Liebe ZSC Lions Führung
Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!
Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
Begleitbriefes mit der Saisonkarte.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
auch etwas eloquenter formulieren können.
Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.
Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.
Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
mieserablen Rahmenbedingungen.
Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
alle nicht wirklich.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
Colin S.