• Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man diesen SC Final im Detail analysiert, so muss man zum Schluss kommen, dass ausser dem Heimrecht im letzten entscheidenden Spiel, und der 100 %-igen Unterstützung durch die Home Crowd, sämtliche anderen Vorteile bei den Oilers liegen. Schwierig bis kaum vorstellbar, dass die Cats jetzt die Serie nochmals zu ihren Gunsten drehen und Stanley Cup Sieger werden. Aber.......

    Die Edmonton Oilers waren in den 80er Jahren 4 x Stanley Cup Sieger, nämlich zweimal back-to-back 1984 + 1985 sowie 1987 + 1988, stets mit Wayne Gretzky in ihren Reihen. Danach wechselte Gretz für mehr Geld zu den Kings nach Kalifornien. Trotzdem gelang den Oilers - auch ohne Gretzky - 1990 nochmals ein Gewinn des SC's. Bis dato war jener der letzte Gewinn der beliebten Trophäe für den Club aus Edmonton.

    Im Juni 2015 stiess Connor McDavid als 'Overall First Draft Pick' zu den Oilers. Fast sah es ein bisschen so aus, als würde das Ausnahmetalent trotz ständig überdurchschnittlichen Leistungen, selbst den Stanley Cup nie gewinnen können. Doch jetzt besteht überraschenderweise dennoch die Chance.....

    Schauen wir.....

  • Beitrag von id34 (30. Juni 2024 um 01:02)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. Juni 2024 um 01:04).
  • Akira Schmid nach Vegas

    Samstag, 29. Juni 2024, 20:56 - Martin Merk

    Ein weiterer Schweizer NHL-Spieler, der noch ohne Vertrag ist, wurde heute transferiert. In einem Spielertausch landet der Torhüter Akira Schmid von New Jersey zu den Vegas Golden Knights.

    Schmids Zukunft schien zuletzt offen nach New Jerseys Verpflichtung von Jacob Markström und mit bereits fünf Torhütern unter Vertrag. Nun gaben die Devils für die Verpflichtung des Stürmers Paul Cotter Schmid und den Deutschen Alexander Holtz ab.

    In Vegas ist Adin Hill die nominelle Nummer 1. Schmid dürfte mit Jesper Vikman und Carl Lindbom um Eiszeit in der NHL kämpfen.

    Russki standart!!

  • Tampa sichert sich Rechte an Moser

    Samstag, 29. Juni 2024, 19:41 - Martin Merk

    Der Schweizer Nationalverteidiger Janis Moser steht vor einem Wechsel. Der Tampa Bay Lightning hat seine Rechte von Utah übernommen.

    Mosers Vertrag bei den Arizona Coyotes ist ausgelaufen und seine Rechte als "restricted free agent" ist wie die gesamte Mannschaft zum neuen Club Utah Hockey Club gewechselt. Für Moser geht es aber wohl in den Süden. Utah holte Michail Sergatschjow von Tampa im Austausch mit Moser, Conor Geekie und zwei Draftrechten. Damit wird Moser demnächst mit dem Team aus Florida über einen neuen NHL-Vertrag verhandeln.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!