Beiträge von Mirko

ich habe gehört, dass Colin in der engeren Auswahl war, aber man hat keine Erlaubnis bekommen, dass er zwischendurch auch mal oben ohne an der Bande steht

:skandal:

Der Tagi hat offenbar einen Artikel über Colin geschrieben (hinter Paywall):

Männerkörper: Warum so viele Stars jetzt oben ohne auftreten
    Lenny Kravitz, Pedro Pascal, Timothée Chalamet – die nackte Männerbrust ist salonfähig. Was steckt hinter dem Trend?
    www.tagesanzeiger.ch

„Neu ist, dass nackte Männerhaut auch bei gesellschaftlichen Anlässen salonfähig geworden ist – bei den Filmfestspielen in Cannes, bei Modeschauen in Paris und Mailand, bei Veranstaltungen in Hollywood.“

Mal schauen, wie weit es nun für die Schweiz reicht.

Im Sechzehntelfinal geht es nun gegen Algerien, was wenn man das Spiel gegen die Ösis anschaut durchaus schwierig werden kann. Weil Portugal „nur“ Gruppenzweiter wurde, ginge es dann im Achtelfinale mutmasslich gegen Kolumbien. Und wenn es ins Viertelfinale reicht, würde wenn alles normal läuft Argentinien warten. Noch weiter denke ich mal noch nicht 😉

Wird noch interessant, sich in einer Woche das Schweizer Game um 05:00 Uhr morgens reinzupfeifen. Und was passiert bei einem Sieg?
    Langstrasse? Huupkonzert?

Ist doch toll. Auf 5 Uhr den Wecker stellen, die erste Halbzeit noch im Bett schauen, danach gemütlich Zmörgelen und nach dem Match zur Arbeit. Wer will kann ja dann direkt im Stau die Hupe betätigen.

Um einiges besser als wenn die Spiele am späten Abend sind, wo dann Halbschlaue noch zwei Stunden lang mit dem Auto herumkurven und hupen müssen...

Ausser Eishockey machen dies eigentlich nur Sportarten, die vor 200 Zuschauern in Turnhallen spielen.

Schon ein bisschen ein sehr eigenartiges Verständnis für die Leistungen von Spitzensportlern, welche solche Sportarten auf oberem Niveau betreiben und einfach Pech haben, dass es nicht die Zuschauermagneten sind wie Fussball oder Hockey... Aber gerade die haben kein Rundum-Wohlfühlpaket wie ein Hockeyprofi (inkl. Lohn), sondern müssen es meist noch seriöser nehmen, weil sie nebst 5x Training und 2 Spielen mit Reisen in der ganzen Schweiz (davon meist 1 an einem Abend unter der Woche und 1 am Wochenende) auch noch 60-80% arbeiten müssen, selber Sponsoren suchen müssen etc.

Red Bull Overtime :kotz:

Dann müssen die Mannschaften halt immer in der regulären Spielzeit gewinnen, dann kommt es nicht dazu :nick:

Und ansonsten :waltismoney: regiert die Welt, und die Bezeichnung finde ich jetzt nicht schlimmer als Postfinance Topscorer…

richtig interessant wird es dann in den KO Runden, aber bisher hat es wirklich einiges gebracht. ob bei Auswechslungen oder Fouls, es geht meistens schneller

Und es hat definitiv auch zu Verhaltensänderungen geführt. Ist mir gestern bei Belgien aufgefallen, als einer der Spieler ziemlich hart gefoult wurde. Die Betreuer waren schon vorbereitet um aufs Spielfeld zu kommen, aber er hat denen wild gestikulierend klar gemacht hat, dass er KEINE Pflege will.

reine schwalben, ohne jeglichen körperkontakt, sind auch im fussball eher selten.

aber natürlich ist die unsitte im fussball massiv verbreiteter als im eishockey, aus einem mikrokörperkontakt einen fall für die rega vorzutäuschen.

aber genauso scheisse finde ich, dass viele reporter dieses gebahren mittlerweile legitimieren, indem sie in der zeitlupe (in der 28. kameraeinstellung) eine leichte berührung/leichten körperkontakt sehen und mit diesem den foul-/penaltypfiff rechtfertigen. „ja, kann man pfeiffen, eine berührung hat stattgefunden“

wohlverstanden berührungen, welche von der intensität her kaum einen 105-jährigen aus dem gleichgewicht gebracht hätten.

Wobei gewisse Tendenzen mit den neuen Regeln jetzt schon in die richtige Richtung gehen. Seit man an dieser WM nach einer Behandlungspause eine Minute raus muss, gibt es praktisch keine Szenen mehr à la Neymar wo ein Spieler nach einer Berührung minutenlang liegenbleibt bis die Betreuer dann auf den Platz kommen. Eigentlich könnte ja man auch mal ausprobieren, dass der VAR direkt Schwalben, die der Schiri übersshen hat, auch melden kann und dies dann zu einer gelben Karte führt. Oder man führt bei offensichtlichen Schwalben ein, dass nachträglich eine gelbe Karte angerechnet wird (so wie bei uns im Hockey mit den Bussen) und man so halt schneller gesperrt werden kann.

Haben er und seine Frau noch genug Geld, für fünf Jahre? Ich meine ohne Europa wird es verdammt schwierig eine schwarze Null zu schreiben und sie müssen wieder privates Geld einschiessen.

Es hiess 2005, dass Heliane Canepa damals mit dem Verkauf von Nobel Biocare je nach Quelle an 100-200 Mio. Franken liquidem Vermögen gekommen ist. Wenn sie das Geld „nur“ beim FCZ zum Fenster hinauswirft und sonst einigermassen gut investiert hat in den letzten 20 Jahren, sollten schon noch ein paar Millionen übrig sein…

Was aber echt die ganze Sache einfach verwässert und bei mir und vielen anderen absolutes (momentanes) Desinteresse auslöst:
    48 Teams! Come on.... Früher hat man sich auch für die anderen Gruppen interessiert, nicht nur für die des eigenen Landes.
    Und jetzt?

Ja, das ist die Aussensicht der Europäer, genauso wie es auch schon bei der Club-WM war… Ein Arbeitskollege von mir hat familiäre Verbindungen nach Haiti. Die haben sich zum ersten Mal seit 1974 qualifiziert. Für die ist das etwas vom Grössten der letzten Jahre, dass sie einmal dabei sind und nun gegen Brasilien spielen dürfen. Das ganze Land interessiert sich für die WM und man fiebert auf die Spiele hin, Kinder drängen auf Fussballplätze etc. Genau gleich wird es für Teams in Afrika sein, die auch sehr fussballbegeistert sind und nun einmal nicht nur die Spanier, Franzosen etc. am TV bewundern dürfen, sondern die eigenen Landsleute spielen sehen.

Klar verwässert es die WM gegenüber früher, und klar geht es vor allem auch um Geld. Aber in vielen Ländern wird das zu einem Schub für den Fussball führen.

Es sei denn die Wechsel gehören zum Plan, in der NL mehr Erfahrung zu sammeln.

Die einen oder anderen haben zwar in der Fremde Erfolge gefeiert, wie ein Miranda oder Karrer bei Genf. Aber von denen, die bei uns wegen zuwenig Spielpraxis weggegangen sind um „mehr Erfahrung zu sammeln“, hat sich eigentlich keiner so gut entwickelt, dass wir ihn unbedingt wieder zurückholen müssen für höhere Aufgaben als Ergänzungsspieler der 3. oder 4. Linie…

Da bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen. Nicht wegen Segafredo, kann sicher Sinn machen zu einem kleineren Verein und entsprechend mehr Eiszeit. Fahrni galt als ziemlich talentiert und könnte sich unter Umständen wieder positiv entwickeln und etwas externe Blutauffrischeung schaden vielleicht auch nicht. Aber ist das jetzt die Nachwuchsförderung, welche man sich beim ZSC vorstellt?

Berni hat es aber schon einmal probiert. Denke nicht, dass er nochmals ein Chance kriegt bzw. er müsst dann ja auch wollen.

Ich denke, das wollen wäre (oder zumindest war) grundsätzlich schon vorhanden. Er hat ja damals kommuniziert, er wechsle nach Genf weil er dort eine tragendere Rolle sieht als beim ZSC, um sich wieder für die NHL aufzudrängen.

Russland sicher, bei Qatar bin ich mir das weniger.

Aber wir hatten Fahnen überall hängen, Tippspiele. Wenn die Nati spielte, gab es Brötchen mit Schweizer"-Fläggli" Zahnstocher.

Dieses Jahr nix. OK, hat sicherlich auch etwas mit den vielen Sparinitiativen zu tun. Aber trotzdem, aktuell ziemlich fad das Ganze.

Finde ich jetzt nicht, dass man das nicht sieht... Praktisch in jedem grösseren Lebensmittelgeschäft gibt es rund um Chips, Grilladen und Bier irgendwelche Aktionen mit Bezug auf Fussball, dasselbe auch von Elektronikhändlern die sich wie immer mit TV-Angeboten überbieten.

Wie war es dann während der Hockey-WM? Es gab zwar eine grosse Euphorie, aber nicht mal in der Innenstadt von Zürich, dem WM-Hauptaustragungsort hätte ein uninformierter Passant mitbekommen dass ein Grossereignis in der Stadt stattfindet.

Geht mir ähnlich.

1. Da die Paarungen für mich zumteil einfach uninteressant sind (bsp. Spanien - Kap Verde usw.)
    2. Viele Spiele halt zmitzt in den Morgenstunden sind.... ausser man ist ne Nachteule 🦇

Aber ja, ab KO-Phase zumindest ab 1/8 Final könnte es spannend werden. 🙂

Geht mir auch so. Aber ist halt auch natürlich, wenn es mehr Spiele mit „Unterklassigen“ gibt wie früher. Ich werde jetzt sicher auch nicht mitten in der Nacht aufstehen, um Spiele wie Iran-Neuseeland oder Kapverde-Saudi Arabien anzuschauen. Trotzdem sind vielleicht gerade solche Spiele, oder wie wenn eine afrikanische auf eine südamerikanische Mannschaft trifft, spannender und torreicher als wenn zum Beispiel England-Spanien ein müdes 0:0 ergibt…

Und sobald die Schweiz erfolgreich unterwegs ist, steigt sicher das allgemeine Interesse an.

Das ist übrigens eine Frage die ich sehr gerne Leo oder Reto (Berra) stellen möchte. Wie stark wurmt es sie, nie mit dem Z einen Titel gewonnen zu haben.
    Mich würde es echt interessieren, ob das für sie überhaupt ein Gedanke ist.

Berra könnte es vielleicht noch wurmen, dass er 2007 wegen der Verletzung von Sulo ins Tor "musste" und danach die Wende zugunsten von Davos kam. Bei Leo denke ich weniger, dass es ihn wurmt. Er hat 7 Meisterschaften gewonnen, und wenn es für ihn wirklich ein Ziel gewesen wäre, mit dem ZSC einen Titel zu holen, hätte er garantiert nach seiner Zeit in Davos oder Bern zu uns wechseln können, und Sven wäre vermutlich sogar zu Fuss zu ihm nach Hause für eine Vertragsunterzeichnung...