Posts by ZSColin

Wett eifach nomal säge, was für en geile Captain mir händ!!

ABSOLUT..!! Jede Captain hät grossi Fuessstapfe müesse fülle, egal wer vo wem überno hät: De Hansi vom Lolo Schmid, de Faic (vom Geiger?), dänn de Vollmer, de Micheli. Dänn de Segi vom Captain Fantastic Streit (und er hät lang, lang bruucht bis er d'Rolle gfunde hät - isch lang au i de Kritik gstande). Und dänn euse
    jetzig Captain vom Über-Captain Segi. Und au er hät laaaaaaaang mit em Segi sim Schatte z'kämpfe gha. Völlig normal. De Segi isch +/- 12 Jahr Captain gsi.

Und jetzt lueget mer euse jetzigi Captain a: Sit 8 Jahr Captain und i dere Ziit 3 Meischtertitel, 1 CHL Titel und ein Cupsieg gholt - einfach nur WOW!!

Und alles in allem 2 CHL Titel, 1 Cupsieg und 5 Meischter-Titel..... Not sooooooo bad...... :heavy:
    (plus debi gsi wo e Schwiizer Team s'erscht Mal es NHL besiegt hät)

Leider, leider, leider konnte ich nicht im Stadion mit dabei sein. Nicht einmal für den Löwenkäfig SLA hat's gereicht.... "Danke" LongCovid........
    Dabei hätte ich echt gerne den Titel gefeiert, MIT ALLEM DRUM UND DRAN. Es sollte nicht sein.......

Ich bin so unfassbar stolz auf unsere Jungs! Was sie geleistet haben ist A U S S E R G E W Ö H N L I C H ....!!! Dieses Jahr haben sie nicht
    nur den CHL Titel geholt, sondern auch den Meistertitel. Und DEN sogar verteidigt - wirklich unglaublich. Man kann gar nicht anfangen
    aufzuzählen, wie gut unsere Jungs ALS TEAM zusammen gespielt und hochverdient diesen Titel errungen haben. Nicht nur die Stars wie
    Malgin und Ghetto... Nein, auch Leute wie Fertig-Schiessdräck Willy und Sigi, Weber (sowieso), etc. etc. etc. etc. - einfach nur meisterlich!

Und trotzdem möchte ich einen Akteur hervorheben:
    "Horst" Rubi Hrubec! ER ist der effektive Hauptgrund, warum wir alle Playoff-Serien in letzter Konsequenz klar gewonnen haben!! Es hat
    in allen 3 Serien einige ganz knappe Spiele gegeben. Und der Unterschiedsspieler war jedes Mal UNSER Goalie! Nicht falsch verstehen,
    Sulo ist, bleibt und wir auf Immer und Ewig unsere grösste Torhüter-Legende bleiben, keine Frage. Aber Hrubec hat in seinen wenigen
    Jahren bei uns schon einen unfassbaren "Fussabdruck" in unserem Club hinterlassen. :fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht:

Auch ein Dankeschön an die ganze Organisation, vom Teambetreuer André über den Eismeister Schinken, über die Assistenz- Konditions-
    und Goali-Trainer - Chapeau!!

Danke an den erfolgreichsten Schweizer Sportchef Leuenberger, unseren weitsichtigen CEO Zahner und unseren Präsidenten Walter Frey!
    Wir sind wieder Meister, haben ein eigenes Stadion, sind CHL-Sieger und sind im Moment einfach "de geilschti Ishockey-Verein". Jetzt
    können alle Ausserkantönler wieder "haten" und ihren Neid auspacken - so muss es sein, herrlich!!

Und zu guter Schluss:
    Von ganzem Herzen GRATULATION an Marco Bayer. Auch ich habe diese Verpflichtung immer sehr kritisch beäugt. So von wegen "weniger
    Charisma als XYZ, usw." - Habe aber auch immer gesagt, dass es keine guten oder schlechten Coaches gibt. Nur Erfolgreiche und eben
    nicht Erfolgreiche. Und was hat MB erreicht? Alles, einfach alles was möglich gewesen ist!

Daher: Congrats an Leuenberger den Mut zu haben, einen Schweizer Nobody an die Bande zu stellen, den Mut zu haben einen "eigenen"
    Trainer heraufzuholen und nochmals Gratulation an Bayer, der alle diese Erfolge erreicht hat!!
    Und ja, auch ein grosses Dankeschön und Gratulation über den Teich an Crawford, ohne den diese ganze Erfolgsgeschichte nie und nimmer
    möglich gewesen wäre!! Denn nur dank seinem "Fundament", konnte der ZSC die Ernten (Erfolge) jetzt einfahren!

Danke an Boe für dieses Forum - wie immer bin sicher nicht nur ich bereit mal etwas zu spenden wie wir's ja auch schon gemacht haben.

Und ganz zum Schluss auch ein Sorry an alle, die ich in dieser Saison mündlich (im Stadion), in Wort (hier) oder bildlich (mit nacktem
    Oberkörper) beleidigt haben sollte. Es ist echt nie meine Absicht dies böswillig zu tun. Aber als "Fanboy" ...... :rofl::rofl: gehen mir
    manchmal die Rösser durch, ich weiss.

MIR SIND ZÜRI ...... MIR SIND S C H W I I Z E R M E I S C H T E R ..... !!!!!

:sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa:

Aber alle andere als eine hart umkämpfte Serie wäre schon sehr, sehr erstaunlich.Und wir gewinnen die ersten vier davon mit zum Teil Glück (und regelmässig
    von Walti gekauften Schiris - gem. vielen Bergaffen) mit 1 Törchen unterschied ...........

Also 4:0 :evil:

Und auch meine Prognose war inkorrekt. Nicht 4:0, sondern 4:1 - mea culpa und Asche über mein Haupt.

100% dito - ich weiss Eigenlob stinkt. Aber: Isso weil isso!

:schtrunz:

Ich kann euch alle beruhigen - wir hauen heute Lausanne weg..!!

Wir stemmen den Kübel, lassen es krachen, überbrücken die Stunden bis die Mannschaft wieder zurück ist mit
    gehaltvollen Gesprächen und noch gehaltvollerem Trinken, feiern sie anschliessend bis in den frühen Morgen
    hinein und kriechen dann bei Tageslicht seelig und glücklich ins Bettchen ..... irgendwann ......

Ich finde es super, dass man Denis „Klein-Fige“ H nochmals ein Angebot gemacht hat.

And welcome back, Suuuuusiiii:::::::: ⛸️ !

:sensa::waltismoney::zsc:

1. Finde ich grundsätzlich auch. Mal schauen wie viele "PS" er nächste Saison noch auf's Eis bringt. Er nimmt halt einem "Jungen" einen Platz weg.......

2. Finde ich auch cool! Und wenn Susi sich nicht zu schade ist bei den ambitionierten Junioren bei uns zu starten, dann sagt das auch etwas aus.

Cool - danke für's posten! :thumbup:

Nein, ohne Dich als Kurven-Maskottchen, ohne Deine LHC-Bierbecher-Fänger-Fähigkeiten und ohne Deinen eineiigen Zwilling ist die Auswärtsfahrt ja nur halb so lustig. Ist der Unglücksnagellack eigentlich schon wieder ab?

Yup, als erstes am Morgen weggemacht!! Tja, Wette verloren, Wettschuld eingelöst, den ganzen Auswärtsmatch ziemlich schräg und heftig "angemacht" und
    zur schlechter Letzt noch das Game verloren......

:schtrunz:

Es gab gestern aber ganz sicher Unterbrüche wo nichts lief... Würde ich sogar wetten. @Colin: Kannst du bitte das Game nochmals schauen? Danke.

Muss ich nicht (deswegen. Werde mir aber heute Abend das Game nochmals in voller Länge geben - keine Frage!)

Warum auch immer.... Aber gestern hatten wir im 2. Drittel sicher bei der Hälfte aller Unterbrüche keine Musik vom DJ. Im 3. Drittel nur noch ganz am
    Anfang. Kam ja auch kein "im Huus"........ Warum weiss ich nicht und ist ganz klar die Ausnahme.

Aber ja, wenn die Stimmung "brodelt" spielt der DJ keine Musik ein. Wird halt von jedem etwas anders wahrgenommen was eine "brodelnde Stimmung" ist
    und was nicht.

Und back to topic:
    Was glaubt ihr, wird's morgen im unteren Rang voll? Bin gespannt, habe in der SLA noch nie an einem Public Viewing teilgenommen. Aber ich kann morgen
    nicht früher losfahren, daher morgen nix Auswärts live im Stadion..... ;(

"Komisches Game" gestern ........

Lausanne - meiner Meinung nach - mit der besten Leistung in dieser Serie und für mich auch das bessere Team. Aber eben, wenn du sie nicht machst......
    Defensiv fand ich uns alles in allem echt schwach. Ausser als es darum ging bei 5 vs. 6 den Sieg über die Zeit zu retten. Ich meine, wie viele Male sind die
    Lausanner 2 gegen 1 auf uns losgestürmt??

Aber wie von vielen bereits geschrieben, unsere Kadertiefe und das Glück (siehe 3. Tor, quasi ein "Eigentor") haben uns den Sieg gebracht. UND ..... vor allem
    der bessere Goalie. Wie ich bereits geschrieben habe bevor die Serie gestartet hat: Wer die bessere Goalie-Leistung erbringen kann wird den Titel holen!
    Anders formuliert, wären würden wir bei den Teams die Goalies tauschen, stünde es jetzt wohl nicht 3:1 für uns - eher umgekehrt.

Auch die Stimmung war irgendwie "strange" im Stadion. Im 1. Drittel gut bis sehr gut. Im 2. Drittel richtig mau für das evtl. letzte Heimspiel der Saison und
    im 3. Drittel wieder okay - aber nicht berauschend. Was aber geil ist: Wenn ein Roher checkt ein Riedi oder Sigi die Scheibe erobert oder wir in Unterzahl
    in der Offensiv-Zone Rabatz machen, wird dies vom Publikum absolut honoriert! Ganz geil!

Nun gut, morgen könn(t)en wir in der Fremde den Titel holen! Und auch wenn sich viele insgeheim wünschen, dass wir dies am Samstag bei einem Heimspiel
    tun würden - ich fände es eben ganz, ganz geil, diese verd****** Froschfresser mit 4:1 in die Ferien zu schicken, HELL YEAH!!!

(Off Topic: Hey Larry, was hattest du und dein Filius gestern so für Issues mit der Security?)

mir wird hier lausanne etwas zu stark geschrieben und kommentiert (mysports). dem z gehörten die ersten 8 minuten des ersten drittels, und dann war wirklich lausanne stark bis ende des ersten drittels. das zweite drittel kontrollierte der z und buchte auch noch zwei zusätzliche kisten. im 3. drittel kontrollierte der z das spiel, hatte nie das gefühl es könnte nochmals eng werden, auch wenn es ärgerlich war, dass wir zweimal ein powerplay nicht ausnützten um auf 4:0 zu erhöhen. als lausanne dann den goalie rausnahm, wurde es nochmals hektisch v.a. nach dem 1:3. aber eben, es wurde lediglich hektisch, mehr nicht. auch deshalb, weil wir - gefühlt - praktisch nie einen empty netter erzielen.

Naja, im 2. Drittel hämmern die den Puck doch auch einmal an die Torumrandung...... Ich fand uns im 2. Drittel insgesamt schlechter als Lausanne.

Bin bei dir. Die Frage wird sein hilft es dir oder schadet es dir. Im letzten Final war es am Ende Zuviel des Guten. Aber die Pisser vom Genfersee müssen es so probieren, uns ärgern, auf Nebenschauplätzen bearbeiten, immer an der Grenze des erlaubten spielen, weil sie es selbst mit dem besten Forchecking und der aktivsten Spielweise nicht schaffen uns zu schlagen. Bei viel 5 gegen 5 noch weniger.

Kommt hinzu, dass in der Versicherungsarena 1 die Hölle los ist (nicht nur angenehm für Spieler und Schiris) während in der Versicherungsarena 2 mindestens 3000 Nasen maximal mit der Fliegenklatsche ein wenig Lärm machen, einige nur zum Gang auf die Toilette aufstehen, viele 5 Minuten vor der Pause verschwinden, 5 Minuten nach der Pause wiederkommen. Das alles mag viel Geld einbringen.. aber leider keine Stimmung. Und grade in so einem engen Final, würde ich mir schon wünschen, das die Pasche, Ferrero Rochette's und Glauser's mit zitternden Knien in die Arena kommen. Der Höhepunkt ist dann jeweils noch, dass man beim Best Player der Gegners auch noch brav klatscht. Bravo, de hät hüt super gspilt...:spinneli::gun::kotz:

Nein bitte, bitte. .aufhören mit der unendlichen Fan Fairness. Das kann man in der Quali gegen Ajoie dann wieder machen.

Nach dem letzten Spiel gibt man sich die Hand. Das reicht.:oldie:

Genau SO isses!!! Dami nomal. Mal schauen, ob unsere Fans auch unser Stadion in einen Hexenkessel verwandeln können.......

Der grösste Unterschied zu Lausanne ist: Die haben noch nie einen Titel geholt und lechzen brutal danach. War bei uns im 2000 ja auch so (jaja, wir
    hatten schon Titel - war aber 39 Jahre her, also same-same).
    Und was mir persönlich aufgefallen ist: Das gefühlte Durchschnittsalter bei den Sitzplatzfans ist in Lausanne ca. 10 Jahre jünger als beim Z. Und nein,
    ich meine nicht bei den "arme-Leute" Plätzen hinter dem Tor. Sondern auf der Seite im unteren UND im oberen Rang.

"Fan-Fairness" ist so oder so deplatziert! Okay, man kann's auch übertreiben und in einer Amateur-Aktion veruchen eine gegnerische Fahne/Banner zu
    klauen...... Aber bin vollkommen bei dir - während der Playoffs ist dieses unsägliche Applaudieren für den Gegner einfach nur zum.... :kotz:
    Ich persönlich würde und werde auch nie während der Quali Applaudieren - warum auch?????? Aber wer's nicht lassen kann......

HOFFENTLICH hat Malgin und Co. heute "Spass mit dene (Lausanne)" - und irgendwann kommt's wie's kommen muss: Fertig Schiessdräck!!!

Morgen wäre es schon sehr, sehr geil, wenn Lammikko wieder dabei sein könnte! Seine Qualitäten werden definitiv gebraucht.

Und zum einstimmen die echt geile 1/2-Final Doku, yeah:

«Unleash The Lion»: Teil 2 der Playoff-Dokumentation 2025
    Eat. Sleep. Hockey. In den Playoffs dreht sich alles um die schwarze Hartgummischeibe. So auch bei Willy Riedi, der Protagonist unserer…
    www.zsclions.ch

(mit unserem "fertig Schiessdräck" Mann - nice.....:heavy:)

Fiala holt NHL-Stars für Spiel gegen ZSC nach Zürich

Am 8. August 2025 wird die Swiss Life Arena in Zürich zur Bühne eines besonderen Eishockey-Highlights: Erstmals treten internationale NHL-Stars gegen das Team der ZSC Lions an. Das von NHL-Star Kevin Fiala (28) initiierte Charity Game vereint einen Hockey-Leckerbissen mit sozialem Engagement. Die Namen der in Zürich auflaufenden NHL-Grössen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Detail bekannt.

Der Erlös des Events geht unter anderem an das Kinderspital in St. Gallen sowie an die Nachwuchsabteilungen der Eishockeyclubs ZSC Lions und EHC Uzwil, Fialas Stammklub. Mit dieser Initiative möchte Fiala Kindern und Familien mit schweren Schicksalsschlägen helfen und gleichzeitig jungen Talenten die Chance geben, ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Tickets sind ab sofort auf der Homepage der ZSC Lions erhältlich.

Zwar ziemlich (teilweise sogar schweine-) Teuer. Aber wenn man in Züri schon NHL Cracks sehen kann, eigentlich ein Pflichttermin. Auch wenn es nur ein
    Freundschafts-Game ist, klar. Und ist ja für einen guten Zweck. Freue mich darauf und nimmt mich Wunder wenn man zu sehen bekommen wird.

Was ich etwas "komisch" finde, es wurde noch nicht richtig die Werbe-Trommel dafür gerührt. Wäre nicht gerade jetzt, wo noch ein bisschen Playoff-Hockey
    läuft DIE Zeit um dafür zu werben? Die Hockey- und NHL-Fans werden sich dieses kleine Schmankerl ja eh geben. Aber Normalos, welche sich im Moment
    noch mit Hockey beschäftigen werden doch im Juli nicht an Hockey denken und Tickets kaufen. Oder sehe ich das falsch?