Nach dem Spiel im 1930? Dann komme ich auch noch auf ein Erwachsenenspassgetränk vorbei
Heute bin ich nicht sicher, ob ich mir die "Ehrenrunde" im 1930 noch gebe. Muss spontan entscheiden.
Nach dem Spiel im 1930? Dann komme ich auch noch auf ein Erwachsenenspassgetränk vorbei
Heute bin ich nicht sicher, ob ich mir die "Ehrenrunde" im 1930 noch gebe. Muss spontan entscheiden.
Sind heute Abend auch da. Nach 3 Tage Party , Zürich und Ingolstadt brauchte ich eine Pause. In Augsburg im Stammhotel übernachtet gleich nach Zürich und nach dem Spiel in der Nacht in den Ruhrpott. Tagsüber, Feiertag und Ferien ein reiner Verkehrskollaps. Wir freuen uns.
Thomas: Eine weitere Legende! Chapeau .......
Die Nummer 1 in Europa in Sachen Zuschauer könnten sie auch verlieren:
Die Kölner Haie haben aktuell 17'748 im Schnitt, Bern 14'490........
Wow..... Wer hätte das vor drei, vier Jahren für möglich gehalten! Schon erstaunlich, im negativen Sinn.
Display MoreNein. Bei den Panthers sind Bob (1) und Spencer Knight (2) gesetzt, dahinter wurde mit Stolarz noch ein Goalie mit NHL Erfahrung verpflichtet.
Bei den Checkers muss er sich mit dem etablierten Mack Guzda sowie zwei anderen Goalies den Job teilen.
Stolarz wird wohl auch in der AHL Spielpraxis erhalten und somit wird jemand in die ECHL zu den Florida Everblades geschoben werden.
Solange alle Fit sind wird es sehr schwer bei den Panthers zum Einsatz zu kommen.
Du meinst eigentlich Ja nicht Nein. Quasi, "ja, keine Überraschung" I guess ......
Doch - size matters. Aber ja, ein kleinerer Torhüter kann fehlende Grösse sicher kompensieren. Aber ob's reicht auch einen eher grösseren
Goali zu übertrumpfen? Das heutige Spiel ist für die verteidigende Mannschaft in den allermeisten Fällen so ausgelegt, dass der Torhüter
den 1. Schuss blockt und im besten Fall den Puck hält. Aber Abpraller werden - v.a. bei grossen Goalies - miteinkalkuliert und entsprechend
wissen die Verteidiger wie sie sich auf dem Eis zu verhalten haben.
Henauer zu Kloten
Rein statistisch gesehen, hat der Eismeister wohl Recht. Aber erstens sind das jetzt nicht sooooo viele Talente die er aufgezählt hat
über die letzten Jahren und zweitens ist es gerade für den SCB sehr, sehr schwierig dem Publikum schmackhaft zu machen, wenn
man auf Junge setzt und man gleichzeitig keinen Erfolg hat. Die allermeisten Trainer setzen auf Erfahrung und wollen Risiken minimieren.
Ein Ausbildungsklub kann dies immer tun, da dies in seiner DNA verwurzelt ist.
Und darum sind die ZSC Lions auch eine löbliche Ausnahme! Aber auch hier: Wenn der Erfolg ausbleibt, dann spielt auf einmal ein Rohrer
weniger und ein Bodie mehr - garantiert. Denn über allem steht der unmittelbare Erfolg und deren Auswüchse wenn dieser ausbleibt.
Ludovic Waeber in die AHL geschickt
Ludovic Waeber muss sich noch etwas gedulden bis zu seinem NHL-Debüt für die Florida Panthers. Der 27-jährige Schweizer Torhüter wurde in die AHL zu den Charlotte Checkers geschickt.
Der gebürtige Freiburger spielte in der letzten Saison für die ZSC Lions und unterschrieb im Juni einen Einjahresvertrag beim Stanley-Cup-Finalisten aus Florida. (dab/sda)
Gemäss Larry keine Überraschung. Mal schauen wohin die Reise führt ........
Jetzt wäre es auch schön, wenn der EVZ diesen besch..... Preisunterschied korrigieren würde.
Display MoreLeo Genoni 1.83m
Melvin Nyffeler 1.78m
Robin Zumbühl 1.78m
Jeffrey Meier 1.83m
Luca Hollenstein 1.80m
Simon Hrubec 1.87m
Niklas Schlegel 1.78m
Wie immer 80:20
80% Einfluss der Heimfans und 20% die (angedrohten) Boykotte der Gästefans.
Wenn nicht sogar 90/10. Aber ohne die Boykotte und den Protest der Gästefans, hätten auch die Heimfans nicht wirklich interveniert.
Von dem her .......
Nice. Und wäre das passiert, ohne dass die Fans der Gastmannschaften aufgemuckt und protestiert haben?
NEVER EVER !!!
Man kann also die Boykotierung belächeln so viel man will: Das Resultat straft die Zweifler und überheblich Lächelnden Lügen!
Rolf Simmen 🥳
Olivier Anken ....
Aber back to topic:
Wir spielen z.Z. unglaublich gut und v.a. effizient. Und nach so vielen Siegen in Serie denkt man sich, so irgendwann kommt die erwartete Niederlage.
Wer weiss, vielleicht schon morgen gegen Zug. Wobei unsere Jungs eingentlich genug "Motiviation" aufbringen sollten. Die Duelle gegen den ehemaligen
(Doppel-)Meister waren jeweils ziemlich intensiv. Klar, weil man in jedem Duell zeigen möchte wer Chef im Hause ist.
Aber eben, nach den vielen Spielen und zum Abschluss das Highlight und geile Derby vor ausverkauftem Haus dann wieder 100% Leistung zu bringen,
nicht ganz so einfach. Vom Kopf her auf jeden Fall. Physisch sollte das überhaupt kein Problem sein.
We will see - freue mich auf's Game und bin gespannt, wie voll die Halle wird - verkaufte Einzeltickets und "no-shows".
Display MoreNoch mein Senf zum Derby.
Kein 5-1 Game. Ergebnis sicherlich zu hoch. Kloten im ersten Drittel ohne jegliche Chance, dass wars dann auch iwie schonn. Ab Drittel zwei dann von den Spielanteilen sehr ausgeglichen. Denke der Kräfteverschleiss war dann spürbar. Aber selbst dann hatte man nie das Gefühl das Spiel könnte noch iwie eng werden. Und wenn was kam steht halt da immer noch ein Hrubec. Marti für mich überragend. Frödén ebenfalls. Aber es gab kaum einen Schwachpunkt. Riedi sichtlich verbessert. Und ja Bodie willig aber sehr glücklos.
PP sehr stark. Dreckige Tore. Und wenn sogar Sigrist trifft
Bei Kloten hat Ang eine brutale Unterform. Ist der uns letzte Saison um die Ohren gefahren. Kompletter Ausfall. Miro der Rächer Altonen noch der beste Klotener. Aber mit drei ganz üblen Aktionen (2x gegen Lehtonen). Hätte für mich unter die Dusche gehört. Und Marchon macht halt das was er kann. Hockeyspielen ist es nicht….und ist ja eh schon in Bern. Sonst ist mir bei Kloten kaum einer aufgefallen. Ramel fand ich noch gut. Aber gegen diesen ZSC hat ja auch schon die eine oder andere Mannschaft sonst verloren. Denke hätte schon sehr sehr viel passen müssen.
Stimmung war beidseits Klasse. Und mit den Emotionen auf dem Eis wurde sie dann noch besser. Am Ende ein gelungener Abend. Am 3.11 folgt die Revanche im Wald. Meine Tickets habe ich bereits. Bis dann können die Formstände etc. Schon wieder ganz anders aussehen.
Sehr schön geschrieben. Marti mit einer üüüüüüüberragenden Frühform. Natürlich ist er nicht der Schnellste, aber was für ein Turm, was für
ein Fels in der Brandung! Und auch sein 1. Pass ist wirklich, wirklich gut (geworden). Ich glaube wir sehen den besten Marti, seit er bei uns
spielt.
Zum Spiel ist alles gesagt, bzw. geschrieben. Hat sich auch nicht geändert, nachdem ich mir das Game am SA nochmals am TV angeschaut
habe.
Die Choreo vom Block war wieder meeega-geil! Und stimmungsmässig gings wirklich ab. Klar, Derby - Spielverlauf - FR Abend, volle Hütte ...
Das hilft. Trotzdem chapeau.
Im Anschluss noch bis nach 02:00 Uhr morgens mit diversen Leuten auch von hier gesprochen. Sbornaja, Torrente, ZSC/DEGShanahan, uvm.
Schon so, im Herbst, wenn man easy draussen stehen kann, ist das 1930 ein geiler Treffpunkt. Sobald die Temperaturen dank merklich sinken
und alle drin sind, wird's leider (zu) eng, tja.
Ach ja, und zum 1. Mal seit 35 Jahren habe ich Schläge angedroht bekommen, weil ich während des Spiels zu viel aufstehe und mitjuble. Krass.
Klar, es sind Sitzplätze. Aber ein 30 Sekündiges "wer nöd gumpet" oder bei "Zeeeeeeeett - Eeeeeesss - Ceeeeeee" mal kurz aufstehen ist nicht
genehm. Und dieser Unmut kam von einigen ober halb unseres Sitzplatzes.
Kann nur sagen: Wow ............. Aber hey, so ist das halt nun mal. Man bezahlt viel Geld, will gefälligst unterhalten werden, möchte einfach
konsumieren und wehe irgendetwas passt da nicht. Muss man wohl akzeptieren. Aber Schläge androhen? Es hätte hässlich werden können!
Weil irgendwann ist dann auch bei mir Schluss!!!
Display MoreAusnahmsweise auch mein Senf:
Die ersten 20 Minuten waren etwas vom Besten das ich je vom ZSC gesehen habe!
Crawford Hockey is back und es erinnert mich an die Saison 13/14 als wir unter MC mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1 standen und Meister wurden.
Stoppen können uns wohl nur Verletzungen (Horst!).
Weiter so! Macht Laune!
Larryyyyyyyyyy ....!!! Schön, dass du auch mal wieder schreibst. Ja klar, wenn du wieder drüben bist sind dann die Panther wieder dein
Hauptfokus - I now. Trotzdem cool!
Guten Morgen aus dem Hotel Micra.
Geiles Spiel Kopfschmerzen ich fahre Richtung Ingolstadt. Morgen DEG. Kollegen warten. War geil.
War cool wieder mit dir "das eine oder andere alkoholische Getränk" zu konsumieren und etwas zu plaudern! Wirklich immer wieder eine Freude.
Auch mit deiner Frau natürlich
Display MoreWas für ein Team!
Ich kann über keinen einzigen Spieler etwas Negatives sagen! Auch wenn mal jemand einen Fehler macht, stehen mindestens zwei da, welche ihn ausbügeln, falls dieser das nicht schon selbst gemacht hat!
Jeder fightet bis zum Umfallen und trotzdem haben alle sichtlich Spass bei der Arbeit! Habt ihr gesehen, wie Baltisberger gegrinst hat auf der Strafbank, als er das replay zu seiner "Tat" auf dem Würfel gesehen hat! Weltklasse!
So macht Hockey einfach nur unfassbar viel Freude!
Perfekt zusammen gefasst, was uns der Z zur Zeit vermittelt. Geiles Hockey, geiles Team!
Auf den Sitzplätzen geil. Die Che Gue Fans sorgen doch immer wieder für negative Schlagzeigen. Evtl. Sollte Filipo mal dort etwas genauer hinsehen. Aber ist ja nicht eine ausgewiesene Stärke von Clubpräsidenten.
Nein, nein. Das sind die ach so lieben, netten, arme Ambri-Fans gegen die bösen, reichen Fans der jeweils anderen Teams.
So in der Art "gallisches Dorf gegen alle Römer". Aber eben, Hauptsache der sogenannte Myhos lebt .......
No 5 Tickets auf der HP erhältlich. Also wird's wie erwartet ausverkauft! Geile Sache!
Lässt sich ja vielleicht ausbauen? Schminktipps, Regelkunde für die Rappi Sitzplatz Front etc.
Oder "Wie schaffe ich es in's Znacht für zwei"?
Schrecklich. .ein richtiger Influencer
Immerhin, ohne bezahlt zu werden! Und die "Influence" eines alten Sacks dürfte so gegen 0 tendieren.
Aber hey, wenn du das denkst - sehr schön.
*Ironie off*