Kurze Frage:
Bei den Trainings spielen Ghetto, Malgin und Chris im "gelben" Shirt. Bedeutet das, dass diese Jungs quasi nicht gecheckt werden sollen?
Gibt es da Abstufungen, so à la "rot" = don't touch und "gelb" = don't check?
Beiträge von ZSColin
-
-
Die Aussage eines der ersten Testspiels der Saison hat genau 0,0 Aussagekraft für die kommende Saison. Aber man muss halt Klicks generieren.
Bestes Beispiel gefällig? Wir haben 05/06 eine grandiose Vorbereitung gespielt. Dann ging's ab ins umgebaute Hallenstadion und schwupp-di-wupp
spielten wir eine beschissene Saison, wurden Quali 10. und mussten uns vom Ambri-Spieler Hnat Domenichelli retten lassen. -
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swi…hc-ambri-piotta
Finde ich fast aussergewöhnlicher, dass ein De Luca zum neuen Captain in Ambri ernannt wird und damit Grassi ablöst (trotz Vertrag bis 2030), als dass bspw. Celebrini während der WM bei Kanada für zwei Wochen „experimentell“ Captain war. Handkehrum: Wenn ich Weibel so zuhöre und seine Pläne in Ambri anschaue, überrascht es mich dann wiederum nicht wirklich..Krass.
Klar, den Jungen mehr Verantwortung geben ist - gerade für Ambri - ganz sicher der richtige Weg. Ob den Captain abzusetzen, bzw. abzusägen, finde
ich schon erstaunlich und mutig. Da will man wohl wirklich alles umkrempeln. Schaun mer mal........ -
Wenns nicht für die ganz ganz grosse Karriere im Ausland reicht (Ghetto, Malgin, Kukan....) dann hast du sicher gute Karten, dass der Spieler dann in deine Organisation zurückkehrt. Da wir auch finanziell immer mithalten können, sind die Chancen sicher noch grösser. Von dem her ist diese Investition in die Jugend für später gedacht und aus meinen Augen schon okay.
Isso. Zusätzlich:
Durch das, dass wir auch so viele Jungen in unserer Organisation haben, ist unser Sport, bzw. unser Club, in der Zürcher Bevölkerung auch stärker
verankert und daher auch etabliert. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um die politische Wahrnehmung geht. Auch das z.B. ein
kleines Mosaiksteinchen, warum wir ein eigenes Stadion haben, und die "Autschi-Autschi"-Fussballer eben nicht. -
NHL Oldie Jeff Skinner (über 1100 Games, 712 Skorerpunkte) zu Biel. Spannend.........
-
In der KEK ist es sicher kühl, aber ja - kein Vergleich zu Reinach oder auch Kreuzlingen! Ich würde jetzt nicht zwingend mit kurzen Hosen gehen, aber
ich bin auch alt ..........
-
In a Nutshell:
Das "Schaufenster" für die NHL Scouts in SWE ist um ein x-faches attraktiver als dies bei den Junioren bei uns in der CH der Fall ist.
Da kannst du als einzelner Club nichts machen, gar nichts. Grund: Wie viele Schweden schaffen es JEDES JAHR in den NHL Draft
im Vergleich zur CH? Eben. Da spielt es überhaupt keine Rolle, dass die Qualität der Männer-Liga in SWE dann nicht meilenweit
von derjenigen in der CH entfernt ist. -
Alright, heute also wie immer das 1. Game gegen den kleinen Bruder. Kackt mich ehrlich an, dass ich nicht dabei sein kann.
Nicht dass man jetzt da soooo viel sehen kann. Aber Malte, Simon und (wieder) Tim im Z-Leibchen auf dem Eis zu sehen ist
schon nice. Und mit Personen, welche man nun den Sommer lang nicht gesehen hat, wieder ein Bierchen zu trinken und ein
Z-Game zu schauen. Scho geil! Oder eben nicht........
Mal schauen wie die "neuen" Z-Jerseys in echt auf dem Eis aussehen. Da das Game in Küsnacht stattfindet, gehe ich davon
aus, dass jetzt nicht soooo viele Leute sich das Spiel reinpfeifen werden. Immerhin wird's kühl!
-
So ist es Larry, so ist es!
-
https://sport.ch/zsc-lions/1639…in-schweden-auf
Damit ist er neben Leo Ulrich, Clemens Troxler, Gian Lamprecht, Valerio Weber und Kimi Sutter bereits der sechste Spieler aus der Z-Organisation, der auf nächste Saison hin nach Schweden wechselt.Klar, gegen Kanada und die Slowakei hat man verloren, wobei ein 3:7 gegen Kanada nun wirklich kein Weltuntergang ist. Dafür hat man sogar Schweden und Tschechien geschlagen. Sooo schlecht, wie teilweise über unseren Nachwuchs geredet wird, sieht es m. E., wie schon mal erwähnt, nicht aus. Da kommen einige gute Spieler nach. Und wir haben gegen die Top-Nationen schon ganz andere Resultate gesehen.
Nochmals: Schweden geschlagen!!
Gut gebrüllt Löwe, ähm ... ich meine Lions.
Und an der U20 - WM können dann einige wieder motzen und schreiben, dass es von unserer Organisation "echt wenige Spieler" hat im Kader. Aber eben,
weil sie halt gut genug waren/sind, spielen sie dann in Übersee oder SWE. -
dann hätten wir 5:1 verloren…
hätten wir allerdings in der ersten minute 3-4 tore gschossen, hätte der match einen komplett anderen verlauf genommen! davon bin ich überzeugt!

Und:

-
Etwas schade finde ich, dass sich SK-Tickets für Kinder, Lehrlinge, Studenten sowie AHV-/IV-Bezüger nicht in den Normaltarif umwandeln lassen. Klar, betrifft die Minderheit und wer diese Option öfter nutzt, kann von Anfang an den normalen Tarif zahlen.
Aber so schwierig wäre das nicht umzusetzen: einfach eine Option anbieten, bei der die jeweilige Preisdifferenz zwischen vergünstigtem Einzelticket und Normaltarif als Zuschlag verrechnet wird, fertig. Win/Win-Situation.
(Oder dich fragen, du bietest das ja sowieso immer an.
)Schön eine Minderheit, ja. Aber eine doch recht grosse! Hätte schon noch Potential das Ganze. Finde es deswegen nicht schlecht wie's
bei uns gehandhabt wird. -
Bei uns würde ein Zweitmarkt nur bei absoluten Topspielen und in den PO's funktionieren. Die Situation bei den Fondues ist da anders, die haben nix ausser Hockey und reissen sich die Tickets gegenseitig aus den Fingern.
Absolut. Die beiden Clubs kann man diesbezüglich nicht vergleichen. In a Nutshell:
In Zürich wollen viele/alle eine Saisonkarte, aber sie wollen nicht an alle Spiele gehen. In Fribourg ist man einfach nur schon froh, wenn man
überhaupt ein Spiel besuchen kann. -
Mit dem Zweitmarkt voll ok...
Aber grundsätzlich finde ich, dass man so eine Änderung zB bei uns (ohne Zweitmarkt) vor dem Kauf der Tickets wissen müsste. Tickets verkaufen und dann die Spielregeln anpassen wäre eigentlich nicht seriös.
Sehe ich auch so. Dies muss/müsste man klar vorher kommunizieren, bevor man die Tix in den Vorverkauf kommen. Und wie gesagt, dies auch nur, wenn
es effektiv einen offiziellen Zweitmarkt gibt. Bis jetzt gibt es das beim ZSC ja nur bei uns, in unserem Ticket-Topic
-
Vollkommen i.O. was die Fondues machen. Vor allem da sie einen offiziellen Ticketzweitmarkt haben.
-
Schönes blau, aber so ohne Weiss ist das Orange von HRS einfach wieder ........

-
Heute um 17:00 wird das neue Z-Liibli vorgestellt.......

-
Yes, vor allem weiss er, wo das Tor steht!
Meine Gedanken dazu:
Ganz allgemein finde ich, dass SL bei der Mannschaftszusammenstellung einen Top-Job gemacht hat. Nicht umsonst sind wir mit quasi der identischen Mannschaft 2x CH-Meister und 1x CHL-Sieger geworden. Das Kader ist hervorragend zusammengestellt und praktisch jede Rolle ist sinnvoll besetzt: Zweiwegstürmer, offensive und defensive Verteidiger, Playmaker, BP-Spezialisten etc. Einen echten Knipser hatten wir aber eigentlich nur mit Ghetto. Genau dort lag für mich die „grösste Schwäche“ des Kaders. Das zeigte sich nicht erst in den Playoffs, sondern schon in der Qualifikation und teilweise auch in den Jahren davor. Solange alle Keyplayer fit waren, funktionierte das hervorragend. Fielen aber Ghetto, Malgin oder fürs Powerplay auch Grant aus, verloren wir nicht nur Qualität, sondern vor allem an Unberechenbarkeit.C'mon, hör doch auf. Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.........
Just kidding - bin zu 99% bei dir. Strömwall ist aber kein reiner Sniper. Er bringt schon noch etwas Dynamik ins Spiel, dass uns v.a. off the rush (wie Kontern
ja jetzt auf neu-deutsch heisst) helfen wird.Bin gespannt, wie unsere unantastbaren Schweizer Spieler Malgin und Ghetto mit dem neuen Coach klar kommen. Wird einer der wichtigsten Punkte werden
diese Saison, wie das Zusammenspiel funktioniert (oder eben nicht). Die gleiche "Macht" wie unter MB werden sie mit Sicherheit nicht mehr besitzen.
Aber eben, wenn diese Jungs "nicht wollen/können", leidet das ganze Team. Wird die mit Abstand grösste Herausforderung von Claude Julien sein. -
Kurashev unterschreibt aber keinen Vertrag für 750k/Jahr.
Glaube ich auch. Aber noch weniger glaube ich, dass er es nicht weiter in der besten Liga der Welt versucht.
-
Sodeli.........
Langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison! Ich hoffe echt, dass wir mit neuem Trainergespann und zwei neuen potentiellen Leistungsträgern
(Knak, Berni) wieder eine geile Saison erleben werden! Ich hoffe auch dass die Jungen Bünzli, Schwendeler und Gruber einen weiteren Schritt machen
werden.
Und das Wichtigste überhaupt: Mal schauen ob unsere Leitwölfe, Routeniers, Ausländer und Oldies noch einmal richtig Gas geben können damit wir um
den Titel mitspielen können!Schade kann ich am 14.8. in der KEK nicht dabei sein. Hätte nicht gedacht, dass mich das Hockey- und v.a. ZSC-Fieber bereits schon so früh wieder
packt! Nach der unsäglichen Saison mit MB (sicher ein netter und guter Mann, aber eben.....) spüre ich bei mir so etwas wie Aufbruchstimmung!!!!
Mal schauen ob das Team dies ebenfalls so sieht. Und sonst sollen sie mich mal 5 Min. in die Kabine lassen um ihnen aus Fan-Sicht aufzuzeigen
was der ZSC mir, uns allen, bedeutet. Was es bedeutet Fan von diesem Club zu sein. Sich mit Herz und Seele, Haut und (wenig) Haaren sich für den
geilsten Verein mit 3 Buchstaben zu verschreiben! Und dass eben nicht nur die Jungs und Mädels vom Block dies so fühlen, sondern viele tausend
Leute auf den Sitzplätzen auch. Seit Jahrzehnten!!!SCHEISSE, geht noch viel zu lange bis Mitte September, dami nomal!!