Posts by 007

    Das ist Hockey! Das ganze Team ist on fire und es sind nicht die absoluten Topstars, die den Unterschied ausmachten.


    Aus Bolts-Sicht tut das weh, aber wenn Messier sagt, dass das die beste Leistung EVER von einem Team in den Playoffs war, dann erübrigt sich ein Kommentar. Da kann man als Hockeyfan nur geniessen, auch als Bolts Fan…(wenn auch mit einem weinenden Auge).


    Die Avs strotzen vor Selbstvertrauen, aber so eine Leistung ist schwierig zu wiederholen. Nach Game 3 wissen wir viel mehr. Bin gespannt.

    Die Bolts müssten 4 der nächsten 5 Games gewinnen. Gegen diese Avs, welche in diesen Playoffs erst zweimal verloren haben, ein Ding der Unmöglichkeit.

    Raffl zu Kloten? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Muster, dass ein Gerücht da ist und es dann dauert, passt eher zu uns. Aber SCB ist wohl ebenso wahrscheinlich.

    Sollte er sie nicht packen oder nicht die Chance dazu erhalten, wird er früher oder später wieder ein Thema bei Biel oder in der Schweiz, je nachdem ob Biel seine Position andersweitig ersetzt oder nicht.

    Je länger die Serie dauerte, desto mehr haben sie der Rangers Toplinie den Stecker gezogen. Ähnlich wie bei uns ging den Rangers die Luft aus nach 2 Serien über 7 Games plus Verlängerungen im Zweitagestakt.


    Nicht zu vergessen, Tampa jetzt zwei Serien ohne Brayden Point, Playofftopskorer der beiden letzten Saisons der Bolts. Wird auf den Final zurückkehren?


    Sehe die Bolts bei den Goalies im Vorteil, dazu haben vorne bei beiden Teams die Stars geliefert. Colorado hat beide regular Season Games knapp gewonnen. Aber die Rangers hatten alle 4 gewonnen. Für mich wide open, es gibt keinen Favoriten.

    Auch die Präzision und Härte der One-Timer ist Wahnsinn. Fast jedes zweite Goal fällt aus einem One-Timer nach einem Querpass bevor der Goalie voll verschieben konnte und dann hoch Blocker-Seite (z.B. bei Vasilevsky).


    Unten gibt es nur zwei Sweet Spots: Zwischen Blocker und Schlittschuh sowie Five Hole.


    Was ich aber ganz krass finde, sind die Backhand Shots aus nächster Nähe, welche hoch geschossen werden. Hart, platziert und für den Goalie kaum zu lesen. Das sieht man bei uns ganz, ganz selten.

    Fantastischer Fight! Erster Sieg der Bolts gegen die Blueshirts im 6. Game diese Saison. Die Topspieler haben geliefert: Kuch, Hedman, Stamkos, Vasy.


    Werden die Rangers jetzt müde? In Game 2 und 3 spielte im letzten Drittel nur noch Tampa (33:12 Shots in den letzten beiden Schlussdritteln). Je länger die Serie dauert, desto besser für Tampa.


    Ein Leckerbissen!

    Vor der WM Diaz abservieren, auf Geering zu verzichten und Egli/Fora Marti vorzuziehen, war ein Riesenbock von Fischi. Die Verjüngung hätte man auch nach der WM machen können.


    Aber er wollte alles zusammen und so kam es halt so wie es kommen muss, wenn man sich überschätzt.


    Wahrscheinlich nicht ganz zufällig, dass Genoni hinter dieser Defensive bestenfalls Durchschnitt war.

    Die Amis lassen nichts anbrennen und Swayman sackstark. Sie machen aus wenigen Szenen mehr als wir aus vielen. Und Hischier unsichtbar heute

    Lehtonen, Geering, Kukan, Marti und Weber sind wohl gesetzt. Dann kommen Phil B., Meier, Trutmann und Gebey für den 6. Platz, haben alle m.E. einen Vertrag für nächste Saison. Es sei denn, jemand verlässt uns noch ?

    Skorerliste 1. Malgin 10, 2. Cervenka 9, 3. Lehtonen 8, 4. Suter 7 Punkte ex-aequo..


    Und dazu noch Kukan und Siegenthaler als Torschützen heute!

    Habe das Spiel auf Sport1 geschaut, in der Pause dann jeweils Plüss. Furrer ist ok für Background Infos, aber auch nicht begeisternd. Müller „es ist unglaublich wie stark wir spielen“ ertrage ich nicht. Da sind Basti und Goldmann um Klassen besser! Gegen die Deutschen bin ich dann je nach Spielverlauf am Zappen. Nicht die beste Partie von Genoni, auch der Kanadier im Tor nicht überragend.

    What a game gegen Kanada, unglaublich. Jetzt durchziehen 5:3. Malgin bis jetzt 5 Spiele, 10 Punkte!