Posts by 007

    Congrats Larry, hast den Heimvorteil wieder gnadenlos ausgenützt, wie der ZSC!

    Naja, immerhin bester "Schweizer"... Bei mir schlagen halt mehrere Herzen in meiner Brust, Bolts, Rangers, Panthers.... Dass die Panthers alles mitbringen in dieser Saison lag auf der Hand. Nun ist das Ziel mit Härte, einem guten Boxplay und dem besseren Goalie in Reichweite!

    „Sollte die Löwenfigur allerdings verschwunden bleiben, muss der Täter damit rechnen, dass die Lions gegen ihn vorgehen. Das Gesicht des Mannes ist auf den Videoaufnahmen deutlich zu erkennen.“


    So blöd wird er wohl kaum sein?

    So wird es sein meines Erachtens.


    Wie von Zahner bereits an einem Supporteranlass kommuniziert. Hrubec spielt wohl 80-90% aller Spiele und als Türöffner ist Waeber zu teuer. Wir sparen den Lohn von Waeber und er wird viel zu tun haben…win win.

    Dazu hat man gem unserer sportlichen Leitung mit Zumbühl und Grütter zwei grosse Talente und Meier hat noch nicht bei Olten unterschrieben. Und was in zwei Jahren sein wird sehen wir dann.

    Hab mich auch gewundert. Der Finne dahinter war ca 1.5 Meter drin als der Puck die blaue Linie überquerte. Selten einen klareren Challenge gesehen mit perfekter Kamera sogar von oben. Aber Furrer/Müller? Peinlich

    Entspricht nicht dem, was Zahner mal gesagt hat am Supporteranlass, kann aber auch auch Taktik gewesen sein. Finde ich gut, wir haben speziell mit CHL anfangs viele Spiele. Ev kann er mal während der Saison ausgeliehen werden, aber in den Playoffs wäre es natürlich super, 2 Top-Goalies zu haben! Bin gespannt, was das genau bedeutet.

    Harrington war halt auch ein Puzzlestein, den es gebraucht hat in den Spielen 6 und 7. Er hat seine Rolle unauffällig gespielt, aber schon klar, dass er nicht Platz hat in unserem Kader. Ihn oder einen anderen Spieler kann man im Laufe der Saison immer noch holen im Falle von Verletzungen oder als Absicherung für die nächsten Playoffs.

    Bünzli, Ustinkov und Schwendeler sind alles Verteidiger, die kriegen ihre Chancen nachdem Phil nun weg ist.

    Stellt sich noch die Frage, wie es mit Rohrer weiter geht. Für meinen Geschmack ist er noch nicht reif für die NHL, aber das entscheiden andere.

    Genau, der Nachmittag wollte nicht vergehen.... Und dann dies! Irgendwann war die Schussstatistik mal 15:1, nach einem Drittel dann 20:6. Auch wenn das nicht viel sagen muss, war doch klar, dass wir bereit sind und Lausanne ziemlich platt. Fröden und Lammikko haben uns dann erlöst!

    Grosses danke an alle, von Walter Frey, über Peter Zahner, Sven Leuenberger, unseren Staff inkl. Coaches, Spieler und auch die Fans, welche das Team getragen haben. Hätte mir das jemand vor der Saison so vorausgesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt! Und auch danke, an alle die aufhören oder weiterziehen wie Bodie, Schäppi (was für Playoffs hat der gespielt, good luck), Phil, ev Harrington.... Das war ein Team Effort!!!

    Ich hatte die ganze Saison ein gutes Gefühl, auch in der Minikrise im Januar. Das war eine Top-Saison von A-Z!!! Nun wissen wir, wieso das nötig war. Und es musste einfach so sein, mit Ausnahme von 2001 wurden wir immer in gerade Jahren Meister!

    Natürlich wird mir die Playoffzeit fehlen, aber sie ging auch ganz schön an die Substanz... Werde mich noch etwas mit NHL-Playoffs und Eishockey-WM entwöhnen, dann kommen Pausenfüller wie Fussball EM oder Olympia und schon bald gehts weiter. Auf der Transferfront wird wenig geschehen. Geniesst den Sommer, bleibt relaxed und Vollgas ZSC!

    nein, kann er nicht. ein ausgesprochener 2-er berechtigt nicht zur videokonsultation. und da er grant den 2-er gegeben hat, kann er nicht plötzlich noch einen für schwalbe gegen neymar glauser geben. selbst wenn der schiri seinen fehler auf dem videowürfel gesehen hat.

    :verletzt:sehr schön gesagt! Diesen Uebernamen wird er bei uns nicht mehr los....

    Expected goals waren 1.6 zu 1.6 bis zur 50. Minute, bei 3:1, völlig ausgeglichen eigentlich. Am Schluss dann 3.4 zu 2. Heute wieder 2 Rahmenschüsse. Aber egal, Lausanne braucht einen Auswärtssieg. Wer hätte gedacht, dass der Heimvorteil so wichtig ist?

    Am Donnerstag fällt die Vorentscheidung!