Posts by 007

    2015 i de Playoffs isch es i de Halle gäge Servette passiert mit de defekte Lampe. Isch aber nach 1/2 Stund gflickt gsi. Und damals isch de Malgin au bi eus debi gsii als 18 jährige.

    Sehr solides Game von allen Spielern, keine Schwachpunkte. Hinten solid, vorne kam von den Topshots noch zuwenig. Aber für Game 1 doch sehr stark insgesamt.


    Servette lebte wie immer von den Ausländern, Filippula besser als Omark!


    Die Mischung in unserem Team stimmt und für Konkurrenz ist gesorgt! Könnte gut kommen!!!

    Melde mich auch zurück und freue mich auf morgen. Die Sommer- und Coronaflaute habe ich hier mehrheitlich passiv verfolgt. Die Transfers von Q und vor allem Malgin (und davor Azevedo und Weber, dh. 4 Spieler mit mehr oder weniger NHL/KHL Vergangenheit) zeigen mir, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison wieder um den Meistertitel spielen wollen. Auch die Stadionbesichtigung hat bei mir Vorfreude ausgelöst. Trotzdem werde ich die letzte Saison in der alten Halle mit etwas Wehmut verfolgen.


    Ich muss gestehen, ich bin noch nicht im Hockeymodus angekommen. Seit dem 2. Titel der Bolts sind gerade mal 2 Monate vergangen und die Monate dazwischen brachten wenig Sommer. Das Game in Frölunda am Samstag hat mir gezeigt, dass der Teamgeist vorhanden ist und wir einiges unangenehmer sein werden als letzte Saison. Die Quali dauert aber bis in den März und erst dann geht es richtig los. Werde also die Saison eher langsam angehen.

    Die Aussagekraft von diesen Vorbereitungsspieler war schon immer bescheiden. Früher habe ich darauf gefiebert, aber gebracht hats mir nichts, deshalb schaue ich keine solchen Spiele mehr an. Viele der zuvielen Qualispiele haben schon Vorbereitungscharakter auf die Playoffs.


    Und die Penaltyschwäche von Flüeli wird sich nicht mehr ändern, seine Reflexe werden im Alter nicht besser…

    nöd 100% akkurat... LOL!!! S'einzig wo akkurat gsii isch, isch s'Verletzigsdatum und bi dene so Saisonendi gschtande isch.


    Alles andere wie Underkörper oder Oberkörper, aber auch Uusfallprognose hät kei Uussagechraft gha. Da chamers au grad wäg la.


    Ich würd jewils au gern me wüsse, aber ufem Medical Forum hätz die Infos nüd gha.

    Zukunftsmusik. Auf Saison 22/23 laufen 15 Goalieverträge aus. Aber Luki muss diese Saison liefern und fit sein, ich nehme an, er hat die Message verstanden.

    Tampa - Isles

    Montreal - Vegas/Colorado


    Freue mich! Wird die eine oder andere kurze Nacht geben in den nächsten Wochen!

    Nach Weber‘s Transfer wird das ein Stürmer sein. Bin gespannt darauf, braucht aber wohl Geduld bis Pius unterschreibt.

    Geschmackssache. Stadion durfte nur zu 3/4 gefüllt sein, aber macht wenig Unterschied. Alle anderen Attribute treffen auch zu.


    Ich mag es halt lieber etwas unterhaltsamer als geduldiges Eisschach und sehe es lieber wenn die Führung mehrmals wechselt als 2 Empty Netter.

    Ein Hammergame zwischen Tampa und Carolina. Das Spiel wogte hin und her vor über 13‘000 lauten Zuschauern.


    Das Mitteldrittel der absolute Wahnsinn mit 8 Treffern und extremen Ups and Downs für beide Teams.


    So geht Eishockey!!