Beiträge von ZSColin

    But let's not forget, there are two major points, in which ZSC are ahead of LHC:

    1) ZSC have had more shots on LHC's post or crossbar (= lucky Lausanne)
    2) ZSC have by far the more handsom and prettier fans than LHC

    And that's why we were, are and will always still be the favourite. Case closed.

    Danke Blacky - stimme dir zu 99% zu! Nur dass wir Aussenseiter sind sehe ich nicht so. Wir haben ganz einfach ein offenes
    Playoff - Finale, nicht mehr - nicht weniger. Biel und Zug waren zwar "da", aber alles in allem kein Challenge.

    Jetzt wird sich zeigen, aus was für Holz das Team geschnitzt ist und ob Crawford den Titel nach Zürich holen kann.

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen! Hei-ei-ei........ mer chönt da ine meine .......

    Davos? Warum?

    Ich frage, weil ich die nicht ganz vorne sehe: nicht genug Kadertiefe.

    Sehe Davos und Genf next year auch auf Augenhöhe. Würde aber eher auf den HCD setzen. Jüngeres, hungrigeres Team, besserer Torhüter
    und wenn sie nicht so viele Verletzte haben wie diese Saison, dann .......

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, reisen einige hier aus dem Forum per PW nach Lausanne.

    Besteht die Möglichkeit, auf der Rückfahrt bis Bern mitzufahren (schmeisst mich nach der Autobahnausfahrt raus und ihr verliert 2')? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. So könnte ich eine mögliche Verlängerung live miterleben.

    Fahre nicht mit dem PW, sorry.

    Nein. Warum nicht? Genf wird vor allem bei den Ausländern nochmals nachlegen (Granlund ?). CH-Spieler scheint das Kader Plus/Minus zu stehen. So schlecht ist das nicht.

    Tja, we will see. Servette sicher ein gutes Team - aber ob's wirklich für oben reicht? Nicht jede (teure ausländer-)Patrone sitzt. Und das muss es
    in Genf. Denn ihre CHer sind gut, aber nicht sehr gut. Meine Meinung.

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

    Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Danke für die Zusammenfassung. Schaun' mer mal, ob nicht gerade Grant u/o Frödén ihnen ein Törchen "einschenkt" - wäre ja zuuu geil!

    Das kann ich verstehen. Raus aus der Komfortzone. Pech für ihn, das Genf eine schwache Meisterschaft eingezogen hat. Trotzdem wir mit Genf in der nächsten Saison zu rechnen sein.

    Glaube ich nicht. Sehe da ganz andere Teams im Vorteil, Lugano, Zug, Davos ........

    Leider ist das Vorgehen nicht illegal, es liegt am Veranstalter, dieses Treiben zu unterbinden (z.B. mit Vorkaufsrecht für SK-Besitzer oder personalisierte Tickets, die Du dann nicht so einfach weiterverkaufen kannst, bzw. eine Umschreibegebühr verlangt wird). Ist halt mit Zusatzaufwand verbunden, die die Veranstalter nur ungern auf sich nehmen, da sie die Tickets ja sowieso loswerden.

    Personalisierte Tickets: Isso. Aber achtung, dies macht die Tickets dann aber auch (noch) teurer.
    Vorverkaufs-Recht für SK-Inhaber: Eine mögliche Variante. Dann kommt aber Otto Normalverbraucher (und langjähriger ZSC-Fan) nie und nimmer an ein Ticket.

    Es tut mir wirklich Leid für diejenigen, welche sich das Game am Donnerstag gegönnt hätten aber keine Tickets erhalten haben.
    Mal schauen wie diese Saison sich auf die Saisonkartenbestellung von nächster Saison auswirkt. Gehe ganz, ganz schwer davon
    aus, dass wir den Verkauf der Saisonkarten wieder stoppen müssen/wollen. Aber ich schweife ab ......

    Eigentlich wollte ich schreiben: Freue mich sehr auf's Game morgen! Und so wie mein "innig geliebtes LongCovit" sich z.Z.
    verhält sieht's echt gut aus, dass ich dabei sein kann, yeah!!

    Morgen wird eine Abnützungsschlacht! Wir haben den Playoff-Fight von Lausanne angenommen und halten nun dagegen. Und
    was macht Lausanne morgen? Nochmals eine Schippe drauf legen? Dann könnte es echt hässlich werden ....... Bei diesem Team
    weiss man einfach nie!

    Und wer weiss, vielleicht schiesst Frödén ja morgen den Game-Winner. Wäre ja zu schön....... Mal schauen wen MC auflaufen lässt.
    Wieder mit Bodie und Zehnder? So oder so ...... PLAYOFFS SIND EINFACH EINE SO UNFASSBAR GEILE ZEIT!

    Es ist die Quadratur des Kreises und in sich sehr widersprüchlich, ja. Und so schön die Aktion Schneeschaufeln auch war (sie diente ja dazu eine Spiel zu ermöglichen und war deshalb natürlich in allerseits Interesse) so dämlich ist dann wieder die Littering Geschichte. Es hat in den Kurven einfach viele Leute die wirklich nicht weiter als die Bierdose, die sie grade konsumieren denken können.

    Ich war einmal mit den ZSC Limmatblock Jungs beim Grillen auf dem Märtplatz in Oerlikon. Schon paar Jahre her. Credo war ganz klar (und Ansage). Alles wird aufgeräumt, alles entsorgt oder mitgenommen. Es ginge schon...

    1. Fussball vs. Eishockey
    2. Anzahl Personen

    Das sind die Unterschiede

    nicht nur fröden auch balzers ist ungenügend....

    Balcers (mit C, so viel Zeit muss sein) steht mit seinem Team im Playoff-Final und hat dort 2 Spiele breits gewonnen.
    Er hat in 11 Playoff Spielen 3 Tore und 4 Assists erzielt und hat die 3. Beste +/- Bilanz des Teams. Hast du evtl. vergessen
    ein *Ironie off* zu vermerken?

    Ich LIEBE solch ungenügende Spieler wie Balcers!! Aber klar, besser geht immer. Dann muss ich aber NHL schauen .........

    Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    Ich würde auch weiterhin auf Frödén setzen, gar keine Frage! Harrington ihn Ehren. Aber auch wenn unsere Nr. 28 ein paar Chancen (zu) viel vergibt:
    Er strahlt trotzdem jederzeit eine Gefahr aus die wir brauchen! Und wer weiss, vielleicht ist am DI ja wirklich SEIN Tag - wir hoffen es alle. Ausserdem
    gibt es an unserer Defense nichts auszusehen. Und solange Hockey-Gott Marti seine Fehleranzahl tief halten kann ist alles i.O.

    Geiler Bericht auf Watson übrigens u.a. über unseren besten Spieler im Final bis jetzt: Yannick Weber! Wer hätte das vor ein zwei Jahre gedacht ........