ziemlich drakonische Strafe:
8 Spielsperren gegen Hüsler, 3 gegen Fontana
Acht Spielsperren und Busse gegen Cedric Hüsler vom EHC Olten, Drei Spielsperren und Busse gegen Colin Fontana vom HC La Chaux-de-Fonds.
www.hockeyfans.ch
ziemlich drakonische Strafe:
heute ist ein anderer Tag - kommt gut heute. Wir spielen zu Hause - und da waren wir in letzter Zeit wieder eine Macht.
Emotionen dürften hoch gehen heute Abend.
Du meinst DJ Bobo?
vor allem, wo hat denn MySports diesen Trostpreis als Studiomoderator ausgegraben ...?
Ich denke die legen den Schalter um und werden Rappi mit 4:0 rauskegeln. Wenn ich einem Team diese markante Steigerung zutraue, dann dem EVZ.
da könntest Du Dich noch täuschen ...
Ab nächster Saison also schon wieder ein neuer Modus….
Ab nächster Saison gibt es keine Pre-Playoffs mehr. Sondern Play-ins. Die gehen so: 7. gegen 8. und 9. gegen 10. Hin- und Rückspiel. Bei Gleichstand unabhängig vom Torverhältnis Verlängerung im 2. Spiel. Es ist also möglich, dass das Hinspiel unentschieden endet. Erstes Spiel beim schlechter klassierten Team. Der Sieger aus 9. gegen 10. ist aber noch nicht in den Playoffs. Der letzte Platz in den Playoffs wird zwischen dem Verlierer 7. gegen 8. und dem Sieger 9. gegen 10. mit Hin- und Rückspiel ermittelt.
Damit wird also die Zeitspanne zwischen Quali-Ende und Playoff-Start noch grösser ... bisher benötigte das Pre-Playoff 3 Spiele, neu sind es dann 4 Spieltage
Wann sind die genauen 7 Spieldaten? Bei zsclions.ch steht noch nichts. Die ersten 2 sind klar und danach?
Mi 15. ZSC - HCD
Fr 18.1. HCD - ZSC
Hier sind alle Viertelfinal Daten aufgeführt:
Und hier findest Du alle weiteren Playoff-Daten - ist dann aber von den Paarungen im Halbfinale abhängig:
https://www.nationalleague.ch/media/dvtnxib0/playoffs_playout_lq2023.pdf
Bin absolut kein Fan von Taktieren gegen Ende der Regular!
Wer Meister werden will, muss in den Playoffs alles aus dem Weg räumen! Ob dies nun im Viertel-, Halb-Final oder Final ist!
Ich will in jedem Spiel unser bestes Hockey sehen! Taktieren bez. wer der Gegner wird, ist für loser!
Sehe ich genau so - und der 'Schuss' könnte dann gehörig nach hinten los gehen ...
Zudem - werden wir 3. nach der Quali, haben wir definitiv eine grössere Chance, auch in den Halbfinals Heimrecht zu haben. Wenn einer der beiden Erstklassierten die Serie verliert (im Moment absolut vorstellbar bei Genf), dann hätten wir als 3. Klassierter nach der Quali auch im Halbfinal Heimrecht. Nicht zu unterschätzen!
Das kann ich dir erklären: Das berühmte ZSC-Syndrom. Ist extrem ansteckend. Nur Lammikko und Horst scheinen irgendwie Immun zu sein....
Verschrei's nicht ...
Bodenmann, one more year!
![]()
![]()
sehe ich auch so, Leuenberger soll über seinen Schatten springen und mit Bodenmann um 1 Jahr verlängern !!!!!
würde die Gästetoiletten einfach schliessen
Wir haben da (bei anderen Klubs top, bei uns husch flop) aber schon eine gewisse Tradition: mir fällt da als Paradebeispiel Sherven & Derkatch ein…
kam mir in diesem Zusammenhang auch in den Sinn ... ihr Scheitern in Zürich war wirklich monumental, nachdem sie zuvor in München jahrelang die Liga dominiert hatten
und mit den dauernden Umstellungen von Spiel zu Spiel, Drittel zu Drittel bringt Crawford sicherlich keine Kontinuität ins Spiel ... kommt mir langsam so vor wie damals Tamminen mit Plan A, B, C, D, E ....
Riedi spielt 2 Linie, Chris 1 Linie, je nach Aufstellung. Und ich sage ja nicht das die Linie 3 oder 4 den Match reissen müssen. Es geht mir um Leistungskultur. Mit Spielern zu verlängern, die einen Namen haben und iwann mal Top waren. Und ein Riedi könnte bei GCK selbvertrauen tanken. Dafür mal einen Jungen etwas ZSC Luft schnuppern lassen. Der spielt auch nicht schlechter.
Genau!
Und wann bringt er mal einen Jungen? Bei Grönborg hiess es immer, er müsse um seinen Job bangen, daher würde er auf den Einbau von Jungen verzichten.
Oder bangt Crawford auch schon um seinen Job?
Schlechter als Bachofner, Sopa, Siegrist, Riedi kannst ja nicht spielen ...
BANKROTTERKLÄRUNG, DIESE TRUPPE!
- War das gestern jetzt defintiv der Tiefpunkt oder hat der Fahrstuhl nach unten noch weitere Ueberraschungen für uns bereit?
da kommt mir doch glatt wieder das legendäre Interview mit Rudi Völler in den Sinn
Habe fertig ... das tue ich mir nicht mehr länger an, erbärmlich
Offensive wirkt sowas von kastriert.
so was von absolut harmlos, man kommt ja bei 5 gegen 5 nicht mal ansatzweise zu Chancen ... die totale Bankrott-Erklärung
vielleicht sollten wir morgen auch in den 'Ferienmodus' als Fans - diese Truppe geht mir je längers je mehr auf den Sack