dann OK im Viertelfinale zu scheitern dafür haben 5 Junge gespielt? Ein junger muss sich seinen Platz erkämpfen, und bei einem solchen Kader geht, dass halt nicht direkt über den ersten Block, es sei denn er sei ein Jahrhunderttalent.

Brauchen wir einen neuen Trainer? Ich weiss es nicht, vor allem wüsste ich nicht wer. Ein Kanadischer NHL Haudegen; eher nicht, die kennen das CH Hockey zu wenig und wahrscheinlich blieben da die Jungen auch auf der Strecke. Mit Skandinaviern hatten wir mässigen bis gar keinen Erfolg.

Ein Schweizer? Evtl. ja, aber die Erwartungshaltung bei uns ist halt eine andere wie in Langnau oder Ambri oder sonst wo?

Was mir an unserer Organisation eigentlich sehr gut gefällt, ist die Tatsache dass man die Spieler und den Staff als Menschen betrachtet, auch mit viel Empathie! Das kann zuweilen sicher auch dazu führen, dass man ab und an zu lange an einer Personalie festhält. Ist mir aber lieber als die Hire and Fire Mentalität von z.B. Lausanne, Bern oder Zug. Es wird schon auch einen Grund geben, dass viele Spieler lange bei uns bleiben, und es wird nicht nur das Geld sein.

Und an alle die frustriert sind, es ist halt auch so dass es keine Erfolgsgarantie gibt, egal was man macht. Wenn man eine Saisonkarte kauft, bedeutet das nicht automatisch einen Meistertitel oder 26 fantastische Heimspiele.

Ich bin gespannt an welchen Schrauben man dreht.

Jetzt freu ich mich auf die WM und an weiteren sachlichen anständigen Diskussionen im Forum!

Hebed eu Sorg und vergesst nicht dass Hockey am Ende des Tages immer noch ein Spiel ist!

So verwöhnt wie wir die letzten Jahre waren ist es klar dass man alles kritisiert. Davis verdient die Serie gewonnen auch wenn man heute den Sieg verdient hätte.

Sie haben sich aber nicht hängen lassen und gekämpft. Ich für meinen Teil kann damit leven halt nicht jedes Jahr Meister zu werden.

Reset und nächste Saison neu angreifen, wird uns guttun!

Grottenschlechter Auftritt. Am ende des Tages wars aber nur ein Spiel. Mal schauen wie sie drauf reagieren. Gestriges Spiel war eigentlich kein Spiegelbild der bisherigen Playoffs.

Kann auch nachvollziehen dass aufgrund der Physis Schreiber und nicht Gruber gespielt hat, allerdings hat Schreiber die Chance nicht genutzt.

Irgendwie stimmte gestern auch die ganze Balance nicht, läuferisch kam viel zu wenig.

Auch Malgin mit zu vielen Einelaktionen. Der Ausfall von Fröden hat wohl mehr bewirkt als erwartet.

Aber die Davoser auch nicht wirklich gut. Mal schauen wie es weitergeht.