Wer sagt dir denn, dass ich meine Hände in den Schoss gelegt habe?
Zudem schreibe ich niemanden etwas vor. Es ist eine Empfehlung wenn du tatsächlich etwas machen willst.
Ich bin der Meinung, dass der Konsument mehr Macht hat, als er denkt.
Selbstverständlich bin ich aber auch nicht allwissend und habe nur meine Meinung geäussert.
Was wäre denn deine Empfehlung diesen FIFA-Unsitten entgegenzutreten?
Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht wie man dem entgegentreten soll. Das ganze hat Dimensionen angenommen, für die man uns vor ein paar Jahren noch in die Klapse gesteckt hätte, hätte man sie geäussert. Ist leider so. 
Und ich denke eben auch nicht, dass der Konsument mehr Macht hat als er denkt. Also ja und nein. Meines Erachtens wären die Sponsoren der Hebel in der Sache. Wenn alle (wird nie passieren ich weiss) die 10 - 12 wichtigsten Sponsoren wegen der FIFA boykotieren würde, dann hätte das vielleicht was zur Folge.
Und auf der anderen Seite, ich schaue einfach gerne Fussball, natürlich nicht jedes Mist-Spiel, aber jetzt gab es doch schon so einige interessante Partien, da lass ich mir doch nicht den Spass nehmen wegen den beiden mitunter grössten und peinlichsten Vollpfosten in der Welt. Ist auch nicht Konsequent, ich weiss...