Beiträge von Mirko

    Das liest man hier nach jedem der bisherigen 12 PO Spiele immer wieder. Vielleicht gibt es nicht mehr Potential oder insbesondere LCH lässt es nicht zu.

    Sehe ich genau gleich. Vor allem, was wäre denn "das ganze Potenzial"? Dass man einen Gegner mit 10-0 aus der Halle fegt? Dass man 45 von 60 Minuten im gegnerischen Drittel verbringt? Hat denn Lausanne "ihr ganzes Potenzial" bisher abgerufen?

    Fakt ist doch, es spielen die zwei aktuell besten Mannschaften gegeneinander, da war es von Anfang an illusorisch dass wir auch wieder mit einem lockeren 4-0 durchmarschieren.

    Ich habe gehört, dass sich die alten Männer früher auch nicht im Stadion oben ausgezogen haben und ihre Wampe gezeigt haben….. hat man früher angeblich nicht gemacht?

    Ich frage mich sowieso egal ob jung oder alt, was daran besonders cool sein soll, wenn man oben ohne im Stadion steht... Aber das ist vermutlich so ein Hundepsychologie-Ding: wenn mal ein Hund an einen Baum schifft, dann tun nachher alle das gleiche.

    Es scheint sich halt herumgesprochen zu haben, dass unsere Liga vom Niveau und der Bezahlung her sehr attraktiv ist... Früher sind die Top-Finnen ja eher in Richtung KHL-Teams gegangen, und seit dem Ukrainekrieg dann vorerst einmal in Skandinavien untergekommen. Nun scheint es doch den einen oder anderen wieder in Richtung ausländischer Liga zu ziehen.

    Ob wir nun auf Fribourg oder Lausanne treffen spielt keine Rolle. Es wird eine neue Serie mit eigenen Gesetzen.
    Die Vorteile und Vorzüge auf unserer Seite kennen wir ja...

    Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

    das OYM bringt Zug sicher etwas, ein höchst interessantes Projekt, das müssen wir schon zugeben.

    Sehe ich genau so. Es bringt jetzt vielleicht dem EV Zug nicht automatisch Titel, aber dem Schweizer Spitzensport bringt das sehr viel, auch mit dem neuen Campus. Ich kenne selber zwei Handballerinnen, welche dort trainieren durften, und für sie war es das beste was sie in Sachen Training und Betreuung je erlebt haben.

    Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

    Vor allem wird die erste Linie mit knapp 25 Minuten Eiszeit pro Spiel auch ziemlich forciert. Lausanne ist da viel ausgeglichener unterwegs. Aktuell ist es schwierig vorzustellen, dass Fribourg dreimal in Serie gewinnt gegen Lausanne.

    Sorry, dieser Sender existiert nur wegen dem CH Hockey! Es ist Playoff Halbfinale und man geht in eine 3 Overtime, eine bessere Bühne gibt es ja gar nicht.

    Aus welchem Grund hat man das Gefühl man kann das dann beim nächsten Studio , notabene erst am Samstag nachträglich Analysieren?
    Das widerspricht jeglicher Logik. Dann kannst du das gesamte Studiokonzept in die Tonne werfen und einfach nur die Spiele zeigen.

    Wenn man die Experten schon im Studio hat dann will ich deren Meinung gleich nach dem Spiel sehen, und nicht drei Tage später. So kommt danN auch die emotionale Ebene zum tragen.
    Absolute Dilettanten.

    Finde ich genauso. In den 20 Minuten welche das Studio vor dem Spiel beginnt, will man ja auch noch eine Vorschau auf das heutige Spiel bringen, und zudem sind dann auch noch andere Experten im Studio.

    Wobei ob es wirklich eine bessere Bühne für den Durchschnittszuschauer (nicht Hardcorefan) gibt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gestern um 00:40 Uhr noch sehr viele Zuschauer live dabei waren, und der Grossteil davon hätte vermutlich sogar abgestellt nach dem Siegtreffer. Aber für den zahlenden Abonnenten ist es trotzdem sehr schwach das nicht anzubieten.

    Nein. Habe mich nur auf die Antwort per Mail bezogen. Habe ja gestern beim Heimfahren mit dem Bus auch noch geschaut und mich gleich gewundert wie du/ihr.. und weg waren sie. Teile eure Meinung zu dem Thema.

    Und genau das ist wirklich sackschwach. Man könnte ja problemlos nach der 2. Overtime und dem Programm in der Pause sagen, dass man jetzt wieder zurück ins Stadion geht, das Studioprogramm fertig ist und man die Highlights, Interviews etc. in der App oder sonst online sieht. Aber einfach ohne Kommentar französisch verduften :winke::spinneli:

    Also gestern haben sie unterbrochen wegen dem Foul, einfach erst relativ spät, aber war kein sonstiger Unterbruch.

    Korrekt, und das habe ich doch auch ziemlich speziell gefunden, dass sie erst knappe 40 Sekunden später unterbrechen.

    Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.

    Das geht so einfach nicht… Ludo hat einen Vertrag bis 2025, d.h. man könnte ihn eine Saison ausleihen, danach wäre er frei. Will man dein „Konstrukt“ machen, müsste man erst den Vertrag bspw. bis 2027 verlängern. Dann könnte man ihn zwei Jahre nach Kloten geben und er hätte immer noch ein weiteres Jahr bei uns. Ich bezweifle aber, dass er bzw. sein Agent da mitmachen würden.

    Natürlich wieder ein wenig Polemik... Für mich ist er jetzt nicht DER "ZSC-Goalie", auch wenn er unser Trikot während 3 Saisons an ca. 100 Spielen getragen hat. Er wurde zu uns transferiert und hat seine Sache in dieser Zeit sicherlich gut gemacht und war einer von uns. Aber im Gegensatz zu Genoni, Berra, Nyffeler oder Boltshauser stammt er nicht aus unserer Organisation / Juniorenabteilung. Insofern wäre das sicherlich auch für das Umfeld weniger ein Problem, wenn er "ausgerechnet" nach Kloten geht.

    Aber ich seh Ludo aus bekannten Gründen auch nicht mehr bei uns.
    Die Nr.2 wird in Zukunft wahrscheinlich Lorin Grüter gehören.

    Ja, ich denke er wird irgendwann bei Gottéron landen. Aber schon nächste Saison? Die haben ja mit Berra auch eine klare Nr. 1 mit Vertrag bis 2026 und ob die sich zwei Top-Goalies während 2 Saisons leisten wollen?