Beiträge von theshadow72

Man kann nie alle Spiele miteinander vergleichen… Nur weil in einem Spiel ein Penalty zu Unrecht nicht gepfiffen wurde, heisst das auch nicht dass danach konsequenterweise keine Penalties mehr gepfiffen werden sollen.

Zudem es wird immer die Schuld bei anderen gesucht. Wieso steht der Trainer oder die Mannschaft nicht einmal hin und sagt, wer bereits gelb vorbelastet so eine dumme Schwalbe begeht, hat der Mannschaft geschadet?

Weil diese öffentliche Auseinandersetzung nicht bringt. Im Gegenteil. Ganz einfach. Die Frage erscheint mir ziemlich naiv.

Nicht operativ, aber dank der Wertsteigerung. Wenn man das Beispiel Abramovich anschaut. Club 2003 für 140m gekauft. Über 20 Jahre 1.5 Mrd reingesteckt. 19 Jahre später wurde der Club für 2.5 Mrd verkauft. Die Assets wurden eingefroren, aber ohne den Russland Krieg, hätte er fast 1 Mrd verdient in 20 Jahren. Und das obwohl er mit 1.5 Mrd wohl mehr reingebuttert hat als sonst irgend ein Owner. Man kann also durchaus sehr viel Geld verdienen in den guten Ligen.

Gibt es noch viele vergleichbare Beispiele?

Denkst du nicht, dass dann einfach 12 neue Sponsoren einsteigen würden?
    Z.B. SpaceX, Tesla, Aramco, oder so? :wink:

ich schaue übrigens auch noch die besten Paarungen, wenn nicht mitten in der Nacht. Habe aber weder Panini, payperview oder sonstige merch gekauft. Hilft es? Vermutlich nicht. :mrgreen:

Ja, das stimmt vermutlich wirklich. Dann findet die FIFA einfach solche neuen Sponsoren die Du genannt hast und sicher auch viele aus SaudiArabien , Dubai etc. da hats auch genug die einsteigen könnten.

Ich schaue einzig ab und zu auf SRF. Den Rest lasse ich weg. Was hilfts: Nichts. ^^

Wer sagt dir denn, dass ich meine Hände in den Schoss gelegt habe?
    Zudem schreibe ich niemanden etwas vor. Es ist eine Empfehlung wenn du tatsächlich etwas machen willst.
    Ich bin der Meinung, dass der Konsument mehr Macht hat, als er denkt.
    Selbstverständlich bin ich aber auch nicht allwissend und habe nur meine Meinung geäussert.
    Was wäre denn deine Empfehlung diesen FIFA-Unsitten entgegenzutreten?

Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht wie man dem entgegentreten soll. Das ganze hat Dimensionen angenommen, für die man uns vor ein paar Jahren noch in die Klapse gesteckt hätte, hätte man sie geäussert. Ist leider so. :)

Und ich denke eben auch nicht, dass der Konsument mehr Macht hat als er denkt. Also ja und nein. Meines Erachtens wären die Sponsoren der Hebel in der Sache. Wenn alle (wird nie passieren ich weiss) die 10 - 12 wichtigsten Sponsoren wegen der FIFA boykotieren würde, dann hätte das vielleicht was zur Folge.

Und auf der anderen Seite, ich schaue einfach gerne Fussball, natürlich nicht jedes Mist-Spiel, aber jetzt gab es doch schon so einige interessante Partien, da lass ich mir doch nicht den Spass nehmen wegen den beiden mitunter grössten und peinlichsten Vollpfosten in der Welt. Ist auch nicht Konsequent, ich weiss...

Korrekt. Alle Penalties sind nicht Glück, sie sind Unvermögen. Können oder nicht. Penaltyschiessen ist keine Glücksache.
    Sieht auch niemand auf der ganzen Welt so. Nö du. Diesen Ausdruck "Penaltyschiessen ist Glücksache" gehört also mir.
    Mir ganz allein. Ich han's erfunde, Colin Schawi Schaub. Wer hat's erfunden? Die, bzw. EIN Schweizer. Geil.

Ach ja, und ich habe ja auch geschrieben: "..... das Glück DES TÜCHTIGEN". Aber eben, in dieser Zeit sieht und hört man
    halt was man will. So wie bei den Jungen/Jüngeren, bei denen die Filmchen auf Insta, Tiktok, Snap und Co. immer wieder
    die eigene Meinung bestärken, da der persönliche Algorithmus einem von den Kanälen immer wieder das serviert was man
    will (Achtung, genau lesen Roli, isch spreche von den Jungen/Jüngeren..... :rofl::rofl::rofl::rofl:)

Vielleicht solltest Du mal andere Meinungen zumindest respektieren (kannst Deine ja trotzdem kund tun) und zudem mal in den Schatten gehen. Also echt... ^^

Und trotzdem brauchten sie auch DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN, dass die Brasilianer beim Stand von 0:0 einen Penalty verschossen haben.
    Ausserdem war - neben Haaland - der Norwegische Torhüter der beste Mann auf dem Platz. Und dass kann er nur sein, wenn auch die
    Brasilianer ihre Chancen, darunter auch Top-Chancen, hatten. Fakt.

Sätze die mit Fakt ist beginnen oder mit Fakt enden, sollte man immer mit grosser Zurückhaltung würdigen. Vor allem wenn dazwischen dann mehrheitlich bloss subjektive Einschätzungen vorgebracht werden. :)

So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Wenn ihr etwas dagegen tun möchtet, ist das sehr einfach. Schaut keine WM, kauft keine Nati-Shirts, keine Panini-Bilder, keine Merch oder sonstige Produkte, keine Pay-per-View Abos. Nix!

Schwierig gell? Wir sind auch nur Oportunisten, allerdings auf einem anderen Level :blosswech:

Finde ich immer schön, wenn die aus der Fraktion "ich lege die Hände in den Schoss und akzeptiere eben alles wie es ist" den anderen welche etwas kritisieren dann aber umgehend vorschreiben wollen, was sie alles zu tun oder unterlassen hätten. Aber ja, leider ein bekanntes und viel zu oft vorkommendes Unding.

Gut, diese Zahl ist ja schon doof. Würde bedeuten, dass man Bildli kauft und Bildli kauft, bis man alle einmal in einem Päckli gehabt hat.
    Völlig unnötig, so etwas zu berechnen.

Aber es reicht ja schon, auszurechnen, was es kostet, wenn man so viele Päckli kaufen muss, damit man genügend Bilder hat, mit denen man das Album mit Tauschen füllen könnte. Denke, das sind auch schon mindestens 200 Franken. Teures Bilderbuch...

200 CHF ist illusorisch. Nur eben schon weil es so viel mehr Mannschaften gibt.

Zum Tauschen: Bei unbekannten Spielern wird eh keiner Tauschen, da er die selber dreifach hat. Undi die Vernappung nach oben wird wohl kaum dazu führen, dass Messi wahnsinnig oft getauscht wird. Aber man kommt sicher einiges unter die CHF 1400/1500.

Weil eine Fussball WM stattfindet. Und weder bei uns im Geschäft NOCH HIER wird darüber gesprochen/geschrieben. Viele in meinem Umfeld - und ja,
    da hat's auch Fussball-Fans dabei - hatten gar nicht auf dem Schirm, dass die WM am Donnerstag losgeht.

Natürlich wird diese Mega-WM irgendwann fahrt aufnehmen, ist ja klar. Aber habe es noch nie erlebt, dass eine WM anfängt, und das Einzige über was
    man hier schreibt ist, dass jemand schreibt "es interessiert niemanden" und die entsprechenden Replies darauf.

Am 14.August spielt der ZSC wieder gegen GCK :nick:

Aber wars in Russland und Quatar beim ersten Spiel anders? Ernstgemeinte Frage, kann es selber nicht mehr einschätzen.

Sorry, aber Südafrika hat sich 2010 zum letzten Mal für eine WM "qualifiziert" als Gastgeber. Zu sagen die sind regelmässig an der WM dabei, ist etwa gleich vermessen, wie das selbe über die Italiener zu sagen.

Mag sein, mir ging es vor allem um die Anmassung zu beaupten es interessiere niemanden...

Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

DAS wird niemanden interessieren: "Nur 1600 Fans aus der Heimat angereist – Schweiz droht gegen Katar Geisterkulisse". Ganz Mexico und wohl auch Südafrika wird es interessiert haben, Stadion auch voll. Zumal das zwei Teams sind, die auch im 32er Feld regelmässig an der WM waren. Weiss nicht wo hier das Problem liegen soll sich darüber lustig zu machen....