Bring Chelsea Dagger back!
Unbedingt!
Und ja, das Playoff-Intro mit dem Fallout-Boy Song (inkl. Grafik) war MIT ABSTAND das Beste was der Z in den letzten Jahren geliefert hat!!
Bring Chelsea Dagger back!
Unbedingt!
Und ja, das Playoff-Intro mit dem Fallout-Boy Song (inkl. Grafik) war MIT ABSTAND das Beste was der Z in den letzten Jahren geliefert hat!!
Display MoreGrosser Fehler von Ihm ja, zu einem noch grösseren miserablem Zeitpunkt. Im Normalfall kann man sich so nicht im Amt halte, beziehungsweise der Verband wäre gefordert.
Aber jetzt inmitten der Vorbereitung auf die Heim-WM, auf die man Jahrelang hingearbeitet hat noch mit einer Hauruckbewegung zu reagieren, wenn die Nachfolge eh schon geregelt ist nach der WM ?
Für mich unnötig und daher auch vertretbar, auch wenn ich das ganz und gar nicht gut heisse. Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt!
Dennoch gönn ich Ihm seine Heim-Wm als letzten Höhepunkt, hat sich Fischi dermassen verdient mit seinen Erfolgen mit der Nati und seinem Umgang mit den Spielern. Habe es schon mal geschrieben, ohne Ihn und Weibel hätten wir nie diese Unterstützung der NHL-Legionäre, da ist sehr viel Arbeit neben dem Eis vorhanden.
Werd ich diese WM wieder feiern, egal wie es endet? NATÜRLICH, WEIL EINFACH GEIL! 🥳
Wir werden sehen wie es nach Fischer läuft, jeder Trainer ist jetzt dann erstmal in der Bringschuld, sicher auch nicht einfach dann.
Ich bin ja eher pro Fischer und daher hier - und auch sonst - eher in der Minderheit. Aber: Was er gemacht hat ist und bleibt für mich einfach
kein Kavaliersdelikt. Man kann jetzt darüber streiten warum es gerade jetzt publik wird, etc. etc. - Fakt ist: er hat betrogen. Daher müsste er
ohne Wenn und Aber per sofort zurücktreten. Für mich absolut keine Frage! Denn let's face it: Jeder Journi, der etwas auf sich hält wird ihn
nun darauf ansprechen - die ganze WM hindurch. Aber gut, vielleicht auch nicht. In der Eishockey-Welt "pisst man sich ja nicht gegenseitig
ans Bein" wie man ja weiss .......
Zum Vergleich zu Bichsel: Kann man machen - sehe ich aber anders. Da hat nicht nur der Trainer, sondern das ganze Team, bzw. die Leader,
entschieden dass es so ist wie's ist. Klar, Fischi wird den Tarif bekannt geben - aber wenn ein Josi, Niederreiter und Co sagen würden "nö du",
dann wäre Bichsel definitiv schon lange wieder dabei gewesen. Das wurde VOM GANZEN FÜHRUNGS-TEAM so abgesegnet.
Es wird Zeit (wieder) über unseren Goal-Song zu reden!
Würkli nöd normal die Priise. Han drum au druff verzichtet.
Ich au. Bin scho a 6 WM's debi gsi. Aber für de Cholle is eigene Stadion? Nö du - isch's mer nöd Wert gsi.
Bin jetzt halt als Volunteer debi - und nöd de einzig wo da ine schriebt ![]()
Eigentlich ist nichts passiert.
Minimalziel Quali 4. Platz - erreicht
Minimalziel Playoff HF - erreicht
Begründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.
Die Befürchtung: MB macht daher weiter.
Es hilft eigentlich nur noch ein Lockdown
![]()
- Weltkklasse!
Aber für mich keine Frage: ALLE (ausser vielleicht Kloten) lieber als die blau-gelben Mi-mi-mi's aus den Bergen, ..... ähm, ich meine
Aargau, Zürich, Glarus, etc.
Vermuetli zweiteres
. Oder du hesch in Wahrheit de Colin gseh und i all dene Jahr gmeint das segi ich.
S'Umgekehrte isch scho x Mal passiert
So ........
Gestern als einer der aller aller letzten aus dem Stadion Innenraum gegangen. Musste das ganze zuerst etwas sacken lassen. Dann konnte/wollte ich nicht
ins 1930. Shit, dass mich solche Niederlagen immer noch so sehr und hart treffen ist schon irgendwie nicht gut - und auch ungesund! Jänu.
Heute Vormittag früh nach Winti am Kick-off der Volunteers für die Hockey WM im Mai teilgenommen (und auch den einen oder anderen vom Z - nicht
Spieler natürlich - getroffen).
Und jetzt Zuhause habe ich mir das ganze Game nochmals reingefpiffen. Hei-ei-ei .... Sooo gut angefangen und wieder(!!!) so stark nachgelassen.
Davos einfach überall einen Ticken besser. Sie spielen auch nicht gut und machen auch Fehler. Aber wir sind vorne sowas von ungefährlich geworden,
erschreckend! Und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu, die man gewissen Herren mit dem Z-Jersey so nicht zutrauen würde.
Was wirklich erstaunlich ist und für mich der einzig klare Grund, warum die Bergaffen 3:1 in der Serie führen:
Sie haben den besseren Torhüter! Unglaublich - aber wahr.
Aber nach einer Nacht mit wenig schlaf und vielen verstörenden Gedanken freue ich mich jetzt auf's morgige Game. Ich meine hey, you never know.
Ein Auswärtssieg und plötzlich läuft's den Davosern auch nicht mehr alles so rund und smooth........
Aber ja, es ist das altbekannte Prinzip Hoffnung. Nicht mehr - nicht weniger.
Ach ja, und sich in der 2. Pause mit ein paar Leuten von hier zu unterhalten war noch ein kleiner Aufsteller.
Bayer zeigt sich gemäss Blick zuversichtlich, dass heute Spieler zurückkehren. Ob es sich dabei um Fröden, Ghetto oder beide handelt, bleibt abzuwarten.
![]()
Es wäre hilfreich, wenn zumindest einer der beiden kommt. Sundström leider wie befürchtet überfordert.
Sundström ist nicht überfordert. Er hat ganz einfach nicht die gleiche Klasse wie z.B. ein Fröden oder ein Lammikko. Und wenn du dann auch nicht
viel gespielt hast, ist es noch schwieriger. Daher: nicht gut genug, ja. Überfordert? Da habe ich am MI einige gesehen die schlechter waren.
Aber hören wir auch mit diesen Negativ-Gedanken. Genau, was der SCHEISS?? (Nehme mich da selber an die Nase.....)
Heute ausgleichen! Step by step!!!
Das wird sich diametral ändern, wenn wir die nächsten 2 Games verlieren sollten......
T - 12h 16min
T - 4h 5 Min .......![]()
Wie wäre es mit einem PW-Treff in der zweiten Drittelspause? Ich werde beim Schriftzug stehen und schauen wer mir da zuprosten kommt
Cool - bin dabei (falls ich es nicht - wie so oft - vergesse oder es regnet......)
Mal schauen, wie die Jungs mit dem Druck umgehen. Heute ist Siegen schon fast Pflicht. Sonst kann's dann am Sonntag
bereits vorbei sein mit der Playoff-Herrlichkeit.
Klar, wir spielen gegen den klaren Quali 1. - aber so eine Leistung wie am Mittwoch DARF es ganz einfach nicht mehr geben.
Man darf verlieren, gehört ja auch dazu. Aber wenn wir so auftreten wie im letzten Spiel, dann....... Und zwar Scheiss-egal wer
nun spielt und wer verletzt ist!!
Der Dämpfer (nochmals, das WIE!) ist bei mir schon ziemlich hart eingefahren. Vorfreude? Hmmmm.... Anspannung trifft's eher.
Von mir aus können sie untergehen. Sie sind 1986 absolut skandalös in die höchste Liga hinaufgeholt worden, auf Kosten des ZSC.
Mit Schmiergeld und korrupten Liga-Verantwortlichen.
Einverstanden. Das machen wir ja eigentlich schon die ganze Saison, passt schon
.
Genau - im Westen (bzw. beim ZSC) nix Neues
Sind wir abgestiegen? 😂
Nein. Aber es tut schon auch sehr weh mitzuerleben, SO wie wir gestern gespielt haben.
Hrubec: Note 4
Kukan: Note 1
Lehtonen: Note 1
Marti: Note 1
Weber: Note 1
Trudi: Note 1
Geering: Note 3
Schreiber Note -1
Malgin Note 1
Balcers Note 1
Holle Note 1
Sundström Note 1
Lammikko Note 1
Riedi Note -1 und fertige Schiessdräck
Rohrer Note 1
Grant Note 1
Sigi Note 3
Yup, eines der schlechtesten Playoffspiele in der (kurzen) Geschichte der ZSC Lions. Nur das 4. Spiel beim Sweep vom SCB gegen uns im 2016 war
evtl. noch schlechter.
Der HCD schubst uns herum. Wo ist denn ein "Chaschte" Schreiber? Selten so ein waste of space auf Eis gesehen. Lächerlich. Ist Marti verletzt? Warum
steht er gegen Lemieux nicht seinen Mann? Lammikko lässt sich auch herumschubsen wie ein 2 Klässler vom 5. Klässler auf dem Pausenhof.
Peinlich.
Und nein, Davos war nicht besser. Aber ich hatte zu keinem einzigen Moment das Gefühl, dass wir dieses Game noch gewinnen können. Und das bei
einem 1 Tore-Rückstand. Unfassbar ........
Ich finde keine Worte für diese Team-Nicht-Leistung. Oberpeinlich, schlimm und schon fast mysteriös. Gibt's keine Verwschörungstheorien?? Haben
uns die Davoser ok Tropfen ins Wasser getan? Haben alle Spieler einen GrippeVirus eingefangen? Spielen sie nun gegen den Trainer? Haben zwei
Spieler in einem Swingerclub vier oder fünf Partnerinnen der anderen Spieler gev.......????
Ich finde keine Worte, keine Erklärung.
Sie lesen nur auf zscfans.ch, sonst keine Medien. 😊
Und da auch nur ganz ausgewählte Beiträge von auserwählten Usern! ![]()
Noch 6 Stunden bis zum Puckdrop.........
Playoff ist, wenn Sbornaja - der in den vergangenen 2 Saisons und ebenso in dieser dem Z den Titel nicht zugetraut hat - langsam heiss
läuft (leichte Untertreibung) und nun wirklich überzeugt ist, dass wir gegen den Quali 1. in den Final vorstossen und diesen auch gewinnen
können! I love it...!!
SO muss es sein - so und nicht anders! ![]()
Und auch ich bin absolut zu 101% pro Grant. Klar, man muss sich als Team auch "leisten" können einen solchen Spieler im Kader zu haben.
Damit meine ich nicht die Kohle, sondern vom Spielertyp her. Aber er kann und macht Sachen, die kein anderer Spieler beim Z - und meiner
Meinung nach auch sonst in der NL - kann..!! Wenn du mal mit einem echten Hockey-Fachmann/Trainer ein Spiel des Z schaust und er dir
die ganz kleinen Dinge aufzeigt die er macht und was für positiven Konsequenzen das für seine gesamte Linie hat - schon geil.
Und damit meine ich nicht seine kleinen Wunderpässchen oder dass er nur ganz, ganz schwer von der Scheibe zu trennen ist. Gibt ja schon
auch einen Grund, warum er - der so langsame Mann - im Boxplay eingesetzt wird.
Freue mich heute wieder sehr auf's Game! (Nein wirklich???) - Fakt ist, wir müssen die blau-gelben Bergaffen einmal Auswärts schlagen.
Und hey, warum nicht heute? Unterdessen auch scheissegal ob mit oder ohne Ghetto. Wie geil ist das denn!! Wäre gerne wieder live im
Stadion, heute aber nicht möglich....... leider.