Posts by Lions

    Wir haben einen zweiten Goalie, der grosse Fortschitte gemacht hat und eine Top-Statistik vorweist. Die Niederlage gestern war sicher nicht die Schuld von Hrubec. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man Zumbühl jetzt nicht einmal eingesetzt hat, nachdem Hrubec die letzten vier Spiele bestritten hat… Heute wäre für mich definitiv Zeit dafür!

    Hat sicher auch damit zu tun, dass keine Mannschaft gerne auf eine Ausländerposition verzichtet. Und da De Leo weg ist und Balcers verletzt, würde man de facto auf eine Ausländerposition (freiwillig) verzichten, auch wenn man natürlich Hrubec dafür als Ersatzgoalie auflisten könnte und somit auf dem Papier trotzdem 6 Ausländer aufgeboten sind – aber eben nicht spielen

    Aber vom Inhalt bin ich deiner Meinung. Denke auch, dass es heute den Switch gibt

    Wie so oft: Ich habe dein Posting schon richtig verstanden und bin auch wie so oft nur dezidiert deiner Meinung.

    Wenn ich die Chance habe einen "relativ guten Ausländer" (da alles relativ ist, nich wahr) zu verpflichten für das letzte 1/4 der Saison, dann
    unbedingt tun! In der letzten Finalserie inkl. letztem Game sind fast NUR Schweizer Key-Spieler ausgefallen (Weber, Malgin, Zehnder), Gott sei
    Dank! Dank Harrington hatten wir auch einen sehr guten Defensiv-Verteidiger am Start, auch wenn der Ausfall von Balcers hart war.

    Zu den Stats von Spielern: Ob diese dann auch in der NL das Gleiche bringen wie in ihrer Liga/Team ist immer auch ein bisschen Roulette.
    Aber ich gehe sehr, sehr gerne eine Wette mit dir ein, dass min. 1 Ausländer in einem allfälligen PO-Final verletzt ausfällt. Verletzt sind so wie
    so fast alle, d.h. angeschlagen. Völlig normal. Sprich mal mit Gerry B. darüber, da gibt's fantastische Horror-Stories ......

    Ach ja, und eine CHL hätten wir dann auch noch vor der Brust.

    Schau Colin, ich positioniere mich nicht gegen einen weiteren ausländischen Stürmer. Zu 0 %.

    Und bei deinen Postings, besonders dem ersten, habe ich etwas das Gefühl, dass du meinst, dass ich gegen einen weiteren Ausländer bin, weswegen ich mir auch nicht sicher war, ob du mein Posting richtig gelesen hast.
    Ich schrieb zu Sbornaja Posting sogar: „bin ich voll und ganz bei dir“

    Wenn ich die Chance habe einen "relativ guten Ausländer" (da alles relativ ist, nich wahr) zu verpflichten für das letzte 1/4 der Saison, dann
    unbedingt tun!

    Meine Antwort: 100% gleicher Meinung, aber:


    Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden.

    Und siehste: Jetzt sagst du immerhin schon „einen relativ guten Ausländer“. Deinem ersten posting zufolge konnte man annehmen: Je mehr Ausländer, desto besser – scheissegal, was die Qualität des Spielers ist und ob er reinpasst. Und das ist schlichtweg falsch.
    Jetzt sagst du vielleicht, das ist die Grundvoraussetzung, dass er einigermassen gut ist, das muss man nicht noch explizit erwähnen. Aber wenn das der Fall wäre, dann hätte es keinen Grund gegeben, dass du auf mein posting reagierst. Deshalb eben, hast du mein posting wirklich genau gelesen, inklusive meiner Antwort zu Sbornaja ? Bin mir nach wie vor nicht sicher…


    Aber ich gehe sehr, sehr gerne eine Wette mit dir ein, dass min. 1 Ausländer in einem allfälligen PO-Final verletzt ausfällt. Verletzt sind so wie
    so fast alle, d.h. angeschlagen.

    Nö, diese Wette gehe ich nicht mit dir ein. Das glaube ich auch. Und für solche Fälle macht es auch Sinn, einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Nur muss es eben, wie du gesagt hast, auch einen „relativ guten Ausländer“ sein. Ansonsten muss man wie schon zum x-ten-mal erwähnt, abwägen, ob es sich lohnt. Und nicht grundlos verpflichten, weil deinem Posting zufolge einfach mehr Ausländer = besser.

    Doch - es lohnt sich!

    Darum ja - 100% pro eine Verpflichtung eines Ausländers! Immer!

    Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder wir sind wie so oft nicht gleicher Meinung.
    Nö, es kann, aber muss sich nicht lohnen. Eben, man muss es abwägen.

    Man muss abwägen: Was die Stats des Spielers sind, ob er vom Spielstil in das Team hereinpasst und harmoniert, passt die Position, ist er genug fit und in Form, Persönlichkeit, Kosten-Nutzen, ist er ein Playoff-Spieler, Erfahrung etc. etc.
    Wenn diese Punkte passen, was der Job des Sportchefs ist, dann bin ich auch absolut für einen weiteren ausländischen Stürmer. Und wenn diese Punkte nur teils übereinstimmen mit den Erwartungen, die wir haben, dann muss man eben abwägen – lohnt es sich?

    Aber einfach wegen der Erfahrung einen 8. Ausländer zu verpflichten, das ist etwas zu kurz gefasst, lieber Colin. Sonst können wir ja noch Azevedo :D als 8. ausländischen Stürmer verpflichten, der hat genug Erfahrung (vielleicht sogar noch gut für die Kabine?), auch wenn er wohl aufgehört hat. Der kommt für ein gutes Salär schon noch einmal.

    Man muss auch die aktuelle Situation berücksichtigen: Wenn wir plötzlich viele Verletzte Ausländer haben, dann hat man sicherlich die niedrigeren Ansprüche an die Ausländer. Dann ist man froh, wenn die Position einigermassen kompensiert wird.. Und man muss sich die Frage stellen: Wie läuft es dem Team aktuell..?

    Mit den Jungen kannst du die Liga rocken, in den PO's sind Männer gefragt.

    Last but not least haben wir 7 gute bis sehr gute Ausländer und es dürfen in der NL nur maximal 6 Ausländer eingesetzt werden.
    Also dein Argument, dass mehr Junge eingesetzt werden würden in den Playoffs, ist etwas haltlos.

    Es fehlt trotzdem ein zusätzlicher ausl.Stürmer, gerade auch im Hinblick für die Playoffs.

    Wie lange Balzers braucht um die alte Form wieder zu erreichen wissen wir alle nicht und überforcieren würde ich den Jungen auch nicht.

    Also bitte; trotzdem ein neuer ausl. Stürmer, wenn möglich nicht wieder ein Hobbit aus dem Auenland, sondern einer mit Wasserverdrängung über 1.92m.

    Bin ich voll und ganz bei dir – gerade auch wegen der „Doppelbelastung“ CHL.

    Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass zu dieser Zeit eher Lückenfüller wie beispielsweise vor paar Jahren ein Kivistö zu haben sind. Und dann muss man abwägen, ob es sich wirklich lohnt.

    Ging jetzt aber fix. Dachte er liebt die Stadt so wahhhhnsinnig...

    https://www.zsclions.ch/news/artikel/c…-die-zsc-lions/

    Ob privat, beruflich oder im Sport – erst im Laufe der Zeit zeigt sich, ob eine Zusammenarbeit wirklich passt. Den ersten Eindruck so euphorisch zu kommunizieren wie de Leo, ist riskant – die Enttäuschung fällt dann umso grösser aus.

    Die Entscheidung, sich zu trennen, war sicher richtig. Er hat die Erwartungen nicht erfüllt und hätte zu lange gebraucht, um sich anzupassen – vor allem als Balcers-Ersatz. Lieber einmal mit fünf Ausländern spielen und dafür einem Jungen eine Chance mehr geben.

    Chapeau an Leuenberger und Co. für die schnelle Reaktion. Eine „Fehlverpflichtung“ einzugestehen und konsequent zu handeln, zeugt von Stärke.

    Biel hat einen 09er in der ersten Linie eingesetzt – auch nicht schlecht. Ziemlich krasse Stats hat er. Mal schauen, was aus ihm wird.
    Er ist einfach im selben Jahr geboren, bevor Gardner seine letzte Saison beim ZSC spielte^^

    wir schiessen zu wenig tore. 62 in 20 spielen… unsere imports sind da noch nirgends vor allem im vergleich zur letzten saison.

    Grundsätzlich bin ich bei dir – offensiv kommt aktuell definitiv zu wenig, besonders in den letzten Spielen. Für mich liegt das Problem (auch), aber nicht nur bei den Ausländern. Grant liefert immerhin einen Punkt pro Spiel, und Fröden ist, rein statistisch, auch noch einigermassen dabei, auch wenn man sich von ihm mehr Tore erwarten würde. Bei Lammikko müsste mehr kommen, klar, aber wenn man ehrlich ist, war er schon vor seiner Zeit beim ZSC nie wirklich ein klassischer Skorer.

    Ich finde vor allem aber, dass das Kollektiv im Moment nicht richtig funktioniert. Zu viele Fehler, Probleme im Spielaufbau, Schwierigkeiten, überhaupt sauber in die Offensivzone zu kommen – und wenn wir mal da sind, fehlt oft die Durchschlagskraft. Irgendwie harmonieren die Linien gerade nicht so richtig, was sicher auch mit den Verletzungen zusammenhängt. Balcers fehlt schon auch an allen Ecken und Enden.

    Was die Tore angeht, muss man auch realistisch bleiben. Offensiv sind wir nicht das breitest aufgestellte Team der Liga, vor allem nicht, wenn noch wichtige Spieler verletzt sind. Klar, mit Malgin und Andrighetto haben wir vielleicht die zwei besten Schweizer Offensivspieler der Liga. Aber wenn man uns mit Zug vergleicht: Über vier Offensivlinien hinweg ist Zug ausgeglichener und besser besetzt. Gleichzeitig junge Spieler einzubauen und dann trotzdem zu erwarten, dass wir konstant zu den besten Offensivteams gehören, ist irgendwo auch ein Trugschluss.

    Ich persönlich würde coachingtechnisch auch nie mit nur drei ausländischen Stürmern spielen, selbst wenn Marti fehlt.
    Gerade gegen Teams wie Ajoie sollte das kein Problem sein. Für mich wäre Lehtonen gesetzt, und dann entweder Kinnunen überzählig oder Hrubec, falls Zumbühl im Tor steht. Aber immer mit vier ausländischen Stürmern! Auch wenn De Leo bislang noch nicht den Durchbruch geschafft hat – es geht darum, offensiv mehr Tiefe reinzubringen und genau solche Spiele würden einem De Leo auch die Möglichkeit bieten, besser reinzukommen – in den bisherigen Spielen war er nämlich keine Verstärkung.
    Defensiv bleiben wir ohnehin stark, solange unsere Top-3-Verteidiger – Lehtonen, Weber und Kukan – aufgeboten sind. Dazu kommt Geering und besonders auch Marti, wenn er endlich wieder in Form käme...

    Zu 1.: Zumindest finanziell Top15. Aber falls es dich beruhigt - ich finde Denis gut genug für einen Drittlinienspieler. Hoffe du kannst jetzt wieder gut schlafen.

    Ach ja, natürlich geht es auf einmal um die Top 15 Bestverdiener des ZSC.:rofl:

    Deshalb hast du auch Rohrer aufgelistet, der mit 18 seinen ersten Profivertrag unterschrieb, aber einen Zehnder der seit vielen Jahren gestandener NL-Spieler ist, nicht. Hättest du nur auf meinen „Punkt 3“ gehört, ich meinte es wirklich gut mit dir …


    PS: Wer vom Forum denkt, dass mein Post etwas unnötig/daneben gegen Simms war, den kann ich vollkommen nachvollziehen – ist es auch. Aber keine Sorge, es ist alles halb so wild, Simms wird schon verstehen weshalb.😁

    Im ersten Beitrag von mir im Hollenstein Thread schrieb ich schon, dass ich den Transfer von Klein-Fige nicht sportlich beurteile. Lesen bildet. Aber du kannst natürlich weiterhin den Kollegen vergöttern, welcher als Captain seinen Herzensverein im Abstieg verlassen hat, um beim Erzrivalen etwas mehr zu verdienen, ich möchte dir da auf keinem Fall im Weg stehen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Aber dass er nicht gerade eine wahnsinnig erfolgreiche Karriere hatte, sehe ich immer noch so, trotz des Titels. Aber er ging im Final als Leader ran und hatte doch 1 ganzen Scorerpunkt in 7 Spielen, beeindruckend.

    Wieder einmal nicht begriffen, worum es geht. Es geht nicht um den Transfer.

    1. Deine beiden Posts „Mit Hollenstein kann man nicht Meister werden“ und dein Top 15-Ranking sind beides sportliche Aussagen/Beurteilungen. Oder bezieht sich deine Top 15 Auflistung von eben um die besten Persönlichkeiten, Papis oder sonst was des ZSC? Dann sorry:rofl:

    2. So interessant finde ich deine Posts dann doch wieder nicht, dass ich im Vorhinein Posts von vor über 6 Jahren lesen gehe, wo ich noch nicht mal im Forum angemeldet war.

    3. Du musst dich nicht weiter rechtfertigen, alles gut.:nick: :S

    1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

    Waas? Und auf einmal ist Hollenstein in deiner Top 15? Wie kommt es dazu?
    Ein Spieler, mit dem man gemäss dir nicht Meister werden kann, was sich natürlich als kompletter Bullshit herausstellte…

    Aber schon gut, du musst es mir nicht erklären. Ich habe deine Logik in gewissen Bereichen eh nie verstanden

    Unser ganzes Leben besteht aus Politik lieber Manuel. Und was für dich vielleicht peinlich erscheint, ist für andere Personen ein wichtiger Bestandteil des miteinanders.

    Rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass man den Charakter einer Person infrage stellt für eine rein sportliche Entscheidung, lieber Dani.

    Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.
    Komplette Wettbewerbsverfälschung, und nein, es bringt genau gar nichts!

    Mich kackt Wettbewerbsverfälschung durch politische Einflüsse verdammt an.

    Hàben sie einfach keine andere Einstellung gefunden, wo man es gesehen hätte?
    War doch eindeutig, ausser dass man die Füsse von Andrighetto wegen der Bande nicht gesehen hat. ;)

    Die magischen Füsse von Andrighetto haben uns gerettet. Zu 95 Prozent war es Abseits, aber da seine Schlittschuhe noch in Richtung der Abseitslinie zeigten und kein besseres Bild vorhanden war, bleibt es inconclusive – sprich call on ice.

    Ehrlicherweise kein gestohlener Punkt von Bern.

    Bern hat heute mMn. mindestens so gut gespielt wie wir. Und dass wir nach dem 1. Drittel 2-0 führten, damit waren wir sehr, sehr gut bedient.

    Aber who cares, schlussendlich 2 Punkte und 24. Heimsieg in Folge. (auch wenn ich mir etwas mehr ZSC-Dominanz an einem Kids-Day erwünscht hätte):welle:

    Grant macht richtig Spass!

    Wurde zu Saisonbeginn (meiner Meinung nach auch zurecht) von einigen hier kritisiert und teilweise schon abgeschrieben.
    Aber in den letzten Spielen zeigt er wieder richtig starke Leistungen. Auch Fröden macht wieder mehr Freude als auch schon.
    Das ist das Coole an unserem Team: Fällt mal ein Malgin oder Balcers aus, die am Anfang unsere Motoren waren, dann übernehmen halt ein Ghetto, Fröden oder Grant. Die Jungen machen das uch fantastisch.

    Und Malgin natürlich zum Comeback direkt mit ’ner Kiste! 😁