Könnte man nicht versuchen mit Rohner einen neuen Vertrag aufzusetzen?
Beiträge von Yeti
-
-
Das ist nun aber mit Abstand das dümmste was ich in den letzten Tagen gesehen habe.
Watson hat einen guten und sachlichen Artikel geschrieben, der Verrat von Fischer ist gegenüber allen Parteien, auch gegenüber der Fraktion Telegram.Das geilste ist aber der Umstand, wie Fischer das erzählt hat, falls das stimmt, ist er der mit Abstand der grösste Held 😃
SRF-Redaktor erklärt, wie Patrick Fischer seine Straftat selbst verrietPatrick Fischer wurde als Trainer der Schweizer Hockey-Nati entlassen. Grund dafür war ein gefälschtes Covid-Zertifikat. SRF erklärt, wie es zum Geständnis kam.www.watson.ch -
Fischer ist ein Lügner und nicht wirklich einsichtig, das und nichts anderes hat ihn seinen Job gekostet.
Ist nun Zeit, dass der für die Medien eher uninteressante PO Final beginnt und dann endlich die WM losgeht. Hoffentlich können die Jungs brillieren, sonst geht dieses Fischithema noch weiter. -
Fischi hat sich anscheinend in einem SRF Interview selbst „verschnurrt“ woraufhin das SRF recherchiert hat. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat also Fischer selbst zu verantworten.
Das Vergehen von Fischer (Urkundenfälschung) ist definitiv keine Lapalie; zudem hätte es einen massiven Einfluss aufs Team haben können, wenn es in Peking vor Ort aufgeflogen wäre.
Die mediale Hetzjagd welche jetzt gerade stattfindet ist aber unter aller Sau. Massgeblich orchestriert durch Klaus Zaugg. Binnen 48h hat er 5 Artikel veröffentlicht, in denen er massiv gegen Fischer schiesst. Gräbt noch ein Verkehrsvergehen von 2021 aus und stellt es in Relation mit Fischis Arbeit als Natitrainer. Nur um dann in seinem letzten Artikel scheinheilig die Frage zu stellen ob Fischer ein Opfer der Medien sei!
Sportlich gesehen ist und bleibt Fischer der wahrscheinlich beste Nati Trainer aller Zeiten. Über die menschliche Seite kann man diskutieren.
Klaus Zaugg, als selbsterklärte Hockey-Koryphäe, hat sich aber gerade selbst entglorifiziert.
Klaus Zaugg als Richter? Übertreiben wir mal nicht. Ich mag den Typen ja auch nicht aber seine 5 Artikel entscheiden sicherlich nicht, wer Trainer ist, wird oder bleiben darf.
-
Hoffe Bichsel kommt jetzt zur WM.
Ich hoffend für Bichsel, dass er den Cup holt. Aber ja darf von mir aus auch an die WM kommen.
-
Habe heute auf der Heimfahrt noch gehofft, dass sie den Goalsong auf Smooth Criminal ändern.
-
Der Verband ist der wahre Verlierer. Aber so unprofessionell muss man halt auch erst mal reagiere und eine PR Abteilung, welche Fischer unterstützt, scheinen die auch nicht zu haben.
Wenn Fischer hin steht und den Fehler eingesteht und sich dafür entschuldigt und um Nachsicht bittet, wäre der Druck wohl weniger gross gewesen. So hat er halt keine Reue gezeigt und der Verband feiert ihn noch dafür ab.
-
Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).
Nach Abzug der Toleranz im ganz korrekt zu sein.
Ich sehe zurzeit keine gute Lösung.
Es widerstrebt mir die WM unter diesen Umständen mit Fischer zu bestreiten.
Ich frage mich aber auch, was ist besser für das Team, dass Fischer bleibt oder das er geht? Was bringt mehr Unruhe?
So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.
P.S. Chapeau an Bichsel, wenn er das wirklich so sieht! -
Hört doch mal auf mit den blöden Bichsel Sprüchen.
Der Junge wird wohl nach dieser WM wieder im Kader sein und hoffentlich ist er eine Bereicherung.
Verstehe diese Anti Bichsel Haltung manchmal nicht wirklich. -
Es fehlen doch einfach die Emotionen. Klar spielt Davos besser aber unseren scheint das egal zu sein. Wo bleibt mal eine Unsportlichkeit oder so? Oder ist nun auch schon beim Hockey der unisex Trend angekommen?
-
Davos im allgemeinen 2 Klassen besser.
Das schon aber gut spielen die eben auch nicht. Es zeigt aber wie schwach wir zurzeit sind.
-
Ein Kader, welches praktisch nie vollzählig anwesend gewesen ist an einer WM. Ist nicht so, dass Josi, Fiala, Hischier, Suter und Co. immer gespielt haben
an den WM's.Aber in den Fall für dich persönlich:
"Gott Lob ist Fischi bald weg! Nur wegen ihm sind wir NUR 3 Mal WM Zweiter und nie Weltmeister geworden!"
Ironie offIst doch gar keine Kritik. Ichcsage ha freuen wir uns über die Silbernen. Hoffentlich wird es noch Gold.
Denke aber, dass es nicht fair ist, wenn man Cadieux an Fischer messen will da die Prime vorbei ist und ich gerade kein ädequaten Ersatz sehe.
-
Easy, mein Posting war nicht auf deine Aussage gemünzt. Einfach an all die "Fischer-Hater". Aber ist ja nur noch diese WM, dann wird mit dem
neuen Coach ganz, ganz sicher alles besser und erfolgreicher. Und ein Bichsel kann dann ENDLICH auch dabei sein. Freue mich auf die kommenden
Jahre mit einigen WM-Titeln. Weil besser = erfolgreicher und so ......Das ist doch Blödsinn! Der neue Trainer hat doch eine ganz andere Situation. Fischer hatte das wohl bestmögliche Schweizer Kader zu seiner Prime Zeit. Bei Cadueux ist dies nicht mehr der Fall. Die einzigen zwei Spieler die nachkommen könnten sind Bichsel und Rochette.
Ein solcher Vergleich in Zukunft ist jetzt schon unsinnig. Wir werden nie wissen ob mit einem anderen Trainer Gild möglich gewesen wäre. Also freuen wir uns einfach über die Silbernen und lassen Cadieux in Ruhe arbeiten in der Zukunft.
-
18:40 Uhr fliegt die United ab Newark, ich hoffe er hat die Koffer bereits gepackt.
-
Er will sich das leisten 
Und dafür sollte ihm jeder Schweizer Eishockeyfan dankbar sein. Unglaublich wievielten Jungs und Mädchen es Herr Frey ermöglicht hat den Eishockeysport auszuüben mit seinen Investitionen!
-
Das ist so der wesentliche Teil.
Gemäss neu vorliegenden Informationen war Bichsel im Sommer 2022 bereit, an der U20-WM in Edmonton teilzunehmen. Aufgrund der stattlichen Belastung in diesem Jahr (Fitness-Tests für die NHL, NHL-Draft, Sommertraining, WM-Vorbereitung, etliche Reisen nach Nordamerika) forderte Bichsels Management vor dem Trainingslager für diese WM in Absprache mit den Vertragspartnern (Dallas Stars, Leksand) aus gesundheitlichen Gründen eine Erholungspause von zwei Wochen für den Spieler. Ein Deal, den der Verband nicht eingehen wollte. Danach liess der Verband verlauten, Bichsel habe für diese WM abgesagt.Im April 2025 initiierte Nati-Coach Patrick Fischer einen Schlichtungsversuch, bei dem sich Bichsel in einem offenen Brief (liegt Blick vor) bei der Schweizer Öffentlichkeit hätte entschuldigen müssen. Weil Bichsel dabei charakterliche Schwächen hätte eingestehen müssen, verzichtete er darauf.
-
Stimmt der Blick Artikel zu Bichsel ist Weibel nicht mehr tragbar.
-
"Aber geniessen überhaupt alle NHL-Spieler Vorrang bei der Aufstellung? «Sie haben sich ein gewisses Privileg verdient», sagt Weibel. Es würden auch alle aufgeboten." (Weibel im TA 5.11.)
Na also!
Ausnahme Bichsel
Waibel und ich haben eine andere Definition von alle, wenn einer ausgeschlossen wird. Klar wurde kommuniziert, trotzdem ist es halt nicht gleich alle.
-
Yup, isso. Wenn ein junger, guter Spieler aus der NHL zurück kommt und sich der Konkurrenz in Zürich nicht stellt und darum zu Servette geht....... Aber zurück in die NHL will, dann ist er entweder Realitätsfremd (was ich nicht glaube) oder eben ...........
Dein Argument zieht und auch nicht.
Ich weiss auf was du anspielst, setze dich gegen die Besten durch.
Klappt es aber nicht, stickt seine Entwicklung und er ist somit bei Genf mit „garantierter“ mehr Eiszeit besser aufgehoben.
Für uns eigentlich besser so, die Titel kamen auch ohne ihn und er konnte sich entwickeln, was uns nun mehr bringt.
-
Grant wird ersetzt durch einen Ausländer. Rohrer wird durch Knack ersetzt. Hole war letztes Jahr nicht auf dem Eis und wird wurden Meister.
Sehe echt keine Logik, weshalb wir ohne Moy aus den Top4 fallen sollten.
Top 4 ist wohl eher klarer Finalist.
Weil wer sind dann die Top 4? In den letzten Meisterjahren, war es immer Z vs. Lausanne.
3 und 4 waren es Fribourg, Zug, Davos in den Playoffs sowie Zug, Fribourg, Bern in der Quali.
Grundsätzlich kann man also Fribourg fix in die Top 3 zählen und die 4. Position wäre eine JEKAMI Position. Man hätte also Lausanne und Fribourg sowie zwei JEKAMI in den Top 4, wenn wir rausfallen.
Moy würde ich auch nehmen aber eher aus dem Geund unsere Dominanz zu stärken und um Lausanne weiterhin Paroli bieten zu können.