Beiträge von theshadow72

Noch so ein unbrauchbares Produkt von srf.
    Ein Club von Moralisten und falschen Heuchlern. Alles spekulativ, Vermutungen, ohne irgendwelche Fakten bezgl. Weibel.
    So funktioniert "Journalismus à la srf", Hauptsache reisserisch.
    Nützt dies noch irgendwas? Neee....

Kläusli ist echt ein falscher Hund. Zuerst heizt er die Geschichte mit Fischer wie blöd an, dann gibt er im Club den Moralapostel und stellt dann ohne jegliches faktenbasiertes Wissen einfach mal in den Raum: Weibel wusste es mit Sicherheit. Wieso, was wer warum, Quellen? Nur seine Meinung. Und schwupps, macht er den nächsten Artikel daraus.

der Club war auch noch dabei , mit Kläusli, Grossmann, mysport chatlain und der Kakadu buchli

jemand gesehen ?

Habe zufällig reingezappt, musste kurz später wieder raus, da ich Kläusli nicht ausgehalten habe. Der Typ kann sowas von nicht Argumentieren und wenn er irgendwo nen Konter kriegt wechselt er einfach das Thema. Und spielt sich als moralischer Hüter und Kritiker der Medien auf. Aber die tollste Szene war, als er sagte, er hätte noch niemals, noch niemals (!), etwas das als vertraulich bezeichnet wurde veröffentlich, da musste Buchli laut loslachen, das war so spontan und witzig...

Nicht ok aber nicht weltbewegend, der erste Strafbefehl:

Fischer fuhr mit seinem Auto im März 2019 auf der Autobahn in der Nähe von Winterthur massiv zu schnell. Der damalige Eishockey-Nationaltrainer wurde auf der Autobahn mit 164 km/h erfasst. Erlaubt waren 120 km/h. Abzüglich der Sicherheitsmarge von 7 km/h ergibt dies eine Geschwindigkeitsübertretung von 37 km/h.

Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.

Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.

Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.

Die Schwurbler und andere haben offenbar immer noch nicht verstanden worum es geht, daher nochmals hier:

Was viele am Skandal um Patrick Fischer falsch verstehen
    Der Schweizer Eishockeyverband SIHF entlässt Patrick Fischer nach der Debatte infolge seiner Corona-Lüge. Die Impfgegner unterstützen ihn zu unrecht.
    www.watson.ch

Wie piinlich vom Verband.

Vor zwei Tag:
    Was für en edle Schritt; grossi Tat, die Ehrlichkeit; alles erledigt; euse Maa!

Hüt;
    Eusi wichtige Grundwert verletzt; gaht gar nöd; mues gah.

Gseit häts de gliich; de Präsi vom Verband.

Isch de no tragbar?

Wie immer in der Schweiz, wird alles keine Konsequenzen für die Verbandsmitglieder haben...

Eine Frage stelle ich mir schon - und ähnliche Fragen kann man sich als Schweizer bei vielen Sachen stellen:

In welchem anderen Land würde die nationale TV-Anstalt so etwas einen Monat vor einer Heim-WM veröffentlichen?

In Deutschland. Aber sonst...

Ja aber die Gesichte ist juristisch Aufgearbeitet und vollzogen worden. Zudem ist Urkundenfälschung kein Gewaltdelikt.

Ja das schon. Und wäre es eine Privatreise gewesen wäre es mir komplett egal.

Aber er hat die Öffentlichkeit und das Team belogen, er hätte eine (zwar mühsame) Alternative gehabt (Quarantäne), aber sich für die Lüge entschieden. Gleichzeitig: Wäre das damals aufgeflogen, das gesamte Team hätte abreisen können, er brachte also auch das Olympia-Turnier seiner Spieler in Gefahr.

Dann geht er in die Offensive, als er keine andere Wahl mehr hatte, also no way freiwillig. Und sprach zuerst noch davor, dass dies seine einzige Verfehlung war. Er wusste doch, dass er zuvor schon einen SVG Strafbefehl bekam. Also nochmals die Öffentlichkeit belügen.

Das Delikt finde ich nun auch nicht schlimm, aber sein Verhalten. Daher bin ich etwas hin und hergerissen. Letztlich müsste man so entscheiden wie die Mission der Mannschaft am besten gewahrt werden kann. Was das ist, kann ich schlecht beurteilen.

So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.

Sehe ich komplett anders. Sorry, da wäre doch kein schaler Beigeschmack. Wenn er Trainer bleibt ist er der Trainer und sonst wer anderes. Aber seine Verfehlungen vermögen Gold doch überhaupt nicht zu beeinflussen. Vielleicht hat ja auch einer der Spieler mal ne Strafe für etwas bekommen, ach herrjeh, dann hätten auch die Silbermedaillen einen schalen Beigeschmack? Common.

Mir ist die Personalie Fischer eigentlich seit Jahren egal, er scheint einen guten Job zu machen und die Spieler scheinen ihn und die Stimmung im Team zu mögen. Alles gut.

Und ja, es ist seine persönliche Entscheidung, ob er sich impfen lassen will oder nicht, ok. Nur sollte man dann auch die Konsequenzen ziehen und nicht "bescheissen". Man stelle sich vor, das wäre damals raus gekommen, die Folgen für ihn und das Team wären fatal gewesen, aber er hat alles aufs Spiel gesetzt.

"Ich liess mich dazu verleiten, ein Zertifikat zu fälschen", sagt Fischer im Video: Dazu verleiten lassen ist ne coole Formulierung, so als ob jemand anders ihn dazu gebracht hätte und er nicht Nein sagen konnte. Nicht mal da hat er die Grösse zu sagen, ich habe bewusst eine gefälschte Urkunde organisiert.

"Wir als Verband haben dies zur Kenntnis genommen und finden es anerkennenswert, dass Patrick Fischer diesen Schritt an die Öffentlichkeit geht und seinen Fehler klar einräumt". Ja genau, wäre er damit nicht konfrontiert worden und wusste, dass es nun eh rauskommt, hätter das niemals bekannt gemacht.

Wollen die alle nun die Öffentlichkeit auch noch für blöd verkaufen?

Waren natürlich alle nicht überzeugend gester. Grant bekommt sein Fett bereits weg. Aber ich kann mich noch immer nicht erholen von der Szene mit Hollenstein nach dem Anschlusstreffer. Ok, man kann einen Puck in der Offensivzone an der Bande verlieren. Dann aber absolut nicht nachhaken, nichts, nada und die absolute Frechheit, statt eines Checks absichtlich dem Verteidiger ausweichen und um ihn herumfahren. WTF? Ernsthaft? Dann kommt der Angriff zum Zweitore-Vorsprung. Im 4. PO Halbfinale wenn wir unbedingt noch ein Tor brauchen. Ich bin darüber echt fassungslos.