Leider stimmen deine Fakten nicht:
Nur zur Klarstellung:
- Nicolas Bächler: 1. Aufgebot in der Nati 4.11. 2024, erstes Tor auch im Karjala Cup im Nov 2024 (damals hiess unser Coach Marc Crawford und nicht Marco Bayer) Quelle: https://www.sihf.ch/media/27647/mn…la-cup-2024.pdf
Vergleich Ghetto - Corvi hinkt natürlich wenn man Ghetto in den Meistersaisons misst und Corvi beim HCD der mehrfach in den Playoffs ausgeschieden ist. Die Statistik, die ich genannt habe, bezieht sich auf diese Saison und die ist für mich aktuell massgebend: Ghetto 41/17/24 = 41 Punkte, Corvi 37/10/24= 34 Punkte, Unterschied von 0.08 Punkte pro Spiel ist statistischer Zufall. Mir ist klar, dass Ghetto nicht zu ersetzen ist, aber dafür hätten wir ja ein Kader gehabt, wo andere hätten einspringen müssen. Ist nicht passiert.
- Vergleich Nussbaumer - Bader: Nussbaumer 50/11/20 = 31 Punkte, Bader 31/1/11= 12 Punkte! Das nenne ich einen Unterschied
- Nussbaumer und Corvi sind Center und zwei Center die nach Rechnung von Sven Leuenberger zusammen 65 Punkte gemacht haben sind m.E. mindestens ebenso schwer zu ersetzen wie ein Ghetto der 41 Punkte gemacht hat.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht pro HCD. Aber Holden hat mehr aus seinem Team rausgeholt als MB, trotz Verletzten!
Aber wir können es nun lassen, mein Glas ist halbleer, deines halbvoll. Ich sehe keinen Grund, MB zu behalten, ausser dass er einen Vertrag hat (und das ist ein schlechter Grund).
a) Kein Spieler hat sich unter MB weiterentwickelt (Riedi ein wenig)
b) viele haben total underperformed inkl. die Imports mehrheitlich
c) keine Junger hat einen Schritt nach vorne gemacht (ausser teilweise Gruber) und
d) wir haben sowohl in der Quali, in den Playoffs und der Champions League enttäuscht.
Alle Ausreden können gebracht werden, aber am Schluss trägt der Coach die Verantwortung dafür.
Und wir haben ja in den Playoffs den wahren ZSC gesehen, wie von MB prognostiziert. Mal gut, mal schlecht, aber immer inkonstant. Insgesamt zurecht auf Rang 4, hätte auch 5 oder 6 sein können.
Damit können wir es lassen mit faktbasierten Aussagen.