Posts by Supreme

    Objektiv betrachtet, ist auch aufzulisten, welche CH Spieler den Unterschied ausgemacht haben, zudem stellt sich die Frage welche Imports haben dann auch KONSTANT die Differenz ausgemacht (regelmässig den Sieg herbeigeführt). Sulo wird die Liste anführen, danach wer folgt, Matthews und dann? Malgin als CH Spieler

    hab ich was verpasst? Matthews als regelmässiger GWG-Skorer?

    Ich hab das anders in Erinnerung. Gut aber nicht soo gut wie Fortier, Trudel, Sejna, Pittis aber vielleicht bin ich einfach noch über das damalige rasche Ausscheiden enttäuscht.

    Na ja, ist immer noch kein Discountladen.sind wir doch mal zufrieden mit dem was wir haben!

    Joah, schon. Nur wurde mir Granlund durch die Presse ein paar mal wie Speck unter der Nase durchgezogen und ich hatte schon Freude daran ihn bei uns zu sehen. Nun bin ich halt ein bisschen enttäuscht, aber sobald der erste Puck fällt ist das auch wieder vorbei.

    Im Saisonkartenbrief. Wenn Malgin bleibt gibt es wohl nur 5.

    Scheibenkleister, voll überlesen.

    Verstehe ich aber auch nicht. Hätte den Grandlund gerne noch gesehen. Und da ab der nächsten Saison aus dem Catering noch mehr beim Z hängen bleibt, hatte ich eine grössere Ausgabefreudigkeit erwartet. :)

    The Detroit Red Wings have signed goaltender Jussi Olkinuora to a one-year, two-way contract worth $750,000 at the NHL level and $375,000 at the AHL level with a guarantee of $425,000.


    Lächerlicher Vertrag aber er will (natürlich!) seine Chance in der NHL packen!

    Sehe ich auch so. Netto ca. die Hälfte. Da hätte er sicher mehr in Biel verdient.

    bhuhuu, wir können uns kein grosses Budget oder tolle Spieler leisten......

    Um dann nachher wieder jammern, dass der Spengler Cup wieder wegfällt.


    Nordström wechselt zum HC Davos
    Joakim Nordström komplettiert das Import-Sextett beim HC Davos. Der als Center und Flügel einsetzbare schwedische Stürmer wechselt mit einem Zweijahresvertrag…
    www.hockeyfans.ch

    Die Schweiz spielt an der WM 2023 in der Gruppe B in Riga gegen:

    • Kanada
    • USA
    • Slowakei
    • Litauen
    • Norwegen
    • Kasachstan
    • Slowenien

    Die Vorrunde gewinnen wir locker, das ist nicht das Problem 😉

    Die Kanadier sensationell ausgeglichen! Wahnsinn! Aber kann mir einer erklären wieso es nach der missglückten Coacheschallenge keine Strafe gegen die Finnen gab?

    War anscheinend nicht von den Finnen sondern durch die Schiris/Videoroom ausgelöst worden.


    Was ich aber nicht verstand, war die Strafen wegen hohem Stock bei den Kanadiern. Da war auch mal am Turnier so was und nach Videostudium wurde die Strafe annulliert. Das hätte ich dort auch erwartet

    Sehe ich ähnlich, was kann Fischer dafür das wir 2 solche Eier kriegen?

    Ist doch seit Jahren so das wir unsere faulen Eier immer in den entscheidenden Spielen kriegen plus der Faktor das wir nunmal im vergleich mit den Topnationen einfach nicht oder noch nicht, diese gewisse Psychische Konstanz haben wenns zählt, wie andere Teams. Und dazu haben wir wohl zu wenige Topspieler... welche das auch umsetzen können.

    Ich bin mit Fischer auch nicht wirklich zufrieden, aber an diesem Turnier lag es meiner Ansicht nicht am Trainer

    ...

    Ich würde Fischer entlassen, sofort.

    Er hatte jetzt genug Chancen seine Wichtigkeit zu zeigen, hat aber kläglich versagt. Ich glaube für die halbe Million die er erhält findet der SEHV bessere Coaches die die Mannschaft zu höheren Leistungen treiben.

    Und von wegen Glück und Unglück, das muss man sich erzwingen.

    Ein bisschen Stats:

    Malgin Nr. 3 in der Skorerwertung

    Genoni mit 89% glaubs Nr. 15 in der Torhüterwertung (hinter F & I)

    Michael Fora Nr. 1 der Strafenkönige

    Dean Kukan mit ca. 21:10min/Game am meisten Eiszeit der CH

    Lehtonen mit +9 die beste +/- Bilanz 🥳