• Bin überrascht. Aber gut. Wird wohl noch etwas Geld geflossen sein und Ludo auch auf Kohle verzichtet haben.

    Und ich erst......, damit habe ich wirklich nicht (mehr) gerechnet. Berra macht jetzt noch 2 Saisons in Fribourg und dann wird ihn Waeber beerben, sofern er natürlich in diesen beiden Saisons beweist, dass er das Zeugs zum Nr. 1 Torhüter hat. Für den ZSC ändert sich nicht wirklich etwas. Sie werden weiterhin ein Top Duo im Tor haben und bleiben in Sachen Kaderbreite die Nr. 1 der CH.

  • Das Tischtuch zwischen Ludo/Berater und der sportlichen Führung des ZSC war schon sehr lange zerschnitten.

    Das konnte man schon länger zwischen den Zeilen lesen/herausspühren.

    Was will der ZSC mit so einer frustrierten Nr.2?

    Alles richtig gemacht!

    Russki standart!!

  • Überrascht mich schon etwas, hiess es nicht noch vor ein paar Tagen, dass er zum Z zurückkehren wird? Wenn ich mich recht erinnere sogar die Worte von Waeber selbst?

    Klar war ich erst etwas gefrustet aber je mehr Kommentare ich gelesen habe und mir Gedanke daz gemach habe, desto mehr wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis er weg gewesen wäre. Spätestens 2026 ruft Fribourg :warnix:

    Zudem habe ich heute morgen auf der Website des ZSC bei Transfer als Zuzug Zumbühl gesehen....jetzt weiss ich auch wieso. Gleichzeitig war Meier als Abgang mit unbekannt aufgeführt....

  • Überrascht mich schon etwas, hiess es nicht noch vor ein paar Tagen, dass er zum Z zurückkehren wird? Wenn ich mich recht erinnere sogar die Worte von Waeber selbst?

    Klar war ich erst etwas gefrustet aber je mehr Kommentare ich gelesen habe und mir Gedanke daz gemach habe, desto mehr wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis er weg gewesen wäre. Spätestens 2026 ruft Fribourg :warnix:

    Zudem habe ich heute morgen auf der Website des ZSC bei Transfer als Zuzug Zumbühl gesehen....jetzt weiss ich auch wieso. Gleichzeitig war Meier als Abgang mit unbekannt aufgeführt....

    Es hält sich seit den NLB Playoffs das Gerücht, dass einer der drei jungen ZSC Torhüter in Olten landet.
    Könnte also Meier sein.

    Grüter/Ruppelt GCK

    Hrubec/Zumbühl ZSC

    Meier Olten?

    Russki standart!!

  • So wird es sein meines Erachtens.


    Wie von Zahner bereits an einem Supporteranlass kommuniziert. Hrubec spielt wohl 80-90% aller Spiele und als Türöffner ist Waeber zu teuer. Wir sparen den Lohn von Waeber und er wird viel zu tun haben…win win.

    Dazu hat man gem unserer sportlichen Leitung mit Zumbühl und Grütter zwei grosse Talente und Meier hat noch nicht bei Olten unterschrieben. Und was in zwei Jahren sein wird sehen wir dann.

  • Was alle schon länger vermuteten ist nun also offiziell:

    Er kommt aus Zürich

    Neuer Goalie für den EHCO

    Die ZSC Lions wurden bekannterweise Ende April neuer Schweizer Meister. Kaum eine Rolle gespielt hat dabei Torhüter Jeffrey Meier, der nun einen neuen Verein gefunden hat. Es ist ein Konkurrent seines alten Vereins GCK Lions.

    Der 26-Jährige verbrachte seine gesamte Karriere in der Organisation der Lions, spielte einzig in der vergangenen Saison für drei Spiele leihweise für den HC Fribourg-Gottéron. Auch für das Fanionteam der Lions kam er in der National League zu zwei Einsätzen, viermal spielte er, wie in den Saisons zuvor häufiger, für die GCK Lions in der Swiss League. Dabei traf er immer wieder auch auf den EHC Olten, wo er nun zusammen mit Lucas Rötheli das Goalieduo bilden soll. In der Dreitannenstadt hat er einen Vertrag für eine Saison unterschrieben.

    neuer goalie fuer den ehco (sport.ch)

    Russki standart!!

  • Vertragsverlängerungen, Zuzüge und Abgänge im Hinblick auf die Saison 2024/25.

    Die GCK Lions freuen sich über folgende Vertragsverlängerungen: Sascha Ruppelt, Yannick Blaser, Dominic Buchli, Nauris Sejejs, Robin Leone, Julian Mettler, Jan Neuenschwander, Jan Spring und Livio Truog (alle plus ein Jahr). Auch die beiden Ausländer Jarno Kärki (Finnland) und Victor Backman (Schweden) bleiben mindestens ein weiteres Jahr. Sportchef Patrick Hager: «Es freut mich sehr, dass wir auch in der kommenden Saison auf unsere drei erfahrenen Leistungsträger Blaser, Neuenschwander und Leone zählen können. Zusammen mit den beiden Ausländern Backman und Kärki bilden sie die Basis für eine erfolgreiche Integration der jungen Spieler in den Profibetrieb.»

    Neu zum Team stossen mit je einem Einjahresvertrag die Verteidiger Christian Pinana (27) aus Visp und Yann Vögeli (19) aus Biel sowie Stürmer Noah Greuter (19) aus Kloten. «Mit Pinana wechselt ein erfahrener Verteidiger zu uns, der 176 Spiele in der National League für Bern und Ambri bestritten hat. Er soll zusammen mit Blaser unsere jungen Verteidiger führen und sie auf den nächsten Karriere-Schritt vorbereiten. Vögeli ist ein talentierter Junioren-Nationalspieler, der letzte Saison bereits Erfahrungen in der Swiss League sammeln konnte. Im Sturm gewinnen wir mit Greuter einen jungen, torgefährlichen Spieler. Seine Übersicht und der gute Schuss sind wertvolle Qualitäten», sagt Hager.

    Zudem statten die GCK Lions die vier jungen Eigengewächse Lorin Grüter (19), Gian Morson (20), Alessandro Segafredo (19) und Rodzers Bukarts (19) mit je einem Einjahresvertrag aus. «Bukarts kehrt nach einer Saison in der kanadischen Juniorenliga (WHL) in die Lions-Organisation zurück. Die anderen Drei bestritten bereits die Saison 2023/24 teilweise bei den GCK Lions, sie gelangten aber auch in der U20-Elit der Löwen zum Einsatz und drängten sich mit ihren sehr guten Leistungen für einen Vertrag auf», erklärt Patrick Hager. «Wir verfolgen zudem das Ziel, während der Saison weitere junge Spieler von unserem U20-Team in die Swiss League-Mannschaft einzubauen wie in der Vergangenheit auch schon», plant Hager.

    Captain Xeno Büsser hat sich entschieden, seine Karriere nach 517 Spielen für die GCK Lions zu beenden. Dasselbe gilt für Stürmer Mattia Hinterkircher (273 Spiele). Beide werden in der neuen Saison an einem Heimspiel auf der KEK geehrt. Verteidiger Silvan Landolt wünscht nach vier Jahren bei den Junglöwen eine Luftveränderung und schliesst sich dem EHC Winterthur an. Stürmer Timotée Schaller hat noch keinen neuen Klub gefunden. Robin Zumbühl, Jan Schwendeler, Daniil Ustinkov und Joel Henry figurieren neu im Kader der ZSC Lions.

    Die GCK Lions bedanken sich bei den ehemaligen Spielern herzlich für den geleisteten Einsatz über teilweise viele Jahre und heissen die Neuzugänge willkommen!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!