Für mich hört sich das eher nach "Mi-mi-mi-mi-mi" Prinzip an.
Ist alles eine Frage der Perspektive…
Für mich hört sich das eher nach "Mi-mi-mi-mi-mi" Prinzip an.
Ist alles eine Frage der Perspektive…
Rang 3 ist vorderes Mittelfeld??
Kennst du das Prinzip des Ankers setzen? Genau das wendet Marc hier an.
Meine Auflistung betraf ausschliesslich Saisons, in der schon mit der grossen Kelle angerichtet wurde bei uns.
In den Nuller-Jahren waren Lugano und wir Budget-mässig absolut top. Dann der SCB. Das war's. Ein Hodgson, Jaks, Sulo, Streit, etc. kamen
nicht zu uns wegen der schönsten Stadt der Welt.Die Saisons WAREN zu 100% schlechter. Nur eben, wir waren alle 20 Jahre jünger und hatten nicht das gleiche "empfinden". Heute gehen so
Leute wie Reto ins Stadion, und wollen wie im Kino unterhalten werden - inkl. Happy-End. Damals war das zwar auch so, aber man ging halt
auch wegen vielem anderen ins Stadion und lies es - mehr oder weniger - krachen.
Ok, das mit dem Kino und dem Happy-End war vermutlich ungewollt zweideutig. Oder? ![]()
Bin gespannt on Matthew Tkachuk Team USA verstärkt.
Er könnte als erster Amerikaner Mitglied im Triple Gold Club werden (Stanley Cup, Olympia, WM).
Die sollen alle nur kommen. Nach Olympia war der Tenor, dass die Stars danach ihre „Ruhe“ bräuchten und auf eine WM verzichten würden/müssten.
Je mehr Stars kommen, desto spannender und interessanter werden die Spiele.
Ich freue mich bereits drauf. Ganz egal ob USA, Canada oder wer auch immer, wenn man nur halb so tolle Spiele sieht, wie an der Olypiade, bin ich happy.
Manager Marc Gianola ordnet den Klub budgetär im vorderen Mittelfeld ein, irgendwo zwischen Rang drei und sechs.
Ich war kürzlich in Langnau am letzten Quali-Spiel gegen den Z mit dem Langnau-CEO und ich habe ihn auch auf Paterlini angesprochen. Er meinte, no way, der hält sein Wort und wechselt nicht zum Z, vorher geht er zur Nati.
Aber er wäre am Z nocht abgeneigt, richtig? ![]()
Bin vermutlich der einzige hier drin, aber hoffe sie sind mit Langnau am verhandeln.
Jein. Thierry wäre cool, aber erst in ein paar Jahren, wenn der Druck von Beginn weg nicht so hoch ist.
Julius Honka und die Rapperswil-Jona Lakers gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein am Montag mitteilt, wurde der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. In der kommenden Saison steht der 30-Jährige für den HC Ajoie im Einsatz.
Der finnische Verteidiger spielt seit 2023 in der National League, zuerst beim SC Bern, in Genf und Davos. Im vergangenen Sommer stiess Honka zum SCRJ und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. In der regulären Saison kam er auf 36 Einsätze, in denen ihm sechs Tore und 13 Assists gelangen. Gegen Fribourg-Gottéron im Playoff-Final war Honka überzählig gewesen. (riz/sda)
Lugano und Carrick gehen getrennte Wege
Nach einer Saison gehen Connor Carrick und der HC Lugano getrennte Wege. Der Vertrag mit dem amerikanischen Verteidiger wird vorzeitig aufgelöst.
Der Schritt sei einvernehmlich erfolgt, teilte der Klub mit. Für den 31-jährigen Carrick, der in seiner Karriere auf 248 NHL-Einsätze kam, war das Engagement im Tessin seine erste Station ausserhalb Nordamerikas. In 49 Partien für Lugano sammelte er 23 Skorerpunkte – die meisten unter den Verteidigern des Teams. (nih/sda)
Man wollte wohl nicht gerade fünf Personen aufs Mal entlassen. Dass man den Goalietrainer und ggf. auch den Athletiktrainer beibehält, finde ich noch OK. Bei den anderen beiden bin ich schon auch deiner Meinung, aber es heisst ja nur „bleiben im Verein“ was auch in anderer Funktion sein kann. Gerade bei den Assistenten wird der neue Trainer sicher ein entscheidendes Wort mitreden. Vermutlich braucht man auch einfach noch die Leute, welche dann das Training leiten, bis der neue Coach bekannt ist und startet.
Beim Goalie-Trainer hat vermutlich Hrubec ein grosses Wort mitzureden, ausserdem hat der Athletiktrainer in den letzten paar Jahren bewiesen, dass wir damit Meisterschaften gewinnen können, den muss man ja wohl nicht jagen. Ich werfe jetzt auch nicht den Materialchef raus, nur weil die Spieler das Tor nicht getroffen haben.... Bei den Assis, bin ich bei dir, die werden bleiben und das Training leiten, bis der neue Trainer kommt und Hand anlegen wird.
Ist natürlich auch logisch, dass ausgerechnet die dramatische Serie, welche wir schlussendlich für uns entscheiden können, mit der Brille eines ZSC-Fans als die beste angeschaut wird
ich mag mich zumindest nicht an eine solche Fehlpass-Orgie, wie in dieser Final-Serie erinnern.
ich greife Klaus Zaugg mal ein bisschen vor, was er vermutlich morgen schreiben wird. Eine nicht ganz ernstgemeinte Polemik:
Es brauchte ein Interview des Star-Goalies der ZSC Lions für das Amtsblatt irgendwo in einer kleinen tschechischen Provinz, um das Schweizer Playoff Finale richtig torreich zu machen. Seine Aussagen, respektive das Anschwärzen seiner Torhüter Kollegen, hatten es in sich. Er sprach von Ausrüstungs-Doping und meinte damit, dass sich hiesige Torhüter mit fremden Federn, respektive illegalem Polster schmücken. Dies nicht um etwa das starke Geschlecht liebestrunken am Torschuss zu hindern, sondern sich in Cobra-manier grösser zu machen als sie wirklich sind und somit mehr Fläche abzudecken und mehr Eindruck zu schinden.
Was in der Tierwelt erlaubt, ja sogar überlebenswichtig ist, ist im Spiel auf der rutschigen Unterlage verpönt, ja verboten.
Etwas was den ZSC Torhüter-Gott in Rage bringt, denn er wird um die Früchte seiner hervorragenden Leistung gebracht, wenn alle Torhüter, auch Torhüter die noch nicht mal ausgewachsen sind, plötzlich gleich gut oder besser performen.
Er fordert bessere und strengere Kontrollen um wieder besser dazustehen und seinen exorbitanten Lohn zu rechtfertigen
So erscheint es nur logisch, dass nach dem Platzen diese Bombe, die Torhüter im laufenden Playoff-Final, in einem Spiel mehr Tore kriegen als gefühlt im ganzen Weg bis dahin.
Auch die Spieler haben den Schuss gehört und zielen nun haargenau dort, wo vorher ein strategisch gut positioniertes Polster sass. Über den Schultern! Jeder Spieler schiesst nur noch hoch und sie haben damit ins Schwarze, respektive Tor getroffen.
Es bleibt nun spannend zu verfolgen, ob sich dieser Trend nun fortsetzen wird und wir die ganze Zeit hinters Licht geführt wurden, oder ob der bodenständige und bescheidene Chronist sich irrt und billige Polemik betreibt.
ist so, ja leider
wieso dass nicht mal Thomas kommentiert, verstehe ich nicht
Es passt dazu, dass sie den Start ins 2. Drittel verpasst haben…
nur weil Davos den Übergoalie hat?
Hätte Aeschlimann gegen uns so gespielt woe heute, hätte er 5-6 Tore erhalten…
Man vergisst schnell.
Behaupte auch dass der Final vor zwei Jahren absolut Top war über 7 Spiele, letztes Jahr weniger.
Aber eben, ist zwei Jahre her.....eine Ewigkeit in der schnelllebigen Zeit
Hätte ich auch so in Erinnerung. Mir hat das auch besser gefallen.
Heute finde ich zum ersten Mal auch, dass beide Kommentatoren für den HCD sind.
Es war tatsächlich ein übles Foul. Aber er der grösste Schauspieler der Liga.
Das war eben seine Bewerbung für die Oscars, in der Kategorie:“Best Seller!“
Sieht nach einem weiteren Auswärtssieg aus