Beiträge von 007

    Ein wichtiger Sieg! Biel hat uns defensiv ein paar Mal schlecht aussehen lassen mit ihrer schnellen Angriffsauslösung. Das Spiel hätte auch anders kippen können!

    Wir dürfen weniger ins offene Messer laufen und je länger die Serie dauert, desto besser für uns. Wird nicht einfach, aber wir tasten uns langsam an den Playoffmodus.


    War ein sehr unterhaltsames Spiel!

    Ceredas taktischer Schachzug mit 3 defensiven Imports (Heed, Virtanen, McIsaac) hat sich gegen die konterstarken Bieler ausgezahlt. Bin gespannt, ob er das zuhause auch macht?

    Vorteil Ambri würde ich sagen wegen ihres Heimspiels. Ambri spielt sehr aggressiv wie gegen Lugano. Biel zuwenig effizient. Insgesamt aber ausgeglichen. Unser Gegner wird schon auf Volltouren sein, aber irgendwann werden sie auf den Reserven sein.

    Sehe ich auch so. Senf und Lugano sind nicht unsere Gegner im VF. Biel oder Ambri dürfen Gradmesser sein, mehr nicht.


    Ob wir das in weiss, blau, rot oder rosa schauen interessiert mich nicht die Bohne…

    Hat noch einen Vertrag bei uns bis 2025, wenn er die Zelte abbrechen sollte drüben! Aber eine Saison wird er sich wohl noch geben - und dann ruft wohl Fribourg..

    Man spürt seine unbändige, ansteckende Freude und sieht genau, dieser Junge trifft selten und muss die Gelegenheiten entsprechend zum Feiern nutzen. :mrgreen:

    Trifft selten??? 17 Tore….. Nur Fröden, Malgin und Balcers haben 18-20 mal getroffen, dann Ghetto mit 12. der geilste Typ seit Kevin Klein!!!! Klar, in der NHL hatte er wenige Tore. Aber die meisten Tore und Assists sind einfach nur allererste Sahne!

    Ich weiss nicht, ob die Mannschaft bewusst gegen Lausanne einen Gang höher geschaltet hat als gegen Ajoie. Es ist einfach mental eine andere Sache, auswärts gegen den Letzten in einem bedeutungslosen Spiel für beide zu kämpfen als gegen einen Gegner zuhause, der möglicherweise in den Halbfinals auf uns wartet. Von daher würde ich dem Höherschalten keine zu grosse Bedeutung beimessen. Quali ist Quali und Playoffs sind Playoffs. Was gegen Lausanne gilt, ist übrigens auch gegen Zug wahr. Gehe also davon aus, dass wir das "Vorplayoffgesicht" sehen heute. Die Pause von den Playoffs ist noch genug lang und heute können wir definitiv Rang 1 sicherstellen.

    Die Playoffs kommen näher! Lausanne bleibt das dreckigste Team der Liga. Wenigstens keine Verletzten.

    Wenn man 3 mal mehr als der Gegner aufs Tor schiesst, gewinnt man in 9 von 10 Spielen. Plus 2 Lattenschüsse!

    Grant/Rohrer unser neues Traumduo!

    3. Drittel nur mit 3 Refs, Mollard kam nicht aus der 2. Pause.

    Hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, aber in den Playoffs wird alles intensiver. Gut so!

    Playoffs sind Playoffs und Quali ist Quali. Die einzige Frage ist, ob wir aus Rang 1 und 2 starten.

    Wir simulieren Playoffs gegen Ajoie? Geht gar nicht.


    Selbst wenn wir alles niedermähen würden, die Playoffs starten für uns nach einer langen Pause erst in 3 Wochen. Fragt mal Zug, die verlieren alles. Sind sie deshalb chancenlos in den PO?


    Der grosse Test kommt im VF. Dann wohl Servette oder Biel. Dass eine Leistung wie heute nicht reicht, ist klar. Das wird dann anders abgehen am 16. März und das kann man gegen Ajoie nicht simulieren!


    48 Spiele/101 Punkte, Rang 1. Alles andere ist Beilage.

    ZSC NEWS>Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem kanadischen Stürmer Derek Grant um ein Jahr bis und mit Saison 2024/25.
    -> http://www.zsclions.ch

    Darauf habe ich schon lange gewartet! Sehr, sehr geil! Punktemässig zwar nur Import Nr. 4, aber genau der Typ Spieler, den wir in den Playoffs brauchen. Ich bin sicher, er und Lammikko werden sehr wichtig werden, mindestens ebenso wie Fröden und Balcers. Aber es ist der Mix, der passen muss.

    Interessant unsere interne Skorerliste: Malgin vor Fröden, Lammikko, Balcers, Grant, Lehtonen. Alle 5 Feldspieler Imports an der Spitze, das gab es noch nie (abgesehen davon, dass wir noch nie soviele Ausländer hatten). SL hat also nicht so viel falsch gemacht bei den Transfers in letzter Zeit.

    Mir hats gefallen! Klar, wir lagen 0:1 hinten aber haben eigentlich das ganze Spiel dominiert. Ich hatte nach dem ersten Drittel ein gutes Gefühl, Bern war am Limit. Was nicht heisst, dass Bern ungefährlich war. Aber das 0:1 war ein Glückstreffer.

    Hollenstein mit einer Hammerpartie, Buebetrickli nach erhaltenem Crosscheck ebenso ein Leckerbissen wie der Shorthander von Grant auf Vorarbeit von Riedi.


    Zitat Blick Liveticker: „Der Sieg geht absolut in Ordnung, die Zürcher haben das komplette Spiel dominiert und belohnen sich für einen sehr soliden Auftritt.“ Kann also nicht so daneben liegen?

    PS1: Ghetto und Malgin in der gleichen Linie ist zuviel Kürlauf für mich, aber hey, wir steuern auf den Qualisieg zu und spielen meist attraktives Hockey!


    PS2: Grant ist einfach nur der Wahnsinn!