Aber eben , B-WM ......
ah, das habe ich nicht mitbekommen
Aber eben , B-WM ......
ah, das habe ich nicht mitbekommen
Davos hat Fribourg und seinem Publikum gleich zu Beginn den Stecker gezogen.
die ersten 4 Minuten könnten für die Serie entscheidend gewesen sein
Die Schweiz an der U18 B WM, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit...
zwei ZSC-Junioren mit bereits 4 resp. 3 Toren nach 2 Spielen ![]()
Haben alle Spieler einen GrippeVirus eingefangen?
das habe ich mich gestern übrigens ebenfalls gefragt ...
vielleicht sind wir halt doch nicht so gut wie einige hier drin nach dem Playoff Viertelfinale der Meinung waren ...
Und sonst? Sollte es einer der anderen Teams werden (Fribourg, Genf, Lausanne), dann bin ich überzeugt, dass wir die Halbfinals erreichen! Egal
wer's macht wird schon einige Spiele mehr in den Beinen haben. Das und unser Kader und unser Selbstverständnis werden den Ausschlag geben,
keine Frage!
ja, das glaube ich auch ![]()
Wieso spielt Daffos als Qualisieger gegen Zug und Fribourg gegen die Lakers? Wäre es nicht logischer wenn der Qualisieger auf das Team treffen würde, welches die PO-Quali als letztes schafft?
es gilt die Rangierung nach der Quali - und da lag SCRJ Lakers vor Zug.
und interessiert offenbar in Bern auch nur bedingt - gerade mal 13'965 Zuschauer...
Aber irgendwann musst du
den Puck auch mal ins Tor schiessen. Oder zumindest Torgefahr erzeugen. Und beides hat er bei uns damals nicht geschafft.
das müsste dann aber für Sigrist auch mal gelten ... sehe echt nicht, was er uns bringt...
Jetzt muss nur Schodfo oder Visp die Swiss League gewinnen, denn ich denke Ambri geht gegen Ajoie unter.
leider tun die sich in den Playoffs schon in den Viertelfinals ziemlich schwer ... hoffe schon, dass es wenigstens einer in den Final schafft resp. die Swiss League gewinnt, sonst gibt's keine Playouts
Mich würde Larry's Einschätzung interessieren, schaffen es die back-to-back Champions Florida Panthers noch in die Playoffs?
Der Abstand auf die Wild Card Plätze ist ja punktemässig schon ziemlich gross:
Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..
die meisten unserer gestrigen Penalties waren wieder unterirdisch - schon nur, wie sie zu den Versuchen angelaufen sind, Malgin ist dabei ja fast eingeschlafen.
Und die Abschlüsse wie von Dir beschrieben ziemlich 'einfallslos'...
Und das ja zum wiederholten Male diese Saison - hier sollten die Coaches ja mal endlich eine Änderung herbeiführen.
Ich bin echt gespannt, was man Heute für ein Gesicht zeigt.
Es wird wohl wieder ein Spiel a la Genie und Wahnsinn und sicher wieder nicht zum aushalten, weder für die Augen oder die Nerven 😱😉
Wobei - gegen die Top-Teams (und da zähle ich Fribourg dazu) haben wir meistens die besten Leistungen gezeigt, auch wenn wir teilweise unglücklich verloren haben (z.B. in Davos, Fribourg, Genf). Von dem her erwarte ich heute Abend einen inspirierten Auftritt...
Lehtonen im Finnland Olympia-Aufgebot, als einziger nicht-NHL Spieler
Herzog zu Rappi:
Allerdings gerade mal mit einem 1-Jahresvertrag ...
Habe die letzten zwei Tage das eine oder andere Drittel geschaut - was mir sehr gut gefallen hat ist Félicien Du Bois als Co-Kommentator.
Sieht die wesentlichen Dinge, bringt auch interessante Sichtweisen ein etc. - und redet nicht permanent alles gut.
Was für eine Wohltat im Vergleich zum Plapperi Philipp Furrer bei den Nati-Spielen ...
was ist eigentlich mit Henry - wurde der 'degradiert'?
Gestern war u.a. mit Endo Meier ein weiterer Spieler im Aufgebot, der sonst nicht in der ersten Mannschaft spielt.
Und der Medical Report listet bei Henry keine Verletzung auf.
falls es jemandem langweilig ist über die Weihnachtszeit - bin dieser Doku über den Weg gelaufen:
Do You Believe in Miracles: The Story of The 1980 U.S. Hockey Team
Einiges davon war mir gar nicht (mehr) bewusst - v.a. dass die U.S. Boys nach ihrem Sieg gegen die UDSSR noch Finnland bezwingen mussten.
Grossartige Story!
Mannschaftssport ist schon eine spannende Sache. Frage mich echt, wie so etwas überhaupt möglich ist, dass mehr oder weniger die gleichen Leute wie in der Vorsaison, kaum mehr einen Fuss vor den anderen bekommen.
offenbar spielt sich sehr viel im Kopf ab.
Würde mich noch interessieren, wie es Larry sieht bei Florida Panthers, sind ja in einer ähnlichen Situation nach ihren 2 Titeln, im Moment über die gesamte NHL hinweg gesehen Nr. 27 der Liga.