Beiträge von ZSColin

Glaube das wurmt den ZSC mehr als die Spieler. Wäre, wäre, Fahrradkette, aber hätte man wohl auf Genoni gesetzt, wäre er jetzt vermutlich die grösste ZSC Legende aller Zeiten mit 6-10 Titeln.

War aber dazumals nachzuvollziehen, aber wäre schon spannend, wie es anders rausgekommen wäre.

Ähm....
    Damals war Sulo bei uns. ER war ist und bleibt die grösste ZSC Legende aller Zeiten!

Mir wäre die goldene Medaille lieber gewesen…

Ich verstehe auch Leo zu 200%, lieber einmal Gold als alle Silber oder alle Meistertitel die er hat.

Was er (Leo) eigentlich sagen wollte:
    Lieber einmal den Titel mit dem ZSC als all die anderen Meistertitel die er hat. :nick:

Hmmmm.......
    Und wieder einmal sind vertrauliche Info's durchgesickert. Ich habe den verantwortlichen Personen explizit klar gemacht, dass ich zwar mit der Ablehnung,
    dass ich nicht Headcoach werde, leben kann. Dass ich aber die Begründung als etwas fadenscheinig empfinde, nur weil ich zwischendurch und
    manchmal "etwas heiss" habe und dementsprechend meine Männer-Boobs zur Schau stelle. Schon ziemlich pingelig.........

Er hat auch schon andere Schweizer Luft geschnuppert (aus dem Blick vom 18.09.2022)

Das letzte Mal, als er in der Schweiz war, hatte er den Aufenthalt nicht geniessen können. Im Trainingscamp des kanadischen Olympia-Teams war er Anfang Jahr in Davos bei einer Schlittenfahrt vom Weg abgekommen und in einen Baum gedonnert. Dabei hatte er Rippenbrüche und eine perforierte Lunge erlitten.

Nicht nur wir, sondern auch er hat mit Davos eine Rechnung offen ;)

Weltklasse! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Was man(n) auch beachten sollte: Bei Einzelsportarten kann der Frauensport GENAU GLEICH spannend und interessant sein.
    Vor King Roger hatten wir eine Martina Hinggis, welche in der Schweiz fast alle gehyped haben. Und Vreni Schneider ist und
    bleibt eine Ski-Ikone und Schweizer Superstar.

Bei Teamsportarten sieht's dann halt schon ein bisschen anders aus. Wie Sbornaja schreibt, liegt es ganz sicher nicht an
    den Leistungen der Damen. Überhaupt nicht! Aber rein von der Physis her wird der Unterschied bei den meisten Teamsportarten
    wohl immer eine Rolle spielen.

Bin gespannt:

66 Jahre alt

"Gewinner" als Coach vor 12 und mehr Jahren.
    Zuletzt Assi

Nun nochmals Lust

Noch nie in Europa tätig.

Kann man mal machen; mein Idealbild deckt er aber nicht ab.

Ich weiss was du meinst und bin nicht weit weg von deiner Meinung/Empfinden. Aber ..... ist "schläckt kei Geis wäg", dass wir einfach einen
    grossen Trainer brauchen, bzw. unser Team - d.h. mit grossem (NHL-)Namen.

Aber vieles was man jetzt so lesen kann finde ich echt gut. Auch dass er sich quasi bei Ambri über Europäisches Eishockey schlau gemacht hat
    und dort reingeschnuppert hat. In seinem Alter und mit seinem Renomee nicht mehr selbstverständlich.

Naja Diven sind wohl dann alle CH-Hockeyspieler. Ausser Sie sind in der Nati. Dann werden die vielen Diven plötzlich zu einer Einheit. Wohl weil alle Diven wissen wie Diven denken :-).

Davos hatte einfach einen brutalen Flow. Trotzdem nicht gereicht....Hatten wir auch schon. Meister geworden. Musst nicht zwingend das beste Team sein. Und Gottéron hatte diesen Flow nach dem zweiten Auswärtsspiel Final, dass Sie in Davos gewonnen haben (gemäss Zenhäusern hatte Sie dann das Gefühl jetzt packen wir es). Komme was wolle. Ist dann alles zwischen den Ohren. Und nur noch zwischen den Ohren.

Das man in einer Saison ein paar Spiele schleifen lässt ist eh klar. Kann ich mit Leben. Aber du merkst als Fan (behaupte ich mal) ob der grundsätzlich eingeschlagene Weg stimmt. Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison nie. Hat schon in der Vorbereitung angefangen. Aber alles Schnee von gestern.

Gottéron wird zeigen müssen, dass Sie auch Meister sein können und haben anscheinend auch eine Auge auf den CL Titel geworfen. Doppelbelastung, wenn man es richtig ernst nimmt. Auch Davos wird die geniale Saison bestätigen müssen. Das ist nicht immer ganz so einfach, wissen wir selber. Genf und Lausanne sehen sich selber als mögliche Ministerkandidaten. Zug wohl ebenfalls mit Abstrichen.

Und ..... über allem sind wir, thront der ZSC - YEAH!

Okay. Aber kann dieser NHL-Coach auch Schweizer National League?
    Craw und Hartley - mit Abstrichen - waren bei uns gut. Aber wie war das bei Bouchard beim SCB oder Konstantine bei Ambri (und Hanlon Nati?)

Ich finde es auch gut, dass nun wieder ein Alpha-Tier mit einem besonderen Renomee den ZSC führt. Hoffe einfach auch, dass es läuft.
    Die Spieler haben - im Gegensatz zur NHL - in der CH ganz einfach viiiiiiel mehr Macht. Und nutzen dies teilweise auch gnadenlos aus.

Habe langsam das Gefühl dass du echt nicht weisst was so in einem Mannschaftssport alles abgeht.

Oh, interessant. Erzähl mir doch bitte mehr über dein Gefühl. Bitte, erleuchte mich, bitte. :fleht:

Aber schon so, ich habe nie einen Mannschaftssport ausgeübt. Den einzigen Sport, den ich leistungsmässig ausgeübt habe ist: Schach.
    Bin auch in keinem Verein. Warum auch. Verstehe das ganze Ding eh nicht. Lebe auch weit oben, unterhalb eines Berggipfels. Und seit
    Alpöhi gestorben ist habe ich endlich meine Ruhe. Franz von Assisi ist mein Vorbild. Mein selbstgegebener 2. Vorname ist Diogenes.

Und back to topic:
    Doch. Unserer DIVEN brauchen einen Coach, dem sie vertrauen und folgen können. Für eine kurze Zeit kann es mit einem "netten" Coach
    gut gehen. Wie z.B. ...... ach ja, einen MB, oder Hans Kossmann. Aber halt, nein. Man ist selbstverständlich absolut keine Diva. Man
    hat auch Ajoie immer zu 100% ernst genommen und ist nie-nie-nie überheblich (eine der stärktsten Atribute einer Diva) gewesen. Never. Ever.

Anders gefragt, und jetzt kommen wir zu den Playoffs:
    Hat der HCD das bessere Kader als wir? Ich sage: Nein. Auch mit den erwähnten Verletzten. Wir sind - aus meiner Sicht - ziemlich gleich gut
    aufgestellt gewesen. D.h. das Team, dass es "mehr wollte" und einen Coach hatte, auf den man in kritischen Situationen zählen konnte, hat
    den Halbfinal gewonnen.

Hey Larry, gib uns doch bitte mal eine Einschätzung aus deiner Sicht. Wäre cool.

Vom "Namen" her sicher ein absoluter Top-Coach, v.a. für unsere Liga. Aber auch schon ein ziemlicher Senior. Ich finde so Chat GPT Gedöns nicht wirklich
    zielführend, v.a. wenn es um die Qualitäten eines Coaches geht. Unsere Liga spielt - auf einem tieferem Niveau - ganz anderes Hockey als in der NHL.

Defensiv waren wir letzte Saison nicht wirklich schlecht - im Gegenteil. Uns fehlte die Offensive Power, die Durchschlagskraft. Sei es weil wir zum
    ungünstigten Zeitpunkte Verletzte hatten (Ghetto, Fröden), weil die Rückkehrer ihre alte Form nicht fangen (Rohrer, Lammikko) oder weil die Alten
    Säcke wie Holle nicht mehr richtig performen konnten.

Persönlich freue ich mich auf den neuen Coach. A) kommt etwas NHL-Glamour und B) nun muss sich zeigen, ob unsere Divas.... ähm, ich meine Leaders
    sich nochmals so richtig den Arsch aufreissen können um gemeinsam Erfolg zu haben.

Da ich gestern bei meinem Volunteering-Einsatz von 13:00 -13:30 nichts zu tun hatte, habe ich - wie schon einmal - angeboten, beim Sicherheitsdienst
    beim Einlass auszuhelfen, mitzuarbeiten. Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Ca. 150 meist junge und schon gut angetrunkene Leute, die
    a) den Eingang schon vorher stürmen wollten und b) als es aufging keine Rücksicht auch niemanden genommen haben. Okay, bei den Sicherheitsleuten
    war's mir klar. Aber man(n!) hat einfach Kinder und Frauen über den Haufen gerannt. Klasse, ganz grosse Klasse. Eingentlich ein kleines Wunder das
    nix wirklich schlimmes passiert ist.

Die Fanzone war alles in allem ein voller Erfolg! Viele, viele Fans hatten dort echt ihren Spass. Und an schönen Tagen sind auch Schulklassen vorbei
    gekommen mit ihren Lehrern, die dann auf den 2 Feldern mit Kunststoffbelag Hockey oder Mini-Golf gespielt haben. Auch die anderen Games bei
    den Sponsoren waren meistens sehr gut besucht, weil teilweise auch wirklich cooles Zeugs dabei war (Airhockey, Reifenschiessen, etc.)

Was man tatsächlich bemängeln musste: Man hat zwar mit guten Zahlen gerechnet. Aber man hat die Dimensionen vollkommen unterschätzt. Klar,
    das Wetter war geil, das Team spielt gut, Chue Lee und der DJ machen im Festzellt echte Halli-Galli Stimmung - schon geil. Und ja, man hat zum Glück
    dann doch noch reagiert, 1 Eisfeld entfernt und ein offenes grosses Zelt aufgestellt, bei welchem man "einigermassen normal" dann die Spiele schauen
    konnte. Auch mehrere Sonderstände mit Zapfsäulen wurden aufgestellt, zusätzliche WC's und Toiletten. Tiptop.
    Nur eben, das alles hilft nix, wenn die Sicherheit vollkommen überfordert ist! Kleines Beispiel gefällig? Man hätte nicht auf den Tischen stehen dürfen.....
    Ja genau! Klar, ganz am Anfang geht das noch. Aber beim 1/4 und 1/2 Finale, als dann wirklich nur noch junges partywilliges Volk - meistens ziemlich
    besoffen - anwesend war..... - keine Chance! Und ja, wenn die Jungen (klar, nicht alle - aber viele!) halt merken dass sie quasi alles tun können, dann geht's
    halt richtig ab! War schon immer so, wird auch immer so sein.

Geile Heim-WM gewesen! Die Euphorie stieg und stieg ...... - und dann wie immer ein fürchterlicher Abschluss. Ich freue ich mich jetzt schon auf
    die WM in Deutschland.

Als Volunteer viele coole Leute getroffen (ja, Mr. Snowcat - auch du gehörst dazu), viel Spass gehabt und realisiert, dass es für mich als Bürogummi
    nicht mehr ganz so easy ist 6 - 7 Stunden am Stück zu stehen, that's life.

Konnte ein paar Spiele live im Stadion erleben - ohne Schweizer Beteiligung - und die Freude und Euphorie der Fans wieder hautnah miterleben.
    Und auch wenn der Final schon wieder verloren wurde, hat die Schweiz ziemlich geiles Hockey gespielt!

Jetzt schnell den Sommer hinter uns bringen und dann im August die ersten Vorbereitungsspiele unseres ZSC mit dem neuen Coach reinpfeifen,
    tiptop!

Es bestreitet niemand hier, dass die Aktion unsauber und jenseits war. Das es keine 5-er gab kann man aber schlecht den Spielern ankreiden.

Aber das Gejammer über ein unfaires Game ist einfach Looser mimimi. Grade du Colin ärgerst dich doch immer über solches Gejammer. Peinlich!

Die Schweden sollen halt kein B Team stellen inkl. einem Torhüter der auch mal einen Big Save schafft. So einfach.

Ähm Blackstar, mein Freund, WO schreibe ich dass das Game unfair gewesen ist? Und wo schreibe ich, dass ich mich über irgend ein Gejammer (quote/unquote
    "mimimi") ärgere? Wenn du mich schon zitierst, dann bitte wahrheitsgetreu. DAS ist eher peinlich........

Ich habe lediglich geschrieben, dass der Aufschrei hier und in der ganzen Hockey-Nation gross gewesen wäre, bei umgekehrten Farben. That's all.
    Also habe ich damit ausdrücken wollen, dass ich die Reaktion der Schweden einfach nachvollziehen kann. Nix ärgern.

Und unser Deutscher Freund hier, hat mit seiner Aussage einfach ziemlich Recht. Sehen alle in der ganzen Welt genau so. Nur wir Schweizer halt nicht.
    That's all.

Und ich wiederhole mich sehr gerne nochmals für dich: Ich fand das Game nicht unfair. Aber die 2 Aktionen von Meier und Kukan? Definitiv. Unfair, dumm,
    und zu 100% unnötig. Es war ein hartes, geiles Game, in welchen wir ENDLICH dem Gegner auch physisch unter die Haut gefahren sind. Kann mich
    nicht erinnern, dies so gesehen und erlebt zu haben.

Und weil wir auch das bessere Team waren, haben wir auch zu 100% zu Recht und verdient gewonnen!!

Bei allem Respekt. Nicht gleich überdrehen. Sein Kontakt geht nicht bewusst gegegen das Knie. Am Ende ein klares Foul und er wird ja auch gesperrt! Kirche im Dorf lassen, danke!

Zudem wurde Meier mit einem Coss Check gerächt. Wäre auch eine 5-er bei the way.
    Aber die Schweizer Hitze scheint euch im Norden Mühe zu bereiten...

Das der Schwede nach einem sauberen Check mit dem Gesicht aufs Eis knallt ist einfach Pech. Das Gejammer der überharten Gangart ist lächerlich!

Wenn die "Farben" bei dieser Aktion umgekehrt gewesen wäre - ich weiss nicht was hier und in der ganzen (Hockey-)Schweiz los gewesen wäre.
    Die Aktion gegen Meier war not nice, aber alles in allem vollkommen harmlos. Wenn ein Schwede dem Josi das Knie weggecheckt hätte, meine
    Fresse was wäre das für ein Aufschrei gewesen - auch hier. Ganz besonders hier sogar!!

Die Aktion von Meier war a) beschissen, b) saudumm c) wurde nicht sanktioniert und d) kann Karrieren zerstören. Absicht? Hmmm, dies ist bei
    den Bildern nicht einwandfrei zu sehen. Aber in der Tendenz eher ja, sorry guys. Aber klar, die Nati "über alles" und nur die anderen sind die
    Bösen die jetzt einen auf Mi-mi-mi machen.

Wie bereits geschrieben: Trotzdem fand ich - abgesehen von den dummen und fürchterlichen Aktionen von Kukan und Meier OHNE NOT - die
    Physis der Schweizer einfach nur saugeil! Endlich!
    Jetzt hoffen wir das wir die Norweger heute schlagen und dass sich Hr. Crosby nicht wieder zu einer fürchterlichen Schwalbe hinreissen lässt,
    sollten die Cannucks es auch in den Final schaffen.

Ich glaube es sind sich alle einig, dass Meiers Aktion eine 55er plus SD gewesen wäre.

Aber trotzdem geil wie alle Checks fertig gemacht wurden. Habe unsere Jungs noch nie so hart spielen sehen. Wir wurden sonst immer rumgeschubst.

Yup, wir haben unsere Gegner bis jetzt nicht nur mit Pitschi-Patschi Hockey geschlagen. Gegen die Finnen war's schon hart. Und gestern auch.
    Keine Frage: Bei Meier + Kukan auch drüber. Nur eben, wie du korrekterweise schreibst: Wir lassen uns nicht mehr rumschubsen. Das haben auch
    die Deutschen Kommentatoren und Experten gemerkt. Gut so!