Beiträge von Der Weise

    „Die Frage für die Fortdauer dieser Serie lautet, ob Biel die Energie hat, um noch einmal zu reagieren. Die Partie am Samstag war der fünfte Einsatz innert zehn Tagen, während der ZSC sich fast zwei Wochen lang ausruhen konnte. Die Liga tat dem Play-In-Sieger mit dem Spielplan keinen Gefallen – der Auftakt zu dieser Viertelfinalserie hätte sich auch einen Tag später ansetzen lassen.“

    Genau, vielleicht könnte man ja den 8ten mit einer 2:0 Führung in die Serie starten lassen….

    Der Spielplan ist halt der Preis dafür dass man in die Play Ins gehen muss. Und der Quali Sieger weiss als letztes Team gegen wen er spielen muss. Alles egal, man muss einfach 4 x gewinnen.

    Fantastisch was aus dem Farmteam geworden ist! Die Jungen haben sehr viele wichtige Erfahrungen in den Playoffs holen können. Und man ist jetzt scheinbar willens tatsächlich vermehrt die Jungen einzubauen und auf sogenannte Mittelklassetransfers zu verzichten. Scheint mir man holt nur noch das was man nicht selbst hat. Das Team hat eine exzellente Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen älteren Führungsspielern.

    Ist ja klar dass die My Sports typen Biel hochjubeln. Die wollen nicht dass eine Serie klar ist. Und für uns gilt dass wir vor Biel sicher keine Angst haben müssen.

    Crafword so hoffe ich wird sich vir allem für das erste Game sicher etwas überlegt haben. Wir müssen die Serie ja nicht in den ersten 5 Minuten gewinnen und kopflos nach vorne stürmen.

    Dann würde es aber auch Sinn machen dass er bei uns die Nr. 1 wird. Nichts gegen Hrubec, er ist ein fantastischer Goalie der jederzeit ein Spiel stehlen kann. Aber eine Serie alleine gewinnen wenn es dem Team nicht läuft kann heute kein Goalie mehr, dass haben wir letztes Jahr gegen Biel gesehen. Bin immer noch für eine Schweizer Goalie Lösung und 6 Feldspieler als Imports. Nicht zuletzt wegen der Tatsache wieviele Goalies wir ausbilden oder ausgebildet haben. (Genoni,Berra,Schlegel,Wolf,Nyffeler)

    Auch wenn ich mich wiederhole, Waeber hat bei uns eigentlich nie eine schlechte Partie gespielt. Sein Entscheid mit NA war verständlich aus seiner Sicht aber wahrscheinlich falsch. Wer weiss ob man mit Hrubec verlängert hätte wenn man Waeber regelmässig im Einsatz gesehen hätte. Für mich war er immer eine zukünftige Nummer 1, jetzt weiss ich es aber nicht, er hat sich selbst ein wenig ins Offside gespielt.

    Sorry, Schäppi hatte keine Abwanderungsgelüste. Ihm wurde kein Vertrag mehr angeboten, und da er noch weiterspielen will kam es zum Transfer was für alle ok ist.

    Zudem hat er sich nie beklagt und auch kein schlechtes Wort über den Z verloren. Von dem her ust für mich der Wechsel kein No Go Kriterium.

    Kannst Wetten dass eine HCD Challenge auch nach dieser Zeit akzeptiert worden wäre. Strafe gegen Harringtin fpr was? Wenn einer hält dann wohl der Davoser. Aber ist klar, der HCD muss ins Playoff. Aber unsere auch vuel zu passiv. Und was sich My Sport mit Billetter leistet ist unter jeder Sau. Nicht einen Funken faire und objektive Berichterstattung, absolut zum Kotzen.

    Wie kann man auf no goal entscheiden wenn der on ice entscheid Goal ist und keine TV Bild klar belegt dass eine Goalie Behinderung vorliegt. Da gilt doch der Grundsatz invonvlusiv und der on ice entscheid bleibt bestehen. Der eine schiri wollte den Treffer winfach nicht geben.

    Wenn man so sehr gegen die besten Teams Europas antreten möchte, dann sollte man auch eine komoetitive Mannschaft stellen, sonst kann nans ja gleich sein lassen.

    Was man auch mal sagen darf, wenn man so sieht was die Herren Fändrich und Kollegen jeweils abliefern hat die Ester Staubli gestern einen Topjob genacht. Beste Schuri Leistung seit langem. Sich nicht selbst in den Mittelpunkt gestellt und null zweifelhafte Entscheide!👏👏

    Ist mir zu einfach die Verbesserung des Spiels auf Malgins Absenz zu schieben. Gestern gaben diverse Herren diverse Brickets draufgelegt, vor allem das Team als ganzes war viel besser. Und MAlgin spielt ja nicht in allen 4 Linien. Man ist wieder Schlittschuh gelaufen und ganz generell wurde die Scheibe von jedem einzelnen viel weniger lang gehalten wie in den Spielen gegen Kloten.

    Klar, Biel hat auch nicht so ultradefensiv wie die Herren aus dem Wald gespielt, aber gegen solch defensive Teams hilft nur eines, Speed Speed Speed! Scheibe ins Drittel und nachjagen wenns anders nicht geht. War vielleicht eine wichtige Erkenntnis aus den verkorksten Auftritten.

    Vielleicht muss ma den Jungs mal die Heizung für die Schlittschuhe abstellen, sollen wieder mal in die nassen Eisen steigen, im Ruhrgebiet würde man sagen, Malochen😎😎

    Spass beiseite, Ärme hochkrempeln und den Kampf gegen sich selbst annehmen.