• Hmmm. :gruebel:

    1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

    Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

    Aufpassen, jetzt machst du ein durcheinander. Wir reden von dem Marktanteil, nicht von der Einschaltquote.

    Also in diesem Kontext wird gemeint sein, von wie vielen Leuten, die die Glotze anhatten, hatten SRF2 eingeschaltet. (Absoluter Marktanteil)

    Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass durchschnittlich 960‘000 Leute das Spiel schauten. 1.19 Mio war nur der Peak. (Marktanteil 58.5%)

  • Hmmm. :gruebel:

    1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

    Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

    So schwierig auch wieder nicht, habe es dir daher kurz ausgerechnet.

    Hätte eine halbe Million mehr den Final geschaut, wäre der Marktanteil 81.7% gewesen.

    Schönes Wochenende allen!

  • Du (und andere hier) können noch so viel schreiben das SFR macht es im Hockey gut. Wenn mein 17jähriger - ohne meinen Input - lieber auf
    Pro7 schaut als auf SRF und dass so ist bei allen seinen Kollegen, dann sagt das halt auch etwas betreffen "fit for the future".
    Aber klar, jedem seine Meinung.

    Sei nicht überrascht, wenn sich die Meinung ändert sobald sie ein paar Jahre älter geworden sind und sich von zuhause abgenabelt haben.

  • So schwierig auch wieder nicht, habe es dir daher kurz ausgerechnet.

    Hätte eine halbe Million mehr den Final geschaut, wäre der Marktanteil 81.7% gewesen.

    Schönes Wochenende allen!

    Genau, sofern 500‘000 Zuschauer mehr beim Peak von 1,19 Mio. eingeschalten hätten.


    Wenn wir die 500‘000 vom Durchschnitt (960’000) der eingeschalteten Zuschauer des Spiels dazurechnen, so wäre der Marktanteil bei 68.2% statt 58.5% gewesen.

  • wenn sich das ch hockey aber so weiter entwickelt, wenn junge talentierte ch spieler (weiterhin) den steinigen weg über na juniorenligen, ahl bis zur nhl gehen und diesen weg dem sicheren 500’000 franken vertrag in der ch vorziehen und sich durchbeissen in na, wird man irgendwann von den big 7 sprechen und unsere nati konsequenterweise auch wm- und olympiatitel holen! wir sind kurz davor!

    Genau auf den Punkt gebracht:applaus:

    Und das meinte ich eben mit meinem Einwand, es wird nicht nur so nicht weitergehen, es geht schon nicht weiter:

    Der Schatten über WM-Silber
    WM-Silber kaschiert, dass es im Schweizer Eishockey ein Riesenproblem gibt. Ihm fehlt der Nachwuchs. Lieber als Trainer finanziert man teure Ausländer.
    www.nzz.ch
    • Offizieller Beitrag

    Fussball-EM 2024: Das ist gut und das ist langweilig beim Schweizer TV. (blick.ch)

    Falscher Fred, ja. Aber passt auch wieder wie Arsch auf Deckel. Und für SRF ist Fussball DER Garant für geile Einschaltquoten. Nicht so wie
    die "Fast-Randsportart-Eishockey". Man kann über die Deutschen sagen was man will, Live Sport TV können sie! Und wir? Wir sind in den
    90ern stehen geblieben. Aber auch hier wird es gegenteilige Meinungen geben, schon klar. Mir egal. Aus meiner Sicht machen's ARD und
    ZDF zwei Klassen besser als die super-biederen Schweizer.
    Übrigens, die Engländer v.a. auf BBC machen's auch nicht viel besser, mit nichten. Aber immerhin sind die Experten dort um ein
    tausenfaches amüsanter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!