Sbornaja Master

  • Member since Feb 23rd 2009
  • Last Activity:
Posts
1,820
Points
9,198
Profile Hits
292
  • Ciao Sbornaja

    Cool, dass au mitmachsch!

    20.- gern a 079 793 78 61

    Gruess Thomi Enderli

    • Ich ha de 20ger per Twint überwiese, sötsch also ufm Konto ha und suscht mälde.


      Frag bisch du verwandt mit de Manuela Enderli us Örlike?

    • Thomi

      kurze Frage noch. Ich kenne es wirklich nicht und teilw. werde ich aus der Erklärung nicht ganz schlau...
      Muss ich die Mannschaft auf jeden Spieltag neu einstellen oder kann man die Mannschaft nur x-mal umstellen?

      Tipp`s? Zum Bsp. wie war das mit den Torhütern gemeint? Also wenn ich keine Torhüter aufstelle, reklamiert er sofort.


      Naja wäre froh um ein paar Basics, danke. Keine Namen oder so, nur zum Spiel...

    • Ciao Sbornaja

      Danke, das Geld ist angekommen.
      Ungeniert fragen, auch im Forum hilft man dir gerne bei Fragen. Wir alle sind auch erst seit letzter Saison mit dabei und noch nicht wirklich erfahren damit. Mitch vom Pinboard kennt sich besser aus und gibt im Thread auch Tipps und Antworten.

      Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

      Was meinst Du mit umstellen? Die Linien oder Transfers? Kein Torhüter aufstellen geht gar nicht. Du meinst bestimmt beim erstellen der Mannschaft reklamiert er. Man muss eine volle Mannschaft kaufen, also 2 Torhüterpaare 8 Verteidiger und 12 Stürmer. Beachte auch, dass du nicht mehr als 6 Ausländer im Team haben darfst! Er reklamiert aber. Auch aufstellen darfst du pro Spieltag nicht mehr als 4 deiner 6. Du MUSST aber keine Ausländer besitzen wenn du nicht wills oder nur 4/6 z.B.

      Also Du kannst Deine Linien bis zu Spielbeginn umstellen so viel Du willst. Du solltest jeweils darauf achten, welche Mannschaften an einem Spieltag spielen und deine Aufstellung dementsprechend anpassen. Als Beispiel, wenn Du viele ZSC Spieler hast und der Z spielfrei ist, solltest Du Reservespieler aufstellen (auch billige) wenn die Mannschaft spielt in der er sich befindet. Genauer, wenn Du z.B. Peterson und Roe hast und diese als C und A bestimmt hast (Captain und Assisten, rechter Mausklick im Aufstellungsscreen auf den Spieler, gibt mehr Punkte wenn er als Captain scored) und der Z nicht spielt, stellst Du halt die 1Mio spieler Rüdisüli und Bünzli vom HCDaffos auf, wenn der HCD spielt und vergisst nicht zwei andere Spieler temporär als Captain und Assistent zu setzen sonst verschenkst du Punkte. War das soweit verständlich?

      Transfers kannst Du bis zum 01.10. soviele machen wie du willst, du kannst dein Team so lange umstellen bis die Saison beginnt. Danach hast du nur noch eine begrenzte Anzahl von Transfer zu gute (ist mit 5/5 angegeben). Wann genau die Transferfenster sind, wird auf der Seite angezeigt. Spieler steigen und fallen im Wert. Auch diese Stichtage der Aktualisierung wird jeweils angezeigt. Als Beispiel, der Rappi-Verteidiger Dominik Egli war letzte Saison ein 2-3 Mio Verteidiger. Ich hatte das Glück ihn in meinem Team zu haben. Der hat dann voll eingeschlagen und jetzt ist er zu Beginn 12Mio wert.

      Ich hoffe das hat einige Unklarheiten beseitigt und ansonsten wie gesagt, ungeniert fragen ;)

    • Perfekt, so habe ich das gemeint.

      Es zählen also nur die Spieler welche am Tag X aufgestellt sind.


      Naaaja ich versuch es mal, hab schon 20x umgestellt, aber macht schon Spass haha


      Danke und Gruss

      Sbornaja

    • Letzte Frage:

      am 1. Spieltag sind nur 4 Spiele. Biel, Zug. Genf und Zug haben Spielfrei.

      Da ich aber von den genannten Teams einige Spieler besitze, setze ich gemäss deiner Erkläuterung möglichst viele von diesen auf die Bank, da diese ja nicht punkten können. Was mir auch logisch ist! Gleiches gilt ja dann auch für die zwei Nachtragspiele welche dann irgendwann nachgeholt werden, zBsp. an einem Montag und Mittwoch.


      Wie werden die anderen beiden Spiele/Punkte gewertet? Immer die volle Runde angeschaut?

      Das verwirrt mich irgendwie hahaha