Beiträge von Supreme

Was er (Leo) eigentlich sagen wollte:
    Lieber einmal den Titel mit dem ZSC als all die anderen Meistertitel die er hat. :nick:

Das ist übrigens eine Frage die ich sehr gerne Leo oder Reto (Berra) stellen möchte. Wie stark wurmt es sie, nie mit dem Z einen Titel gewonnen zu haben.
    Mich würde es echt interessieren, ob das für sie überhaupt ein Gedanke ist.

Ein Lette und ein Schweizer Meister für Ajoie

Der HC Ajoie verstärkt sein Kader mit zwei Stürmern. Der lettische Internationale Deniss Smirnovs und Jeremi Gerber haben sich für zwei Saisons verpflichtet.

Der 27-jährige Smirnovs, der über eine Schweizer Lizenz verfügt, wechselt vom EHC Kloten in den Jura. An der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen WM in der Schweiz überzeugte er mit neun Skorerpunkten in acht Spielen. Der ein Jahr jüngere Gerber stösst von Schweizer Meister Fribourg-Gottéron zu Ajoie. (car/sda)

na ja…sieht immerhin gut aus! :wink:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mir wäre die goldene Medaille lieber gewesen…

Ich verstehe auch Leo zu 200%, lieber einmal Gold als alle Silber oder alle Meistertitel die er hat.

ich habe gehört, dass Colin in der engeren Auswahl war, aber man hat keine Erlaubnis bekommen, dass er zwischendurch auch mal oben ohne an der Bande steht

:skandal:

und ich habe gehört, Colin hätte sich zwischen der Administration von zscfans.ch sowie dem Posten als Head-Coach bei den Lions entscheiden müssen. Er hat sich entschieden, weiterhin Admin von zscfans.ch zu bleiben, da er hier auf deutlich höherem Niveau fachsimpeln kann. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nä-äh.

Chan ich mir nöd vorstelle. Im Hockey isch de Niveau-Unterschied zu krass vo de zwei Top-Teams zu de nächsche zwei drü Natione und dänn häsch grad nomal es krasses Leischtigsgfäll.

Aber isch doch cool, wänn vill Lüüt das gönd go luege. Würd mich auch freue für d Fraue.

Also wenn eusi nati mitem richtige fuess aafangt, also mitemene sieg, wirdi sicherlich au go luege. De funke muess eifach nur mal zünde und ab gaht post.

Finde ich jetzt auch kein Problem, gerade für uns als ZSC-Fans. Wir haben ja "Chelsea Dagger" als Torsong kurz danach eingeführt, nachdem wir die Blackhawks mit genau diesem Torsong im Victoria Cup besiegt haben.

Echt? Ist mir nie aufgefallen. Merci, spannender Hinweis.

Ich denke auch nicht, dass die Frauen Eishockey WM in der Swiss Life Arena sein wird. Denke da eher an Basel, Zug, Kloten, Biel?

Du hast recht, an der letzten WM waren durchschnittlich 4‘200 Zuschauer anwesend. Peak war der Final mit 5‘300 Zuschauer. Da ist Kloten ausreichend.

Nach Euro08, Euro2025 und WM2026 muss ich echt sagen: Schweiz kann Grossevents! Stimmung gut bis sehr gut, Euphorie, viele Fans aus Gastländern.

Gerne mehr davon.

Ich hoffe einfach, sie überdenken für die WM 2028 ihr Fan-Zone Konzept und machen auch eine in der Stadt.

SCHWEDEN

Die Boulevard-Zeitung «Sportbladet» übt Kritik am Schweizer Silber-Hattrick. «Forsberg kritisiert die düstere Geschichte der Schweiz», titelt die Zeitung. Sportbladet bezieht sich dabei auf Aussagen der NHL-Legende (Colorado, Nashville, Philadelphia) im schwedischen TV. Peter Forsberg, der in der Schweiz lebt, meinte, dass die Nati sich nicht wirklich traue, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. «Im Final lassen sie etwas nach. Der Beweis dafür ist, dass man in drei Finals kein Tor erzielt», bringt es der 52-Jährige auf den Punkt.

Vermute Genoni wird aufhören. Rest könnten noch eine WM anhängen.

Aber ich möchte in D dabei sein. Hat fantechnisch Spass gemacht.

Vermutlich war ein nicht zu unterschätzender Teil vom diesem Erlebnis das komplett rote Stadion mit gefühlt 99% Schweizer Fans. Dies wird sich so nicht mehr zeigen. Das war geil und die W.Nuss ist mir (wieder) ans Herz gewachsen.