• Offizieller Beitrag

    heute der erwartete und ebenso klare sieg. die nächste qualirunde dürfte kaum in gefahr sein. aber wie yverdon, waren auch die iren kein wirklicher gradmesser. die waren sowas von grottenschlecht. das sah aus, wie wenn der fcz eine pflichtaufgabe im cup gegen einen (völlig) überforderten 1. oder 2. liga ch verein erfüllt. aber ja: 2 pflichtspiele, 2 siege, 5:0 tore. darauf lässt sich aufbauen. bin gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht, wenn das team einige pflichtspiele absolviert hat und ein wirkliches zusammenspiel entsteht. da ist jedenfalls viel potential vorhanden. vor allem technisch und tempomässig!

    etwas anderes: habe mir vorher das inti mit moniz im tv angeschaut. versteht den (also sprachlich) überhaupt jemand? :nixwiss:

  • heute der erwartete und ebenso klare sieg. die nächste qualirunde dürfte kaum in gefahr sein. aber wie yverdon, waren auch die iren kein wirklicher gradmesser. die waren sowas von grottenschlecht. das sah aus, wie wenn der fcz eine pflichtaufgabe im cup gegen einen (völlig) überforderten 1. oder 2. liga ch verein erfüllt. aber ja: 2 pflichtspiele, 2 siege, 5:0 tore. darauf lässt sich aufbauen. bin gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht, wenn das team einige pflichtspiele absolviert hat und ein wirkliches zusammenspiel entsteht. da ist jedenfalls viel potential vorhanden. vor allem technisch und tempomässig!

    etwas anderes: habe mir vorher das inti mit moniz im tv angeschaut. versteht den (also sprachlich) überhaupt jemand? :nixwiss:

    Verstehe den Moniz ziemlich gut aber spreche auch ein bisschen holländisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    heute der erwartete und ebenso klare sieg. die nächste qualirunde dürfte kaum in gefahr sein. aber wie yverdon, waren auch die iren kein wirklicher gradmesser. die waren sowas von grottenschlecht. das sah aus, wie wenn der fcz eine pflichtaufgabe im cup gegen einen (völlig) überforderten 1. oder 2. liga ch verein erfüllt. aber ja: 2 pflichtspiele, 2 siege, 5:0 tore. darauf lässt sich aufbauen. bin gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht, wenn das team einige pflichtspiele absolviert hat und ein wirkliches zusammenspiel entsteht. da ist jedenfalls viel potential vorhanden. vor allem technisch und tempomässig!

    etwas anderes: habe mir vorher das inti mit moniz im tv angeschaut. versteht den (also sprachlich) überhaupt jemand? :nixwiss:

    Guter Start; bin positiv überrascht. Ausschlaggebend sind derzeit wohl zwei lange geforderte Elemente:

    - wir sind schneller (auch nach hinten);

    - wir sind dazu grösser/wuchtiger.

    Wenn sie nun auch noch ein bisschen Fussballspielen können, muss das wesentlich besser werden.

    Habe übrigens Yverdon nicht so grottenschlecht erlebt und nach dem Spiel etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe; eine Wette auf den Meistertitel platziert ... (war ein spontaner Typ des "Orakel Mushu").

    • Offizieller Beitrag

    schön, wenn:

    - die eigene mannschaft sehr attraktiv und erfolgreich spielt

    - trotzdem noch sehr viel luft nach oben ist. chancenauswertung, direkter zug aufs tor auf der letzten meile, verteidigung

    - ein neuer sportchef (vollmundig) ganz vieles ankündigt bei seiner ankunft. er keinen stein auf dem anderen lässt. die halbe belegschaft austauscht und die andere hälfte brüskiert, sei es im staff oder in der ersten mannschaft, und sich trotztdem alles genau in die richtung zu entwickeln scheint, wie er angekündigt hat!

    - dieser weg tatsächlich der richtige zu sein scheint, aber dieser erst ganz am anfang ist!

    - :geil:

    Auch mit Chancenwucher können Spiele gewonnen werden

    Zweiter Saisonsieg des FCZ: Auch mit Chancenwucher können Spiele gewonnen werden
    Der FC Zürich besiegt Winterthur 4:2. Dass das Team von Trainer Ricardo Moniz das Spiel erst so spät entscheidet, liegt auch an der fehlenden Effizienz.
    www.tagesanzeiger.ch
    • Offizieller Beitrag

    Die Reise geht weiter – jetzt zeigt sich, wie gut der FCZ wirklich ist

    Nach torlosem Unentschieden: Die Reise geht weiter – jetzt zeigt sich, wie gut der FCZ wirklich ist
    Die Zürcher erreichen die nächste Qualifikationsrunde in der Conference League. Die ersten echten Härtetests folgen in den kommenden sieben Tagen.
    www.tagesanzeiger.ch
    • Offizieller Beitrag

    unterhaltsames spiel, guter punkt!

    Ein Abwehrchef, der hinten rettet und vorne trifft

    Unentschieden gegen YB: Ein Abwehrchef, der hinten rettet und vorne trifft
    FCZ-Verteidger Nikola Katic zeigt gegen die Young Boys, was ihn auszeichnet. Seinem Team sind aber erste Anzeichen von mentaler Erschöpfung anzumerken. Doch…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Es spricht einfach nicht grade für das Niveau der SL generell. Ich meine sobald ein einigermassen ernst zu nehmemender Gegner International auftaucht ist bei den meisten SL Clubs Ende Fahnenstange. Wird bei YB gleich sein. Und die portugiesische Liga ist sicher besser als die SL, das ist so.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es spricht einfach nicht grade für das Niveau der SL generell. Ich meine sobald ein einigermassen ernst zu nehmemender Gegner International auftaucht ist bei den meisten SL Clubs Ende Fahnenstange. Wird bei YB gleich sein. Und die portugiesische Liga ist sicher besser als die SL, das ist so.

    das ist schon so. mir war im vorfeld auch klar, dass der fcz kaum gegen einen top 5 club aus portugal weiterkommt. die haben in hz2 etwa das gespielt, was mm für den fcz vorschwebt.

    aber gestern kam noch in hz2 ein katastrophaler fcz hinzu. ausserdem hat brecher wieder zu seiner alten „stärke“ gefunden diese saison. dh. er spielt wie bis vor etwa 5 jahren. mit (zu) vielen böcken und unsicherer ausstrahlung.

    bin gespannt wie sich servette gegen braga metzget. dann sehen wir, ob es am grottenschlechten fcz oder an der stärke der portugiesen gelegen hat oder an einem mix.

  • Es spricht einfach nicht grade für das Niveau der SL generell. Ich meine sobald ein einigermassen ernst zu nehmemender Gegner International auftaucht ist bei den meisten SL Clubs Ende Fahnenstange. Wird bei YB gleich sein. Und die portugiesische Liga ist sicher besser als die SL, das ist so.

    Im Prinzip schon so. Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen sang- und klanglos untergehen wie der FCZ gestern oder sich achtbar aus der Affäre ziehen wie bspw. Lugano kürzlich gegen Fenerbahce. Aber natürlich ist das Ergebnis am Schluss das gleiche, wenn man ausscheidet.

    Und auch wenn mir die alles andere als sympathisch sind: der FC Basel hat das Gegenteil bewiesen und ist europäisch doch ziemlich regelmässig über sich hinausgewachsen. Und hat damit doch für das eine oder andere Ausrufezeichen des CH-Fussballs gesorgt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    hm, leader nach 4 runden…

    was ich aber seit dem portugalspiel sehe, gefällt mir nicht (mehr)! heute die letzten 30 minuten viel zu passiv.

    FCZ ist neuer Leader – Goalie Yanick Brecher: «Die Tabelle lügt nie»

    (in diesem falle sagt sie zumindest nicht die ganze wahrheit)

    FCZ ist neuer Leader – Goalie Yanick Brecher: «Die Tabelle lügt nie»
    Wenige Tage nach dem 0:3 gegen Vitoria Guimarâes übernimmt der FCZ den Leaderthron der Super League. Zu viel Euphorie lässt man deswegen aber nicht aufkommen.
    www.nau.ch
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    man kann es auch so sehen, ist aber schon sehr blumig/optimistisch geschrieben.

    FC Zürich – Malenovic: «Es braucht noch sehr viel Arbeit und Demut»

    FC Zürich – Malenovic: «Es braucht noch sehr viel Arbeit und Demut»
    Der FC Zürich hat in der Super League noch nicht verloren und sitzt seit dem Wochenende auf dem Leaderthron. Sportchef Milos Malenovic mahnt nach dem Start.
    www.nau.ch

    so passt es schon eher:

    Moniz hat es schon wieder getan: Beim FCZ gibts trotz Tabellenführung Redebedarf

    https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/moniz-hat-es-schon-wieder-getan-beim-fcz-gibts-trotz-tabellenfuehrung-redebedarf-id20032375.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    die blutleeren, ideenlosen auftritte gehen weiter. das mag, gegen lausanne, noch zu glücklichen 3 pkt reichen…

    weiss echt nicht, was in diesem team die letzten 10 tage passiert ist! angefangen hat die saison ja wirklich gut, auch spielerisch! mittlerweile sehe ich keine linie und keinen plan mehr im spiel!

    Der FCZ begräbt seine Träume von Europa – St. Gallen viermal vom VAR gerettet

    Unterschiedliche Stimmungslage: Der FCZ begräbt seine Träume von Europa – St. Gallen viermal vom VAR gerettet
    Der FC Zürich bleibt gegen Guimaraes chancenlos und verliert 0:2. Servette unterliegt zuhause Braga. Lugano und St. Gallen kommen weiter.
    www.tagesanzeiger.ch
  • die blutleeren, ideenlosen auftritte gehen weiter. das mag, gegen lausanne, noch zu glücklichen 3 pkt reichen…

    weiss echt nicht, was in diesem team die letzten 10 tage passiert ist! angefangen hat die saison ja wirklich gut, auch spielerisch! mittlerweile sehe ich keine linie und keinen plan mehr im spiel!

    Der FCZ begräbt seine Träume von Europa – St. Gallen viermal vom VAR gerettet

    https://www.tagesanzeiger.ch/conference-lea…ve-709456007533

    Nun Moniz konnte sich ja bei keinem Club wirklich lang halten. Hat weniger mit seinem System etc. zu tun als mit seiner Art. Die kam und kommt nicht nur gut an. Mal sehen wie lange Malenovic und der Big Boss seine mehr als direkte Art toll finden. Im Moment ist da ja was man schon lange wollte. Wohl solange, dass er den FCZ in den Top 3 hält ist alles Safe.

    Güllen Spiel war crazy. Und weder über den Schiri noch den VAR sollte sich die Ostschweizer beklagen. So eindeutig war da nich alles. Gegen ein Team zu acht verloren...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nun Moniz konnte sich ja bei keinem Club wirklich lang halten. Hat weniger mit seinem System etc. zu tun als mit seiner Art. Die kam und kommt nicht nur gut an. Mal sehen wie lange Malenovic und der Big Boss seine mehr als direkte Art toll finden. Im Moment ist da ja was man schon lange wollte. Wohl solange, dass er den FCZ in den Top 3 hält ist alles Safe.

    Güllen Spiel war crazy. Und weder über den Schiri noch den VAR sollte sich die Ostschweizer beklagen. So eindeutig war da nich alles. Gegen ein Team zu acht verloren...

    Doch - war alles ziemlich klar, auch wenn der Kommentator dies z.T. anders sehen wollte. Penalty für die Polen? Never! Goali viel zu früh bewegt? Glasklar.

    Das einzige was man dem Schiri vorwerfen kann/muss ist, dass er "Eishockey-Massstäbe" angesetzt hat bei der Bestrafung der Schwalben. Im allgemeinen
    von allen geliebten Weicheier-Fussball waren die beiden gelb-roten Karten wegen Schwalben nicht so eindeutig. Weil: "Es gab einen Kontakt" und dann fällt
    der Spieler wie vom Blitz getroffen. Ich fand's geil dass er's so gefpfiffen, bzw. bewertet hat. Aber ich schaue auch nicht (mehr) viel Fussball.
    Aber mein Sohnemann meinte nur: "Papi, du muesch dass als Fuessballer gseh - nöd als Hockeyfan" ..... :strip:

  • Güllen Spiel war crazy. Und weder über den Schiri noch den VAR sollte sich die Ostschweizer beklagen. So eindeutig war da nich alles. Gegen ein Team zu acht verloren...

    Ja das Spiel war wirklich unglaublich, und der Schiri sicherlich nicht gegen St. Gallen. Man stelle sich einmal vor, so etwas würde in einem Spiel gegen den FC Sion passieren, Constantin hätte vermutlich die Mannschaft vom Platz genommen :wink:

    Aber sie haben ja nicht "gegen ein Team zu Acht" verloren... Der erste Platzverweis kam ja erst in der 75. Minuten, und bei den anderen beiden Platzverweisen wurden insgesamt vielleicht noch etwa 3-5 Minuten netto gespielt. Lange hat war man nicht in grosser Überzahl, und verständlicherweise hat man auch nicht mehr den Ausgleich gesucht, hätte ja keinen Einfluss mehr gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!