• Offizieller Beitrag

    Niederlage im WM-Final: Nein, die Tschechen waren nicht besser … (watson.ch)


    Was raucht der KZ? Klar war es ein ziemlich ausgeglichenes Game. Aber die Tschechen waren über 60 Min. das (leicht) bessere Team. Fakt.
    Soooo viele Top-Chancen habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Oder das der Tschechische Goali drei, vier big saves machen musste.
    Genoni on the other hand, hat einige Male den Rückstand verhindert. Klar, ab dem 0:1 haben wir mit etwas mehr Offensiv-Power gespielt. Aber
    das sollte nicht ausblenden, dass der Gegner während 2 Dritteln einen Tick besser gewesen ist. Strange ........

  • Das Interessie der NHL Stars an der WM dabei zu sein wird nach Olympia generell abnehmen.
    Also für 2026 alles in die Waagschale werfen inklusive Malgins, Hoffmans, Suters und Bichsels und allen Vorteilen die der Gastgeber halt eben hat!

    Wenn das denn möglich ist... Alle unsere Top NHL-Leute bis auf Pius Suter haben in diesem Jahr die Playoffs verpasst und waren damit vom ersten Spiel an verfügbar. Schade nur, musste Timo Meier absagen. Ob das im 2026 wieder so sein wird?

  • Wenn das denn möglich ist... Alle unsere Top NHL-Leute bis auf Pius Suter haben in diesem Jahr die Playoffs verpasst und waren damit vom ersten Spiel an verfügbar. Schade nur, musste Timo Meier absagen. Ob das im 2026 wieder so sein wird?

    Pius war nicht dabei. Moser und Timo. Zudem fehlten mit Malgin und Hofmann zwei CH-Topshots. Habe ich wen vergessen?

    Es gab bei den Tschechen meines Wissen keine Absagen und 4 NHL Top Shots sind noch kurz nach Ihrem HF out angereist. Alles möglich.

  • Niederlage im WM-Final: Nein, die Tschechen waren nicht besser … (watson.ch)


    Was raucht der KZ? Klar war es ein ziemlich ausgeglichenes Game. Aber die Tschechen waren über 60 Min. das (leicht) bessere Team. Fakt.
    Soooo viele Top-Chancen habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Oder das der Tschechische Goali drei, vier big saves machen musste.
    Genoni on the other hand, hat einige Male den Rückstand verhindert. Klar, ab dem 0:1 haben wir mit etwas mehr Offensiv-Power gespielt. Aber
    das sollte nicht ausblenden, dass der Gegner während 2 Dritteln einen Tick besser gewesen ist. Strange ........

    Sehe es wie du. War am Ende verdient. Sie waren den Tick besser und allenfalls auch etwas frischer.

    Ok wir hatten 3 Metalltreffer. Sie einen plus Aussenpfosten.

  • Dein Vorschlag ist somit von sechs auf sieben Imports zu erhöhen, das würde dem Nachwuchs mehr Motivation noch besser zu werden, ermöglichen.

    Wollte damit nur sagen, dass es eben mit neuen jungen Schweizern in der NHL nicht einfach so weitergeht, im Gegenteil. Es folgt derzeit keine vergleichbare "Generation" nach...

    • Offizieller Beitrag

    Lass dich von Simms und Co. nicht verunsichern. Ich finde es effektiv auch oberpeinlich, dass diese Supi-Dupi Hockey-Experten diese Grundregel
    nicht gechecht haben. Ziemlich strohdumm sogar. Die CH Coaches waren bei der Challenge auch zu 100% sicher, dass es Offisides war.

    SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

    Und hey, warum nicht mal die Linien der beiden Teams einblenden? Weisst du, einfach mal so als Info für den Eischockey interessierten Zuschauer.
    Nö du, lieber noch ein bisschen zum x-ten Male über die Schweizer NHL-Spieler sprechen.
    Ich meine c'mon, ich bin ein alter Sack. Aber mit ein ganz wenig mehr Esprit könnte man doch schon so eine WM übertragen. Ohne Scheiss, man könnte
    20 Jahre zurück gehen, und die Übertragung wäre praktisch identsisch. Nur die Bilder sind besser/schärfer. Was für absolute Luschen im Leutschenbach!

    YES !!
    Wer hätte das gedacht, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so alleine dastehe wie man meinen könnte!!

    Das ist unwürdig: Blick-Kommentar zur Gewichtung des WM-Finals auf SRF

  • Möglich, kann sein, who knows .....
    Fakt ist: Ich sehe die Scheiss SRF Eishockey - Übertragungen genau so schlecht wie in diesem Bericht beschrieben.
    VOR ALLEM im Vergleicht zu den Deutschen.

    Ich weiss schon was du meinst, wenn man denkt, dass die ran-Crew bis vor kurzem noch die NFL abgedeckt hat und nun eigentlich einfach ein neues Spektrum gesucht hat, fragt man sich halt schon wie die uns gleich links überholen können. Die Moderatoren haben einfach mehr Pfiff, es ist lebendiger. Was vom besten in der Schweiz fand ich, als Helfensetein den Experten machte bei einem Game. Ich kann den sonst eher nicht leiden im Studio als Kommentator war es aber geil, weil da gab es wirklich mal Mehrinformationen als von den lahmen Bernern, welche wir sonst immer haben.

    Auch die On Ice Interviews mit Ike wirken besser als wenn da jemand vom SRF die Standardfragen runterleiert.

  • YES !!
    Wer hätte das gedacht, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so alleine dastehe wie man meinen könnte!!

    Das ist unwürdig: Blick-Kommentar zur Gewichtung des WM-Finals auf SRF

    Das ist aber ein ziemlich grosser Unterschied zu dem was du gesagt hast... Der Blick kritisiert, dass hier keine lange Einstimmung VOR dem Spiel mit einem Rahmenprogramm, Hintergrundberichten etc. gemacht worden ist. Es wird ansonsten kein Wort über das "Studioprogramm" oder die für einige "langweilige" Kommentierung des Spiels verloren. Nein, sie schreiben sogar, "dass SRF in der Tagesschau zuerst auf den WM-Final geblickt und dann später das Spiel selbst und die Nachberichterstattung solide über die Bühne gebracht hat".

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirko (29. Mai 2024 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein ziemlich grosser Unterschied zu dem was du gesagt hast... Der Blick kritisiert, dass hier keine lange Einstimmung VOR dem Spiel mit einem Rahmenprogramm, Hintergrundberichten etc. gemacht worden ist. Es wird ansonsten kein Wort über das "Studioprogramm" oder die für einige "langweilige" Kommentierung des Spiels verloren. Nein, sie schreiben sogar, "dass SRF in der Tagesschau zuerst auf den WM-Final geblickt und dann später das Spiel selbst und die Nachberichterstattung solide über die Bühne gebracht hat".

    C'mon Mirko. Du weisst schon was ich meine. Es geht um DAS GANZE! Klar ist die mediale Abdeckung in allen Sendegefässen vollkommen ok.
    Aber es geht um die Euphorie, das absolute geil sein auf das Spiel, die Emotionen, das Infotainment. Und da stinkt unser SRF gegenüber den
    Deutschen meiner Meinung nach unfassbar ab. Und das ist wirklich noch nett ausgedrückt. Zu nett.

  • ich weiss nicht so recht. wer von euch hätte denn schon um 18.30 uhr SRF eingeschaltet? ich sicher nicht…

    die deutschen haben aus meiner sicht schon noch etwas eine andere fan kultur als wir bünzli schweizer. schaut mal deren fussballstadien an. immer voll…auch im hockey hat der 2. platz an der WM 2023 wieder einen schub ausgelöst…bei uns ist man ja nun eher enttäuscht ab dem 2. platz….wieviele leute waren eigentlich beim empfang vor ort? 1000 vielleicht? hmm…

  • ich weiss nicht so recht. wer von euch hätte denn schon um 18.30 uhr SRF eingeschaltet? ich sicher nicht…

    Sehe ich genauso… Ich und viele die ich kenne schalten auf Spielbeginn ein, und ich nrauche auch keine Interviews um „geil“ aufs Spiel zu werden…

    Ich habe mir das letzte Drittel im Spiel um Platz 3 auf Pro7 bei den Schreihälsen angetan, weil das leider die einzige Option war. Als absolute Krönung kam in den letzten zwei Minuten, während das Spiel lief und der Goalie raus ging, ein Werbeblock :roll:

  • Eishockey-WM 2024: Bis zu 1,12 Millionen Personen verfolgen den Final auf SRF zwei - Medienportal
    Nachdem bereits die Gruppenspiele sowie der Viertel- und Halbfinal des Schweizer Nationalteams an der Eishockey-WM 2024 in Tschechien auf grosses Interesse…
    medien.srf.ch


    Mich würden die Pro7 Quoten noch Wunder nehmen. Bei deren super-duper sensationellen und viel professionelleren Qualität müsste das doch eigentlich noch höher sein :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    https://medien.srf.ch/-/eishockey-wm…ei?redirect=%2F

    Mich würden die Pro7 Quoten noch Wunder nehmen. Bei deren super-duper sensationellen und viel professionelleren Qualität müsste das doch eigentlich noch höher sein :nixwiss:

    "Historisches Finale mit deutscher Beteiligung beschert SPORT1 beste Eishockey-WM-Werte seit 2010: 3 Millionen Zuschauer ........."
    (Edit: WM Finale 2023 MIT Deutschland, klar).

    Und das auf dem absoluten - mit Werbung unterbrochenen - Spartensender Sport1, nicht auf dem einzigen Staatsfernseher. Wobei die Anzahl
    Zuschauer pro Land im Eishockey aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist. Bis vor kurzem war Eishockey noch hinter Basketball und Handball
    in der Zuschauergunst der Deutschen. Ist in der CH schon noch etwas anders.

    Und von mir aus können sich alle die Alten und die konservativ Ewiggestrigen weiterhin Eishockey auf SRF anschauen und es besser finden als
    das was in der Welt und u.a. in Deutschland medienmässig auf dem TV abgeht. Sich dann einfach nicht beschweren, wenn die Gebühren nicht
    mehr so übig fliessen wie gewünscht (was ich übrigens schade finden würde!). Bei News, Kultur, usw. darf und MUSS es seriös und ausgewogen
    sein und bleiben - keine Frage. Im Sport - was heute zu 100% zum Entertainment gehört, ob man das nun wahrhaben will oder nicht - sehe ich das
    absolut anders.

    Du (und andere hier) können noch so viel schreiben das SFR macht es im Hockey gut. Wenn mein 17jähriger - ohne meinen Input - lieber auf
    Pro7 schaut als auf SRF und dass so ist bei allen seinen Kollegen, dann sagt das halt auch etwas aus betreffen "fit for the future".
    Aber klar, jedem seine Meinung.

  • SRF hätte wahrscheinlich eine halbe Million Zuschauer mehr gehabt ohne die Schlafmützen!

    Hmmm. :gruebel:

    1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

    Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!