Beiträge von ZSColin

Naja. Im 1. Drittel sind wir ganz sicher nicht besser als die Deutschen gewesen. Ähm, wie viele Male konnten sie 2 vs. 1 oder sogar 3 vs. 1 auf unser
    Tor laufen? Und dann haben sie Pech beim Pfostenschuss im PP und direkt im Anschluss fällt das 1:0 für uns via Shorthander. Das 2:0 ist ein unfassbares
    Geschenk des Deutschen Verteidigers und danach war Schicht im Schacht.

Nicht das die Deutschen gut waren, Gott bewahre! Habe sie Vorgestern im Stadion gegen die Letten gesehen. War auch nicht gut ........

Aber ganz ehrlich? Wenn ich Finnland wäre würden mir die Beine und Hände jetzt nicht gerade vor Angst zittern vor den Schweizern. Und was
    Meier gestern geritten hat, der mehrmals auf die Strafbank musste - und seien wir ehrlich, es auch noch einige Male mehr verdient hätte - I don't know.
    Aber ja, gegen die schwachen Deutschen hat's dann locker gereicht. Wir haben einfach viel mehr Klasse im Kader. Fakt.

Ich fand die Stimmung am TV gegen die Deutschen besser als gegen die Letten. Aber klar, nicht halb so gut wie gegen die USA.

Jetzt noch 2 Mal Fallobst und am Schluss gegen die Finnen um den 1. Rang - der Fahrplan stimmt, die Resultate auch, die Stimmung ist gut bis sehr
    gut, das Wetter wird besser (so dass man auch gepflegt draussen das Game im Public Viewing anschauen kann) und die WM läuft einigermassen
    reibungslos.

Das mit dem ÖV-Desaster hat sich absolut abgezeichnet. Ich arbeite ja in Altstetten und habe mich gefragt, wie man die zusätzlichen Leute an die
    Busse, Tram und SBB bringen will. Der Bahnhof ist sowas von veraltet und stemmt in den Stosszeit schon die "normalen" Pendler kaum noch.......

für dich kann ich nicht sprechen…

aber für mich: die österreicher! vor allem seit ich die beiden mozarte kennengelernt habe im letzi. sie kombinieren, wenn immer möglich, die wm mit dem besuch eines fussballspiels in der jeweiligen stadt. ist übrigens die 27. wm in serie von gerry petschar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geilo! Schon cool, welche Leute und Stories man so an einer WM erlebt.

Für mich - als Volunteer - sind glasklar und zu 100% die Englischen Fans die mit Abstand geilsten Hockey-Fanatiker. Und echt liebe Leute - ausnahmslos alle!
    Bei ihnen ist ja Eishockey echt nur eine klitze kleine Randsportart. Durfte das im 2017 in der CHL selber in Nottingham und im 2002 am Continental Cup gegen
    die London Knights (gibt es nicht mehr) erleben.

Was die alles über das internationale und eben auch Schweizer Hockey wissen - beeindruckend! Und eben, fast alle. Und dann sind sie alle noch so dankbar
    und freundlich - einfach der Hammer!!

Bis jetzt läufts den Schweizer gut, sehr gut sogar. Klar - wir vergeben (zu) viele Topchancen. Ein Josi müsste schon min. 3 Tore
    auf seinem Konto haben. Und nein, ein Berni finde ich jetzt echt nicht gut. Für mich der schwächste Verteidiger der Nati. Und war
    mit Abstand! Aber die Resultate stimmen und die Stimmung im Stadion ist gut. Gegen die USA war's geil, gegen Lettland irgendwie
    nur noch ordentlich. Alles gemäss Leute, die beide Spiele gesehen haben. Und heute gegen die Deutschen, die eigentlich schon fast
    keine Chance auf ein Weiterkommen haben..... Wird "lustig"!

Vielleicht noch ein paar Eindrücke als Volunteer in der Fanzone:
    Ich bin eigentlich als "Überwacher" der zwei künstlichen Eisfeldern und den Minigolf-Anlagen eingeteilt. Aber a) verhalten sich 99,98%
    der Leute gut und zweitens gibt's bei der Material-Ausgabe so viel zu tun, dass ich fast nur dort helfe.
    Ist lustig wer sich so alles an einer Hockey-WM tummelt. Klar, da hat's viele Schweizer und Deutsche. Aber wir hatten schon Brasilianerinnen,
    Leute aus den Emiraten, Südafrikaner, Leute aus Grönland, Mexico, Australien und Indien. Warum ich das weiss? Weil die Leute für's Material,
    welches gratis zur Verfügung steht, ihre ID als Pfand hinterlegen müssen.

Beim Public-Viewing der beiden Schweizer Spiele ging im grossen Zelt echt die Post ab! Ich wusste es wird wild, aber dass es so eskaliert
    hätte ich so nicht erwartet. Nur dass irgendwie viele, viele meinen sie müssen einfach so ihre halbvollen Bierbecher schmeissen verstehe ich
    nicht. Okay, bei einem Torerfolg passiert's manchmal. Aber einfach so? Und zwar viel und oft? Also entweder unserer Wirtschaft geht's viel viel
    besser als alle sagen und die jüngeren Leute haben alle den Geldscheisser. Oder sie können einfach nicht mehr korrekt saufen, markieren aber
    den Grossen und bestellen munter weiter ihre Bierchen welche sie dann nicht trinken. Ist auch krass, wie viele aber-dutzende, wenn nicht
    hunderte halb- oder ganz volle Bierbecher immer herumstehen und nicht getrunken werden........ Naja, was solls.

Beim Spiel gegen die Letten waren dann noch viele "böse Buben" vom FCZ in corpore anwesend, welche sich auch nicht gerade wie Lämmchen
    verhalten haben. Plötzlich sind dann eben doch die bekannten Kästen-Wagen der Schmier vorgefahren. Schade.......

An diese sogenannten Fussball-Fans: Bleibt doch bei eurem scheiss Schwalbensport und macht dort den grossen Max. Bitte. Dankeschön!

Gestern noch mit den Letten, nach der "Arbeit" vor und im Stadion ein paar geile Unterhaltungen geführt. Sind einfach cool drauf diese Leute.
    Haben sogar einen kleinen Fanmarsch vom Bahnhof bis zum Stadion mit ca. 100 Leuten durchgeführt. Und laut waren sie!

Von der Fanzone kann man halten was man will. Ich persönlich bin an den WM's im Ausland selten dort gewesen. Zu viel Kommerz, zu viel
    Brimbamborium. Ich finde es bei uns ganz ok. Vor allem weil es doch relativ weitläufig ist (2 Fusballfelder mit allem drum und dran) und halt
    wirklich viele Leute kommen, weil's in der Umgebung halt nicht viel anderes hat.

Wenn das Wetter ab Mitte Woche dann so richtig gut wird und alle/viele draussen sein können, wird's sicher noch etwas geiler. Die diversen
    Screens drinnen und draussen sind echt gut! Und ja, ich verstehe dass sich Fritz Meier und Hans Müller aufregend, dass die Spiele nicht mit
    einem Schweizer Kommentator gezeigt werden. Finde das auch nicht geil. Aber da wird ein GASTGEBER sind und die GÄSTE halte (auch) sehr
    international sind, muss man dem Rechnung tragen. Ist bei allen WM's Usanz. Bin auch froh, dass ich in Schweden einen Englischen
    Kommentator auf dem TV habe und keinen Schwedischen.

Ach ja, und könnt ihr evtl. erraten, wer für mich - neben den Letten, aber mit denen habe ich seit der WM 2006 in Riga eine besondere Verbindung - echt die
    geilsten Hockey-Fans sind??? (und nein Blacky, nicht die mit den grössten Hupen...... wobei .......)

So, langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die WM. Scheissegal was vorher gewesen ist. Sei es das Fischi-Drama, dass die
    WM ein müder Abklatsch von Olympia ist oder dass der sportliche Wert nicht sooooo unfassbar hoch ist weil sie jedes Jahr stattfindet.

Ich freue mich auf unsere Heim-WM! Wird geil, all die Fans aus den anderen Ländern bei uns zu Gast begrüssen zu dürfen! Und sobald
    das Wetter ein bisschen besser/wärmer wird, werden das ganz sicher geile Events beim Public Viewing. Und da ich erst am Sa als
    Volunteer anfange zu arbeiten kann ich's morgen noch einmal richtig krachen lassen! Geil!

wenn du keine gute luft und keine höhenkliniken hast, kommen sie nur noch wegen dem geld, diese flachpfeiffen! :pffff:

Plus nicht zu vergessen kommen auch Spieler zu dir wegen der leckeren Kirschtorten, die du dann aber wegen eines OYM's nicht essen darfst.

Falls jemand gratis ans Spiel Lettland vs. Austria am 19.5. um 16:20 gehen möchte - ich hätte zwei Tickets.

Bald geht's los - freue mich ausserordentlich!! Und ja, selbstverständlich ist der "Wert" einer WM wie jedes Jahr eher
    von bescheidenem sportlichen Wert. Aber ich gehe einfach gerne an die WM's. Ist immer wieder echt geil mit den Fans
    aus den anderen Ländern zu sprechen und zu bechern ..... Und ausserdem lernt man immer auch Land und Leute kennen,
    wenn man im Ausland die WM's besucht. Love it.

:bier:

Glaube nicht, dass in der Schweiz jetzt soooo das Hockey-Fieber ausbricht wie das in Prag oder Riga der Fall gewesen
    ist. Aber je weiter die Hockey-Nati kommt, desto mehr wird das Ganze fahrt aufnehmen.

Meine Prognose: Leider im Halbfinal ist für die Schweiz Ende Feuer, wenn überhaupt.

Halt keine "Laufkundschaft" - Aber die die zur WM und ans Public Viewing wollen sicher :)

Ist wirklich schade, dass man so eine Begegnungstätte für Eishockey-Fans auf dem Juchhof machen muss.
    Andererseits, wo sonst in der Nähe? Cool wäre sicher gewesen, man hätte in der City noch ein zweites, kleines
    "Fanzone-Standbein" aufgestellt. Damit man in der Stadt auch effektiv merkt, dass eine Hockey-WM in Zürich
    stattfindet. Aber ist wohl alles eine Frage der Kosten vs. Nutzen.

Bin überzeugt, dass an den Tagen an welchen die Schweizer spielen, die Fanzone sehr, sehr gut besucht sein
    wird. Von einigen mit Ticket und von vielen, welche das Game im Public Viewing zusammen mit anderen auf
    einer Grossleinwand sehen und erleben wollen. Wie es dann bei den Spielen ohne Schweizer Beteiligung
    aussieht.....???

Ja langsam ist die Arena und die Fanzone ready. Die Aufbauarbeiten kommen gut voran, auch in meinem Resort IT :D
    Die Arena ist langsam von der ZSC Arena zur WM Arena geworden.

Auch auf der Vulkanstrasse vom BHF zum Stadion sind jetzt auch die Plakate entlang der Strasse aufgehängt worden.
    Langsam nimmt's "WM-Formen" an, nice.

Finde ich auch eher speziell. Vor allem kommt man ja nur für dieses Turnier so zusammen. Das man nicht einen erfahrenen Spieler als
    Captain nominiert, ist doch erstaunlich. Und "gute" Spieler mit Qualität gibt's bei den Amis genug.

Und ja, mit 22 ein Captain-Amt zu übernehmen wie Hischier ist ganz sicher auch sehr speziell. Aber eben, 22 ist nicht 19.

Nun denn, die Verantwortlichen werden ihre Gründe dafür haben.

an der stange tanzen im fanzelt! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hat knapp nicht gereicht. Ich wollte dies ausschliesslich oben ohne tun. Was sie aus irgend einem fadenscheinigen Grund abgelehnt haben. Skandal!

Bin in der Fanzone tätig. Geplant 2 Tage im Festzellt und 10 Tage bei den künstlichen Eisfeldern. Meine Schichten sind jeweils von Mittag bis 18:00
    oder 19:00 Uhr. Mal schauen, ob da was los sein wird, v.a. wenn die Schweiz nicht spielt.

Könnte mir schon vorstellen, dass vor allem Fans dort sein werden, welche Tagestickets haben und v.a. für das Abendspiel anreisen.

Und ja, ich finde es auch schade, dass in Züri City nicht noch irgend etwas gemacht wird für die Fans. Ich meine, der Juchhof ist schon
    etwas ab vom Schuss. Wahrscheinlich werden viele ausländische Fans an die Langstrasse und einige ins Niederdorf gehen. We will see ......

Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion
    weg ist, man also quasi am Stadion vorbei laufen muss bis dort hin - hmmm........

Gehe davon aus, dass an den Abenden wenn die Schweiz spielt es dort trotzdem "Pumpen-voll" sein wird. Habe mir auch alle meine meine
    Volunteering Sachen und die Akkreditierung und bin (wieder) auf Leute getroffen die hier auch schreiben und lesen. Hoffentlich spielt das
    Wetter mit. Und hoffentlich spielt unsere Nationalmannschat ein tolles Turnier!

wegen der digitalen saisonkarte:

seit 2 saions kann man beim fcz wählen zwischen physischer oder digitaler saisonkarte. ich, als boomer, habe mich sofort für die digitale entschieden! das habe ich so praktisch gefunden, dass ich auch meine zsc saisonkarte in meinen klarna account verschoben habe. ich bin also bereits seit 2 saisons, auch beim zsc, saisonkartenmässig digital unterwegs!

und nun noch die gute nachricht für alle boomer und jungs im boomer körper: heute sagte mir ein fcz/zsc kollege, dass er sich über die ankündigung der digitalen zsc karte so aufgeregt hat, dass er beim zsc angefragt hat, ob eine physische saisonkarte weiterhin möglich ist.

hier die antwort:

Geile Siech. So muss man's machen für die, die's wirklich physisch brauchen oder wollen. Thnx.

Wie man das als "schönsten" Titel bezeichnen kann finde ich sowieso ziemlich armselig.
    Vielleicht als emotional. Aber sonst. Nur pure Schadenfreude von Fans, die sowieso fast jedes Jahr den Titel holen.
    OK, deshalb macht es dann wohl wenigstens etwas Spass so.

Schön, wenn man seine eigene Welt einfach so zusammenstiefeln kann.

2000 war der "schönste" Titel vom Z für mich. Aber nein, das ist natürlich gaaaaanz was anderes - keine Frage.
    Oder der 3:0 Sieg 2013 im Halbfinal gegen die USA, welchen ich live im Stadion miterleben durfte. Das war
    auch mein "schönster" Sieg der Eishockey Nati.

Ich bin seit 1982 Bayern "Fan" (natürlich nicht so wie beim Z, klar). Warst du da schon auf der Welt Reto?
    Grund: Habe den Pokalfinal gegen Nürnberg live am TV geschaut. Und jetzt kommt's: Die Bayern haben
    mir Leid getan ....... tja. Sie sind zur Pause 0:2 hinten gewesen. Und haben das Spiel noch 4:2 gewonnen.

Spulen wir ein paar Jährchen nach vorne:
    Die Buli ist bei allen Freunden ein Riesen-Ding. Sportschau ok, aber mit "Ran Sat1 Fussball" kam etwas
    Neues, etwas Geiles. Wir alle haben's zelebriert. Da gab's noch kein Sky, etc. - nix BuLi Live Fussball.
    Auch kein Internet dass du regelmässig für Social Media genutzt hast.

Alle meine Freunde ziemliche Bayern-Hasser. Völlig ok, kann ich auch nachvollziehen. Und dann der
    allerletzte Spieltag! Die Bayern gegen den HSV, Barbarez schiesst ein Tor - Schalke wäre Meister.
    Und Achtung:
    Ich kannte das Resultat noch nicht (habe nicht im Teletext nachgeschaut). Ich habe die "künstliche
    Konferenz-Schaltung" im SAT1 Studio mitverfolgt, erlebt. Das Spiel in Schalke ist fertig.... die Schalker
    feiern auf dem Rasen ihren Titel........ und trotzdem "schaltet" man nochmals zu HSV vs. Bayern.
    Und die spielen noch! Und dann DAS Tor von Andersson - Unglaublich!! Ich bin vor dem TV auf die
    Knie gesunken als hätte ich soeben live das Game erlebt!

Bayern Meister - und Schalke hat sich "Meister der Herzen" genannt.

Und ja, das Tor würde möglicherweise wohl nicht mehr zählen. So wie das Wembley-Goal, so
    wie unsere Tore zum Titel 2000 und 2012 .......