Beiträge von theshadow72

    cillo kann sich natürlich wöchentlich dazu melden, aber was bringts?

    es sind eh immer die selben floskeln die verwendet werden. ankommen tun sie ausserdem - falls überhaupt irgendwo - nur bei den nichttätern. wären die täter empathisch genug und somit überhaupt empfänglich für solche worte, würden sie gar nicht tun was sie eben tun.

    grundsätzlich stellt sich halt immer noch die frage, wieviel verantwortung ein fussballverein übernehmen muss/soll/kann für die verfehlungen einzelner fans, welche (oft) ausserhalb der spieltage und weit weg vom stadion stattfinden. hier machen es sich die kritiker zu einfach, indem sie grundsätzlich (für fast alles) die clubs in die verantwortung nehmen wollen. am besten sanktioniert mit möglichst vielen kurvensperren, geisterspielen, punkteabzügen oder gar zwangsabstiegen. als ob man mit solchen massnahmen auch nur ein einziges problem lösen könnte.

    diese frage stellt sich auch canepa - und sicher auch manch anderer betroffener fussballklub. deshalb hat cillo ja die vorletzte kurvensperre vor gericht gezogen um juritische klarheit zu erhalten. was aber definitiv nicht geht, sind cillo's äusserungen nach dem zürifäscht zum gc stand. so macht er sich tatsächlich zu einfach. abgesehen davon, dass es schlicht dämlich war, was er dazu sagte. solche worte können dann tatsächlich bei den idioten ankommen und sie zu noch mehr unsinn animieren.

    eine mitschuld besteht dann, wenn man sich aktiv an straftaten beteiligt oder dazu auffordert. mir ist nicht bekannt, dass der fcz/canepa das macht oder jemals gemacht hat. darum: mittschuldig ist der fcz sicher nicht.

    was du meinst ist wahrscheinlich das klare fehlende statement gegen diese taten. wie du sagst in form von kampagnen oder ähnlichem. kann man machen. bringt sicher goodwill, bloss zweifle ich an der wirksamkeit. einfach darum, weil die adressaten dieser kampagne eher aus der abteilung unbelehrbar und ziemlich doof sind.

    wäre aber sicher einen versuch wert.

    Die richtige Bezeichnung statt Mitschuld wäre wohle eine gewisse (!) Mitverantwortung.

    Anyway:

    Wie Du oben zu Recht geschrieben hast, helfen klare verurteilende Statements mit Blick auf die Täter wohl nichts. Aber es würde dem Ansehen in der breiten Bevölkerung helfen und gewisser Kritik die Luft aus den Seglen nehmen. Immerhin.

    Demgegenüber haben nichts sagen oder solche dämlichen zürifäscht Äusserungen natürlich eine bestätigende Wirkung. Die Idioten-Täter sagen sich doch, der unterstützt das oder es stört ihn nicht, sonst würde er das klar sagen.

    Wenn ich also die Wahl habe, dann sind mir klare Statements lieber, als mit nichts sagen dem Pöbel den Eindruck geben, es sei schon ok.

    Wieso statt Dänemark. Ohne den glücklichen Ausgleich wäre es Kroatien geworden.

    Und da ist mir Italien noch fast lieber. Weil Kroatiens Euphoriewelle meines Eracht noch viel grösser gewesen wäre nach einem Sieg gegen Italien.

    Aber wir haben ja eh keine Wahl.

    Wir können ja z.Z. abstimmen, wie die neue Saisonkarte aussehen soll. Schade, mir wäre es viel lieber gewesen, wenn die SAISONKARTEN INHABERINNEN UND INHABER nochmals über den Goalsong hätten abstimmen dürfen! Und ja, ist mir scheiss-egal ob ich hier mit diesem Thema nerve, couldn't give a flying f**k.

    Zur Karte:
    Bin zu 99,99% überzeugt, dass das Bild mit den Team + Pokal gewinnen wird. Ich selber hätte das Sujet "blau/weiss/rot" bevorzugt, bzw. habe es gewählt. Warum?
    "Schön isch Blau, Wiis und Rot ...... !!" :nick:

    Wieso nur über Fazebuk und Inschta? Oder habe ich was übersehen? Man sollte doch direkt auf seinem Account abstimmen können...

    Was ist nur mit den Engländern los? Klar, sie werden in die KO Spiele kommen - aber gut spielen oder zwingend
    ist das bei Leibe (noch?) nicht ....... Im Gegensatz z.B. zu den Spaniern.

    Immer dasselbe mit diesem Trainer. Foden, Saka und Kane rausnehmen bei 1:1 in der 70. gegen Dänemark… der lässt stets einen Schaiss spielen.

    wenn sich das ch hockey aber so weiter entwickelt, wenn junge talentierte ch spieler (weiterhin) den steinigen weg über na juniorenligen, ahl bis zur nhl gehen und diesen weg dem sicheren 500’000 franken vertrag in der ch vorziehen und sich durchbeissen in na, wird man irgendwann von den big 7 sprechen und unsere nati konsequenterweise auch wm- und olympiatitel holen! wir sind kurz davor!

    Genau auf den Punkt gebracht:applaus:

    Und das meinte ich eben mit meinem Einwand, es wird nicht nur so nicht weitergehen, es geht schon nicht weiter:

    Der Schatten über WM-Silber
    WM-Silber kaschiert, dass es im Schweizer Eishockey ein Riesenproblem gibt. Ihm fehlt der Nachwuchs. Lieber als Trainer finanziert man teure Ausländer.
    www.nzz.ch

    Hmmm. :gruebel:

    1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

    Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

    Das wäre mal ein toller Marktanteil. :heavy:

    Dein Vorschlag ist somit von sechs auf sieben Imports zu erhöhen, das würde dem Nachwuchs mehr Motivation noch besser zu werden, ermöglichen.

    Wollte damit nur sagen, dass es eben mit neuen jungen Schweizern in der NHL nicht einfach so weitergeht, im Gegenteil. Es folgt derzeit keine vergleichbare "Generation" nach...

    Wird extrem schwierig, aber das war es gestern ja auch. Bin echt ziemlich angespannt, wer weiss was heute geht. Verstand sagt, keine Chance, aber eben... 8)

    Weiss einer wie das für den Halbfinal läuft? Der Beste der verbliebenen 4 gegen den Schwächsten (Punktemässig)? Oder ist das schon vorher sicher?

    Gewinnt Schweden gegen Finnland, dann werden wir gegen Kanada spielen. Gewinnt Finnland, spielen wir gegen den Sieger aus USA vs Tschechien.