Beiträge von Der Weise

    Bodenmann hat meiner Meinung nach eine gute Parte gespielt, hat viele Pucks in der gegnerischen Zone behalten und auch den Körper gebracht, ditto Zehnder. Das ist ja der grosse Vorteil an unserem Kader, wir haben alternativen.
    Mal schauen ob Lausanne nochmals Nachlegen kann, hatten heute nicht mehr die gleiche Intensität über 60 Minuten.

    Der Fehler von Marti darf ihm nie passieren, wenn er pincht muss er die Scheibe haben, sonst defensiv die Bande zumachen. Ich verzeih es ihm, es war in einer Phase in dem das Spiel auf unsre Seite zu kippen schien, war vielleicht etwas zu optimistisch, aber ich kanns ihm nicht verübeln, hat uns auch schon den Arsch gerettet.

    Wenn er nicht verletzt ist würde ich am Samstag Zehnder bringen, wieder mit Grant und Rohrer.

    Gestern hat uns das läuferische und der Speed gefehlt. Wenn wir laufen und mit Tempo spielen ist es für Lausanne viel schwieriger die Härte zu bringen.

    Fakt ist doch dass MC in dieser Saison auch wieder Spass in die SL Arena gebracht hat. Viele Spiele waren von guter Qualität und das Team hat immer versucht Vollgas zu fahren, sprich der Unterhaltungswert war dementsprechend. Und da hatte MC einen grossen Anteil dran.

    Die Geschichte von Connor Hughes mag auch eine kleine Warnung davor sein zu lange an verdienten Spielern festzuhalten. Der war in der vergangenen Saison bei Fribourg schon richtig gut als er lange Zeit den verletzten Berra vertreten musste. Trotzdem entschied sich Gotteron mit dem 36 jährigen Berra um 2 Jahre zu verlängern obwohl man die naheliegende Lösung eigentlich schon im Haus hatte.

    Manchmal sind eben die schwierigsten und unbequemen Entscheidungen die besten. Schäppi tut auch weh, aber irgendwann musst du halt Platz machen für einen neuen. Und allergrösste Achtung vor Reto, kein Jammern oder klagen, kein böses Wort sondern einfach nochmals Vollgas für den Z!

    Einziger Wermutstropfen, was werden wir den Schäppi noch vermissen! Der Role Player für defensive Drecksarbeit im PK und wenn es darum geht Zeit zu gewinnen.
    Ich hoffe wir haben da was in der Pipeline um ihn zu ersetzen. Genau solche Typen brauchts eben auch im Playoff. Ich verstehe die Gründe schon dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gab, aber er gehört equavalent ersetzt!

    Wenn du das 3:2 kurz vor Schluss bekommst musst du dir schon sicher sein dass es ein Handpass ist, sonst spielst du dann die letzten 2 Minuten noch in Unterzahl wenn die Challenge nicht gutgeheissen wird. Und wenn sie dann noch den Goalie zIehen ist es 6;4. ich bin der Meinung Weber berührte die Scheibe aber noch bevor sie Herzig vor den Schläger fiel. Auf jeden Fall wäre eine Challenge Fahrlässig gewesen!

    Und wenn das eine redaktionelle Entscheidung eines Senders ist der ausschliesslich Hickey zeigt und auch noch alleiniger Rechteinhaber ist so ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Sorry, dieser Sender existiert nur wegen dem CH Hockey! Es ist Playoff Halbfinale und man geht in eine 3 Overtime, eine bessere Bühne gibt es ja gar nicht.

    Aus welchem Grund hat man das Gefühl man kann das dann beim nächsten Studio , notabene erst am Samstag nachträglich Analysieren?
    Das widerspricht jeglicher Logik. Dann kannst du das gesamte Studiokonzept in die Tonne werfen und einfach nur die Spiele zeigen.

    Wenn man die Experten schon im Studio hat dann will ich deren Meinung gleich nach dem Spiel sehen, und nicht drei Tage später. So kommt danN auch die emotionale Ebene zum tragen.
    Absolute Dilettanten.

    MySports macht sich lächerlich. Da geht's nach der Pause im Overtime einfach nach Hause....... (sage das jetzt
    einfach mal so). Kein sich verabschieden, kein bye-bye wegen irgendwelchen Übertragungsrechten bei anderen
    Sender (3+/24) - nix, nada. Ganz, ganz schwach. Nicht dass es kein Studio mehr gibt, nein. Schwach, ganz schach
    ist es weil sie nichts kommunizieren. Was für Amateure!

    Habe bei My Sports mal nachgefragt:

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ertmals möchte ich ihnen sagen dass ihre Hockey Studios interessant und gut sind.
    Was aber gar nicht geht ist dass nach der zweiten Overime das Licht im Studio einfach abgeschaltet wird. Sie haben das Monopol im Schweizer Eishockey und lassen sich dies auch fürstlich bezahlen!
    Man kann nicht Werbung machen für die schönste Zeit der Saison und nach Spielschluss kommt nix mehr, nada.
    Gerne hätte ich als zahlender Kunde eine Argumentation von ihnen.
    Mit ihrem gestrigen Verhalten, übrigens bereits zum zweitenmal machen sie sich unglaubwürdig und lächerlich.
    Ich hoffe einfach dass die ende Saison die Pokalübergabe zeigen….
    Schade um ein gutes Format

    Erste Antwort:

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir erhalten sehr viel Feedbacks zu unseren Inhalten und können leider nicht individuell auf alle reagieren. Wir versichern Ihnen aber, dass wir die Rückmeldungen, insofern konstruktiv, immer an die zuständige Abteilung weiterleiten und auch intern diskutieren.

    Im Falle von unangemessenen, respektlosen Kommentaren behalten wir uns vor, unsere Rechtsabteilung einzuschalten.

    Freundliche Grüsse

    Meine Antwort:

    Hallo

    Diese Argumentation genügt mir leider nicht. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist ihr Verhalten während der Overtime nicht nachvollziehbar. Die Schweizer Hockey Meisterschaft ist ihre Kernkompetenz, da muss man dann schon mal die extrameile gehen. Aber vielleicht haben sie ja eine verständliche Begründung, aber bitte äussern sie sich dazu und verstecken sich nicht hinter einer automatisierten nichtssagenden Standardmail!

    Mit freundlichen Grüßen

    Und das dann die zweite Antwort von My Sports

    Danke für Ihre Nachricht.

    Nach 2x15 Minuten Pause haben wir eine Highlight-Show produziert und alle wichtigen Szenen beider Spiele gezeigt. Sie verpassen also kein Tor, zudem erhalten Sie Stimmen und Zusammenfassungen in der App und im nächsten Studio wird der Siegestreffer nochmals entsprechend analysiert. Nach der 2. Overtime ist allerdings jeweils das Live-Studio zu Ende.

    Weiterhin spannende Playoffs wünschen wir Ihnen.

    Viele Grüsse
    Team My Sports


    Sie verstehens glaub ich nicht…..

    Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Bin da etwas gespalten. Ich traue Ludo zu eine sehr gute Nummer 1 zu werden. Die Frage ist wohl ob er sich das vorstellen kann bei uns zu sein oder ob halt im Hinterkopf Fribourg ist. Berra hat ja auch noch 2 Jahre Vertrag.

    Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.

    Man muss einfach ehrlich miteinander sein.

    Andererseits höre ich immer wieder wie gut Grüter bereits ist, vielleicht plant man mit ihm.