Beiträge von ZSC_Forever

absolut korrekt!

vor allem skifahren ist gleich spannend wie bei den männern, nur schon darum, weil gegen die uhr gefahren wird. aber auch darum, weil das leistungsgefälle zwischen mann und frau im skifahren viel kleiner, als eben im fussball oder eishockey, ist.

bei nicht wenigen männerrennen würden die besten frauen in der rangliste an den top 10 kratzen. lindsey vonn wollte ja den skivergleich mit männern unbedingt. leider wurde er von der fis nie zugelassen. zwei sachen wären aber garantiert gewesen: rekordeinschaltquoten im tv und staunen bei einigen leuten, wenn sich lindsey tatsächlich unter den ersten 5 klassiert hätte. in ihrem (natürlich nicht nur in ihrem) fall, aber ein absolut realistisches szenario.

den konkreten Vergleich gab es hierzu wenn ich mich richtig erinnere an den beiden Weltcup-Finals diesen und letzten Winter - da am selben Tag am selben Ort gefahren wurde, absolvierten die Frauen und Männer exakt denselben Kurs. Und die beste der Damen wären bei den Herren glaub ich als 8. klassiert gewesen.

Ja da kommen andere Leute auf Schmid zu als in der NL!

Bin kein Schmid Fan, aber ich denke in der CH würde er schon Top Goalie sein.

Alle (!) unsere Meister Goalies kannten/kennen die NHL nur von der Playstation.....

und wenn ich mich richtig erinnere, war Berra in seiner NHL-Zeit auch nicht der Über-Goalie, und hat sich dann nach seiner Rückkehr in die Schweiz zu einem der besten CH-Torhüter entwickelt

Canadiens starten mit einem Auswärtssieg in den Conference Final, beim zuvor ungeschlagenen Carolina ...

Und Texier mit seinem bereits 4. Treffer in den diesjährigen Playoffs.

Wüsste nicht wo Uwe Krupp ein Grossmaul sein soll. Der hat Ahnung und kommt sehr sachlich und ausgewogen rüber.

finde auch, dass seine Aussagen sehr sachlich und fundiert sind.

u.a. erwähnte er bei der Einschätzung der Stärke der CH-Mannschaft, dass wir in unseren Reihen zwei NHL-Captains haben - etwas, das man z.B, bei Schweden oder Finnland lange suchen bzw. nicht finden könne.

ps. schawinski hat es soeben auf radio1 ein nicht unwichtiges argument gebracht, welches ich vergessen habe: nach der olympiade mit allen stars, ist diese wm eben nur eine zweitklassengesellschaft. was natürlich für jede wm gilt, aber 3 monate nach einer olympiade noch mehr ins gewicht fällt.

sage ich schon lange - nur schon jährlich eine Eishockey WM durchzuführen schmälert das Interesse und den Stellenwert der WM - und am unsinnigsten ist es, in Jahren mit Olympia auch noch eine WM auszutragen.

Viel besser wäre es wie im Skifahren - WM alle 2 Jahre in den jeweils ungeraden Jahren, ergänzt durch Olympische Spiele im einen geraden Jahr sowie halt nichts im anderen geraden Jahr innerhalb eines 4-Jahres Zyklus.

Mit einem stärkeren Gegner als Rappi wäre wohl bereits im Viertelfinale Endstation gewesen, und die Wahrnehmung/Anerkennung gegenüber Rönnberg wäre eine ganz andere gewesen.

Stimme Deinem Posting voll und ganz zu - und genau deshalb ist es eben so wichtig, nach der Quali einen der Top-Ränge zu belegen. Dann kann man sich eine schwächere Viertelfinalserie eben noch erlauben und sich danach stetig steigern.

interessanterweise habe ich im letzten Spiel genau das bei Aeschlimann (oder zuvor auch schon bei Charlin) gedacht - dass die Schulterpolster im Verhältnis zur Körpergrösse 'überdimensioniert' aussehen. Im Gegensatz zu einem grossen Goalie wie Berra (oder eben auch Hrubec).

Immerhin vor der WM noch 2x (war ich überraschr) Euro Hockey Tour gegen Schweden, Finnland, Tschechien 🙂

das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, als ich das gelesen haben in den letzten Tagen - in den beiden Wochen vor der WM finden auch noch etliche Euro Hockey Tour Länderspiele statt ... irgendwie crazy...