Posts by Supreme

Jetzt offiziell

Stürmer Schreiber zum HC Davos

Der HC Davos verstärkt seine Offensiv-Abteilung. Die Bündner verpflichten gemäss Medienmitteilung den 24-jährigen Stürmer Harrison Schreiber für zwei Saisons.

In der vergangenen Meisterschaft lief Schreiber für die ZSC Lions und für den EHC Kloten auf. Der deutsch-amerikanische Doppelbürger spielt seit der Saison 2018/19 in der Schweiz und verfügt über eine Schweizer Lizenz. (riz/sda)

heute hatte es noch nicht viele Leute.

War natürlich auch unter der Woche, am Nachmittag, das kann man noch nicht als Gradmesser für das Wochenende nehmen... aber es verteilt sich (aktuell) sehr gut

Am Wochenende sind 25-27 Grad angesagt. Das wird helfen! 💪💪💪

Ich wäre auch nicht abgeneigt. :wink: Übrigens, geiles Bier im Fandorf. Das frisch gebraute hat es mir angetan. Musste gestern dann gleich vor der Rückfahrt ne Runde Nickern. :mrgreen:

ZSC/DEGShanahan

Gut zu wissen, meine Vor-Ort Aktivitäten beginnen ab nächsten Dienstag, dann greife ich gerne zu. :suff:

Generell die Frage, wie sind die Preise gegenüber normalen ZSC-Spielen? Sind die Preise höher?

Schwedischer Verteidiger für Biel

Der EHC Biel verpflichtet den Schweden Victor Söderström. Der 25-jährige Verteidiger erhält einen bis April 2028 gültigen Vertrag, wie der Seeländer National-League-Klub mitteilt.

Söderström, 2019 mit Schweden U18-Weltmeister, spielte zuletzt in der AHL für Providence, das Farmteam der NHL-Franchise der Boston Bruins. In der Saison 2025/26 verzeichnete er in 57 AHL-Spielen neun Tore und 21 Assists. (car/sda)

Kein Thema. :wink:

Aber auch von Stützle kam in Dänemark nicht gerade viel. Ich denke wirklich, ein H. Kreis schafft das nicht, diesen oder jenen Spieler optimal einzusetzen oder dem Kollektiv ein Optimales Gesicht zu verpassen. Wenn solch eine Kritik von Draisaitl kommt, das ist ja nicht irgendwer, wie ein Fischbuch etc. da glaube ich nicht, das ein H. Kreis noch die Heim WM bestreitet. Da kam jetzt gestern auch gegenüber mir keine Kritik von Krupp gegenüber Kreis. Zudem wenn ich im Studio das Gesicht gestern von Ustorf beispielsweise in der Nachberichterstattung Deutschland-Schweiz gesehen habe. Das sprach Bände, schon gerade wenn er vor dem Spiel was von 50 Prozent Siegchance sagte, für mich jenseits von Realistischem Gedanken. Krupp dagegen wenn überhaupt was von 25 Prozent.

Das muss doch an irgendwas liegen, wenn ein Draisaitl, Stützle oder Seider in der NHL überragend performen aber in der Nationalmannschaft nicht. Für mich ganz klar, die Zeit von Kreis ist fertig. Einige Deutsche Fans würden sich den Herrn Fischer aus der Schweiz wünschen.:mrgreen:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

ZSC/DEGShanahan

Nur zu, ich wäre echt gespannt, was Fischi bei euch auslösen könnte/würde

Danke dir.

Mir fehlen vor allem Draisaitl und Stützle. Die finde ich einfach schon Over the Top! Stützle war ja auch an der Gala "Fiala and Friends" in Zürich anwesend. Ich weiss, war ein Plauschspiel gegen den ZSC, aber seine Klasse war offensichtlich. Schade sind die nicht dabei.

Kanadischer Stürmer für Fribourg

Fribourg-Gottéron hat einen Ersatz für den trotz laufenden Vertrags nach Schweden zurückkehrenden Meisterschützen Luca Wallmark gefunden. Der Kanadier Anthony Richard wechselt mit einem Zweijahresvertrag in die Schweiz.

Für den 29-jährigen Franko-Kanadier, der sowohl als Flügel als auch als Center spielen kann, ist es das erste Engagement in Europa. Er debütierte 2019 mit den Pittsburgh Penguins in der NHL, kam aber seither mehrheitlich in der AHL zum Einsatz. Damit hat Fribourg für die kommende Saison wieder sechs Ausländer unter Vertrag. (riz/sda)

Bin noch gespannt auf Finnland am nächsten Dienstag, ansonsten zuviel Kanonenfutter. Warten auf die k.o. Spiele.

Wie schon im letzten Jahr ist man gut auf dem Weg, aber eben, man muss das letzte Spiel gewinnen.

Dieses Gedankenspiel gilt nur in den Playoffs, an der WM musst du die letzten 3! Spiele gewinnen. ;)