Beiträge von ZSColin

4 Spiele - 4 Siege. Tabellen 1. - die Spiele gewinnen wir zwar, aber wie? Ich halte es mit dem ehem. Mr. SCB Marc L.:
    "Sorry Trainer, du musst gehen weil wir nicht genug attraktiv spielen". Und Larry (nicht unser Mr. Pinnwand hier, wobei
    er ja auch schon mal geschrieben hat dass er hier nicht mehr schreibt :floet:- und ja, fast Pleonasmus beabsichtigt) wurde
    gegangen. Tschüss, tschäse, tschau.

Und im ernst:
    Schon geil, dass wir von Anfang an der Liga zeigen dass die Löwen zurück sind! Wir gewinnen ohne zu brillieren, aber
    vollkommen sch..... egal! Mit dem neuen Trainer war auch nicht zu erwarten, dass wir offensives Spektakel produzieren.
    Und ja, falls wir mal ein paar Mal verlieren kommen dann die Leute schon aus den Löchern die für ihr Eintritts-Geld
    unterhalten werden wollen. Mir ist das vollkommen egal. Ganz ehrlich. So lange wir Siegen, so lange wir oben an der
    Tabellenspitze mit dabei sind - fine for me.
    Naja, ausser wir schlagen am Samstag Kloten nicht, dann schiebe ich definitiv Frust - keine Frage! :zwinker:

Haha, tatsächlich Lehtonen überzählig. Grenzt schon fast an Arroganz, mit 0 ausländischen Verteidigern nach Pruntrut zu fahren, gefällt mir aber. :mrgreen: Mit dieser Verteidigung kannst du dir das leisten. Und nur so kommt ein Junger wie jetzt Niedermann überhaupt mal zu Eiszeit..

Finde ich ok. Schade ist Bünzli (noch?) nicht "parat", ihn hätte ich schon auch gerne mehr in unserem Line-up

Heute also Ajoie .........

Man(n) ist immer wieder in Versuchung, diese Pruntruter als Punktelieferant zu betiteln. LEIDER haben wir dies in den vergangenen Jahren auch schon anders erlebt. Nie werde ich vergessen, wie wir im letzten Drittel 13 Min. vor Schluss 4:0 führen - zu Hause notabene - und dann bis zur 60. Min noch 4 Tore von einem ersatzgeschwächten Ajoie kassieren. Einfach nur krass......

Unser heutige Gegner ist für seine Verhältnisse unglaublich gut gestartet. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen grüssen sie vom 4. Tabellenplatz. Aber ..... c'mon, alles andere als 3 Punkte wäre nach unserem Start schon eine herbe Enttäuschung. Keine Frage. Für mich interessant wird zu sehen sein, mit welchen Ausländern er spielen wird. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Hrubec 2 Mal nacheinander nicht aufgestellt wird. Und wenn er spielt, wer fasst dann die Wolldecke?

Die Challenge würde ich jetzt noch eingehen, dass ich (ausser vielleicht bei Fribourg) bei jedem Verein in der Schweiz ein paar Spiele mit der Familie schauen gehen kann, ohne 2K dafür auszugeben. Und ich habe keine kleine Familie 😁

Yup, sag ich ja - ist machbar, für locker unter 1k

Ein absoluter Witz, deine Berechnung. Auf tutti oder ricardo günstige Tickets kaufen oder bei Bekannten nachfragen und man kann locker für wenig Geld ein paar Spiele schauen gehen.

Haben nicht alle so viele Freunde und (gute) Bekannte wie du Reto :zwinker:

Ich verstehe Supreme schon, v.a. wenn du zusammen sitzen möchtest. Aber es gibt Family Tickets, soweit ich weiss. Und ja 2k für 3 oder 4 Games ist definitiv
    masslos übertrieben. Teuer ist es trotzdem.

Sie pressen die Zitrone aus, und es hat durchaus noch Luft nach oben, siehe SK Preise und Verpflegung in Ambri, wo du dann auch noch beschissenes Hockey und lauter Niederlagen ertragen darfst.

Fragt sich einfach ab wann die Leute nicht mehr mitmachen.

Ich weiss es mit ziemlicher Sicherheit:

Genau dann, wenn der Z zwei Saisons nicht mehr erfolgreich ist. Vorher wird auch aus der Zitronenschale noch so viel Flüssigkeit gepresst wie möglich.
    Ich verstehe es zwar aus ökonomischer Sicht, aber gut finde ich es nicht.

Aber wir sind noch laaaaaaaange nicht bei "Ambri-Verhältnissen" angelangt. Wenn ich am FR das Game im oberen Ring hinter den Auswärtsfans sehen
    möchte, zahle ich ...... Trommelwirbel ...... hundertzwänzg Stutz! Krass.

Nix Bananenschachteln, nix "die schwächsten Ausländer der Liga", nix "vorne ein laues Lüftchen", nix "mit unserem
    astronomischen Budget müssen wir 53 von 52 Quali-Spiele gewinnen und in 11 PO-Games Meister werden", nix
    "wann werden die Jungen eingebaut?", nix "man kann kein Spielsystem erkennen", nix "der Sportchef ist eine Pfeife,
    das könnte ich genau so gut", nix "der Trainer erreicht das Team nicht", nix "warum nimmt man nicht mal ein Time-out",
    nix "unsere Diven haben die falsche Einstellung", nix "Geering ist zu langsam, Marti zu ungelenk, die Schweizer Stürmer
    performen nicht, die Linien sind falsch zusammen gesetzt, die falschen Ausländer sitzen auf der Tribüne" .... etc. etc. etc.

Boooooooooooring .......... :heilig:

Spannend ist doch immer wieder, dass diese "Skandale und Skandälchen" aus dem "Basel-Flügel" kommen:

• Uhren, die verschwinden, über Rocker verkauft werden sollen;
    • Versteckis mit der Polizei in Badewannen
    • Anzeigen und Verurteilungen wegen Drohung und Gewalt
    • Und nun die Covid-Affäre

...

Der - mit Abstand! - grösste Skandal in der langen Schweizer Geschichte ist und bleibt aber, dass der SCB auf Kosten des ZSC
    am "grünen Tisch" aufgestiegen ist beim damals freiwilligen Abstieg von Arosa im Jahre 1986!!! Ohne Wenn und Aber.

korrekt heisst es „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher“. aus „farm der tiere“!

klugscheissermodus aus! :mrgreen:

aber ist schon so: ich kann nur ahnen, wieviele politiker und mediziner sich nicht haben impfen lassen! ob die alle sich dann auch gefälschten impfzertifikaten bedienten, ist eine andere frage…

Farm der Tiere: Eines meiner absoluten Lieblings-Bücher. Auch der Spielfilm von 1954 ist einfach nur grandios.

Und ja, die Dunkelziffer der "offiziell Geimpften" die's eben nicht gewesen sind wird sicher nicht ganz ohne sein.

Klasse Game von Grant und der ganze Grant Linie gefiel mir persönlich am besten. Ghetto kam irgendwie nie im Game an.
    Die schlechteste Linie war aber unsere Ausländerlinie. Keine Ahnung warum, aber da passt bisher nicht viel zusammen obwohl sich die Jungs schön länger/Jahre kennen.

Aber natürlich schön, wenn es noch Verbesserungspotential gibt.

Bin da absolut bei dir. Grant - für mich - besser als erwartet. Und ja, unsere offensive Ausländer-Linie irgendwie sehr blass.......
    Gut, wir haben sie in diesem Game nicht gebraucht. Habe da schon die berechtigte Hoffnung, dass bei denen der Knopf noch
    (mehr) aufgeht. Lammikko gewinnt zwar Bullies, aber bei ihm MUSS einfach mehr kommen.

Und wie Mushu schreibt, Zumbi hat seine Sache gut gemacht. Es gibt nun echte Konkurrenz auf den Ausländer-Positionen.
    Mal schauen ob Hrubec seine unangefochtene Stellung als Nr. 1 zementieren kann. Letztes Jahr im 1/4 PO war er gegen Lugano
    absolut Top, im 1/2 gegen Davos ziemlich mau. Und die beiden ersten Games waren auch nicht brilliant. Noch nicht.........

Knak macht unglaublich Freude, erfüllt die hohen Erwartungen z.Z. sehr.

3 Spiele 9 Punkte, teilweise ein Geknorze und sogenannte "Arbeits-Siege". Aber schon geil wie's läuft! Im Herbst hat noch nie jemand
    einen Hockey-Titel geholt. Aber die Punkte, die du jetzt nicht machst fehlen dir dann wenn's um die besten PO Plätze geht.

Einziger Wermutstropfen: Wenn es so weiter geht, wird's hier sehr, sehr ruhig werden....... :zwinker:

Stimmt. Offensiv haben uns mit Hollenstein und Rohrer aber ebenfalls zwei Spieler verlassen, wobei gerade Rohrer durchaus viel Eiszeit hatte.

Mit Strömwall haben wir nun fünf gute ausländische Stürmer. Entsprechend dürften wir praktisch immer mit mindestens vier Imports im Sturm spielen, sofern nicht die Verletzungshexe zuschlägt. Bei Grant bin ich gespannt, wie er sich präsentiert, wenn er zurückkommt, nachdem seine Playoffs deutlich ungenügend waren.

Defensiv wird Berni wohl noch mehr Eiszeit erhalten als dies Trutmann erhielt, wobei Trudi je länger die Saison ging auch immer mehr TOI erhielt. Aktuell scheint das eher auf Kosten von Lehtonen und Kukan zu gehen und nicht von Schwendeler, was ich gut finde. Gerade Lehtonen kam letzte Saison häufig deutlich über 20 Minuten. Spannend wird, wie sich die Eiszeiten entwickeln, wenn es dann um die Wurst geht.

Interessant ist auch die Rolle von C. Baltisberger. Gegen Bern kam er als 13. Stürmer gerade einmal auf 41 Sekunden. Dabei fand ich seine letzte Saison für seine Verhältnisse gar nicht so schlecht, vor allem zu Beginn. Und im Halbfinale gegen Davos, als unsere Ausbeute/Effizienz miserabel war, erzielte er immerhin drei Tore.

Umso interessanter wird, wie Julien künftig mit ihm plant. Sein Vertrag läuft aus, und wenn er weiterhin derart wenig eingesetzt wird, liegt die Vermutung nahe, dass Julien nicht mehr gross mit ihm plant. Dann dürfte es für Baltisberger auch schwierig werden, sich für einen neuen Vertrag aufzudrängen. Natürlich hängt seine Einsatzzeit stark von der Verletztenliste ab. Wären letzte Saison immer alle fit gewesen, hätte er vermutlich ebenfalls (deutlich) weniger gespielt..

Isso. Baltisberger hat v.a. auch wegen der Verletzten-Situation viel mehr Eiszeit bekommen als wohl erwartet worden ist.
    Hat diese aber auch sehr gut genutzt, meiner Meinung nach.

Gruber (8:37) und Bader (7:59) hatten auch nicht sehr viel Eiszeit. Und wenn die meisten fit bleiben - was wir hoffen aber per se nicht
    erwartet werden darf - wird es auch für ganz Junge von GCK schwierig Eiszeit zu erhalten. On verra..........

Nun also die erste Doppelrunde vor der Brust. Der Start ist gelungen, es gab am DI viele gute Ansätze. Im Emmental haben wir in der Vergangenheit regelmässig Mühe gehabt zu siegen. Wobei dies in den letzten paar Games nicht der Fall gewesen ist - also wären 3 Punkte (grundsätzlich) Pflicht. Und auch wenn Grant wieder fit wäre, würde ich es auf den Ausländer-Positionen so belassen. Am SA dann das Heimspiel gegen Servette. Da würde ich es mir überlegen, ob ich Zumbi aufstellen würde.

Kann leider nicht dabei sein - schade. Find's jeweils echt geilo, an einem lauen Herbstabend draussen ein paar lecker Bierchen zu trinken und mit vielen bekannten Gesichtern zu reden. Jänu.

Viel "Energie" auf dem Eis. Alle wollen sich unter dem neuen Coach beweisen. Durch die Zuzugüge wird die Eiszeit knapp und knapper,
    sollten nicht zu viele Verletzte zu beklagen sein. Auch - und gerade - bei den Ausländern.

Hrubec (noch) keine Wand..........

Geil, weiterhin auch eine physische Saisonkarte zu besitzen.

Guter Start, freue mich auf diese Saison!

wieso landet ein skinner eigentlich in biel? :nixwiss:

Hat Ueli Schwarz gut erläutert. Sehr viel Glück, da Biel kurzfristig noch einen Ausländer-Platz besetzen musste (da ging einer aus dem
    laufenden Vertrag) - und zeitlich hat's dann halt perfekt gepasst. Ausserdem hat die sportliche Leitung alles in die Waagschale geworfen
    und sich unfassbar stark um ihn bemüht. Und ja, kostenlos wird er sicher auch nicht in der Uhrenstadt spielen.

Ein starkes Lugano fehlt schon, bringt mehr Emotionen als Fribourg oder Zug

Nein
    (Und um es noch auszuführen: Schoso, dass sie mehr Emotionen generieren. Aber wenn dann die Pokalübergabe - an uns - wieder so verläuft wie
    das beschissene und skandalöse letzte mal, ohne Konsequenzen für diesen Kack-Verein, dann kann ich ausserordentlich gut darauf verzichten)