Beiträge von Mirko

    21.06.2024, 11:11 Uhr

    MySports passt Angebote an

    Der Pay-TV-Sender MySports wartet mit neuen Angeboten für seine Kundschaft auf. Mit Einzeltickets sollen Eishockey-Fans weiterhin Spiele schauen können, ohne ein Monats- oder Jahresabo abschliessen zu müssen. Auch das Monatsabo wurde überarbeitet und läuft nun ohne Mindestvertragsdauer und besitzt eine flexible Kündigungsfrist. Und auch zum Jahresabonnement gibts Neuigkeiten:
    Der Preis beträgt 29.90 Franken pro Monat, Neukunden sparen dadurch im Gegensatz zum Monatsabo 120 Franken pro Jahr.

    Was hier nicht gesagt wird: Das Monatsabo, flexibel kündbar, kostet ab dem 1. Oktober neu 39.90 pro Monat.

    Pasch hat für sein alter voll eingeschlagen. Aber ja, ob dieses Goaliduo bereits ready für den Titel ist?
    Und nichts anderes will Lausanne, keine Frage.

    Durchaus hat er voll eingeschlagen. Er konnte allerdings auch praktisch unbeschwert spielen. Ob das dann auch mit dem Druck als Vizemeister und als Nummer 1 so sein wird? Ich mag mich noch erinnern, dass bei uns einmal ein gewisser Melvin Nyffeler voll eingeschlagen hat. Bis er das dann aber auch nachhaltig als Nummer 1 bestätigen konnte, brauchte es doch noch 2-3 Saisons.

    Connor Hughes wechselt zu den Montreal Canadiens:

    Connor Hughes verlässt Lausanne und wechselt zu den Montreal Canadiens (blick.ch)

    Als Ersatz macht ein 19-jähriger den umgekehrten Weg aus Québec nach Lausanne, zudem als Backup noch Thibaut Fatton. Damit hat der LHC nächste Saison mit dem 21-jährigen Kevin Pasche sicherlich das unerfahrenste Goalieduo der Liga... Mal schauen ob dann da nicht doch noch ein Ausländer verpflichtet wird, wenn die Resultate nicht stimmen...

    Nix klar Nr.7 - es sollten schon 7 sein, welche um die 6 Plätze kämpfen!

    Sehe ich genau gleich, v.a. wenn Hrubec aussetzt sollen 6 kompetitive Ausländer auf dem Feld stehen und nicht ein Lückenbüsser.

    SRF hätte wahrscheinlich eine halbe Million Zuschauer mehr gehabt ohne die Schlafmützen!

    Hmmm. :gruebel:

    1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

    Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

    ich weiss nicht so recht. wer von euch hätte denn schon um 18.30 uhr SRF eingeschaltet? ich sicher nicht…

    Sehe ich genauso… Ich und viele die ich kenne schalten auf Spielbeginn ein, und ich nrauche auch keine Interviews um „geil“ aufs Spiel zu werden…

    Ich habe mir das letzte Drittel im Spiel um Platz 3 auf Pro7 bei den Schreihälsen angetan, weil das leider die einzige Option war. Als absolute Krönung kam in den letzten zwei Minuten, während das Spiel lief und der Goalie raus ging, ein Werbeblock :roll:

    YES !!
    Wer hätte das gedacht, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so alleine dastehe wie man meinen könnte!!

    Das ist unwürdig: Blick-Kommentar zur Gewichtung des WM-Finals auf SRF

    Das ist aber ein ziemlich grosser Unterschied zu dem was du gesagt hast... Der Blick kritisiert, dass hier keine lange Einstimmung VOR dem Spiel mit einem Rahmenprogramm, Hintergrundberichten etc. gemacht worden ist. Es wird ansonsten kein Wort über das "Studioprogramm" oder die für einige "langweilige" Kommentierung des Spiels verloren. Nein, sie schreiben sogar, "dass SRF in der Tagesschau zuerst auf den WM-Final geblickt und dann später das Spiel selbst und die Nachberichterstattung solide über die Bühne gebracht hat".

    Aber hatten sie ihn nicht nach kurzer Diskussion nach dem HF aus bestätigt? Oder war das nur die Presse die das so schrieb?

    Ja vor zwei Wochen hat das der Eismeister so geschrieben:

    Christian Dubé und die emotionale Diskussion um seine Zukunft - Freiburger Nachrichten (freiburger-nachrichten.ch)

    In einer anderen Zeitung tönte es etwas anders:

    Christian Dubé und die emotionale Diskussion um seine Zukunft - Freiburger Nachrichten (freiburger-nachrichten.ch)

    Zitat

    Die Einzelgespräche haben bereits begonnen und gehen nächste Woche weiter. Die Spieler sprechen sowohl mit Zenhäusern als auch mit dem Trainerstaff. Danach führen der Trainerstaff und Zenhäusern Gespräche miteinander. «Dadurch wird die Analyse tiefgründiger als in den letzten Jahren, als Trainer und Sportchef die gleiche Person waren», sagt Zenhäusern.

    Es scheint, als seien in diesen Einzelgesprächen Dinge herausgekommen, die dann doch zu einer anderen Entscheidung führten als ursprünglich erwartet...

    Das Interessie der NHL Stars an der WM dabei zu sein wird nach Olympia generell abnehmen.
    Also für 2026 alles in die Waagschale werfen inklusive Malgins, Hoffmans, Suters und Bichsels und allen Vorteilen die der Gastgeber halt eben hat!

    Wenn das denn möglich ist... Alle unsere Top NHL-Leute bis auf Pius Suter haben in diesem Jahr die Playoffs verpasst und waren damit vom ersten Spiel an verfügbar. Schade nur, musste Timo Meier absagen. Ob das im 2026 wieder so sein wird?

    Klarstellung:

    Du meinst, wenn Emond die CHL und das Grümpi in den Bergen gewinnt und Rönnberg übernächste Saison die PO's verpasst.
    In Stein gemeisseltes Ur-Gesetz: Fribourg wird nicht Schweizer Meister.

    Es ist doch sogar Ur-Gesetz, dass sie gar keine Titel gewinnen :wink:

    Für mich ist das auch keine "Sommerloch" Meldung, wenn jetzt zum Start des Sommertrainings der Trainer ausgewechselt wird. Ich kann den Schritt aber nachvollziehen, wirklich viel erreicht für die gestiegenen Ansprüche in Fribourg hat Dubé in seiner Zeit ja nicht. Zweimal sang- und klanglos ausgeschieden in den Playoff-Halbfinals nach einer sehr guten Qualifikation, und im 22/23 sogar die Playoffs verpasst...

    Ja, wir sind ziemlicher Underdog. Was man auch nicht vergessen darf: das Resultat gestern war zwar klar und deutlich. Die Tschechen waren aber beileibe nicht unwiderstehlich, sondern einfach brutal effizient mit 7 Toren aus 23 Schüssen. Schweden hatte 40 Torschüsse zu verzeichnen und sind den tschechischen Kontern brutal ins Messer gelaufen.

    Demnach jetzt mal irgendwie Zeit neben Hrubec auf mittelfristige Sicht was aufzubauen als 2 Golie, ob das jetzt Zumbühl oder Meier wird, oder man noch was gsnz anderes für die Zukunft im Auge hat, sei dahin gestellt.

    Sehe ich genauso! Manchmal kann es sich auch auszahlen, etwas ins Risiko zu gehen, und ich kann mir vorstellen unsere sportliche Leitung kann die Trainingsleistungen von Zumbühl gut beurteilen. Kommende Saison wird er mit der CHL sicher auch zu mehr Einsätzen kommen. Ich kann die Unkenrufe heute noch hören bei Lukas Flüeler, das Projekt "wir bauen einen eigenen Meistergoalie auf" werde NIEMALS funktionieren... Oder ein Pasche bei Lausanne, der aus dem Nichts gekommen ist und gleich mal Punnenovs verdrängt hat.

    Wieso hät de Zett ihn freigäh, wirdi nie verstah?

    Weil es dem Z schlussendlich vermutlich mehr bringt, einen motivierten soliden Backup zu haben wie Zumbühl, anstatt einen teuren zweiten Goalie der über kurz oder lang frustriert ist und bei Vertragsablauf wohl sowieso gehen würde. Mal ehrlich, Waeber ist ein guter Goalie wäre aber (Verletzungen vorbehalten) niemals an Hrubec vorbeigekommen. Klar, jetzt kann man sagen er hat keine Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, das Verhältnis war aber wohl schon damals mit der Verpflichtung von Kovar etwas beeinträchtigt.

    Vor einem Jahr hat man sich noch diebisch gefreut über den Abstieg von Schalke und die vergeigte Meisterschaft vom BVB, nun darf Bochum höchst wahrscheinlich immerhin wieder gegen Schalke spielen nächstes Jahr :mrgreen:

    Scheissegal ob das jetzt verdient oder unverdient war, ein gutes oder schlechtes Spiel, Hauptsache die Deutschen geschlagen und im Halbfinale :geil: