Beiträge von Sbornaja

    Hallo zäme

    Bitte aus Urheberrechtsgründen keine Texte aus Zeitungsartikeln in den Foren zscfans.ch und Stammtisch posten.

    Zeitungsartikel dürfen gerne verlinkt werden.

    Danke für Euer Verständnis

    Kaum gemotzt schon zurechtgewiesen… dacht ichs mir doch 😉

    Neben all den unsportlichen Aktionen und gesundheitsgefährdenden Checks geht's (leider!) auch weiter mit den Schwalben:

    National League | Sven Senteler für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

    ZSColin übrigens, (ging gestern noch unter):

    Senteler freigesprochen, Almonds Sperre auf der Probe

    Der EV Zug ist mit einem Rekurs erfolgreich, jetzt versucht es auch der Lausanne HC

    Der EV Zug ist mit einem Rekurs erfolgreich, jetzt versucht es auch der Lausanne HC
    Senteler freigesprochen, Almonds Sperre auf der Probe
    sport.ch

    Die Frage ist aber, wer ausser Kloten, sucht noch einen Nr. 1 Goalie?

    Für Wüthrich ist eventuell auch das Ausland ein Thema. Was Ludovic kann, kann auch Wüthrich.
    In Kloten hat Wüthrich ja angeblich abgesagt.
    Weitere Optionen als Nr.1 sehe ich nicht. Zug 50/50 als Genoni Nachfolger? Nummer 2 kann er auch in Bern bleiben. Hoffentlich für Wüthrich verpokert er sich nicht wie Waeber/Voisard… ich würde ihm empfehlen in Bern zu bleiben oder ins Ausland zu gehen. Waeber drückt ja auch noch auf einen Job in der Schweiz und so wie man ja lesen kann sieht sein Berater und er sicv ja als Nummer Eins in einem Topclub… (Ludo Kloten?😂)

    Nach dem Gang ins Ausland kannst du dich bei der Rückkehr in die Schweiz meistens vergolden lassen… siehe zBsp. die Rückkehrer (ZSC Rohrer, ex-ZSC E.Schneller, Streule, LHC Rochette od. EVZ Biasca usw.) für diese und nächste Saison.

    Ich tippe mal darauf, dass zBsp. Cedric Fiedler für nächste (übernächste?) Saison in Zug unterschreibt.

    Offenbar reichte es gerade noch für einen Shutout…

    Alle Viertelfinalserien ausser unsere gehen also in ein Spiel 7!

    Hätte ich nie gedacht und die Vorzeichen standen nicht gut, weder für Ihn noch für den SCB. Chapeau!!


    Gibt wohl schon gute Gründe warum er den vorliegenden Vertrag vom SCB nicht unterschreibt.
    Zu schlecht für eine Nr.1 und zu gut als Nr.2?

    Man kannden Wert der Halbfinalqualikation in 4 Spielen gar nicht genug hich einschätzen!

    Minimiertes Verletzungsrisiko

    Bei den Schiris weniger auf dem Radar

    Tank noch voll

    Selbstvertrauen gross

    :thumbup:

    - Spielrhythmus gebrochen (sehe ich als einzig negativen Punkt)


    Wäre cool wenn SCB-EVZ erst in Spiel 7 entschieden würde, aber Tappola zerstört seine Torhüter gleich selber. Reideborn auf die Tribüne Manzato als Nr.2.
    Torhüter Selbstvertrauen wahrscheinlich auf Null. Sieg EVZ!


    HCD - LHC erwarte ich eine üble Schlacht (wenn der HCD gegen den Schluss vom Spiel führen sollte).

    Shutout für den Goalie der Utica Comets

    Akira Schmid ist klarer Punktesieger im Schweizer Goalie-Duell gegen Ludovic Waeber

    In der AHL kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem speziellen Aufeinandertreffen. Die beiden Schweizer Goalies Akira Schmid sowie Ludovic Waeber trafen nämlich im Direktduell aufeinander.

    Akira Schmid von den Utica Comets ging dabei als deutlicher Punktesieger hervor. Mit seiner Mannschaft bezwang er die Wilkes-Barre/Scranton Penguins mit 3:0, womit sich der Schweizer über einen Shutout freuen durfte. Schmid parierte alle 39 Schüsse und zeigte eine bärenstarke Leistung. Waeber auf der anderen Seite bestritt das erste Spiel nach seinem Trade von Florida zu Pittsburgh und dank seiner 19 Paraden von 22 Schüssen wies er am Ende eine Fangquote von 86,36% auf.

    Ex-Eishockey-Crack Kevin Miller verurteilt

    Das brutale Foul von Kevin Miller an Andrew McKim im Oktober 2000 hat Folgen. Der Amerikaner wurde vom Bezirksgericht Zürich der einfachen und fahrlässigen Körperverletzung schuldig gesprochen und zu drei Monaten Gefängnis bedingt verurteilt. Die Strafe wurde auf zwei Jahre Probezeit aufgeschoben.

    mro22.09.2005, 11.42 Uhr

    (si/sda) Kevin Miller muss Andrew McKim, der wegen des Fouls sportinvalid wurde, 10'000 Franken Genugtuung zahlen und ist für die Folgen der Tat zu 100 Prozent schadenersatzpflichtig. Diese Kosten werden auf dem Zivilweg ermittelt. Die Urteilsbegründung folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Kevin Millers Anwalt zieht den Fall ans Obergericht weiter.

    Der Zwischenfall ereignete sich am 31. Oktober 2000 im Nationalliga-A-Spiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos im Hallenstadion. Der ZSC-Kanadier McKim wurde vom damaligen Davoser Miller mit hohem Tempo von hinten angefahren, erhielt einen Ellbogenschlag in den Nacken und schlug dann mit dem Kopf auf dem Eis auf. McKim erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Verstauchung der Halswirbelsäule. Der kanadische WM-Topskorer von 1995 leidet seither an Schwindelgefühlen und Konzentrationsstörungen.

    Danke hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

    gut, jetzt mal als CFO des HCDs gedacht.

    Was bringt mir das noch? Der Spieler hat keinen Vertrag mehr, ergo wieso soll ich jetzt noch Geld investieren?
    Die Sperre würde dann dem Gegner des HCLs helfen und sicherlich nicht dem HCD.

    Du bezahlst 1000.- für die Einsprache und was ist auf der Gewinnseite?

    Der Spieler hat aktuell noch einen Vertrag bis vermutlich Ende Mai?, der Lohn wird über die Versicherung bezahlt.

    Ausserdem stellst du dich hinter deinen Mitarbeitender und überläsdt ihn nicht einfach dem Schicksal.


    Wie ist das damals mit McKim ausgegangen?

    Übriges scheinen nicht nur die Fabs von Harrington überzeugt zu sein;

    *Bei den ZSC Lions wurde bislang einzig der Vertrag mit Scott Harrington nicht verlängert, alle anderen sechs Importspieler haben einen weiterlaufenden Kontrakt.


    Die Import-Übersicht der National League 2024/25

    In der National League 2024/25 gibt es noch Platz für mindestens 20 Importspieler

    https://sport.ch/nla/1231828/in…0-importspieler

    Das finde ich ja eben auch, eine Dreistigkeit sondergleichen!

    Ich sage ja: es kommt vom Verein, ansonsten hätte man mal ein Statement gemacht, dass man solche Aktionen nicht goutiert und den Spieler auch intern bestraft.

    Woke, Gender, grün und weiss ich was sie alles noch sein wollen, aber bei den einfachsten Verhaltensregeln fallen sie durch!

    In der Begründung der Rekursablehnung (Rekurs gegen die Bozon-Sperre hat übrigens Lausanne, nicht Davos eingelegt!) steht mind. 10 Wochen Pause.

    Gemäss SRF 2 Sport Saisonende (Knie).

    Sein Vertrag läuft aus und der HCD hätte noch eine Option für ein weiteres Jahr. Ich tippe mal diese werden sie jetzt nicht ziehen.
    Man vergisst bei solchen Aktionen einfach was noch alles dahinter steckt und der Bozon spielt dann lächelnd im übernächsten Spiel und nimmt sich den nächsten vor…

    Hoffentlich hat der HCD mit der Einsprache Erfolg.

    Der PSO hat das garnicht beurteilt sondern nur Stefan Müller der Einzelrichter "Tarifverfahren" + Einzelrichter "security".

    Wie man hört/liest, so hat Davos dagegen Einspruch erhoben und ich finde in diesem Fall absolut zurecht.