Posts by ZSColin

Sind heute Abend auch da. Nach 3 Tage Party , Zürich und Ingolstadt brauchte ich eine Pause. In Augsburg im Stammhotel übernachtet gleich nach Zürich und nach dem Spiel in der Nacht in den Ruhrpott. Tagsüber, Feiertag und Ferien ein reiner Verkehrskollaps. Wir freuen uns.

Thomas: Eine weitere Legende! Chapeau ....... :fleht: :sensa:

Du meinst eigentlich Ja nicht Nein. Quasi, "ja, keine Überraschung" I guess ...... :oldie:

Doch - size matters. Aber ja, ein kleinerer Torhüter kann fehlende Grösse sicher kompensieren. Aber ob's reicht auch einen eher grösseren

Goali zu übertrumpfen? Das heutige Spiel ist für die verteidigende Mannschaft in den allermeisten Fällen so ausgelegt, dass der Torhüter

den 1. Schuss blockt und im besten Fall den Puck hält. Aber Abpraller werden - v.a. bei grossen Goalies - miteinkalkuliert und entsprechend

wissen die Verteidiger wie sie sich auf dem Eis zu verhalten haben.

Rein statistisch gesehen, hat der Eismeister wohl Recht. Aber erstens sind das jetzt nicht sooooo viele Talente die er aufgezählt hat

über die letzten Jahren und zweitens ist es gerade für den SCB sehr, sehr schwierig dem Publikum schmackhaft zu machen, wenn

man auf Junge setzt und man gleichzeitig keinen Erfolg hat. Die allermeisten Trainer setzen auf Erfahrung und wollen Risiken minimieren.

Ein Ausbildungsklub kann dies immer tun, da dies in seiner DNA verwurzelt ist.

Und darum sind die ZSC Lions auch eine löbliche Ausnahme! Aber auch hier: Wenn der Erfolg ausbleibt, dann spielt auf einmal ein Rohrer

weniger und ein Bodie mehr - garantiert. Denn über allem steht der unmittelbare Erfolg und deren Auswüchse wenn dieser ausbleibt.

Ludovic Waeber in die AHL geschickt

Ludovic Waeber muss sich noch etwas gedulden bis zu seinem NHL-Debüt für die Florida Panthers. Der 27-jährige Schweizer Torhüter wurde in die AHL zu den Charlotte Checkers geschickt.

Der gebürtige Freiburger spielte in der letzten Saison für die ZSC Lions und unterschrieb im Juni einen Einjahresvertrag beim Stanley-Cup-Finalisten aus Florida. (dab/sda)

Gemäss Larry keine Überraschung. Mal schauen wohin die Reise führt ........

Wie immer 80:20 :suff:

80% Einfluss der Heimfans und 20% die (angedrohten) Boykotte der Gästefans.

Wenn nicht sogar 90/10. Aber ohne die Boykotte und den Protest der Gästefans, hätten auch die Heimfans nicht wirklich interveniert.

Von dem her .......

Nice. Und wäre das passiert, ohne dass die Fans der Gastmannschaften aufgemuckt und protestiert haben?

NEVER EVER !!!

Man kann also die Boykotierung belächeln so viel man will: Das Resultat straft die Zweifler und überheblich Lächelnden Lügen!

Rolf Simmen 🥳

Olivier Anken .... :welle:

Aber back to topic:

Wir spielen z.Z. unglaublich gut und v.a. effizient. Und nach so vielen Siegen in Serie denkt man sich, so irgendwann kommt die erwartete Niederlage.

Wer weiss, vielleicht schon morgen gegen Zug. Wobei unsere Jungs eingentlich genug "Motiviation" aufbringen sollten. Die Duelle gegen den ehemaligen

(Doppel-)Meister waren jeweils ziemlich intensiv. Klar, weil man in jedem Duell zeigen möchte wer Chef im Hause ist.

Aber eben, nach den vielen Spielen und zum Abschluss das Highlight und geile Derby vor ausverkauftem Haus dann wieder 100% Leistung zu bringen,

nicht ganz so einfach. Vom Kopf her auf jeden Fall. Physisch sollte das überhaupt kein Problem sein.

We will see - freue mich auf's Game und bin gespannt, wie voll die Halle wird - verkaufte Einzeltickets und "no-shows".

Sehr schön geschrieben. Marti mit einer üüüüüüüberragenden Frühform. Natürlich ist er nicht der Schnellste, aber was für ein Turm, was für

ein Fels in der Brandung! Und auch sein 1. Pass ist wirklich, wirklich gut (geworden). Ich glaube wir sehen den besten Marti, seit er bei uns

spielt.

Zum Spiel ist alles gesagt, bzw. geschrieben. Hat sich auch nicht geändert, nachdem ich mir das Game am SA nochmals am TV angeschaut

habe.

Die Choreo vom Block war wieder meeega-geil! Und stimmungsmässig gings wirklich ab. Klar, Derby - Spielverlauf - FR Abend, volle Hütte ...

Das hilft. Trotzdem chapeau.

Im Anschluss noch bis nach 02:00 Uhr morgens mit diversen Leuten auch von hier gesprochen. Sbornaja, Torrente, ZSC/DEGShanahan, uvm.

Schon so, im Herbst, wenn man easy draussen stehen kann, ist das 1930 ein geiler Treffpunkt. Sobald die Temperaturen dank merklich sinken

und alle drin sind, wird's leider (zu) eng, tja.

Ach ja, und zum 1. Mal seit 35 Jahren habe ich Schläge angedroht bekommen, weil ich während des Spiels zu viel aufstehe und mitjuble. Krass.

Klar, es sind Sitzplätze. Aber ein 30 Sekündiges "wer nöd gumpet" oder bei "Zeeeeeeeett - Eeeeeesss - Ceeeeeee" mal kurz aufstehen ist nicht

genehm. Und dieser Unmut kam von einigen ober halb unseres Sitzplatzes.

Kann nur sagen: Wow ............. Aber hey, so ist das halt nun mal. Man bezahlt viel Geld, will gefälligst unterhalten werden, möchte einfach

konsumieren und wehe irgendetwas passt da nicht. Muss man wohl akzeptieren. Aber Schläge androhen? Es hätte hässlich werden können!

Weil irgendwann ist dann auch bei mir Schluss!!!

Larryyyyyyyyyy ....!!! Schön, dass du auch mal wieder schreibst. Ja klar, wenn du wieder drüben bist sind dann die Panther wieder dein

Hauptfokus - I now. Trotzdem cool!

Guten Morgen aus dem Hotel Micra. :suff: Geiles Spiel Kopfschmerzen ich fahre Richtung Ingolstadt. Morgen DEG. Kollegen warten. War geil. :)

War cool wieder mit dir "das eine oder andere alkoholische Getränk" zu konsumieren und etwas zu plaudern! Wirklich immer wieder eine Freude.

Auch mit deiner Frau natürlich ;)

Perfekt zusammen gefasst, was uns der Z zur Zeit vermittelt. Geiles Hockey, geiles Team!

Auf den Sitzplätzen geil. Die Che Gue Fans sorgen doch immer wieder für negative Schlagzeigen. Evtl. Sollte Filipo mal dort etwas genauer hinsehen. Aber ist ja nicht eine ausgewiesene Stärke von Clubpräsidenten.

Nein, nein. Das sind die ach so lieben, netten, arme Ambri-Fans gegen die bösen, reichen Fans der jeweils anderen Teams.

So in der Art "gallisches Dorf gegen alle Römer". Aber eben, Hauptsache der sogenannte Myhos lebt ....... :strip: