Beiträge von Yeti

    heute der erwartete und ebenso klare sieg. die nächste qualirunde dürfte kaum in gefahr sein. aber wie yverdon, waren auch die iren kein wirklicher gradmesser. die waren sowas von grottenschlecht. das sah aus, wie wenn der fcz eine pflichtaufgabe im cup gegen einen (völlig) überforderten 1. oder 2. liga ch verein erfüllt. aber ja: 2 pflichtspiele, 2 siege, 5:0 tore. darauf lässt sich aufbauen. bin gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht, wenn das team einige pflichtspiele absolviert hat und ein wirkliches zusammenspiel entsteht. da ist jedenfalls viel potential vorhanden. vor allem technisch und tempomässig!

    etwas anderes: habe mir vorher das inti mit moniz im tv angeschaut. versteht den (also sprachlich) überhaupt jemand? :nixwiss:

    Verstehe den Moniz ziemlich gut aber spreche auch ein bisschen holländisch ;)

    Harrington wurde als "stay at home" Verteidiger verpflichtet. Niemand weiss, ob er überhaupt als 7. Ausländer bei uns bleiben wollte.

    Kinnunen ist ein ganz anderer Verteidiger, Rechtsschütze und mit 187/75 eher ein Leichtgewicht. Also eher ein Offensivverteidiger, der im Powerplay eingesetzt werden kann.

    Wenn ich unsere Defense sehe, dann mache ich mir wenig Sorgen. Aber natürlich, er muss liefern. Ist mit 25 noch recht jung und auch bei Grant und Lammikko waren die wenigsten euphorisch. Ich bin relaxed, sowieso da es Sommer ist...

    Vor allem bei Juho war jetzt auch nicht gerade Olé Stimmung, jetzt will ihn niemand mehr missen. Hoffe das kommt gut und ein zweiter Ausländer hinten kann auch den jungen Stürmern helfen einen Schritt vorwärts zu machen da sie zu mehr Einsatz kommen und je nachdem auch mehr Verantwortung übernehmen müssen.

    Wir suchen ja noch einen Ausländer, auf was tendiert ihr? Einer, welcher klar die 7 ist oder einer, welcher sich mit den anderen abtauscht. Soll ja ein Verteidiger werden.

    Möglich, kann sein, who knows .....
    Fakt ist: Ich sehe die Scheiss SRF Eishockey - Übertragungen genau so schlecht wie in diesem Bericht beschrieben.
    VOR ALLEM im Vergleicht zu den Deutschen.

    Ich weiss schon was du meinst, wenn man denkt, dass die ran-Crew bis vor kurzem noch die NFL abgedeckt hat und nun eigentlich einfach ein neues Spektrum gesucht hat, fragt man sich halt schon wie die uns gleich links überholen können. Die Moderatoren haben einfach mehr Pfiff, es ist lebendiger. Was vom besten in der Schweiz fand ich, als Helfensetein den Experten machte bei einem Game. Ich kann den sonst eher nicht leiden im Studio als Kommentator war es aber geil, weil da gab es wirklich mal Mehrinformationen als von den lahmen Bernern, welche wir sonst immer haben.

    Auch die On Ice Interviews mit Ike wirken besser als wenn da jemand vom SRF die Standardfragen runterleiert.

    Ausser Genoni und Ambühl traue ich allen anderen erwähnten sicherlich noch einen letzten Tanz auf hohem Niveau zu.

    Bein Genoni einfach, weil ich glaube er hats iwann gesehen!

    Ich habe mehr Angst, dass sie wegen dem Alter aussortiert werden, als das sie es nicht nochmals reissen können. Jetzt mal Verbannungen, IIHF Problem etc. auf die Seite. Wäre dies wohl mein Traum Line Up für die Heim WM. Ich denke Genoni will zu Hause nochmals dabei sein.

    Meier Hischier Fiala
    Josi Siegenthaler
    Niederreiter Suter Kurashev
    Moser Bichsel
    Andrighetto Thürkauf Malgin
    Kukan Glauser
    Othmann Rochette Bertschy/Hofmann
    Löffel Marti
    Daccord
    Genoni
    Schmid/oder sonst wer


    Kurashev wird sich in CHI wohl weiterentwickeln und mit den richtigen Leuten funktioniert das hoffentlich in Zukunft auch in der Nati besser. Jetzt müssen nur noch alle NHL Cracks aus den PO fallen und Daccord und Othmann spielberechtigt werden für die Schweiz.OK Othmann spielt wohl eher für Canada als für die Schweiz in Zürich und Fribourg ;)

    oben meine prognose vom 14. juli 2023...

    mushu hat recht, viel ahnung vom fussball habe ich tatsächlich nicht! hm obwohl, immerhin meister und vize korrekt getippt und als einer der wenigen den fcz in den ersten 6 gesehen! mushu hat doch nicht recht! :jump:

    die reale schlusstabelle:

    IMG_8318.jpg

    Fussball und Siebesiech da chunnt mir grad de Sandro in Sinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke die Niederlage schmerzt noch mehr als die zwei gegen Schweden. Unsere Top Cracks werden nicht jünger, es kommt leider nichts nach von diesem Kaliber, weshalb es sich wie eine letzte Chance, welche leider verpasst wurde anfühlt.

    Genoni, Josi, Niederreiter, Kukan, Marti, Ghetto … sind alle über 30 in 2 Jahren eigentlich so alt, dass sie kaum mehr eine tragende Rolle spielen können. Wenn man Büeli nimmt, welcher zwar immer vollen Einsatz gibt, jedoch auch immer mehr Fehler und Strafen kassiert, frage ich mich halt scho. Ob die Heim-WM nicht zu spät kommt. Dieses Jahr war alles bereit für Gold, leider haben wir es verpasst und kommt wohl auch nicht gleich wieder.


    Trotz allem ein Riesenturnier und Fischer hat sehr vieles richtig gemacht.

    Hät mir jemand gesagt nach 2 Drittel im WM Final gegen Tschechien noch 0:0.

    Nehm ich!

    Kann sein das es nicht mehr lange gut geht, aber auch der Druck auf Tschechien wird nicht weniger......und dann passieren vielleicht Fehler...

    Leider kann die Nati bzgl. Physis nicht mehr mithalten im 3. Drittel. CZE hat es ein paar knallen lassen und schon kam danach das 1:0. wir sind zu weich. Tammi nervt mi.

    Okay, nicht so wie Reto - sondern wie er es erwähnt hat. (Von sich in der 3. Person zu sprechen ist ziemlich strange ........) :bussi:

    Aber die jungen Menschen machen's genau SO wie ich's beschrieben habe.
    Sollten wir dereinst wirklich Weltmeister werden, dann "freue" ich mich auf das TV Studio. Eine lächelnde Fetscherin schaut den Weber an welcher sagt:
    "Mit dieser Leistung kann das Schweizer Team wirklich stolz sein". Noch ein bisschen gemütliches bla-bla-bla und fertig.

    Aber dann in der Rückschau, einen auf Emotional machen "judihui die Schweiz hat's geschafft ...!!! usw." Naja, wie auch immer. Ich wiederhole mich:
    Lasst ein paar Praktikanten ran - die würden es geiler UND moderner (und nein, das schliesst sich nicht aus ihr alten Säcke!) machen. Habe fertig.

    Vielleicht trinken die Fetscherin und der Weber auch ein Tablar voller Shots, kreischen herum und spritzen sich gegenseitig mit Schampus voll.

    Da gibt es doch ein paar Leute, die nicht ganz blind sind..

    Scheint zumindest so, mal schauen was daraus wird. Bei der Spieleraufzählungen der abwesenden fehlt Bichsel oder Weber (Alter hin oder her), vor allem wenn man mit Jung und Fora an die WM fährt.

    Du durchmischst da etwas: Ich bin keiner, der im Nachhinein kommt und sagen wird, wir sind wegen Fischers Entscheiden rausgeflogen. Und ich schaue mir auch immer den Kader der anderen Nationen an und kenne auch die Spieler. Mir ist es schon bewusst, wie fest wir unterlegen sind gegen bspw. ein Kanada, die Jahr für Jahr nur NHL-Spieler im Lineup haben - darunter teils auch ganz grosse Namen.

    Aber deine Aussage ist quasi, dass es aufgrund der Unterlegenheit sowieso keine Rolle spielt, wer bei uns innerhalb der NL-Spieler aufgeboten wird und wer nicht, da es am Ergebnis eh nichts ändert und das finde ich falsch. In einem Bo1 kann es viele Überraschungen geben, das sehen wir immer wieder.. Und dann nicht auf das bestmögliche Lineup zu setzen, das ist doof.

    Hinzukommt dass wir in letzter Zeit nicht gegen die NHL Nationen rausgeflogen sind in der KO Phase. Den Traum eines perfekten Spiels gegen eine dieser Nationen wurde uns ja grundsätzlich duech eine DEL Mannschaft verwehrt.

    Ja es ist wohl egal ob Senteler, Fora oder sonst wer gegen Bedar spielen, gegen die DEL Truppe macht es aber den entscheidenden Unterschied.

    "Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    Ich gebe dir bei einem Punkt recht, es macht wohl wirklich keinen allzu grossen Unterschied ob Fischer an der Bande steht oder nicht. Ich denke Fischer hat wenig Einfluss auf die Mannschaft und eine Medaillie wird wohl eher mit dem Elan bzw. den Führungspersönlichkeiten innerhalb des Teams geholt als durch den Trainer. Vor allem nachdem der Zauber des Trainers vorbei ist. Das ist in jeder Sportart so, ausser ein paar wenige Koriphäen, welche es über Jahre schaffen ein Team an der Spitze zu halten, ist ein Trainer nach 2-3 Jahren einfach durch. Man hat die Sprüche gehört etc..
    Der Trainer ist jedoch für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig und hier hat Fischer in den letzten Jahren einfach einige komische Entscheidungen gefällt. Wenn er einen Spieler nicht ausstehen kann und nicht nominiert oder abstraft, ist das schlussendlich einfach ein Nachteil für unsere Nati. Wenn er aus dem besten Material keine gute Mannschaft formen kann ist das einfach ein Nachteil für die Nati, wenn man mit einem Mix aus A und B-Nati an ein Turnier fährt, ist das ein Nachteil für die Nati.

    Kurz gesagt Fischers Zeit ist einfach durch, weshalb die Vertragsverlänägerung absolut unnötig war und das Bashing halt auch immer wieder aufkommt. Die Nati braucht neue Impulse.

    Dann müsste aber einer der arrivierten Oldies über die Klippe springen. Ob Fischer das macht?

    ZSColin wollte wohl schreiben, ich will Fischer nicht mehr bei der Nati sehen, dann wird das Line Up wohl so oder so anders aussehen.

    Bichsel hat der U20 abgesagt und nicht der A-Nati, wird oft ausgeblendet. Fischer bestraft ihn für etwas, was er in unteren Kategorien gemacht hat ob zurecht oder nicht, lasse ich mal hier stehen. Grundsätzlich ist es aber so, wie wenn du in der Frima intern wechselst, weil es am alten Ort nicht mehr geklappt hat, in der neuen Stellen aber gar keine Chance für dich vorhanden ist, weil die auf Basis der alten Stelle dich bereits verurteilen.

    Im Jahr 2022 sagte Josi ab.

    Anders sieht es hingegen bei Roman Josi aus. Der Star-Verteidiger der Nashville Predators hat sich aus familiären Gründen gegen eine WM-Teilnahme entschieden. Seine Frau und er erwarten im Juni das zweite Kind. «Der Entscheid ist mir nicht leichtgefallen», sagt Josi, «aber der Zeitpunkt der WM ist in meiner aktuellen persönlichen Situation sehr ungünstig. Ich möchte meine hochschwangere Frau momentan nicht alleine lassen.» Es sei kein Entscheid gegen die Nati, sondern ein Entscheid für die Familie gewesen, so Josi.

    Team first gilt also nicht immer als Grundsatz. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass der Vater bei der Geburt dabei sein soll aber schwarz/weiss gesehen, hat hier Josi seine eigene Bedürfnisse über die des Teams gestellt. Ich denke Bichsels Umfeld hat den zwei Nilpen beim Verband mal die Kappe gewaschen und deshalb wurde er gesperrt.

    Fischer glaubt ernsthaft, dass er an der Heim WM noch an der Bande steht?

    Welche Spieler verstehen es nicht? Die Spieler welche gegen FRA verlieren und so oder so nicht an der WM spielen können?

    Waeber sollten wir behalten. Zum einen gibt es CHL Soiele zum anderen hat uns der gestrige Abend gezeigt, es wäre nicht so schlecht, wenn man den Goalie auch mal auswechseln kann. Soll Hrubec Leistubg nicht in Frage stellen sondern es geht um mehr Möglichkeiten.

    Wieso lanciert Crawford nun die Malgin Linie so stark? Das Spiel ist durch, würde lieber den 13. Stürmer und die hinteren Linien raus senden um noch ein bisschen Physis reinzubringen. Die Lausanner mal durchschütteln.