Beiträge von theshadow72

    Kurz gesagt: Ich denke selbst RG würde mit dieser Mannschaft Meister werden.

    Das glaube ich eben nicht. Vor allem wäre die Mannschaft nicht so eingespielt und ausbalanciert wie jetzt. Bodenmann hätte immer gespielt, Phil und Chris ebenso, viele Junge nicht. Wer weiss, wo wir dann stehen würden...

    Das hat wieder richtig Freude gemacht gestern. Hatte (erneut) nie den Eindruck, dass wir das Spiel verlieren könnten.

    Genissen wir was war. Gegen Lausanne wird das ein ganz anderes Spiel, aber auch das werden wir "Meistern".

    Sehe das zu Contini genau wie Du.

    Es wäre schon lange an der Zeit Gummigeschosse zu verbieten!

    Habe da auch kein Insider-Wissen. Aber m.E. wird das wohl nicht geschehen, weil dies einen eigentlichen Paradigmenwechsel in der Polizeiarbeit bedeuten würde, mit Auswirkungen bis ganz unten zu Beginn der Ausbildung. Die Zürcher (Schweizer) Polizei "arbeitet" bei Demos, Ausschreitungen etc. hauptsöchlich mit Distanzwaffen wie Gummischrot und Wasserwerfer samt Reizgas. Die Ausbildung ist darauf ausgelegt. Der primäre (!) Fokus liegt nicht auf "Nahkampf" z.B. mit PMS (Schlagstock) oder sogar berittener Polizei mit Schlagstock etc. Das ist in anderen Ländern ganz anders. Dort wird die Polizei primär auf Nahkampf ausgebildet und geht dann auch in Gruppen in Menschenansammlungen und "schlägt um sich". Dafür weniger Wasserwerfer und (kein) Gummischrot.

    Vermutlich kennt sich da ein anderer User aber besser aus.

    Persönlich finde ich Gummischrot extrem gefährlich und finde auch, das gehört abgeschafft.

    fächer sind viel lauter als händeklatschen. frag mal die südafrikaner wieso sie vuvuzelas benützen anstatt einfach zu pfeiffen ;)

    Wenn das das Kriterium wäre, dann bitte anstelle der Klatschen an jeden Platz Signalhorne verteilen. Wird sicher lustig. War schon mit den Vuvuzuzuvuzuwasauchimmer schon mühsam genug. :)

    Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

    Da sind wir uns ja eh alle einig :)

    Danke für Deine immer sehr lehrreichen Analysen! Top.

    Nach mehrmaligem hin und herschauen bin ih eigentlich bei Dir, dass dies weder ein Schubsen noch Stossen war. Aber ich kann durchaus verstehen, dass man in der real-time Situation das als Stossen hat sehen können. Von dem her meines Erachtens kein Vorwurf an die Schiris. Und ohne CC, tja...

    Seien wir froh, dass die Jungs so gut spielen, dass die Schiris für uns nicht relevant sind. Wobei ich in der Serie gesamthaft eigentlich finde sie pfeiffen relativ ausgewogen. Man hätte gestern durchaus das eine oder andere Mal eine Strafe gegen uns pfeiffen können, aber weil sie auch bei Zug relativ grosszügig gepfiffen haben, war das alles ok und für den Spielfluss auch sehr gut wie ich meine.

    Ich kann mich dem nur anschliessen. Das war ganz grosses Kino wie ihr gestern Stimmung gemacht und selbst die ewig-sitzenden mitgeriessen habt. Vielen Dank und weiter so!


    Klatschen: Das geht mir gleich wie dir Collin. Der Zweck heiligt die Mittel. Aber ich versteh nicht wieso tausende auf den Sitzen mit den "Klastschen" mitklatschen ober ohne "Klatschen" ihne Hände nicht zum klatschen bewegen können. :nixwiss:


    Aber eben, es hat geholfen... vielleicht brauchts einfach noch Zeit, bis der geneigte Zuschauer begreift, dass er auch Hände zum klatschen hat und keine Faltbögen benötigt.