genau darum!
wie schon oft erwähnt: ich bin wirklich absolut liberal/freiheitlich eingestellt. soll jeder machen und sagen was er will, solange er die freiheit und persönlichkeitsrechte eines anderen nicht (nachteilig) tangiert!
aber ebenso finde ich viele traditionen gut, wichtig und unterstützenswert. dieser ring ist eine davon. aber eben in den usa und nicht in der restlichen welt! in na passt dieser ring absolut, da jahrzehnte alte tradition!
genauso ist es in den usa, seit anfang des 20. jahrhunderts, üblich, dass ein stinkreicher bzw. sein unternehmen, einen oder mehrere sportclubs besitzt. hat in den usa also eine über hundertjährige tradition und ist darum absolut ok so in na.
trotzdem lehne ich in europa konstrukte wie zb. red bull leipzig ab, weil sie eben nicht der europäischen tradition und kultur entsprechen. zumindest nicht bis vor wenigen jahren…
das mag sehr konservativ und albacken tönen. aber je älter ich werde, desto wichtiger werden mir traditionen. selbst traditionen, welche ich als junger mensch, in den 1970-er und 1980-er jahren, noch verabscheute und auf den kopf stellen wollte!
was natürlich nicht heisst, dass ich heute neuerungen, welche wirklich allen etwas bringen, negativ gegenüber stehe. aber so ein ring ist im fussball ein nogo für mich. ausser natürlich für den us fussball/soccer champion. da hat zwar nicht der „soccer“, aber der ring seine tradition!
so, jetzt könnt ihr mich grillen!