Beiträge von ZSColin

interessant (aber für mich nicht überraschend):

„Seit mehreren Wochen suchen wir den Dialog mit Vertretern der Fangruppierungen, bislang ohne Erfolg.“

bin gespannt was darauf geantwortet wird. motzen ist viel einfacher, als gemeinsam Lösungen zu finden.

zudem kann man den grössten Fehler (Campus am Arsch der Welt) nicht so einfach korrigieren, wie die Mannschaft erneuern.

da erhoffe ich, dass Alain im Sommer Mittel & Wege findet, um andere Spieler zu finden. im Winter war es nicht einfach & auch nicht wirklich erfolgreich.

Ohne diesbezüglich irgendwelche Infos zu haben: Wer sagt denn dass dies wirklich stimmt, dass sie wirklich bislang ohne
    Erfolg den Dialog gesucht haben? Kann ja durchaus so sein - aber auch behaupten kann das jeder. Vor allem wenn man
    eigentlich ziemlich weit weg vom "Fussvolk" ist. Ich meine nur ........¨

Scheisse, warum schreibe ich überhaupt im GC-Fred???? Naja okay, so lange dies auch eine Schneekatze tut geht's (wohl) noch
    irgendwie - so knapp. :zwinker:  

Ich würde jetzt da sagen mit einer Ausnahme. Der FC Lugano hat sich seit der Übernahme von Mansueto doch in der Spitzengruppe etablieren können und war jetzt mehrmals europäisch vertreten. Zudem steht jetzt ja dann auch das neue Stadion.

Isso. Wie immer: Keine Regel ohne Ausnahme :lehrer:

Gut geschrieben - sind halt schon abgezockte Profis am Werk. Zumindest was die Kommunikation betrift.

Nur bei einem Statement musste ich grinsen:
    "Als wir diese Verantwortung übernahmen, wussten wir, dass es langwierig und schwierig sein würde, die Wende herbeizuführen. Allerdings haben wir unterschätzt, wie sehr."

Diesen Satz kann man copy/paste auf ALLE ausländischen Investoren ALLER Schweizer Fussballclubs in den letzten 30 Jahren übernehmen!

Paterlini hat so etwas wie Ausstrahlung und Souveränität an der Bande.

Bayer war da genau das Gegenteil. Er stand dort jeweils, als würde er am falschen Ort stehen, 0, zero, nada Ausstrahlung.

Aber eigentlich möchte ich Paterlini vor allem, weil Langnau zumindest für mich als Zuschauer immer sehr strukturiert aufgetreten ist, die hatten einen Plan. Bei uns wars diese Saison echt hannebüchen, wie wir schon beim Aufbau absolut keinen Plan hatten. Kaum je strukturiert aus der Zone rausgekommen. Alles darauf ausgelegt, dass die Superspieler irgendwie schon das richtige machen.

Naja, sein System hatte schon Struktur. Diese war aber v.a. auf die Defensiver ausgerichtet. Gezwungenermassen. Wär bei uns nie und nimmer möglich.
    Da wären die Zuschauer erst recht frustriert über das auf dem Eis gebotene.

Aber ja, Paterlini hat Ausstrahlung, ein gewisses Charisma. Nur eben - jetzt nach Bayer wird er nie und nimmer unser nächste Coach.

vor der WF Ära waren wir oft dem Budget entsprechend & haben einzelne Siege oder Nicht-Abstiege (wie heute Meisterschaften) gefeiert!

ABER, die Zeiten und somit das Budget & die Ansprüche ändern sich; Zu Recht, aus meiner Sicht.

Meine Auflistung betraf ausschliesslich Saisons, in der schon mit der grossen Kelle angerichtet wurde bei uns.
    In den Nuller-Jahren waren Lugano und wir Budget-mässig absolut top. Dann der SCB. Das war's. Ein Hodgson, Jaks, Sulo, Streit, etc. kamen
    nicht zu uns wegen der schönsten Stadt der Welt.

Die Saisons WAREN zu 100% schlechter. Nur eben, wir waren alle 20 Jahre jünger und hatten nicht das gleiche "empfinden". Heute gehen so
    Leute wie Reto ins Stadion, und wollen wie im Kino unterhalten werden - inkl. Happy-End. Damals war das zwar auch so, aber man ging halt
    auch wegen vielem anderen ins Stadion und lies es - mehr oder weniger - krachen. :nick:

war die grösste scheiss qualit seit 50 jahren

Ich glaube echt, dass ist dein schlechtestes Posting seit 50 Jahren........

Wir wollen gar nicht mit den B-Saisons anfangen. Gut, da habe ich auch nur deren 2 miterlebt. Aber im B hatten wir auch ziemliche Kack-Saisons.
    Und all die Abstiegs-Saisons vom A ins B .... hör doch auf, DAS waren Scheiss-Saisons!

Aber bleiben wir doch bei den ZSC Lions, also "seit knapp 28 Jahren": (28 ... 50 - ist ja eh gehupft wie gesprungen, oder??)

97/98: Die 1. Saison als "Lions" - gegen Herisau knapp den Abstiegshals aus der Schlinge gezogen. Besser als letzte Quali?
    03/05: Quali 5. war richtig, richtig "zäch". Besser als letzte Quali?
    05/06: Quali 10. Als Meisterschafts Mitfavorit in die Playouts. Besser als letzte Quali?
    06/07: Quali 8. - besser als letzte Quali?
    07/08: Quali 6 - besser als letzte Quali?
    09/10 Quali 6. - besser als letzte Quali?
    10/11 Quali 7. - besser als letzte Quali?
    11/12 Quali 8. - besser als letzte Quali?
    18/19 Als Meister Quali 9. AdC Trainer, Scheiss Saison, besser als letzte Quali?

Für mich waren das zu 100% schlechtere Saisons als die letzte Quali. Und für dich? Und nein, ich erwarte keine normale Antwort von dir, keine Angst. Ich weiss, das persönliche Gefühl überstrahl jeweils bei fast allen die Fakten. Und trotzdem: Dein Posting ist "Bananenschachtel-mässig".

Bin vermutlich der einzige hier drin, aber hoffe sie sind mit Langnau am verhandeln.

Wäre VOR Bayer auch meine Wahl gewesen! Aber jetzt, da der Schweizer Trainer bei uns in Ungnade gefallen ist
    wird unsere sportliche Führung den Teufel tun, den Klasse-Coach der Tigers abzuwerben.

War zu erwarten und hat auch eine gewisse Logik. Das man jedoch den restlichen Trainerstaff behält ist inkonsequent und falsch. Beyer als Alleinschuldigen hinzustellen hinterlässt doch einen Nachgeschmack.

Hätte gerne Holden, aber der ist nicht zu haben.

Kenne Beyer nicht (jaja, just kidding), aber Bayer hat die sportliche Hauptverantwortung getragen. Im Guten wie im Schlechten.

Man vergisst schnell.

Behaupte auch dass der Final vor zwei Jahren absolut Top war über 7 Spiele, letztes Jahr weniger.

Aber eben, ist zwei Jahre her.....eine Ewigkeit in der schnelllebigen Zeit

Zu 100% einverstanden. Was Lausanne und der Z damals auf dem Eis geliefert haben, war - für europäische Verhältnisse - unfassbar intensives,
    qualitativ hochstehendes - und eben genau DARUM - für die Event-Zuschauer nicht immer mega-attraktives Hockey!