Ja hinter Bertschy wird es ziemlich schwammig und es könnte jeder dabei sein und jeden treffen.
Beiträge von Yeti
-
-
Goalies:
1 Leonardo Genoni (Zug)
2 Reto Berra (Fribourg)
Sandro Aeschlimann (Davos) (hier könnte man noch warten und auf Schmid hoffen.
Verteidiger:3 Roman Josi (Nashville)
4 Janis Moser (Tampa)
5 Dean Kukan (ZSC Lions)
6 Dominik Egli (Frölunda)
7 Tim Berni (Servette)
8 Christian Marti (ZSC Lions)
9 Sven Jung oder Lukas Frick (Davos)
Giancarlo Chanton (Servette), Sven Jung oder Lukas Frick (Davos), Fabian Heldner (Lausanne), Simon Seiler (Fribourg)
Stürmer:10 Nico Hischier (New Jersey)
11 Timo Meier (New Jersey)
12 Nino Niederreiter (Winnipeg)
13 Pius Suter (St. Louis)
14 Sven Andrighetto (ZSC Lions)
15 Denis Malgin (ZSC Lions)
16 Christoph Bertschy (Fribourg)
17 Théo Rochette (Lausanne)
18 Calvin Thürkauf (Lugano)
19 Simon Knak (Davos),
20 Damien Riat (Lausanne)21 Philip Kurashev(San Jose)
Nicolas Baechler (ZSC Lions), , Attilio Biasca (Fribourg), Yannick Frehner (Davos), Ken Jäger (Lausanne), Tyler Moy (SCRJ Lakers),
Denke wenn Kurashev nicht dabei ist wird es Frehner oder Moy. Wobei ich auch Rochette, Thürkauf und Knak noch nicht als sicher sehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Riat dabei sein wird. -
Wau !! Gehtto, Malgin und Sutter das ist eine Traumlienie 👍👍
Spielintelligenz, Zauberhände und Kaltblütigkeit in einer Linie.
Wann gibt es den finalen Vut oder sitzen die einfach alle auf der Tribüne? -
Heute allso das zweite Euro Hockey Turnier kurz nacheinander, mit nun den meisten NHL-Spielern dabei (noch ohne Moser. Kurashev (Versicherung Fiala (verletzt) etwas andere Vorzeichen.
Gegen Finnland geds los heute, bin gespannt wie man sich präsentiert und ob vielleicht sogar Gehtto sein Comeback gibt. 🙂
Haben die Gegner auch schon ihre NHL Cracks dabei?
-
Fischer kann man zurzeit nicht unter Vertrag nehmen. Der Zirkus wäre viel zu gross. Kann mir gut vorstellen, dass seine nächste Station im Ausland ist.
-
Ja Moser wäre sehr wichtig
-
Ohne Siegenthaler und Bichsel sieht die Defense halt schon nicht so geil aus. Bin gespannt:
-
zumindest bei 3 davon wirds auch noch jahrzehnte so bleiben!
Bei Fribourg fing auch alles mit Vizemeistertitel und Spengler Cup Sieg an 😁
-
Ich will keine grosse Diskussion darüber wieder entfachen, aber ja, wir haben eine offizielle Version.
Aber eventuell hat man als Team und Trainer auch noch darüber beraten und ist zum selben Schluss gekommen ohne mal der halben Pressewelt gleich das interne Sitzungsprotokoll gleich weiterzuleiten 😉
Wäre grundsätzlich ein schöner Gedanke 😁
Aber nach den letzten Woche, habe ich da mehr Zweifel. Aber ist auch egal, macht es für Cadieux eher noch schwieriger die Erwartungen zu erfüllen.
Zurück zur NHL
Tania hat ausgeglichen und LV versucht gerade den Sack zuzumachen.
Mein Tipp für den Cup Colorado vs. Buffalo.
-
Man hat ihn nicht “schon wieder ausgeschlossen”, sondern man setzt das konsequent um, was auch der Mannschaftsrat und Josi zu 100% mitgetragen hat.
Der VR des Verbands hatte den Bann aufgelöst, die Entscheidenden aber Cadieux überlassen, der sich auf den damaligen Mehrheitsentscheid zurückbesonnen hat.
Ich hätte es in den Manschaftsrat getragen und das Team abgeholt. Es ist ein Neuanfang also darf man dies auch nochmals prüfen, bleibt man beim Entscheid alles gut, wenn nicht auch alles gut, nachdem man aber die Möglichkeit erhalten hat das zu prüfen und es einfach weglässt, ist es halt schon nicht der schlauste Weg. -
Es gibt in der National Leagze noch 4 Teams, welche noch nie Meister wurden:
- Lausanne
- Ajoie
- Rappi
- Ambri
-
Dallas draussen, schön hat man Bichsel schon wieder ausgeschlossen ohne Not nach Fischers Entlassung

-
Ich finds geil, mehr als verdient nach den Niederlagen gegen Bern und Kloten in den 90ern.
-
Paterlini wird der neue Nati Coach nach Cadieux.
-
Ich wusste Aeschlimann ist nicht so gut.. von einem Lottergoalie zum Natigoalie dank Schaumstoff von Jumbo

Deshalb hält er in der Nati auch wieder nichts, weil die IIHF wieder kontrolliert 😂
-
Als Fischer-Fan und somit Corona-Massnahmen-Gegner (ODER doch nicht ¿?) schnurrsch immer no en seich, aber lömmers eifach 😂
Mir ist nicht klar was du nicht verstehst, aber Corona interessiert mich in der Diskussion nicht. Es geht nur um die Werte sich über das Team zu stellen oder nicht und dazu in der Entschuldigung noch die ganze Nation anzulügen. Aber diskutier du nur weiter über Corona.
-
Schön das wir uns einig sind, das wirs nicht sind... Du mischt halt Politik und Sport... wie gesagt endet auf beide Seiten im nichts, dazu ziehst du Josi auch noch heran und betitelst in Quasi als Dumm weil er als Captain seine sportliche Meinung und die seiner Mannschaftskollegen zur Heim-WM kund tut, weil sie als Mannschaft einen über Jahre langen Weg hinter sich haben und gerne einen wenigstens vernünftigen Abschluss für alle wollen?? Ich finde das tönt nach Demokratie.... 🙂
Aber lassen wir es jetzt, bringt nichts, der Sport nimmt mal wieder schaden, leider...
Leider wird es wohl so laufen:
Für die Mannschaft und auch viele Fans bleibt es wohl die Fischer WM und wenn es eine Medallie gibt ist es Fischers verdienst, wenn nicht ist Cadieux und der Verband schuld das wird wieder eine ewige Diskussion......Mir wäre ein sauberer Abschluss mit Fischer an der Bande lieber gewesen....
Und jetzt lasse ich es und freue mich auf die Spiele und was da kommen mag 😉
Grundsätzlich habe ich schon x Mal geschrieben das es bei mir nicht um die Politik sonder. Um die Werte und Regeln aufgestellt vom Trainer, Staff und Team geht.
Ja Josi erachte ich als „dumm“ wenn man ohne Absprache im Namen des Teams schreibt. Demokratie ist seine eigene Meinung zu vertreten und nicht seine Meinung im Namen von anderen zu publizieren. Josi war sicher frustriert, dass Fischer weg ist, ist sein gutes Rwcht dann soll er das in seinem Namen kundtun. Als Captain erwarte ich hier mehr Leadership und mehr Respekt vor dem Nachfolger. Deshalb auch die Kritik an ihm und er sollte nicht vergessen, für wenn er schlussendlich spielt. Auf dem Trikot ist zum Glück ein CH Kreuz und nicht Fischers Gesucht

P..S. Wenn es eine Medaille gibt, ist es der Verdienst des Schweizer Eishockeys zu welchem ich Fischer genau so zähle wie ein Juniorentrainer, welchen Namen wir nicht kennen, jedoch wertvolle Arbeit geleistet hat bei der Ausbildung der Nationalspieler! -
Gut, bei Fischer weisst du nie...
Aber was würde dies bringen, wenn man nach 4 Jahren zum Schluss käme, Weibel hat dies gewusst?
Müsste ihn dann Ambri entlassen wegen einem aus heutiger Sicht wertlosen Fetzen Papier, der heute nicht mal mehr eine rechtliche Grundlage hat?
Oder was soll das bringen....?Was Ambri macht, ist doch egal, als Verband ist es höchstens von Relevanz, falls Weibel wieder anklopfen würde, falls ihm in der Leventina nicht gefällt. Ob man will oder nicht, ein Landesverband vertritt unser Land nach aussen und da gilt es sich ans Schweizer Recht zu halten.
Ich verstehe die Diskussion um den Fetzten nicht, gemäss Gesetz ist es Urkundenfälschung sowie gemäss Gesetz 120 auf der Autobahn gilt. Ich bin sicher man findet auch 100k plus Menschen die gerne schneller fahren möchten und eine Petition unterschreiben würden.
-
Die Diskussion geht wegen den Mobs immer wieder zurück auf Corona und die Fälschung.
Wie schon vorher mal geschrieben, geht es mir um die Werte. Die Tat spielt für mich nicht wirklich eine Rolle sondern was hätte sie bewirken können und wie steht die Handlung zu den eigenen auferlegten Werten.Wenn der Grosstuder Eishockeyfans dies nicht berücksichtigen würde in einer Abstimmung, gibt es für mich nur die Option A oder B, weshalb suecdies tun würden. Die Werte wären ihnen egal.
Überrascht es mich, dass Josi so einen Brief schreibt? Nein kein bisschen, jemand hatte irgendwo geschrieben, Josi will seinen Assistenztrainer zurück. Ganz unwahr ist es wohl nicht. Ein Trainer ist wichtig aber genau so wichtig sind die Leitwölfe, welche das Team oft übernehmen in solchen Turnieren/Phasen.
Würde ich Josi als hellste Kerze in der Nati bezeichnen, nein sicherlich nicht. Überrascht es, dass nun die Diskussion über wer steht hinter dem Bruef losgeht? Nein natürlich nicht. Josi hat die Grenzen überschritten mit seiner Handkung und sich über das Team gestellt. Kurz gesagt er hat die eigene auferlegten Werte missachtet, wie dies Fischer tat. Er kann froh sein, dass die Werte nicht mehr zählen. Der VR hat ja auch den Bann gegen Bichsel aufgelöst. Auch ein Zeichen wie stark Fischer den Vervand in der Hand hatte, wenn gleich nach der Entlassung der Bann aufgelöst wird. Da will man einen klaren Neuanfang symbolisieren..
-
Halte da schon mal zu Reto. 🙂
Die Feige ist galt warum es eine Mehrheit wäre.
A) Sie erhoffen sich eine grössere Chance auf GoldB) Der Eishockeyfan ist eigentlich ein Corona-Massnahmengegner