Posts by Der Weise

    Dafür den harten Hund spielen unde einen Malgin oder Bodenmann nicht mehr aufbieten wenn sie aus was für Gründen auch immer für die Nati abgesagt haben.

    Ist einfach eine falsche Person und handelt nur aus Eigeninteresse!

    Liniger hat schon den Job in Olten abgelehnt, ich glaube schon dass der Z ihn als nächsten Trainer aufbaut. Der hat eine ziemlich grosse Intelligenz und Geduld!

    Nach dieser Niederlage gibt es eigentlich nichts umzustellen, gestern hat einfach das Wettkampfglück gefehlt. Und Makgin und Ghetto in verschiedenen Linien finde ich gut, die sind sich zu ähnlich!

    Da bin ich ganz bei dir, allerdings ist es ja auch so dass wir Fans auch Erfolge wollen. Ich hoffe aber sehr dass der nächste Trainer Liniger heissen wird. Ob man dann aber den Fokus vermehrt auf Integration von eigenen Spieler lenkt ist eine andere Frage. Wie sagte Sven doch richtig, Ein Junger muss sich durchsetzen können. Viele haben das einfach auch nur viel zu kurz versucht. Bei Sopa habe ich die Hoffnung dass der es packt.

    Eine Variante wäre wohl weiterhin mit 4 Ausländern zu spielen und dafür mehr Junge integrieren, aber ob das dann als wahrscheinlich einziger Klub gemacht wird ist doch eher fraglich.

    Aber Du hast schon gesehen dass der erste Schuss beim Tor von Ghetto so abgelenkt wurde dass der Puck hüpfte und vollkommen anders wie erwartet aufs Tor kam? Den Abpraller konnte er leider dann nicht mehr verhindern. Aber Schuld geben würde ich ihm nicht an dem Treffer.

    Kommt noch dazu dass wenn Genoni nicht unter Denkmalschutz stehen würde es vermutlich keine Verlängerung gegeben hätte.

    Und ich unterschreibe dir jedes Papier dass dieser Treffer gegen uns sowohl in der Regular Season wie auch in den Playoffs immer gegeben würde.

    War eine absolute Frechheit der Entscheid.

    Ich hoffe einfach dass die Refs dann in den clutch games in den Playoffs denselben Masstab in Sachen Torhüterbehinderung anwenden, aber ich weiss eigentlich dass sie es nicht tun werden.

    In der Corner Kamera sieht man dass Krüger Genonis linkes Bein nicht berührt. Wieso sie dann das Tor annullieren obwohl der on ice Entscheid Tor war bleibt mir ein Rätsel.

    Wenigstens hat Zug heute das Glück für den Rest der Saison eingezogen.

    Also ich fand Kovar in den letzten Minuten definitiv eine Wand! Und es macht schon Sinn ihm einige Spiele in Folge zu geben, glaub für einen Goalie ohne Spielpraxis bringt alle drei wochen ein Game nix.

    Auch das gehört zu Waebers Lehre als zukünftiger Meister Goalie, dass er halt mal einige Spiele nicht spielt, mal schauen wie er sich fokussiert wenn er dann wieder dran ist!

    Es ist mir schleierhaft was es zu kommunizieren gab. Es hat sich ja nichts geändert. Der Vertrag hatte eine Klausel welche von Grönborg nicht genutzt wurde. Hätte er sie genutzt, dann wäre es Kommuniziert worden. So läuft das Arbeitsverhältnis gemäss dem abgeschlossen Vertrag einfach weiter. Ausserdem finde ich es auch nicht richtig ihm vorzuwerfen er sitze seinen Vertrag nun ab. Es wird da schon eine Leistung verlangt.

    Und macht es wirklich Sinn zum jetzigen Zeitpunkt wo man nicht genau weiss was alles noch auf uns zukommt den Trainer zu wechseln?

    Bei mir löst das ganze ein immer grösser werdendes Desinteresse am Hockey allgemein aus. Olympia, Meisterschaft und NHL geht mir im Moment so was von am A... vorbei.
    Es macht so einfach keinen Spass wenn Corona wichtiger wird als die Spiele, am besten unterbrechen.

    Der HCD hätte vermutlich einiges an Kosten gespart haette man den SC früher abgesagt. Es war voraussehbar dass dieses Szenario eintreten würde. Was ich aber am wenigsten verstanden habe ist das Berner Team, ein Mix aus 3 Mannschaften... Hallo?

    Und dann wird die Meisterschaft gestoppt weil diverse Teams zu viele Fälle haben? Da hätte die Liga eingreifen müssen!!
    Aber Hauptsache das Grümpelturnier findet statt und die Bergler haben sich wieder für ein Jahr saniert.

    man spricht ja immer von Solidarität, ich kann sie vom HCD nicht sehen. Wenn die Saison Abgebrochen wird ist dies weniger schlimm als ein Ausfall des SC.

    Ist halt schwierig der Spagat zwischen den Ansprüche und der gleichzeitigen Forderung nach Jungen! Wie bereits mehrmals diskutiert, die Jungen müssen sich die Eiszeit verdienen, Sopa z.B ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg!

    Und es bring halt auch nix wenn man sie bringt und nach 20 Spielen haben sie das Gefühl für höhere Aufgaben bestimmt zu sein und wechseln den Verein weil sie glauben dort eine bessere Rolle spielen zu können.

    Aber seien wir mal ehrlich, bei wievielen Spielern hat das Dauerhaft und Nachhaltig funktioniert?

    Cervenka kannst du nicht vergleichen. Da hatten sowohl Cervenka wie auch der Z einfach grosses Pech dass er mit einer Lungenembolie ausfiel. Der Entscheid auf Cervenka zu verzichten war richtig, man wusste nicht ob er überhaupt je wieder Spielen wird.

    Und für Rappi war wohl das Gamble einfacher da sie ja nicht den gleichen Erfolgsdruck haben!

    Das Problem mit den ausländischen Spielern ist halt dass die Leistungen weniger werden, also wollen sie entweder einen kurzen Vertrag mit dem gleichen Lohn oder allenfalls weniger Lohn und deshalb einen langen Vertrag. Kann mit seinem Abgang leben.

    Denke man hat Noreau mitgeteilt dass man nächste Saison ohne ihn plant, ditto wahrscheinlich bei einigen anderen Herren wie Pedrettis usw. DFa stellt man sich halt dann doch die Frage ob da jeder immer 100% für den Club gibt!

    Und wo bitte bleibt die Verantwortung der Spieker? Ist es wirklich so einfach dass nur der Trainer und das Umfeld verantwortlich sind damit die Spieler ihre Leistung bringen?

    Ist mir zu einfach!