Beiträge von 007

    nein, kann er nicht. ein ausgesprochener 2-er berechtigt nicht zur videokonsultation. und da er grant den 2-er gegeben hat, kann er nicht plötzlich noch einen für schwalbe gegen neymar glauser geben. selbst wenn der schiri seinen fehler auf dem videowürfel gesehen hat.

    :verletzt:sehr schön gesagt! Diesen Uebernamen wird er bei uns nicht mehr los....

    Expected goals waren 1.6 zu 1.6 bis zur 50. Minute, bei 3:1, völlig ausgeglichen eigentlich. Am Schluss dann 3.4 zu 2. Heute wieder 2 Rahmenschüsse. Aber egal, Lausanne braucht einen Auswärtssieg. Wer hätte gedacht, dass der Heimvorteil so wichtig ist?

    Am Donnerstag fällt die Vorentscheidung!

    Es waren nur drei Duos geplant, da Wiegand bereits zwei Spiele hatte muss ein ein Ref ausgefallen sein. Borga/Wiegand im 1, Lemelin/Hebeisen im 2, Tscherrig/Wiegand im 3. Lemelin/Hebeisen werden ziemlich sicher kein Spiel mehr bekommen, ihre Leistung war ziemlich schlecht. Meist sehr unglücklich, aber viele Fehlentscheide.

    #91 Stricker wirst du (gottseidank) also nicht zu sehen bekommen.

    Danke, macht so Sinn. Stricker hatte im Halbfinale ein paar schwierige Szenen, du sagst Lemelin/Hebeisen auch nicht. Also bleiben noch Tscherrig, Wiegand und Borga für den Rest der Finalspiele. Egal, wir müssen die Tore selber machen!!

    Nein, gibt es Bilder davon oder habt ihr das im Stadion gesehen?

    Sah man wohl nur im Stadion. In der Aufzeichnung wurde nach dem letzten Bully direkt auf die Spieler in Grossaufnahme geschwenkt. Marti wollte den Puck nach dem Bully holen, der andere (Sekac/Glauser) trug ihn aber auf seine Spielerbank, Marti schüttelte nur den Kopf, Linesman holte dann den Puck zurück zu den Offiziellen, danach verlor ich die Szene aber denke Sigrist hat seinen Puck noch gekriegt.

    Hatte seine Eiszeit im 1. Drittel, kam dann zweimal normal mit dem Team aus der Kabine, keine sichtbare Verletzung. Wurde ganz am Schluss noch ein paar Sekunden in der letzten Minute eingesetzt. Schätze das war eine disziplinarische Massnahme.

    Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

    Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.


    Kindergarten..

    Losann hat sich über die Saison klar gesteigert und spielt am Limit. Bin gespannt ob sie diese Pace durchziehen können. Wenn ja, dann wird es schwierig.

    Bis zu Martis Bock waren wir im letzten Drittel am Drücker. Aber sehr viele Stockfehler und unsere Ausländer schwächer als die anderen.

    Aber so sind Playoffs! Wir haben es in den eigenen Händen. Also sicher noch 2 Heimspiele.

    Harrington für Froden eine Ueberlegung wert. Es sei denn Lehtonen fällt doch aus..


    Ausschnaufen, abhaken und am Samstag weniger Fehler machen!

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.. Das Spiel lief so wie erwartet, Lausanne hat wirklich alles versucht und ihre off the rush Angriffsauslösung war Klassen besser als die von Zug oder Biel. Kämpferisch und an der Bande haben die ein Brikett draufgelegt und die Grenze der Härte ziemlich sportlich ausgelotet. So wird es weitergehen. Nun sind sie zuhause unter Druck und wenn es nicht so läuft wie beabsichtigt, ist das Frustrationsniveau schon nach Game 1 bei Losann ziemlich hoch. Wird also morgen im gleichen Takt weitergehen, nur ein Zweitorevorsprung auf die eine oder andere Seite wird das wahrscheinlich ändern.

    Ja, wir waren gestern sicher weniger am Limit das die Losanner, aber genau solche Games musst du gewinnen. Hrubec, Weber und Grant sei Dank! Wobei Losann auch nur dank dem Fehler von Marti überhaupt ein Tor schoss. Aber eben, das war gestern, Playoffs pur, morgen nächstes Kapitel. Ich denke wir müssen und werden bereit sein und uns noch steigern können.

    Wunderbar, diese Artikel und Analysen. Alles Pausenfüller...

    Es wird eine enge Kiste werden, aber heute wird der Final nicht entschieden. Erwarte zwei disziplinierte Teams, die sich neutralisieren. Zumindest bis ein Team im Hintertreffen sein wird. Dann schauen wir weiter. Und auch dann geht es nur um den ersten Sieg.

    Freue mich einfach auf einen geilen Final und eine volle Hütte! Denke, dieses Final wird ziemlich rocken.