U18-Hockey-Nati gelingt Achtungserfolg – ein Spieler sticht besonders heraus
Die Schweizer U18-Nati überzeugt am Hlinka-Gretzky-Cup mit Rang 5. Und Jonah Neuenschwander begeistert die Scouts.
www.watson.ch
Mit dem Zweitmarkt voll ok...
Aber grundsätzlich finde ich, dass man so eine Änderung zB bei uns (ohne Zweitmarkt) vor dem Kauf der Tickets wissen müsste. Tickets verkaufen und dann die Spielregeln anpassen wäre eigentlich nicht seriös.
Ja, sicherlich kinderfreundlicher. Aber was macht es sonst für einen unterschied?
Es hat ja keinen Einfluss auf diese Saison, sondern nur auf eine allfällige nächste Saison. Von dem her, sehe ich das Problem nicht. Niemand wird benachteiligt wenn er bereits ein Ticket gekauft hat.
Davos macht Jäger zum Captain, find ich jetzt doch etwas speziell.
Die Begründung würd mich sehr interessieren.
vertraglich abgemacht?
https://www.sport.ch/hlinka-gretzky…torische-chance
Hlinka Gretzky Cup:
Kein einziger Spieler aus unserer Organisation.....
Dumme Frage, wieso spielt hier nicht Lionel Dedial?
Der EV Zug sichert sich die Dienste des Schweden Jacob Moverare. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Los Angeles Kings in die Innerschweiz, wo er gemäss Klubangabe einen Zweijahresvertrag erhält.
Moverare wurde mit Frölunda 2019 schwedischer Meister und feierte mit dem Klub zweimal den Gewinn der Champions Hockey League. 2022 debütierte er in der NHL, wo er seither für die LA Kings, von denen er 2016 in der vierten Runde gedraftet wurde, über 100 Spiele bestritt. (nih/sda)
Biel verpflichtet Vermin und gibt Kneubühler an Servette ab
Joël Vermin hat einen neuen Klub gefunden. Der beim SC Bern nicht mehr erwünschte 34-jährige Stürmer wechselt per 1. September zum Kantonsrivalen EHC Biel. Im Seeland unterschrieb der 40-fache Internationale, der auf die Erfahrung von 24 NHL-Spielen zurückblicken kann, einen für die kommende Saison gültigen Vertrag.
Gleichzeitig lassen die Bieler Johnny Kneubühler ziehen. Der noch bis Saisonende gültige Vertrag mit dem 30-jährigen Stürmer wurde aufgelöst. Kneubühler wechselt per sofort zu Genève-Servette, wo er ab der Saison 2027/28 seine Zukunft sah. (riz/sda)
Es ist besser, ein Team langfristig unter Wahrung der Lohngerechtigkeit aufzubauen – wie dies etwa Davos, Gottéron und immer wieder die ZSC Lions beweisen.
Wobei die Moitie Moitie mit Mottet auch einen sehr teuren Fehlversuch damit hatten…
Zaug liest hier weiter mit ![]()
Alles anzeigenDie am Hungertuch nagenden Zuger brauchen dringend ein Ausrufezeichen auf ddm TM und soviele Möglichkeiten gibts da nicht auf dem ausgetrockneten Markt.
Verständlich dass sie ihr gesammeltes Spoitz auf die Wasgschale schmeissen. Mit Hot Doc kann ich leben, der HaschCD wäre gefährlicher gewesen.
Wie ging das Lied doch in den 90gern?
Hört ihr das, hört ihr das, hört ihr das gestöhne, Zugerfans, alles… ach kann mich nicht mehr ganz erinnern
Übrigens, wie man hört; soll der neue Russe Kirill Tyutayev bei GCK ziemlich Spass machen 😎 Hoffe das wird wirklich was mit ihm.Bisschen back to the (Hockey)Roots würde nicht schaden
Davai Sbornaja!!!
Davai? Dove vai, come stai? ![]()
Gut hast du dies noch erwähnt, nächste Woche ist doch noch das Trainingsspiel gegen den Z in der KEK. Das wäre eine gute Gelegenheit ihm mal zuzusehen.
Sollte sich offiziell bestätigen, dass Rohrer für das kolportierte Salär zu Zug wechselt, fände ich das schon seeehr mutig - mit grossem Potenzial, auf die Fresse zu fallen. De facto macht ein solcher Lohn eigentlich nur mit einem langfristigen Vertrag Sinn. Zug würde also darauf spekulieren, dass sich Rohrer fest weiterentwickelt. Nur: Wenn er diesen Schritt macht, wird er auch für die NHL bzw Montreal wieder deutlich interessanter, zumal er „erst“ 21 Jahre jung ist. Damit sich 750-800K pro Jahr lohnen, müsste er sich also genau so entwickeln, dass er ein sehr guter NL-Spieler wird, aber knapp nicht gut genug für die NHL. Das ist schon ein ziemlich schmaler Grat.
Aber Zug war in den letzten Jahren ja auch nicht gerade für ein gutes Händchen bei den Spielerverpflichtungen bekannt, auch wenn jetzt nicht mehr Kläy Sportchef ist.
Wenn es wirklich 750-800l sind, dann hat Sven alles richtig gemacht. Ich stelle mir die Gespräche mit den anderen Spielern vor, hätte Sven gleichgezogen. Ähm, Herr Sportchef, ich möchte eine Lohnerhöhung!…
Watson ist weiterhin für den HCD
Und haben sich Soeben korrigiert…
Watson ist weiterhin für den HCD
sorry, es gibt nur einen fantastillionär... dagobert duck (auch fantastilliardär)
Danke dir. Immer wieder schön zu sehen, dass nicht nur mir solche Dinge geblieben sind. ![]()
ja deshalb schon meine Korrektur..ich hatte zu Beginn noch Davos als Transfersieger drin. Also ein "Charakterlump" auch noch? Nach einer schwachen Saison der meisten Kohle nachgehechelt..
. Vermute er wird eine Klausel haben und es nochmals probieren in der NHL?
Am Schluss noch Davos, Bern und Zug im Rennen. Wir waren also gar nie so richtig im Rennen. Wird sein Gründe haben. Können auch ohne ihn Meister werden. Zug auch mit ihm nicht.
OYM Money!
Falls jemand Interesse hat, Colin zum Beispiel?! ![]()
Ich vermute auch ihm hat die letzte Saison nicht geschmeckt
Kein Wunder, als Fantastillionär hat er sicherlich andere Bedürfnisse, als sich als Spielball zwischen Politik, Wirtschaft und Sport herumschiessen zu lassen.
Man könnte meinen das dies jetzt DER Funke ist der eine Wachablösung auslösen könnte.
Allein mir fehlt der Glaube. Ein Protest alleine reicht da bei Weitem nicht. Klar die Europäer hätten ziemlich sicher jemand anderes an der Spitze
der Fifa. Aber die fallen alleine einfach nicht ins Gewicht. Aber ja, interessant könnte es nun trotzdem werden.
Ja, meistens fällt man wieder in das gleiche Muster zurück und wurstelt weiter wie bisher. Der aber sicher geglaubte Sieger Infantino wird jetzt aber doch wieder Wogen glätten und gefütterte Briefumschläge verteilen müssen um wieder ein bisschen ruhiger Schlafen zu können. Spannend, wird es vor allem, wenn sich ein Gegenkandidat finden würde, was bisher allerdings nicht der Fall ist.
Die Proteste scheinen nun doch schnell gefruchtet zu haben:
Wie dazumal mit der Super League, hat die Bank einen Rückzieher gemacht. Infantino steht nun im Regen. Bin gespannt ob es nun das Tröpfchen ist, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat. Die Wiederwahl im Februar wird nun spannender als gedacht.
Interessant wäre der Vergleich zu den Einnahmen. Dann kannst du sagen ob es passt oder nicht. Die NHL hat ja bekanntlich mehr als 50% der Einnahmen für Spieler reserviert.
Hier was ChatGPT meint:
Interessant ist, dass NHL und NBA den Spielern den höchsten garantierten Anteil zusichern. Die NFL liegt etwas darunter, obwohl sie die umsatzstärkste Liga der Welt ist. Die MLB ist die Ausnahme: Dort gibt es keine feste Einnahmenteilung, sondern einen weitgehend freien Spielermarkt ohne Salary Cap.
Alles anzeigenCelebrini verdient neu 18,8 Mio. pro Jahr. Pipifax.
NFL: Patrick Mahomes 64 Mio.
NBA: Stephen Curry 62,59 Mio.
Baseball: Kyle Tucker 57,18 Mio.
Kommt dazu dass Mahomes nur in 17 Spielen antreten muss, Tucker aber in 162.....
Interessant wäre der Vergleich zu den Einnahmen. Dann kannst du sagen ob es passt oder nicht. Die NHL hat ja bekanntlich mehr als 50% der Einnahmen für Spieler reserviert.