Beiträge von ZSColin

    Wünsche Dir gute Besserung, falls Du am Freitag Biel sausen lassen musst, ich wäre dankbarer Abnehmer Deines Tickets (gegen Entgelt natürlich oder Bier). Habe leider nur heute ein Ticket gegen die Piller ergattert.

    Alles klar, ist vorgemerkt. Hoffe du hast heute brutal Grund zum feiern im Stadion!!

    M I R . S I N D . Z U E R I

    Langsam steigt die Anspannung wieder ..... Schon absolut hammer-geil, diese Playoff-Zeit. Mein Sohn und ich haben ein paar Kollegen,
    welche sich bei uns das Game anschauen werden. Bier ist kalt, Snacks parat, Frau beschäftigt - perfekt.

    Ich freue mich zwar auf das Spiel. Aber eben, sollte es nach heute Abend 1:1 fängt alles wieder von vorne an. Best of five. Wäre soooo
    gern im Stadion. Aber eben. Wahrscheinlich bin ich auch am MI nicht im Stadion, büsse doch mehr als gehofft für den Samstag. Obwohl
    ich mich bei den Bierchen bruuuutal zurückgehalten habe.

    Ich möchte aber zwindend am FR nach Biel. Habe das Ticket und freue mich mit Blacky unseren Bieler Freunden meine ungeteilte
    Aufmerksamkeit und verbal und mit Gesten Liebesbeweise zukommen zu lassen. YEAH!!

    Nein. Eben nicht.

    Darum ja genau die Aussage, wie ich sie getroffen habe...

    Vegetarier sehe ich mittlerweile als gemässigt an und man kann sie auch in einem "normalen" Familie einigermassen intergrieren.

    Heeee .... wir haben in meiner Familie auch einen Veganer. Und das geht ziemlicht gut.

    Und das nur für die Sicherheit. Nicht für die Durchführung. Du siehst die Sinnlosigkeit hinter Deiner Argumentation hoffentlich.

    Und nein. Das Opernhaus interessiert mich nicht!

    Come on. Für diesen jährlichen (!!) Betrag kann man auch locker die Durchführung finanzieren. Ist immernoch die Hälfte vom Opernhaus. Die Hälfte!!

    Dass der Vergleich hinkt weiss ich natürlich auch. Aber eben, es ist schon immer wieder "interessant" zu sehen, wo man die Prioritäten setzt, bzw.
    einen Haufen Geld investiert. Und wo man sagt: Da seid ihr - die Vereine - selber mitverantwortlich. Und weil wir - die Steuerzahler (mit dem hat
    Mushu angefangen, dass hat mich halt auf neudeutsch getriggert) den ganzen Scheiss der daraus entsteht weil ein paar dutzend Chaoten
    wirklich schlimme Dinge tun, bezahlen müssen ..... - müssen wir da einen Riegel schieben der uns nichts kostet und tausenden Menschen
    weh tut.

    Erstaunlich ist die Diskrepanz zwischen den verschiedenen "Milieus" - in einigen davon ist oder war es geradezu chic, sich zumindest als "bi" zu outen, wobei dieser Trend nun eher durch Befindlichkeiten zur geschlechtlichen Identität abgelöst wird. Komplett anders verhält es sich in Sportarten, in welchen traditionell Härte markiert wird, und wo Homosexualität mit dem Gegenteil assoziiert wird. Deshalb ist es wohl auch selten, dass sich dort Sportler outen.

    Ist so. Und wird auch noch ein Weilchen dauern bis das ganz verschwindet. Aber es wird verschwinden - und das ist auch gut so.
    Darum, je mehr sich outen und es zur Normalität wird, dass 10% der Spieler schwul sind, desto mehr werden diese mündlichen
    Anfeindungen abnehmen. Die meisten Teams in fast allen Sportarten der Schweiz haben ja auch dunkelhäutige Spieler auf dem Platz.
    Da kommt es einem einfach nicht mehr - oder sagen wir viel viel weniger - in den Sinn den Gegner aufgrund dessen Hautfarbe zu
    beleidigen.

    Und nur um das klarzustellen, ich mache jetzt da nicht einen auf Woke und all diesen Befindlichkeits-Scheiss. Auch wenn das natürlich auch
    dazu gehört, ist mir schon klar. Aber wie du schreibst, irgendwann ist's einfach ziemlich normal, dass man schwul ist. Wenn auch nie ganz.
    Und das ist auch NORMAL. Denn:
    "Normalität ist ein statistisches Maß. Das durchschnittliche Verhalten der Mehrzahl einer Bevölkerung wird als normal bezeichnet. Ein Mensch
    gilt als normal, wenn sein Verhalten dem der Mehrheit entspricht."
    Es muss einfach so sein/werden: dass dies nicht mehr negativ gesehen wird. Ich bin als halber Ire (jaja, irre und so - den Witz habe ich schon
    x-hundertmal gehört. Aber Irländer ist ganz einfach falsch, dass sind Pferde) entspreche ja auch nicht "der Norm", also bin ich diesbezüglich
    auch nicht normal. Nur eben, bei den meisten wird das nicht negativ assoziiert. Dorthin muss es gehen mit dem Schwul sein.

    Als beim Opernhaus habe ich noch nie die Zufahrtsstrasse für die Gäste aus anderen Kantonen abgesperrt gesehen; auch noch keine, die in den Garten gepisst haben, keine Verfolgungsjagten nach der Oper. Keine verprügelten Trampiloten, usw. usw. (braucht glaube ich nicht mehr; oder? Ging in meinem Beitrag um anderes als das abwägen verschiedener kulturellen Gelder).

    Isso. Aber für CHF 40'000'000.00 (also die Hälfte vom Opernhaus - Goodie der Stadt) könnte man ein Sicherheits- und Verkehrs-Konzept lockig-flockig
    umsetzen, mit welchem dies praktisch alles nicht passiert. Oder?

    Es ist für ALLE vollkommen unerheblich, weil es schlichtweg niemanden etwas angeht. Solange sich jemand outen muss, ist die Gesellschaft leider noch nicht dort wo sie hinsollte. <3

    Fast richtig. Solange jemand MUSS - ja. Aber wenn jemand WILL - dann ist das völlig ok.

    Wenn Sport so einfach wäre wie manche Geschichten von KZ. Das er nie Trainer geworden ist.. er, der alles weiss und einschätzen kann.

    Wer weiss schon wie das Spiele ohne 6ten Import im Feld gelaufen wäre etc. etc. Zudem hatte Horst auch nicht seinen überragenden Tag. Aber Biel ist mit Säteri noch klarer Favorit. Aber wir halten mit viel Geld und 2/3 aus Biel weggekauften Spielern dagegen. Liebe Grüsse an Cunti, Künzle, Bachofner und Reichle.

    Du hast den lässigen Fösche vergessen ....... :nick:

    Total of Topic, aber trotzdem - für mich - äusserst erstaunlich:

    "In 2021, Nashville Predators prospect Luke Prokop came out as gay in a social media post, making him the first player under contract to an NHL team to do so. His announcement was received positively by family, friends, and teammates. But acceptance wasn’t a given. The year leading up to his announcement, Luke struggled under the immense pressure of his secret. In the end, he had a choice to make about his mental health, and he decided he had to be his true self, no matter the costs. On this episode, hear about how Luke now plays with a new freedom, knowing that he can be who he is — on and off the ice."

    Es ist ja vollkommen unerheblich, ob ein Spieler schwul ist oder hetero. Für mich auf jedenfall. Habe aber gar nicht mitbekommen, dass ein Profisportler
    in einer Teamsportart in einer der Top-Ligen öffentlich mitgeteilt hat er sei schwul. Irgendann sollte das Ganze einfach vollkommen egal sein, wer was ist.

    Im Fussball habe ich noch immer kein Bsp. mitbekommen, in welchem ein männlicher Profi in den höchsten und besten Ligen mitgeteilt hat er sei schwul.

    Was macht man, wenn eine bewilligungspflichtige Veranstaltung, welche von einer Minderheit der steuerzahlenden Bevölkerung besucht wird, regelmässig zu "Problemen" führt? Und wenn diese Veranstaltung den Steuerzahler noch mehr kostet, als er Erträge bringt?

    Was macht man? Genau!

    Wie viel zahlt der Steuerzahler ans Opernhaus Zürich pro Jahr? Ok, keine damit verbundenen "Probleme". Aber sind die Kosten für
    das Sicherheitsdispotitiv auch CHF 80'000'000.00 jährlich? Ich meine, das Opernhaus wird noch viel, viel mehr von einer Minderheit
    der steuerzahlenden Bevölkerung besucht .......

    Wie erwartet - wenn auch nicht SO - Bern führt gegen den EVZ. Eher überraschend konnte Lausanne den HCD Zuhause nicht besiegen.

    Ich muss ehrlich eingestehen, dass die 1/4-Finals auf 2 Tage aufgeteilt werden finde ich unterdessen gut. Ich war ja kein Freund davon,
    muss ich zugeben. Mea culpa. Aber so kann man sich auch die anderen Spiele reinpfeiffen, was ich nun echt cool finde. Habe auch
    EVZ vs. Bern geschaut. Ganz sicher physischer das Game als das unsere. Aber die Qualität? Hmmmm..... da habe ich also Biel und
    uns besser gefunden alles in allem. Aber hey, jede Serie schreibt seine eigenen Geschichten, nicht wahr!

    Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat (watson.ch)

    Ich sag's ja - eigentlich haben wir keine Chance. Und heute höchstwahrscheinlich gegen den Über-Goali Säteri.
    Mutig und ehrenhaft, sollte der ZSC heute überhaupt nach Biel reisen.

    Geil: In diesem Artikel hat's alles drin was ich an K.Z. so "liebe". Züri = Maschine aber gegen Säteri keine Chance.
    Steinegger hat's falsch gemacht aber eigentlich richtig. Das Einzige, wirklich das Einzige was ich in seinem
    Pulizer-Preis-verdächtigem Pamphlet vermisse: Den Schillerfalter. Dabei gibt's den doch nun wirklich in dieser
    Serie: Den ehemaligen Bieler Junior Denis M. - Bin schon (leicht) enttäuscht, wirklich.

    Könnte eine Transferperiode ohne externe CH-Zugänge geben. Interessant. Vielleicht tut sich aber ja noch die eine oder andere Opportunität auf. Sind ja nicht immer alle Spieler glücklich wo sie sind und rein von der Alterstruktur her kommt so oder so der Umbau. Und den wirst nicht nur mit Junioren machen können.

    Isso. Und ein bisschen frisches Blut ist auch immer gut für's Team. Was ich aber wirklich nicht sehen will, sind Schweizer Zuzüge welche
    unser Team nicht besser machen. In diesen Fällen - und wenn die Qualität stimmt, selbstverständlich - will ich weiterhin sehen, dass man
    den Jungen Eiszeit UND Verantwortung überträgt.

    Obwohl, da wir ja die Millionäre sind welche alles bezahlen können: Warum holen wir nicht einen Thürkauf und einen Hofmann? Und
    für die Defensive holen wir Karrer und Berni zurück. Und wer weiss, vielleicht können wir mit unserem Milliarden auch noch den einen
    oder anderen NHL-Schweizer für's Team gewinnen. Und wenn wir schon dabei sind, warum nicht auch mal bei McDavid und Matthews
    anfragen? Die würden sicher gerne mal einen Titel holen und der Zürisee ist doch herrlich .......

    Game 2. Für manche schon wegweisend, für mich einfach Game 2. Wir kennen das ja aus eigenen Erfahrungen.

    Auswärts waren wir in dieser Saison eher stärker und vor allem Defensiv verlässlicher. Gehe davon aus, dass es eine enge Geschichte mit weniger Toren geben wird. Alle im Team werden noch einen Zacken zulegen müssen. Biel wird sicher auf Säteri setzten.

    Kann leider nicht vor Ort sein, schade.

    Hmmmm.... wenn wir gewinnen dann ist das schon wegweisend. Traue Biel nicht zu, uns dann noch 4 Mal zu besiegen und wir sie
    nur noch max. einmal. Ausserdem werden die Kräfte dann vielleicht trotzdem auch eine Rolle spielen.
    Sollten wir jedoch verlieren - was ich nicht glaube - dann steht's 1:1. Alles kein Problem. D.h. für den Z ist es einfach ein 2. PO Game.
    Für Biel nicht, für sie ist's wegweisend.

    Nehme auch an, dass sie wieder auf Säteri setzen werden. Der Move mit JVP war grundätzlich nicht schlecht, da Bachofner
    im 1. Game verletzungsbedingt nicht spielen konnte und sie deshalb einen zusätzlichen ausländischen Stürmer einsetzen konnten.
    Aber ja, heute gehe davon aus dass der Finne im Tor ist.

    Mal schauen wie's mit Lammikko weitergeht. Gegen Biel vielleicht nicht. Aber sollten wir weiterkommen wäre er schon verdammt
    wichtig in unserem Lineup! Habe beim Hockeygott übrigens keine offensichtliche Beeinträchtigung im Spiel gesehen. Wie auch immer
    seine Hand "zwäg" ist, es funktioniert. Zum Glück.