Beiträge von Heinrich

    So, bin gespannt auf heute Abend: Fribourg vs Lugano.
    Sollte Lugano gewinnen, so sind sie definitiv unser Halbfinale-Gegner

    wäre nicht so schlecht, lugaNO hatten wir schon lange nicht mehr und Dube und co. trösten sich mit Käse, auch nicht so schlecht, aber ob es reicht?

    Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    wir schauen, auf die Nerven der Fondues, die möchten oder müssen so gerne meister werden. hat Dube nicht schon die Haare auf "Meisterfotos" getrimmt?

    War nicht Azevedo auch MVP in der KHL oder „nur“ Toschützenkönig, bevor er zu uns kam und auch nur in seiner ersten Saison einigermassen Leistung zeigte, bevor er nachher total „abtauchteaneggenau

    genau so war es, war noch besser in der KHL, wurde bei uns falsch eingesetzt, dann mehrmals (leider) verletzt, zum Teil schwer und vorbei

    Ja klar - Zug, Bern oder Lugano könnten es theoretisch auch noch sein. Aber dafür müsste mindestens eine der drei Serien noch gedreht werden. Am ehesten traue ich das auch Lausanne zu - die spielten für mich klar besser als Davos, aber ihr Aeschlimann ist halt unser Hrubec… Dann wäre der Gegner tatsächlich Zug, sofern sich Fribourg und Zug wie erwartet durchsetzen.

    bin gespannt, ob und wieviele belle es geben wird, LugaNO zuhause sieg möglich, LS weiss wie man in den Bergen gewinnt und der SCB bringt Manzato als Joker ?!

    Ich habe schon seit 4-5 Saisons das Gefühl, dass es in Lausanne System hat.
    Es war damals auch nicht nur Barberio, sondern damals auch andere Spieler und Trainer John Fust, der alle so aufgeheitzt hat. Irgendwie kommen die von dieser primitiven Spielart in den PO nicht mehr weg.

    3DS in einem Spiel, 4 DS Total in 2 Spielen und dies in keiner harten oder gehässigen Serie. Davos mit nicht einer Undiszipliniertheit die etwas provoziert hätte.

    Lausanne lacht über die Strafmasse und der Verein hat bis heute meines wissens nach nie ein Statement abgegeben dass sie das nicht wollen. Seit Jahren!

    Es fängt schon mit diesem respektlosen Ellbogencheck von Hügli gegen C Egli im letzten Spiel an. Hügli hat nicht ein einziges mal auf den Puck geschaut sondern nur den Kopf von Egli anvisiert und abgedrückt, dies bereits nach 5min im Spiel.

    finde es auch krass ! die Bergaffen sind nicht meine Lieblingstiere, aber wenn LS weg ist fände ich das sehr gut

    Die Aktion von Q. war jetzt auch nicht so übel. Meine Güte. Sörensen allerdings ganz unschön auch wenn er ihn meiner Meinung nach nicht voll trifft. Aber es geht ja um die Absicht. Kniestiche gäben so 3 Spielsperren denke ich.

    war echt unfair kann wohl nicht verlieren

    Phuuu.. ein erduldeter Sieg. Fand die Leistung gesamthaft sehr mittelmässig und Biel wirklich gut. Möglicherweise hatten wir etwas mehr klar Chancen, aber das PP viel zu wenig konkret, hinten fahrig mit unglaublich vielen gefährlichen Puckverlusten im Aufbau und vorne nach dem glücklichen 0-1 den Faden doch ziemlich verloren.

    Zudem hat es doch einige Spieler die ihre PS noch kaum aufs Eis bringen. Vor allem in der vierten Linie. Hier wäre ein Bächler oder Henry jetzt cool.Und Chris iwann gar nicht mehr eingesetzt. Unsichtbar. Bodenmann meine Güte. Und für Harrington für eine Ausländerlizenz.......

    Aber am Schluss einen Weg zum Siegen gefunden und Biel ab Mitte der ersten Verlängerung komplett platt und wir deutlich überlegen. Nurdas zählt.

    Am Freitag können wir den Sack zumachen. Aber gegessen ist das noch nicht. Wir tun gut daran wieder etwas mehr zu investieren.

    wenn sie noch gesund sind und Energie haben sind sie ja auf den Halbfinal da, die Bächlers und co, Selbstvertrauen und Mental ist sicher vorhanden, gute Truppe, danke Marco Bayer und Staff

    Stark von GCK, hätte nicht gedacht, dass sie nur schon ein Game in der Finalserie gewinnen und sie haben in beiden bisherigen Spielen bis zum Schluss mitgehalten.

    Leider gibt es genug andere NLA Teams die nächste Saison Spieler für ihren Umbruch suchen. Ich hoffe mal, dass das Team weitestgehend zusammengehalten werden kann.

    Marco Bayer und sein Staff machen mit der jungen Truppe einen riesen Job!

    fand es auch gut hoffe dass sie am Sonntag full house haben haetten es verdient

    ist nicht mysports das ei vom Kakdu-Buchli und Mann? sie hockt ja schon länger im £Blick-Goldennest oder verwechsle ich da was?

    So sieht es jeder etwas anders - soll ja auch sein. Das viel grösser Ärgernis ist allerdings, dass die Durchlässigkeit SL - NL faktisch abgewürgt wurde. Die Bedingungen sind mittlerweile dermassen “stacked” zugunsten der NL Teams, dass die Ligaquali eine Farce geworden ist. Wir haben jetzt etwas mehr Spannung im Mittelfeld, das ist schon wahr. Dafür ist sie am Tabellenende praktisch rausreguliert worden. Aber vielleicht überraschen uns Olten und Kloten ja noch.

    Hast du was mit Mike Shiva am Hut oder wieso schreibst du von Olten und Kloten??

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

    sehe ich gleich, die 2 GCK dürfen in der CHL mittun, auch als Zeichen für die

    diesjährige gute Leistung im B

    Sorry, Schäppi hatte keine Abwanderungsgelüste. Ihm wurde kein Vertrag mehr angeboten, und da er noch weiterspielen will kam es zum Transfer was für alle ok ist.

    Zudem hat er sich nie beklagt und auch kein schlechtes Wort über den Z verloren. Von dem her ust für mich der Wechsel kein No Go Kriterium.

    sehe ich gleich, hat immer alles gegeben und war jahrelang einer der besten Bully und Boxplay Spieler in der CH und in der nati auch gut, war wohl einfach noch zu jung für die jungen im B, aber wer weiss ev. landet er ja noch dort als Nachfolger von Neuenschwander

    Starten wir mal den "Play-In" Fred. Sonst schreiben wir in zwei bis drei Themen gleichzeitig zum identischen Topic.

    "Lustiger" Modus und darum tippe ich auf Biel als unseren 1/4-Final Gegner.

    wünsche mir beide Tessiner, dann hätten wir Ambri und LugaNO kann Dube aergern