Endlich ist diese Qual(i) vorbei!
Jetzt zählen nur noch Siege. Aus meiner Sicht der ideale VF-Gegner mit Lugano.
Gemäss Tagi (Zitat MB) werden wir in den Playoffs den wahren ZSC sehen!
Endlich ist diese Qual(i) vorbei!
Jetzt zählen nur noch Siege. Aus meiner Sicht der ideale VF-Gegner mit Lugano.
Gemäss Tagi (Zitat MB) werden wir in den Playoffs den wahren ZSC sehen!
Wir spielen eigentlich wie die ganze Saison….
Effizientes Auswärtsspiel - stimmen wir uns auf die Playoffs ein?
Mit Hrubec, ohne Weber, Geering, Malgin, Sundström
Interessant. Die Saison ist für DiDo vorbei weil die Transferfrist gestern abgelaufen ist. Und Ambri spielt mit 5 Ausländern fertig. Sieht nicht nach einem durchdachten Plan aus. Mir solls egal sein, aber doch erstaunlich:
So schäbig hat Ambri Chris DiDomenico abserviert
Hat nichts mit dem ZSC Kader zu tun. Aber das DiDo und Tapola nicht geht, war offensichtlich…
Es ist so eine Sache mit der Ironie….auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich. Lassen wir das.
Das Thema ist zu abgelutscht - nach Saisonende bzw Meistertitel wissen wir mehr
Ich stehe auf dem Schlauch… klär mich bitte auch auf
Hat er doch!
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich eine Mischung von Sättigung, Ueberheblichkeit. Meisterblues wie Zug/Servette in den Jahren vor uns? Hinten funktioniert es mit Hrubec und der Defense wirklich sehr gut. Aber vorne passt nichts zusammen aus meiner Sicht. Ob wir das noch hinkriegen bis zu den Playoffs? Zweifel sind erlaubt, aber Ueberraschungen gibt es immer. Wir steigen mit dem praktisch gleichen Team wie letztes Jahr in die Playoffs - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es ist wirklich noch alles möglich, aber die Quali war für mich eine Qual, vor allem die Heimspiele.
Help wanted! Das Nörgelforum braucht Optimismus!!
Irgendwie fehlen mir die Worte nach den 2 Spielen gegen unsere wahrscheinlichen Playoffgegner. Was sollte mich zuversichtlich stimmen?
Aber vielleicht wollen wir keinen Heimnachteil in den Playoffs (13 Niederlagen in 25 Heimspielelen) und peilen Rang 5 oder 6 an.
Ich verstehe die Strategie halt nicht…
Da passt gar nix…
Lehtonen: nach dem 0:3 vor der Fankurve wurden unsere Spieler ziemlich übel beschimpft oder mehr. Dann haben unsere Spieler leichte Gesten gegen die Kurve gemacht, darunter auch Lehtonen. Der war danach sauer und 1 oder 2 Shifts danach hat er eine persönliche 10 Min gekriegt. Führte nicht zu einem Boxplay, aber zum Verteidigerpaar Trutmann/Schwendeler. Die sahen beim 1:3 grottenschlecht aus, Stellungsfehler typisch Schwendeler.
2. Szene war das Torverschieben als extra Timeout. Ward hatte eine halbe Minute davor auf seiner Tafel das 6:5 Spiel aufgezeichnet. Klar geplant. Hätte das MB gemacht, hätten wir gejubelt.
Wir haben ein gutes 1. Drittel gespielt, aber danach nur noch reagiert…. Wie so häufig.
Bin schon im Playoffmodus!!! Sieg ist Sieg!! Und das ohne Malgin und Grant.
Mich interessiert nur noch wer der Gegner sein wird. Ich hätte lieber Genf, also muss ein Sieg her morgen.
Wir haben glaubs erst ein Penaltyschiessen gewonnen….
Sobald wir in Führung liegen werden wir passiv…. 10:32 Schüsse ab der 21. Min….
So kann man nicht im Verwaltungsmodus spielen
Das 2. Drittel war nicht gut, keine offensiven Aktionen und 17:2 Schüsse! Solche Drittel kann man sich nur mit Hrubec erlauben. Wenn ich das richtig sehe, meist sind es Mitteldrittel.
Aber ansonsten eine klare Steigerung und wir bleiben recht cool. Schön auch die Grüsse an die Heimfans nach dem 0:3…
Macht Sinn! Malgin wird geschont. Grant ist gesetzt. Lammikko und Sundström brauchen Spielpraxis.
Ich hoffe, nicht nur Lausanne und Genf wollen ihre Duftmarken setzen aufgrund der möglichen Playoffpaarungen, sondern auch wir!
Bei Malgin bin ich fast sicher, dass er sicher nicht beide Spiele machen wird und wenn schon, das morgen. Macht keinen Sinn irgend ein Risiko einzugehen wenn er nicht absolut topfit ist.