Posts by Sbornaja

    Guter Punkt und interessanter Aspekt - war mir nicht klar. Und ja, es die Spieler sind Menschen und ihre
    "Ressourcen" sind nicht unendlich. Dazu noch die Verletzen ....... Trotzdem - wenn wir ehrlich sind, darf
    das einem Team wie unseres nicht passieren, dass wir in 13 Min. 4 Gegentore erhalten. Gegen Ajoie.

    Und doch passierts… Eines von 52 Quali- resp. eines von 26 Heimspielen am Schluss aus den Händen gegeben, verkackt und trotzdem irgendwie noch gewonnen.

    Kann passieren, kein Weltuntergang, solange man die Lehren daraus zieht und die Gründe dafür erkennt.

    Zeit zur Wiedergutmachung ist ja bereits morgen. Ich bin gespannt :suff:

    Mal schauen ob es wieder ein 6-Punkte Weekend wird. Wobei, Lugano Auswärts wird schon eine Herausforderung. Die sind auch schon sehr gut unterwegs.
    Morgen spielen wir gegen Ajoie, welche in etwa das Niveau von Sheffield hat. Wenn wir sie also gleich unterschätzen, dann ...... wäre nicht das 1. Mal, dass
    wir gegen die Pruntruter Punkte liegen lassen oder sogar verlieren.

    Ich hoffe sehr, dass Malgin und Ghetto zurückkehren können. Okay, auch ohne diese beiden und Geering/Hollenstein sollten wir Ajoie besiegen können, bzw. müssen.
    Aber in Lugano? Wird schwierig .........

    Ich hoffe soooo sehr, dass ich morgen dabei sein kann. Wäre erst mein 2. Spiel der Saison (ohne Vorbereitung und CHL). Sbornaja - bist du auch dabei und sitzt
    wie immer im 1930?

    Jap presente
    wie immer wenn ich fit und nicht in den Ferien bin.

    mal etwas witziges,

    Liveticker von gestern zwischen HCFG und den Eisbären, lesenswert und ziemlich geiler Shit finde ich!


    Sooo sollte Ticker immer sein :rofl:

    57:00

    Wir zünden jetzt schon ne Kerze an!

    Am meisten tut uns jetzt schon der Videocoach der Eisbären Berlin leid, der bis morgen vermutlich tausend Szenen schneiden und abliefern muss. Wir beten für dich, Bruder!

    Oder der 🤣


    51:55

    Freilaufen

    Am Ende des Spiels gibts ja immer ausführliche Statistiken. Schüsse, Checks und zurückgelegte Distanz. Wer heute am wenigsten Meter macht, muss auf der Rückfahrt neben dem Klo sitzen und im schlechtesten Fall auch schrubben. Die Coaches aktualisieren die Statseite schon. Also: immer schön die Beine in die Hand nehmen.

    Das erinnert an die Verletzung, die sich Ryan Gardner damals "zugezogen" hat als er bei uns spielte. Er hatte sich "nach der Partie"
    den Knöchel gebrochen....... Jaja, das passiert halt wenn man Einen in der Krone hat und aus dem Taxi aussteigt - oder so ähnlich....
    :rofl::rofl::rofl:

    Aber sich über zwei (JvP und RG) wo sich bim spaziere (schwer) verletzt händ, mit 3 :rofl: go belustige findsch den okey? :floet:

    Speziell ZSColin, sehr speziell din Humor :sensa:

    Du merksch, Steine, Glashaus… :twisted:


    Cool down ZSColin, bisch am Fritig im Tempel? :suff:

    Ich han en Spass gmacht Colin, en chline Joke! mit (dasmal!!) eme absichtliche Grammatik Fehler. Meh ischs nöd.
    Okey bitzli uf Chöste vom Lionking_ch, mi scuzzi für de :mrgreen:. Ich finds immerno witzig und theshadow72 häts ja genau verstande wasi gmeint han. Ende abghöcklet, ussert de Lionking_ch fühlt sich betüpft vo dem Sprüchli, den zahlem natürlich eis am Fritig!

    Das jetzt de Tüpflischisser Reto das no gaht go Google hani natürlich nöd gseh cho :rofl:, aber dass du eine uf “finds nöd witzig uf chöste vo anderne….“- machsch, hetti aber eigentlich definitiv müesse gseh cho.

    Und jetzt hüül nöd ume weg sonere Lappalie.:*

    Absolut verdient nach diesen tollen CHL-Leistungen 🤣.

    Aber ja bei allem Sarkasmus:
    Ehre wem Ehre gebührt, weiter so. Wenn wir mit diesem biederen Hockey schon nach 5 Runden eine Runde weiter sind.

    Wehe wenn sie losgelassen… hoffentlich

    Ich tippe mal in der nächsten Runde auf einen schwedischen/tschechischen Gegner und dann können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren und uns auf die nächste CHL Saison vorfreuen.


    Drei Teams haben das Weiterkommen auf sicher

    Trotz Umweg lösen die ZSC Lions das Ticket für die K.o.-Runde

    Ein 2:1-Sieg im Penaltyschiessen gegen die Sheffield Steelers ist wohl weniger, als man im Vorfeld von den ZSC Lions am Dienstagabend erwartet hätte. Die zwei Punkte reichen aber aus, um vorzeitig in die K.o.-Runde einzuziehen.

    Die Regular Season der Champions Hockey League steht mitten in der fünften Runde. Drei Teams haben nach den Spielen vom Dienstagabend das Ticket fürs Achtelfinale in der Tasche. Bereits davor war der Färjestad BK qualifiziert. Mit einem 3:1-Sieg gegen die Växjö Lakers sammelte auch der EC Red Bull Salzburg die notwendigen Punkte. Komplettiert wird das für die K.o.-Runde qualifizierte Trio durch die ZSC Lions. Der Zusatzpunkt für den Sieg im Penaltyschiessen reichte aus, um die derzeit geforderte Marke von elf Punkten zu erreichen.

    Es ist anzunehmen, dass diese Linie am Mittwochabend weiter absinkt. So dürfte dann auch der HC Fribourg-Gottéron nach seinem 9:3-Erfolg über die Eisbären Berlin ein zweites Mal jubeln. Die Saanestädter stehen genauso wie der Lausanne HC bei zehn Punkten. Die Waadtländer stehen am Mittwoch allerdings noch im Einsatz. Mit einem Sieg gegen den KAC Klagenfurt könnte auch Titelverteidiger Genève-Servette HC einen grossen Schritt in Richtung Finalrunde machen.

    Sport.ch

    So würde es wahrscheinlich/ziemlich sicher bei uns auch laufen:


    Nach Schlegel fällt auch noch van Pottelberghe aus

    Nach acht Spielen mit einem Schweizer Duo steht neu ein Slowake beim HC Lugano im Tor

    Mit der Verpflichtung von Joren van Pottelberghe richtete sich der HC Lugano in diesem Sommer neu aus. Zwei Schweizer Torhüter sollten künftig im HCL-Tor stehen. Unglaubliches Verletzungspech lässt die Tessiner von diesem Plan abweichen.

    Zuletzt hat schon Niklas Schlegel aufgrund von muskulären Problemen gefehlt. Joren van Pottelberghe ist so schon zu fünf Einsätzen gekommen, mit einer Fangquote von 89.29 Prozent hat er die Nase im internen Duell vorne. Per B-Lizenz nahm jeweils Routinier Remo Giovannini, eigentlich beim HC Sierre unter Vertrag, zweimal den Platz auf der Bank ein. Jetzt kommt es für den Tabellenzweiten aber knüppeldick. Bei einem Sturz auf einem Spaziergang verletzte sich van Pottelberghe schwerwiegend. Der 27-Jährige hat sich nach Angaben des Vereins mehrere Brüche im Knöchel und im rechten Fuss zugezogen. Die Bianconeri rechnen mit einer Absenz von rund drei Monaten.

    Der HC Lugano ist aufgrund dieser unglücklichen Situation auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Bis zum Saisonende verstärkt der slowakische Torhüter Adam Huska den HCL. Der ebenfalls 27-Jährige spielte in den letzten beiden Saisons für Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL. Für die New York Rangers stand er in der Saison 2021/22 gar einmal in der NHL im Kasten. Von eben diesen Rangers wurde Huska im Jahr 2015 in der siebten Runde an 184. Stelle gedraftet. Sein Vertrag im Tessin ist auf das Ende der Saison datiert.


    Da sind leider einige, wenn nicht sogar viele, noch nicht im Strumpf, aber das geht allen Teams so. Aber es ist Oktober und bis Januar diskutieren wir jede Saison den gleichen Mist :rofl:

    Verletzte haben auch alle Tems und bei Lugano nun sogar Torhüter Nr.1 und Nr.2, man stelle sich dies mal bei uns vor.

    Zum Glück haben wir bis jetzt keine zusätzliche Verletzte in der CHL.

    Also wenn sich sogar Hrubec über die eigenen Spieer aufregt, ist die Motivation wirklich nicht sehr hoch bei gewissen Individuen.
    Lammikko z.B. unglaublich lustlos wirkend.

    Freut sich halt wie fast alle anderen auf Ajoie :rofl:

    Hoffe sie finden da eine professionelle Arbeitseinstellung.

    Wenigstens mussten wir für diesen Brunz nicht weit reisen.