Posts by ZSColin

Die grundsätzliche Arroganz es auch mit 70 % machen zu können ist und war schon immer ein grosser "Feind". Er wird uns auch diese Saison ab und an begleiten.,

Wäre gerne mit dabei. Immer wieder cool im Bieler Stadion! Naja, meistens auf jeden Fall ...... (wenn keine Kafi Lutz geflogen kommen)

Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun, falls Du den Begriff richtig verwendet haben willst. Die denken das Catering sei super. Wenn mehr kommen, gibts dann auch mehr Umsatz. Es handelt sich vielmehr um einen Irrtum.

Du hast schon nicht unrecht - aber eben doch nicht ganz. Für mich ist es "moralisch" kritisch, den Saisonkarten in dieser Art und weise unter die
    Nase zu reiben, dass sie - oder ihr Ticket - gefälligst im Stadion zu sein haben DAMIT das Catering besser läuft und man darum auch mehr Kohle
    macht, auf der anderen Seite aber nicht genug Personal aufbietet um dies auch umzusetzen.

Macht doch wieder mal ein Wunschmail an Bruno Vollmer. Hatten wir zum Start ja mal gemacht. Mit allen Wünschen und Ideen. Ich verstehe gewisse Aufreger hier, andere etwas weniger. Aber natürlich ist ein gewisse Entsetzen über irgendwas ja voll im Trend. :winke:

Ich finde übrigens auch, dass der Einlass am Sonntag sehr amateurhaft organisiert war (aber natürlich kostengünstiger, da weniger Personal). Und wenn der obere Ring geschlossen ist müssen ja logischerweise alle unten rein. Think about it.

Über den Food wurde viel geschrieben. Man kann dort Essen muss aber nicht. Es gibt auch auch noch die Bar und das Restaurant. Ich befürchte die Qualität bleibt in etwa so. Und finde die Preise für das was ich bekomme auch zu hoch. Natürlich sagt der ZSC sie seine Marktgerecht. Wohl Never Ending Story.

Über den Brief kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Weckt bei mir jetzt keine ausserordentlich relevanten Emotionen. In einem Interview hat Peter Zahner die Idee übrigens präzisiert. Es gibt keinen Saisonkarten Entzug oder so. Aber man wird bei den Leuten die wenig kommen herausfinden wollen was die Gründe sind. Und ja, am Schluss sind No Shows keine zahlenden Catering Konsumenten.

Es geht halt wie immer vor allem auch um Geld. Weil sich eine Meistermannschaft und eine neues Stadion nicht durch mitgebrachte Bierdosen, Marsriegel und Sandwich finanzieren. Und ja man kann sich ganz allgemein über die zunehmende Verkommerzialisierung ärgern. Dann sollte man aber einfach untere Ligen mit mehr Sportromantik besuchen. Dort grilliert der Familienvater noch während dem Spiel eine schöne Bratwurst.

Nicht der Brief, bzw. der Inhalt an sich, ist das Problem. Sondern die Doppelmoral. Practise what you preach! Man will mehr Geld einnehmen
    mit dem Catering? Fine. Dann bitteschön auch guggen dass es gut läuft. Mehr nicht.

Heute geht sie also los. Die Nach Meister Saison. Werde bei den Kaffi Lutz Werfern in Biel dabei sein.

Wird wohl ein schwierige Saison für Biel. Viel Substanz verloren und zudem einige verletzte Stammspieler. Die kann sich Biel mit dem jetzigen Kader noch weniger leisten. Wird kein Augenschmaus aber ohne zu grosse Arroganz 3 Punkte.

Mit der Einstellung und Performance der ersten 1 1/2 Drittel am Sonntag gibt's heute 0 Punkte. Von daher hat so ein besch...... scheidenes Spiel
    vielleicht sogar eine "heilende Wirkung"!

Einfach immer vor einem Spiel in den Ticket-Fred schauen, die meisten die noch vorig haben bzw. nicht gehen können schreibens dort rein.

Oder noch besser im Ticket-Fred anfragen. Pro-aktiv schreiben tun's ja während der Quali die Wenigsten. Was nicht heisst dass es Möglichkeiten gibt.

Wir haben uns dann dem Gitterzaun entlang geschlichen und sind beim "LB-Eingang" rein. Schon gut wenn man nicht das erste mal an ein Mätschli geht und weiss wie man trotzdem zügig reinkommt :wink:

Genau so isses.

Und als es dann zeitlich und mit der Masse der anstehenden Zuschauer "eng" wurde, hat man weitere Tore aufgemacht. Nicht bevor man vorher die
    Leute einfach ohne Kontrolle reingelassen hat, damit die Masse sich ein wenig bewegt.

Der ZSC ist sich einfach nicht gewohnt, im neuen Stadion mit 3 - 4k Leuten umzugehen. Die brauchen noch etwas Zeit herauszufinden, wie's am
    besten läuft, bzw. wie viele Ressourcen man einsetzen muss damit es passt.

Wäre für mich alles absolut kein Problem, wenn man im Saisonkarten-Brief nicht fast schon dreist darauf hinweist, dass sein Platz gefälligst besetzt
    sein sollte. Und wenn nicht ........

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Man hat einfach in der Halle gespürt, dass du im 1930 nicht anwesend warst - DAS war der Grund warum das ganze Team ziemlich versagt hat :nick:

Welches Tor/welche Tore gestern kreidest du Zumbühl an?

Grundätzlich bei keinem (ausser vielleich beim 1. - da sieht er zu passiv/unglücklich aus, ist aber PK, von dem her .....)

Aber eben, du musst halt auch solche Spiele "stehlen" können. Das kann Hrubec, Zumbi leider nicht.

Kommt halt auch sehr darauf an, ob man einen ausländischen Torhüter hat oder nicht.

Falls ja, kann man bei einer Verletzung sehr schnell einen Ersatz holen. Von jetzt bis kurz vor den Playoffs haben wir kein Risiko, dann kommt halt ein anderer guter Goalie innerhalb von 3 Tagen, sollte sich Horst verletzen.

Was ich als Zett allerdings machen würde - auf die Playoffs noch einen zweiten ausländischen Goalie holen als Absicherung. Die 2 Monatslöhne dafür sind es wert.

Und sind wir ehrlich, kaum ein Club hat 2 Goalies, die so gut sind, dass man Meister werden kann, wenn die 1 ausfällt. Wenn Horst sich verletzt und wir hätten einen Hollenstein als Ersatz, würden wir trotzdem nicht Meister. Also in den Playoffs ist es trotzdem für fast alle Teams Poker.

Sehe ich genau gleich. Und wir wollen Zumbi ja nicht zu nahe treten - aber bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er uns zu einem Titel hexen kann.

Hallo zusammen,

ich war gerade am Ticketing-Schalter, und leider gab es ein Problem mit der Zahlung meiner Saisonkarte bei meiner Bank. Jetzt stehe ich ohne Saisonkarte da, da alle Stehplätze bereits als Saisonkarten verkauft wurden. Auf meine Frage, wie es mit Einzelkarten aussieht, wurde mir gesagt, dass ab und zu Sponsoren einige Stehplätze freigeben. Die Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise alle Saisonkartenbesitzer kontaktiert werden, wenn keine Zahlung eingegangen ist, um sicherzustellen, dass sie die Karten nicht mehr haben möchten. Bei den Stehplätzen ist dies jedoch nicht der Fall.

Ich finde das sehr enttäuschend. Als treuer Fan und fünfjähriger Saisonkartenbesitzer (auch wenn das für einige von euch vielleicht nicht viel bedeutet, bin ich noch jung :) ), der letzte Saison kein Heimspiel (ausser einem) verpasst hat und meistens auch bei Auswärtsspielen, sogar in der CHL, dabei ist, stehe ich nun ohne Saisonkarte da. Ich finde das sehr schade und unfair, dass es bei den Stehplätzen keine Erinnerung gibt, wenn keine Zahlung eingegangen ist.

Beste Grüße,
    Blakscreen

Ohne Scheiss - dass tut mir echt Leid für dich. Vor allem weil du doch sehr viel Zeit und Energie für unseren Club investierst. Du erinnerst mich ein
    bisschen an meinen Sohn (nicht böse gemeint). Solche Dinge checkt man erst, wenn es quasi zu spät ist. Aber du wirst aus dieser unschönen
    Geschichte lernen. Wenn dir etwas WIRKLICH wichtig ist - und ich glaube dir wie gesagt echt, dass dir seine Saisonkarte brutal wichtig ist - dann
    wirst du in Zukunft immer eine persönliche sogenannte "Kontrolle" durchführen. Das Sprichwort "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" kommt
    schon nicht von ungefähr.......

Wie bereits von anderen hier geschrieben, schreib hier einfach wenn du kein Ticket bekommen kannst weil das Game ausverkauft ist. Die Chancen
    stehen wirklich gut, dass hier jemand jeweils nicht im Stadion ist. Und mit der Übertragung von Einzelspielen geht das ja prima. Ausserdem "hilfst"
    du somit ja sogar den Saisonkarteninhabern, da wir ja jetzt Big Brother-mässig überwacht werden, dass unsere Karte/Platz auch ja sehr oft genutzt!
    wird, damit wir das Catering im Stadion nutzen :zwinker:

Aber so wie ich Sbornaja kenne, weiss er tatsätlich einen Weg wie's bei dir gut kommen kann diese Saison.

Ein Film begleitet Gottéron beim Scheitern – und im Dunkel des Kinos weinen die Bykows https://www.nzz.ch/sport/hc-fribo…kows-ld.1847973

Gottéron schöpft einen Teil seiner Kraft und Faszination gerade aus der Tatsache, dass er offensichtlich nicht Meister werden kann. Slawa Bykow fasst das am Ende des 52-minütigen Werks in ein paar prägnanten und auch berührenden Sätzen zusammen: «Jeder Spieler, der zu diesem Klub kommt, darf nicht vergessen: Es geht hier nicht allein um Titel. Es geht auch um die Liebe, die Energie und die Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Diese sind wichtiger und bleiben für immer. Doch irgendwann werden wir einen Titel gewinnen.»

Vielleicht bei den Damen - wer weiss. Aber ach nee - eher nicht. Ein leerer Vintrinen-Schrank ist und BLEIBT das Markenzeichen der Fribourger.
    Wasser ist nass, die Erde ist rund, Kloten ist Scheisse und Fribourg gewinnt nie einen Meistertitel. It's the law.

Was für ein echtes Scheiss-Spiel. Was war das im 1. Drittel ..... hei-ei-ei ..... Überheblichkeit? Müde Beine? Salzburg einfach das bessere Team? Pech?
    Die Antwort dürfte allen klar sein. Habe im letzten Drittel schon gesehen, dass sich gewisse Spieler gegen die Niederlage aufgelehnt haben, z.B. ein
    Malgin, Ghetto, Balcers oder auch ein Marti. Aber das war alles in allem gar nix ..... peinlich Jungs!

Die 7 RB Salzburg-Fans haben wohl das Game ihres Lebens gesehen - leider. Nun gut, was sich am FR schon angedeutet hat, wurde am SO bestätigt.
    Und ob ein Grant oder Weber nicht spielt dürfte eigentlich keine Rolle spielen - für das haben wir dieses Kader zusammen.

Leider gibt die Qualität des vorletzten und das Resultat (und die Qualität) des gestrigen Matches den Leuten wie Sbornaja Recht, die sagen diese
    ganze Veranstaltung ist nix Wert. Leider...... Gestern hat's echt viele junge Kids im Stadion gehabt, welche man mit einer mitreissenden Leistung
    "packen" hätte können. Chance vertan. Tja.

Warum Crawford Zumbi am Schluss nicht rausgenommen hat verstehe ich übrigens auch nicht. Wir konnten sogar in Überzahl spielen. Und ja,
    nicht erst seit gestern weiss man um den Qualitäts-Unterschied zwischen unserer Nr. 1 und Nr. 2 - Aber hey, bringen wir Zumbi doch wieder gegen
    Kloten, ist ja nur ein 3-Punkte Spiel. Nicht mehr - nicht weniger ....... Oder??

Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.

Heute als Game 4 in der aktuellen CHL-Kampagne gegen Rasen Ball Salzburg. Am FR musten wir teilweise
    schon sehr das Glück und Hrubec's Können in Anspruch nehmen, damit der Sieg geholt werden konnte.

Seit 2006 haben sie 9 Mal den Titel in ihrer Liga geholt. Trotzdem, wenn wir die Affiche ernst nehmen,
    sollte ein (weiterer) Sieg schon drin liegen.

Ich tippe auf ein 4:1 und etwas mehr Zuschauer als am Freitag, vielleicht 4k

Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Jungs und Mädels im proppenvollen Gäste-Sektor echt gut
    Stimmung gemacht haben - Chapeau!

Heute als Game 4 in der aktuellen CHL-Kampagne gegen Rasen Ball Salzburg. Am FR musten wir teilweise
    schon sehr das Glück und Hrubec's Können in Anspruch nehmen, damit der Sieg geholt werden konnte.

Seit 2006 haben sie 9 Mal den Titel in ihrer Liga geholt. Trotzdem, wenn wir die Affiche ernst nehmen,
    sollte ein (weiterer) Sieg schon drin liegen.

Ich tippe auf ein 4:1 und etwas mehr Zuschauer als am Freitag, vielleicht 4k