absolut korrekt!
vor allem skifahren ist gleich spannend wie bei den männern, nur schon darum, weil gegen die uhr gefahren wird. aber auch darum, weil das leistungsgefälle zwischen mann und frau im skifahren viel kleiner, als eben im fussball oder eishockey, ist.
bei nicht wenigen männerrennen würden die besten frauen in der rangliste an den top 10 kratzen. lindsey vonn wollte ja den skivergleich mit männern unbedingt. leider wurde er von der fis nie zugelassen. zwei sachen wären aber garantiert gewesen: rekordeinschaltquoten im tv und staunen bei einigen leuten, wenn sich lindsey tatsächlich unter den ersten 5 klassiert hätte. in ihrem (natürlich nicht nur in ihrem) fall, aber ein absolut realistisches szenario.
den konkreten Vergleich gab es hierzu wenn ich mich richtig erinnere an den beiden Weltcup-Finals diesen und letzten Winter - da am selben Tag am selben Ort gefahren wurde, absolvierten die Frauen und Männer exakt denselben Kurs. Und die beste der Damen wären bei den Herren glaub ich als 8. klassiert gewesen.