Posts by theshadow72

Du hast schon nicht unrecht - aber eben doch nicht ganz. Für mich ist es "moralisch" kritisch, den Saisonkarten in dieser Art und weise unter die
    Nase zu reiben, dass sie - oder ihr Ticket - gefälligst im Stadion zu sein haben DAMIT das Catering besser läuft und man darum auch mehr Kohle
    macht, auf der anderen Seite aber nicht genug Personal aufbietet um dies auch umzusetzen.

Ja, da hast Du natürlich auch nicht unrecht.

Nicht der Brief, bzw. der Inhalt an sich, ist das Problem. Sondern die Doppelmoral. Practise what you preach! Man will mehr Geld einnehmen
    mit dem Catering? Fine. Dann bitteschön auch guggen dass es gut läuft. Mehr nicht.

Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun, falls Du den Begriff richtig verwendet haben willst. Die denken das Catering sei super. Wenn mehr kommen, gibts dann auch mehr Umsatz. Es handelt sich vielmehr um einen Irrtum.

Ja die Saison wird genug lang, da kann man Horst geruhsam paar mal ausruhen lassen, aber doch nicht gleich bei einem entscheidenden CHL Spiel. Naja, schauen wir wie es weiter geht.

Aber wenn das der Fall sein sollte, muss man nicht kommunizieren man nehme die CHL ernst, will sie sogar gewinnen, rote Leibchen, Medienauftritt usw., aber gleichzeitig schont man einige der besten Kräfte... sowas gibts, (was die CL) angeht eigentlich nirgends, ausser man kümmert sich nicht um das Turnier, dann ists ok.

Der Horst wir in allen Spielen gegen Kloten geschont. Das ist die einzig richtige Devise. :blosswech:

Heute als Game 4 in der aktuellen CHL-Kampagne gegen Rasen Ball Salzburg. Am FR musten wir teilweise
    schon sehr das Glück und Hrubec's Können in Anspruch nehmen, damit der Sieg geholt werden konnte.

Seit 2006 haben sie 9 Mal den Titel in ihrer Liga geholt. Trotzdem, wenn wir die Affiche ernst nehmen,
    sollte ein (weiterer) Sieg schon drin liegen.

Ich tippe auf ein 4:1 und etwas mehr Zuschauer als am Freitag, vielleicht 4k

Kann das echt sein, dass die Sektoren F2-F4 bereits restlos ausverkauft sind? :shock:

Labinot Bajrami, ein Eigengewächs des FC Zürich, ist in der zweiten Hälfte ein- und dann wieder ausgewechselt worden, da Ricardo Moniz mit seiner Leistung nicht zufrieden gewesen ist. Der Vater des ausgewechselten Labinot Bajrami ist in der Folge erbost und wirft mit einem Schirm nach dem FCZ-Trainer Ricardo Moniz. Der Coach will das nicht auf sich sitzen lassen und stürmt in Richtung Tribüne. Es braucht schliesslich Ancillo Canepa, der auf den Trainer einredet und ihn davon abhalten kann, weiterzuschreiten.
    😎

Auch wenn es heute der Nobelklub ist, man ist eben immer noch in seinen Wurzeln verhaftet :)

Zug 94 - FC Zürich 0:2: Skandal: Spielervater wirft mit Schirm nach FCZ-Trainer
    Trainer Ricardo Moniz bestraft im Cupspiel in Zug den 19-jährigen Labinot Bajrami mit einer schnellen Auswechslung. Daraufhin verliert der Vater die Nerven.
    www.tagesanzeiger.ch

cillo kann sich natürlich wöchentlich dazu melden, aber was bringts?

es sind eh immer die selben floskeln die verwendet werden. ankommen tun sie ausserdem - falls überhaupt irgendwo - nur bei den nichttätern. wären die täter empathisch genug und somit überhaupt empfänglich für solche worte, würden sie gar nicht tun was sie eben tun.

grundsätzlich stellt sich halt immer noch die frage, wieviel verantwortung ein fussballverein übernehmen muss/soll/kann für die verfehlungen einzelner fans, welche (oft) ausserhalb der spieltage und weit weg vom stadion stattfinden. hier machen es sich die kritiker zu einfach, indem sie grundsätzlich (für fast alles) die clubs in die verantwortung nehmen wollen. am besten sanktioniert mit möglichst vielen kurvensperren, geisterspielen, punkteabzügen oder gar zwangsabstiegen. als ob man mit solchen massnahmen auch nur ein einziges problem lösen könnte.

diese frage stellt sich auch canepa - und sicher auch manch anderer betroffener fussballklub. deshalb hat cillo ja die vorletzte kurvensperre vor gericht gezogen um juritische klarheit zu erhalten. was aber definitiv nicht geht, sind cillo's äusserungen nach dem zürifäscht zum gc stand. so macht er sich tatsächlich zu einfach. abgesehen davon, dass es schlicht dämlich war, was er dazu sagte. solche worte können dann tatsächlich bei den idioten ankommen und sie zu noch mehr unsinn animieren.

eine mitschuld besteht dann, wenn man sich aktiv an straftaten beteiligt oder dazu auffordert. mir ist nicht bekannt, dass der fcz/canepa das macht oder jemals gemacht hat. darum: mittschuldig ist der fcz sicher nicht.

was du meinst ist wahrscheinlich das klare fehlende statement gegen diese taten. wie du sagst in form von kampagnen oder ähnlichem. kann man machen. bringt sicher goodwill, bloss zweifle ich an der wirksamkeit. einfach darum, weil die adressaten dieser kampagne eher aus der abteilung unbelehrbar und ziemlich doof sind.

wäre aber sicher einen versuch wert.

Die richtige Bezeichnung statt Mitschuld wäre wohle eine gewisse (!) Mitverantwortung.

Anyway:

Wie Du oben zu Recht geschrieben hast, helfen klare verurteilende Statements mit Blick auf die Täter wohl nichts. Aber es würde dem Ansehen in der breiten Bevölkerung helfen und gewisser Kritik die Luft aus den Seglen nehmen. Immerhin.

Demgegenüber haben nichts sagen oder solche dämlichen zürifäscht Äusserungen natürlich eine bestätigende Wirkung. Die Idioten-Täter sagen sich doch, der unterstützt das oder es stört ihn nicht, sonst würde er das klar sagen.

Wenn ich also die Wahl habe, dann sind mir klare Statements lieber, als mit nichts sagen dem Pöbel den Eindruck geben, es sei schon ok.

Wieso statt Dänemark. Ohne den glücklichen Ausgleich wäre es Kroatien geworden.

Und da ist mir Italien noch fast lieber. Weil Kroatiens Euphoriewelle meines Eracht noch viel grösser gewesen wäre nach einem Sieg gegen Italien.

Aber wir haben ja eh keine Wahl.

Wir können ja z.Z. abstimmen, wie die neue Saisonkarte aussehen soll. Schade, mir wäre es viel lieber gewesen, wenn die SAISONKARTEN INHABERINNEN UND INHABER nochmals über den Goalsong hätten abstimmen dürfen! Und ja, ist mir scheiss-egal ob ich hier mit diesem Thema nerve, couldn't give a flying f**k.

Zur Karte:
    Bin zu 99,99% überzeugt, dass das Bild mit den Team + Pokal gewinnen wird. Ich selber hätte das Sujet "blau/weiss/rot" bevorzugt, bzw. habe es gewählt. Warum?
    "Schön isch Blau, Wiis und Rot ...... !!" :nick:

Wieso nur über Fazebuk und Inschta? Oder habe ich was übersehen? Man sollte doch direkt auf seinem Account abstimmen können...

Was ist nur mit den Engländern los? Klar, sie werden in die KO Spiele kommen - aber gut spielen oder zwingend
    ist das bei Leibe (noch?) nicht ....... Im Gegensatz z.B. zu den Spaniern.

Immer dasselbe mit diesem Trainer. Foden, Saka und Kane rausnehmen bei 1:1 in der 70. gegen Dänemark… der lässt stets einen Schaiss spielen.