Beiträge von Yeti

    Mein Sohn "musste" ans Spiel, die Lehrer fanden es eine super Idee mit der Klasse ans Spiel zu gehen. War laut Sohnemann eine blöde Idee, ein schreckliches Spiel.

    Sag doch bitte deinem Sohnemann, er soll das schlechte Spiel gefälligst zu schätzen wissen. Wir mussten mit dem Lehrer noch ins Schauspielhaus.

    Finds toll, dass mini Nachfrag de Nonsenses a chli da ane verschobe hät, nöd das sich Lüt im Play Off Thread no nervet 🤪

    Du bisch us Dietikon wenn…. mit de Trainerhose usem Urus ustiegsch oder so ähnlich.

    Aus dem EVZ Forum

    Zug schlägt sich aber sehr gut gegen diesen Luxuskader der Zürcher, welche in dieser Saison lediglich an der eigenen Arroganz scheitern können. Wohl eines der besten und teuersten Kader, dass je in der NL spielte (Lockout ausgenommen). Was man dem Z zugute halten muss Sie setzen diese Saison doch auch junge Spieler ein, was mir als Gegnerfan gefällt.

    Unsere forderten die Zürchern in beiden Spielen über lange Zeit alles ab. Diese Serie ist noch absolut offen - nun ein Auswärtssieg und wir sind wieder voll im Rennen! Hopp Zug und hoffen wir der Hockeygott ist am Samstag mit uns.


    Mister Money sammelt und spart schon mal für bessere Imports...:welle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke es wäre mal eine Meldung an die FINMA nötig. Die ZKB hat ja ihr Nashorn Rhina und früher glaube ich noch eine Katze, die UBS den Topsi irgendso ein Fuchs, die CS hat oder bald hatte die (digitalen) Abzockerschweine aka Digipigi aber was zur Hölle hat sich da die Zuger KB gedacht? Der Typ sieht nicht nur voll creepy aus mit seinen Pommeshaaren, sondern ist wohl in der Innerschweiz extra als arisches Maskottchen kreiert. Das er nicht von der AFD singt bei seinem Aussehen ist eigentlich die grösste Überraschung und wie zur Hölle kann man ein Maskottchen für Kinder Mister Money nennen? Aber das wichtigste ist wohl, was macht der Typ zwischen den Beinen der Zuger Spieler?

    game-finde-mister-money.jpg?sfvrsn=d936458c_4

    Diese zwei Wörter im gleichen Satz ohne ein "nicht" oder "nie" ist grammatikalisch falsch. Steht soweit ich weiss sogar im Duden.

    Voisard hat diese Option wohl auch schon selbst ausgeschlossen 😉

    Falls wir in der CHL was reissen wollen, müssen wir Waeber behalten.

    Bei Berra gibt es allenfalls noch die Rücktrittoption falls er mit Fribourg Meister wird, muss er schon fast aufhören 😉

    Er hat einen Vertrag beim ZSC. Und da unser Club dem IIHF angeschlossen ist - wie auch alle anderen europäischen Ligen (exkl. KHL)
    spielt er nur für uns, so lange er Vertrag bei uns hat.

    Danke für die Ausführungen, bin davon ausgegangen aber war mir nicht ganz sicher, wie das läuft.

    Sehe es wie Simms und Blacky, wenn er nicht für uns spielen will, lohnt es sich kaum ihn zu halten. Ein bisschen Gegenleistung von Bern oder wer auch immer ihn verpflichten will, wäre sicherlich nicht verkehrt. Der SCB könnte uns ja die "Rechte" für Josi und Hischier abgeben, so nach dem Motto, falls die zurückkehren und den SCB kontkatieren, darf der SCB sie nicht unter Vertrag nehmen und ihnen nahelegen, dass sie bei uns unterschreiben sollen. Natürlich nicht machbar, aber schon alleine die Vorstellung, wie der kleine Schreiberling aus dem Emmental/Oberaargau im Kreis springen würde, ist allein die Vorstellung wert.

    Frage zu Waeber, wenn er zurück nach Europa kommt, muss er für uns spielen oder dürfte er z.B. in der DEL spielen? Wie ist das bzgl. den Verträgen geregelt?

    So Zeugs macht mich total stinkig, echt! Komplett arschlochmässig, einen Berufskollegen so anzugehen!

    Du hättest mal vor der Bankenfusion am Morgen auf den Paradeplatz müssen. War Daily Business zwischen den UBS in CS Berufskollegen kaum ging die Tramtür auf.

    Das erwartete umkämpfte Spiel. Mit einem Sieg in Biel wird diese Serie entschieden. Ich denke dann kommt Biel ins straucheln und kann nicht mehr reagieren. Aber der Sieg in Buel ist wichtig, nicht dass sie nochmals Aufwind bekommen.

    Das ist genau das Unschöne an diesem Play-in Modus. Der Underdog ist bereits auf Betriebstemperatur und deshalb die ersten Begegnungen klar eingespielt. Auch drei Tage Pause kommt aus meiner Sicht dem Acht-Platzierten sehr entgegen (genügend Zeit sich zu erholen und vorzubereiten). Der erste Tabellenplatz ist ein Nachteil wenn die gegnerische Mannschaft bis zum Play-in unter seinen Qualitäten perfomt und sich dann bis zur Playoff Qualifikation auf Maximalleistung einspielen kann. Natürlich haben sie vier Spiele mehr in den Beinen, aber das macht sich erst im Halbfinal bzw. Final bemerkbar. Für mich ein klarer Systemfehler von diesem Modus.

    Da hast du sowas von recht, diese Play Ins, Pre-Playoffs etc. haben einfach nichts zu suchen. Dies wurde auch nur gemacht weil die Liga weiter aufgestockt wurde und der Abstieg schon fast komplett verhindert wurde. Die Liga zurück auf 12 Teams, die Teams 9 und 10 in die Ferien oder wenn sie spielen wollen zusammen mit den Teams 11 und 12 gegen die 4 besten Teams der NLB. so bleiben die Top 2 oder 4 oben. Aber hört auf mit Play Ins etc.

    Endlich geht es los, eins muss klar sein, rumkurven dürfen unsere Jungs bei klaren Siegen ansonsten ist fertig mit Plüschtierli Hockey. Sehe lieber ein paar Spielsperrwn wegen Attacken gegen die Bieler als die Plüschtierli-Banden-Kreise.

    mit der typischen selbstüberschätzung und einer portion narzismus, welche nicht wenige aus der managerzunft zu einer ihrer herausstechendsten charktereigenschaften zählen.

    genau damit hat cillo den verein 2016 in die nlb „gemanagt“. seither hatte er zwar einige erleuchtungen, aber es fehlt die kontinuität. sei es darum, weil leute nicht (mehr) mit ihm arbeiten wollen oder sie über fähigkeiten verfügen, welche einen logischen karrieresprung nach sich ziehen und der fcz sie darum nicht halten kann.

    Canepa war bei EY da geht es darum, genug verrechnen zu können und sonst um gar nichts. Heliane war die wirkliche Managerin und die hatte sowohl bei Schneider als auch bei Noble Biocare ein Produkt was halt am Puls der Zeit war bzw. bei Schneider ein Novum. Es gibt Firmen die verdienen einfach gutes Geld obwohl sie nicht viel dafür machen müssen oder haben ein Produkt, was sie hervorhebt. Das soll in keinster Weise ihre Fähigkeiten schmälern aber ich denke mit dem Geld von Schneider, konnte sie in Noble Biocare investieren, in welchem sie das grosse Potenzial sah und konnte dann beim Verkauf nochmals gut plus machen.

    Ich hoffe auf Ambri, nicht weil ich Ambri mehr mag aber wer 8. ist gehört in die Play Offs fertig. Zudem bin ich sicher, dass Biel gegen uns wieder mehr motiviert ist und einfach über alle Spiele versucht das Spiel zu zerstören und mit Glück ein Tor zu schiessen. Das Antihockey der Bieler und deren Publikum nerven mich schlussendlich mehr als die verschupfte Bergdorfromantik.