Posts by ZSC_Forever

wird ja irgendwie immer extremer - noch vor dem ersten Saisonspiel die Transfermeldung auf kommende Saison hin ...

Marchon nächste Saison in Bern
    Der SC Bern freut sich sehr über den Zuzug von Marc Marchon. Der 28-jährige Stürmer wird den EHC Kloten nach der anstehenden Saison verlassen und im Frühling…
    www.hockeyfans.ch

wenn ich mich getäuscht habe, als ich im Zug diese Woche via Oerlikon gefahren bin - den guten alten 'Olymp' haben sie abgerissen, bzw. wird gerade abgerissen. Wird anscheinend nicht mehr benötigt, nachdem di GCK Lions wieder in der KEK spielen.

PS. Die Gastronomie wurde extern vergeben. Vermute wie bei allen Projekten dieser Grössenordnung mit Ausschreibung. Es ist ja nicht so das Bruno Vollmer noch 25% beim pastakochen hilft. Das macht nur Luca Cereda in Ambri und hört La Montanara dazu (ah und natürlich Josh Holden. Er hört aber nur von Baschi - Schiri ich weiss wo dis Auto staht. Weil sie ja ewig benachteiligte sind).

Weltklasse :)

Der wichtigste Satz für alle die gerne Top-Stars weden möchten. Talent alleine reicht einfach nicht. Und genau das ist das Problem in unserer bequemen Liga und der Grund warum viele drüben scheitern.

kann mich an eine Aussage von Mark Streit erinnern, als er zum Schluss seiner Karriere bei Pittsburgh spielte - Crosby sei der Erste gewesen, der in der Kabine gewesen sei, und der letzte, der wieder ging. Von nix kommt nix...

Falls er den Alten getroffen haben sollte, dann war's doch eher unglücklich, finde ich.

sehe ich auch so, da war danach rein gar nichts zu sehen

PS: Bei aller berechtigten Kritik an Bachofner: Einstecken kann er ja.

In den Playoffs bisher definitiv wertvoller als in der Quali - spielerisch immer noch sehr schwach, aber er geht dorthin wo's weh tut, geht dem Gegner unter die Haut - denke, ist kein Zufall, dass er immer wieder attackiert wird. Auch solche Spieler brauchst Du in den Playoffs.

Ab nächster Saison also schon wieder ein neuer Modus….

Ab nächster Saison gibt es keine Pre-Playoffs mehr. Sondern Play-ins. Die gehen so: 7. gegen 8. und 9. gegen 10. Hin- und Rückspiel. Bei Gleichstand unabhängig vom Torverhältnis Verlängerung im 2. Spiel. Es ist also möglich, dass das Hinspiel unentschieden endet. Erstes Spiel beim schlechter klassierten Team. Der Sieger aus 9. gegen 10. ist aber noch nicht in den Playoffs. Der letzte Platz in den Playoffs wird zwischen dem Verlierer 7. gegen 8. und dem Sieger 9. gegen 10. mit Hin- und Rückspiel ermittelt.

Damit wird also die Zeitspanne zwischen Quali-Ende und Playoff-Start noch grösser ... bisher benötigte das Pre-Playoff 3 Spiele, neu sind es dann 4 Spieltage