Beiträge von Supreme

Du nicht. Ich auch nicht. Aber offenbar genügend andere und das zählt halt.

Schade drum.

Ich bin auch erstaunt, wie gut offenbar der Panini-Verkauf dieses Jahr wieder gelaufen ist. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Andererseits wird ein grosser Teil der Wirtschaft dank unnötigem Zeugs am Leben erhalten.

Absolut korrekt. Sie werden den Sweet Spot damit finden, da habe ich keine Angst vor. Wie bereits vorgängig vom jemanden erwähnt, wenn Indien und China dazukommen werden, dann hast du eine unglaubliche Marktgrösse erreicht. Da spielt es keine grosse Rolle mehr, wenn ein paar alte Pappnasen in Europa nicht mehr mitmachen wollen. :)

Isso, aber wenn man - an gewissen Orten - eine ganze Schachtel kauft, kommt's einiges günstiger.
    Ausserdem sei das Päckli 1.05 mit neu 7 Stickern. Wie gesagt, nur vom Hörensagen.

Aber hey, mir ist das eh alles ziemlich schnurz piepe egal. Seit mein Sohn aus dem Panini-Alter raus ist, mache da nicht nicht mehr mit.
    Für mich nur noch Geldverschwendung mit so vielen Stickern (und damit meine ich nicht nur die Spieler......)

Was auch "geil ist" (not!): man muss noch irgendwie 6 Bildchen von Cola-Flaschen oder so sammeln und reinkleben, damit das Album wirklich vollständig ist :spinneli:

Dies war aber auch schon bei der letzten WM so. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung

Die Quali ist sportlich doch ein totaler Witz!

Von mir aus WM mit 128 Teams im KO System mit Setzliste wie im Tennis.

Spannung ab dem ersten Spiel!

Wieso? Damit es einen Wert hat, an einer Endrunde teilnehmen zu können. Es war mal die creme de la creme. Genauso wie die Champions League früher mit nur den Landesmeistern. Man musste sich anstrengen um dabeizusein. Siehe Italien, zu schwach, reicht nicht, gut so! Dann würden allenfalls mal Anpassungen vorgenommen werden, damit man konkurrenzfähiger wird. Anders als in der CL kann auch niemand behaupten, die Mannschaften hätten zu wenig Geld um sich zu qualifizieren, das geht auf internationalem Niveau nicht. Da müssen die Strukturen stimmen sowie der Nachwuchs gefördert werden.
    All das fällt weg und jede füdlimannschaft eines Diktators oder sonstigen unfähigen Teilnehmern sind dabei. Will ich mir eine solche Klamauk Veranstaltung anschauen? Nope.

aber vielleicht gibt es so wenigstens wieder einmal ein plätzchen für italien…:mrgreen:

Und trotzdem bin ich, als chliines tschinggeli, dagegen!
    Wie du bereits erwähnt hast, sinkt der sportliche Wert dort enorm, wenn die halbe Welt an einer „Endrunde(!), teilnehmen darf. Wieso macht man dann noch die Qualifikation? Achja, Geld! 😝

Der grosse Sieger heisst Infantino, ob es einem passt oder nicht.

Für ihn ist alles aufgegangen:

Volle Stadien trotz 48 Teams und teuren Preisen.

Denke er wird auf 64 Teams aufstocken und die Preise wieder so hoch ansetzen, denn es hat ja geklappt.

https://www.blick.ch/sport/fussball…id22065835.html

Soll er doch. Für mich hat eine solche WM immer weniger Wert/Sinn und vermutlich werde ich auch nie mehr eine besuchen.
    Ausserdem werde ich vermutlich erst ab der KO-Phase wirklich dabei sein.
    Aber ja, es gibt noch ca. 8 Mia. andere für ihn bessere Kunden, die ihre Monatslöhne für solche Events rausballern werden.

Wie pflegte Seppi früher immer zusagen?

„For the good of the game“

Korrekt. Im Gegezug müssen sie aber auf ihren besten CH-Verteidiger verzichten..

Dafür kannst du nun einen ausländischen Verteidiger holen und ob Löffel auch mit 35 noch so viele Skorerpunkte (und stabiler +\-Bilanz) machen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ob Bern damit glücklich wird?

Ich denke, das war das Beste was sie aktuell auf dem CH-Goaliemarkt haben konnten. Und das sie auf dieser Position etwas machen mussten war klar. Ich bin gespannt ob Hughes die Leistungen aus den Playoffs gegen uns wieder erbringen kann, oder er als Eintagsfliege in die Geschichte eingehen wird. Er ist ja auch schon 29. Ende Vertrag ist er dann etwa 34/35

es macht nur schon darum sinn, damit nicht wieder ein architekt auf unten stehende idee kommt und diese vor allem auch einfach umsetzen kann, weil sich ja niemand dagegen wehren kann, wenn entsprechende gesetze fehlen.

projekt vom zürcher niederdorf des architekten karl moser, aus dem jahre 1933. das ganze niederdorf wäre komplett abgerissen und durch diese ultrahässlichen klötze ersetzt worden...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Du meinst, es wäre zu einem Glattpark verkommen? :mrgreen:

Da bin ich auch dagegen. Auch wenn ein Herzog De Meuron ihre Fürze treiben würden. Aber nicht alles Neue ist schlecht und muss per se verhindert werden.

Wie konnte man das Tor der Deutschen gestern nur geben? Alle, wirklich alle sind sich einig, dass der Ecuadorianer mit dem hohen Fuss/Bein des
    Deutschen getroffen wurde. Sogar die Deutschen sehen das so. Very strange ...... Wo VAR?

Und praktisch alle - ausser die meisten Schweizer - sind sich einig, dass Xhaka vom Feld gemusst hätte nach seinem Tritt. Ziemlich geil: Ein paar
    Kanadier haben sich auf Soc.Media über ihren eigenen Spieler aufgeregt. Die sehen das "Liegen bleiben" halt durch ihre Eishockey-brille.

Wird noch interessant, sich in einer Woche das Schweizer Game um 05:00 Uhr morgens reinzupfeifen. Und was passiert bei einem Sieg?
    Langstrasse? Huupkonzert?

Xhaka raus? Echt? Der Verteidiger hat bei diesem stehenden Ball überhaupt keine Berechtigung dort den Ball zu berühren, ja nicht einmal in die Nähe zu sein. Xhaka muss den Ball spielen. Warum darf er nicht gegen den Ball kicken?
    Wenn ich also einen Einwurf vornehme und der Gegner springt mit dem Kopf zum Ball und wird im Gesicht getroffen, krieg ich dann auch Rot wegen einer Tätlichkeit?

Vielleicht bin ich zu wenig Stadtzürcher um mit diesen Hallen wirklich eine Herzensverbundenheit zu haben. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht den „inneren Wert“ dieser Hallen. Mich nervt jedoch das (zu) viele Gebäude oder Gebäudeteile unter Heimatschutz stehen. Alte Gebäude von innen zu sanieren und zu erhalten macht ökologisch und von einem Mehrwert für eine Gesellschaft zu wenig Sinn. Der Platz kann wirklich für besseres und Neues genutzt werden, damit vielleicht in 10-20Jahren für dir aktuelle Generation dasselbe Gefühl entstehen kann, wie du es gerade hast. Wieso müssen wir uns diesen Chancen verstellen? Ich spreche auch nicht von Kirchen, Denkmäler oder sonstigen, nein, hundskomunen Gebäuden des täglichen Bedarfs.
    Einfach ein kleines Beispiel vom „Heimatschutz“. Wir haben in unserem Gebäude das Treppengeländer, dass nicht verändert werden darf. Die Handwerkskunst, die dazu benötigt wurde, ist entweder heute nicht mehr vorhanden oder zu teuer. Entsprechend lässt nun der Verwalter nichts mehr verändern und das Geländer ist unstabil und wird es je länger umso mehr. Alte Leute können sich nicht mehr sicher daran hoch und runter ziehen. Ist das der Sinn vom Schutz?

Achja, die Fassade, inkl. Fenster darf ebenfalls nicht verändert werden. Darum sind dort z.T. noch einfach- oder doppeltverglaste Fenster montiert. Ist das im Sinne der Umwelt? Solarzellen kannst du übrigens vergessen.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Bürogebäude, keinen kulturellen Kontext imho.

Ja gut, wir werden sehen. Wobei ich schon denke, dass Josi nach seiner Karriere - ob mit den Junioren oder in einer anderen Funktion - dem Eishockey erhalten bleiben wird. Er ist ja bereits jetzt Aktionär bzw. Mitinhaber des SCB. Und soweit ich weiss, hat er seine Anteile im Gegensatz zu Streit und Lüthi nach wie vor..

Streit hat/hatte auch SCB Aktien, denke nicht dass der je freiwillig Junioren gefordert hat. Aber ja, we‘ll see. 😅

Kommt auf die Leidenschaft und Charakter an. Wenn du mich fragst, werden Typen wie Weber, Kukan ua. keine Aktivitäten im Juniorenhockey verfolgen. Andere vielleicht schon. Aber wie gesagt, die haben es nicht nötig und haben imho nicht die Leidenschaft eines Zeiters, Segers oder auch Micheli, Bastl, Wichser, Weber Christian, etc.
    Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe zB auch keine Josi nach seiner Karriere Juniors pflegen. Einfach weil er nicht muss und wird.
    Again IMHO!

Ha googlet. De Matthias Bächler isch sin Onkel.

Apropos Z-Kader 93/94: Schon noch spannend, dass selbst jemand wie ich, der damals noch gar nicht auf der Welt war, fast die Hälfte der Spieler nicht nur dem Namen nach, sondern wirklich „gut“ kennt, weil sie dem Eishockey in einer anderen Funktion treu geblieben sind. Zeiter, Micheli, Zehnder, Weber, Salis, Vollmer, Bayer etc. Immerhin sind seitdem 34 Jahre vergangen.. Mal schauen, wie viele aus dem aktuellen Kader im Jahr 2060 noch in irgendeiner Funktion im Eishockey tätig sein werden.

Ich glaube es wird anders sein. Die heutigen Spitzenspieler haben es finanziell nicht mehr nötig weiter zu arbeiten. Die Vollmers, Salis‘ und andere müssen weiter arbeiten.

Finde die Red Bull Overtime jetzt 100 mal weniger schlimm, als dass der Topscorer ein Werbetrikot ohne Nummer trägt, dort hätte man den Anfängen wehren sollen. Gibt keine einzige seriöse Sportart, in der ein Einzelspieler ein anderes Werbetrikot trägt als der Rest des Teams.

Wie gesagt, abwarten. Letztes Jahr war es nur der Kühlschrank und das Tornetz. RB wird immer mehr Präsenz haben wollen.

Dann müssen die Mannschaften halt immer in der regulären Spielzeit gewinnen, dann kommt es nicht dazu :nick:

Und ansonsten :waltismoney: regiert die Welt, und die Bezeichnung finde ich jetzt nicht schlimmer als Postfinance Topscorer…

Wehret den Anfängen. Als Nächstes kommt die Red Bull Liga, das Red Bull Timeout oder hydration Break. Zum Schluss haben wir de unteren Teil de Bande, analog den Deutschen mit ihrem Modell, einen rot blauen Zebrastreifen.