Finale ZSC vs. Lausanne

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir wirklich Leid für diejenigen, welche sich das Game am Donnerstag gegönnt hätten aber keine Tickets erhalten haben.
    Mal schauen wie diese Saison sich auf die Saisonkartenbestellung von nächster Saison auswirkt. Gehe ganz, ganz schwer davon
    aus, dass wir den Verkauf der Saisonkarten wieder stoppen müssen/wollen. Aber ich schweife ab ......

    Eigentlich wollte ich schreiben: Freue mich sehr auf's Game morgen! Und so wie mein "innig geliebtes LongCovit" sich z.Z.
    verhält sieht's echt gut aus, dass ich dabei sein kann, yeah!!

    Morgen wird eine Abnützungsschlacht! Wir haben den Playoff-Fight von Lausanne angenommen und halten nun dagegen. Und
    was macht Lausanne morgen? Nochmals eine Schippe drauf legen? Dann könnte es echt hässlich werden ....... Bei diesem Team
    weiss man einfach nie!

    Und wer weiss, vielleicht schiesst Frödén ja morgen den Game-Winner. Wäre ja zu schön....... Mal schauen wen MC auflaufen lässt.
    Wieder mit Bodie und Zehnder? So oder so ...... PLAYOFFS SIND EINFACH EINE SO UNFASSBAR GEILE ZEIT!

  • Bin überzeugt dass Lausanne maximal das Level halten kann, eine Schippe drauflegen können dire nicht mehr. Habe bem letzten Spiel mit erstaunen festgestellt dass wir härter als die Saucissons gespielt haben!

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

    Denke wird nochmals extrem hart und eng. Lausann zu Hause noch wuchtiger. Alles komplett offen. Tippe auf 2-3.

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

    Müssen halt alle die Stunden aufholen und vorarbeiten damit der Weg nach Lausanne gemacht werden kann.

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Gibt ne kurze Nacht. Sieg in der dritten OT für uns. Danach ist Lausanne endgültig gebrochen

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Bin dabei yes. Wieder Sitzplätze. Für mich wirklich ein 50 zu 50 Ding. Wir sicher auch davon abhängen wir diszipliniert wir sind (Strafen, Turnovers). Grant ist bisher wirklich kein sichtbarer Faktor. Aber du kannst Grant kontrollieren... dann bucht halt unsere 4. Linie etc. Das ist einfach einer unserer Trümpfe.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Bin auch vor Ort, wird ne kurze Nacht.

    Hoffe auf ein Break, aber erwarte erneut ein knappes Spiel mit hoffentlich besserem Ende für uns.

  • es kann noch vieles passieren von 4-1 für uns bis 4-2 für Lausanne - alles ist möglich


    Game 7 würde ich mir gerne ersparen, mein Herz würde das nicht vertragen ;)

    heute einfach dagegenhalten, Checks austeilen und defensiv sauber spielen - je länger das Spiel dauert umso mehr sehe ich die Vorteile bei uns

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Danke für die Zusammenfassung. Schaun' mer mal, ob nicht gerade Grant u/o Frödén ihnen ein Törchen "einschenkt" - wäre ja zuuu geil!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

    Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

  • Denke wird nochmals extrem hart und eng. Lausann zu Hause noch wuchtiger. Alles komplett offen. Tippe auf 2-3.

    Yep, bin deiner Meinung. Bezüglich Härte gibt das heute wohl nochmals eine grössere "Schlacht" als am Samstag. 2 Tage Pause hatten die Teams auch noch.

    Wir müssen einfach voll dagegen halten, wenn möglich mit fairen Mitteln und so der Strafbank fern bleiben. Unsere Verteidiger werden wieder zweifelsohne gefordert sein.

    Schnelle und präzise gegenstösse unserer Jungs werden halt wieder immens wichtig sein.

    Ist heute ein Fr/eu/ö/den Tag?

  • Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt

    Da wird es keine Überraschung geben, spielerisch ist die Breite und feinere Klinge beim ZSC, der wie gehabt, geduldig sein Spiel durchziehen wird. Es ist eher Umgekehrt, die Lausanner werden von Beginn weg stürmisch auftreten bzw. versuchen den knallharten Stempel aufzudrücken (was bleibt ihnen anders übrig?). Aber da der ZSC auf Augenhöhe engegenhalten kann, werden sie auf das Glück hoffen müssen. Heikel wird es nur wenn der ZSC zwischendurch in den Routine Modus schaltet, das muss MC verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!