Beiträge von Mirko

Nimmst du das langsam nicht bissel zu persönlich? Cool Down.....Hat ja nicht damit zu tun das man die Deutschen an sich nicht mag, aber vielleicht was Sport angeht nicht?

Ist ja wie wenn wir die Davoser als Bergaffen und Klotener als Waldhuren bezeichen. Hat (für. mich) zumindest nur mit dem Sport zu tun und nicht mit dem Mensch der von dort kommt ansich.

Aber überdramatisieren kann man ja auch, geht in beide Richtungen diese Kritik 😉

:applaus::applaus: Vor allem wenn es einer sagt, der jeweils im Fussball-Thread andere Vereine auch als "Zecken" und Konsorten bezeichnet.

Ich habe übrigens einen deutschen Chef und auch andere Teamkollegen aus diesem Land, und komme mit ihnen wunderbar aus. Wie ich auch im Sportverein fast am besten mit zwei HCD-Fans auskomme, obwohl ich dem Verein bspw. während der Playoffs Pech & Schwefel wünsche.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No amüsant zum lose ^^

Habe gestern gegen Ende des zweiten Drittels auch mal auf Pro 7 und den deutschen Kommentar umgestellt. Das war auch noch amüsant wie die sonst Grossmäuler plötzlich ganz kleinlaut geworden sind.

Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

Sehe ich auch so. Und ein bisschen peinlich finde ich, dass auf den KI generierten Bildern von dieser Seite immer noch gross das "Credit Suisse" Logo beim Stadion prangert. Aber das gehört vielleicht auch zur Romantik ;)

War es nicht jemand hier drin der sagte (sinngemäss): " Eine Hockey WM wird nur dann unfriedlich, wenn sich Fussball Fans an Fanmeilen und Spiele verirren".

Man kann nur hoffen, dass am Donnerstag, wenn die entscheidende Fussball-Barrage im Letzi stattfindet, nach dem Spielschluss nicht noch Fans vom WM-Spiel Schweiz-Grossbritannien von irgendwelchen Scharmützeln der Fussball-Fans in Mitleidenschaft gezogen werden.

Von Fakten her gesehen nicht nachvollziehbar.

Klar hat er im PO-Final eine entscheidende Rolle gespielt. Was sind denn sonst die Fakten? 6 Tore / 11 Assists in knapp 125 Spielen die letzten zwei Saisons finde ich jetzt für einen Stürmer nicht gerade überragende Werte. RR ist ja bekannt dafür, auch Junge einzubauen, da hat es vielleicht einfach auch keinen Platz. Und mit Taibel kommt ja noch ein neuer Stürmer dazu.

Bei einem anderen Club in der unteren Tabellenhälfte kann er sicherlich eine grössere Rolle einnehmen.

Guter Start der Jungs. Die Z Linie gefällt sehr gut und J.J. wird ein NHL Titan erster Güte.

Was ist nun eigentlich der Torsong, habe ich durchs Jubeln zu wenig rausgehört ausser, dass es immer noch nach Richi klingt.

Ja, ist immer noch der Richi, aber nur die Melodie ohne Text

Traumstart, hoffentlich geht es so weiter :thumbup:

Noch eine Bitte an die Organisatoren: bitte mit dieser Orgel-Kacke aufhören in den Spielpausen. Es ist Eishockey und kein Gottesdienst.

Gefilmt wird übrigens in Zürich und Fribourg von der anderen Seite, damit (wie in der NHL) die Spielerbank im Blickfeld ist.

Macht Sinn, keine Ahnung warum man dies in der Schweiz nicht macht. :nixwiss:

Kommt aufs Stadion an. In Davos z.B. ist auch die Spielerbank im Blickfeld.

Twint braucht eine CH-Handynummer, wenn ich mich nicht täusche.

Habe ihm aber schon angeboten, dass er sich bei mir melden kann, wenn er ein Ticket über Twint kaufen will.

Twint kann nebst Schweizer Handynummer auch mit Wohnsitz und Handynummer von Deutschland, Lichtenstein und Österreich genutzt werden:

Kann ich TWINT Prepaid mit einer ausländischen Mobiltelefonnummer nutzen? » TWINT
    Erfahre hier, ob du TWINT Prepaid mit einer internationalen Nummer nutzen kannst.
    www.twint.ch

Es hat aber dennoch Einschränkungen. Man kann sein Guthaben via Überweisung an eine Twint CH-IBAN oder via Kauf von Codes bspw. im Coop aufladen. Ein "Entladen", d.h. Auszahlung von Prepaid-Guthaben auf ein Bankkonto funktioniert aber nur auf eine CH-IBAN. Wenn man kein CH-Bankkonto hat, dann kann man sein Guthaben nur mit Käufen oder Twinten an andere Personen "verbrauchen". Und garantiert ist die Nutzung aus dem Ausland auch nicht. Bis Ende 2025 war auch eine Nutzung aus Italien oder Frankreich möglich. Wegen Bankenregulierungen wurde das aber recht kurzfristig eingestellt und man musste schauen, wie man sein Guthaben noch brauchen kann.

Kurashev kann leider nicht teilnehmen:

News National Teams
    Alle offiziellen News über die Schweizer Eishockey- Nationalmannschaften der Frauen, Männer und Junioren. Spiele, Ergebnisse und Infos zu Kader und Staff.
    www.sihf.ch

Zudem ist auch Berra krank. Deshalb werden vorerst nur Genoni und Aeschlimann gemeldet, und Kevin Pasche trainiert als 3. Goalie mit dem Team.

Und dann wird Sierre das neue Ajwürg.... Nein das würde auch nichts bringen... Unsere Liga ist auf oberstem Niveau einfach zu gross. Mindestens 2 Teams zu viel.

Natürlich wird Sierre dann das neue Ajoie, ausser Constantin buttert wirklich grössere Summen rein…

Der Rest mit zu grosser Liga wissen eigentlich alle, wurde schon dutzende Male durchgekaut, wird sich aber über kurz oder lang definitiv nicht ändern.

ja denke ich auch, aber wieso wechselt die Peltonne in den Jura ? wohl kaum wegen

der der schwarznasen baum schaf

Wahrscheinlich weil er sonst nichts gefunden hat :nixwiss: Und ich nehme an, die werden auch ein eingermassen marktübliches Salär zahlen.

Mal schauen wie lange es bei ihm geht. Irgendwann kommt vermutlich die alljährliche Serie mit diversen Niederlagen am Stück, wo sie dann üblicherweise den Trainer entlassen und Julien Vauclair dann wieder interimistisch übernehmen wird.

Richtig mitspielen werden die sicher auch nächste Saison nicht, wenn überhaupt gibt es vielleicht ein Kampf mit Ambri um die rote Laterne. Ich hoffe eher, die steigen endlich mal ab, aber das ist wohl auch nur Wunschdenken... Ausser Sierre rührt wirklich mit der grossen Kelle an und bekommt die Lizenz fürs Oberhaus.

Abwechselnd zur Olympiade wird die NHL in Zukunft den World Cup of Hockey wieder austragen, die WM wird weiter an Gewicht verlieren.

Aber sie werden das weiter durchziehen, sie brauchen das Geld und die Zuschauer kommen ja trotzdem.

Die Qualität ist zum Teil einfach fragwürdig.

Ist ja die gleiche Diskussion wie auch in der National League mit den 14 Teams. Eigentlich wissen alle, dass 12 Teams vernünftiger wären. Aber solange auch hier das Geld sprudelt und trotzdem jedes Jahr Zuschauerrekorde im Stadion sowie am TV gebrochen werden, ist nebst der Angst vor dem Abstieg auch der wirtschaftliche Druck weg. Das würde sich wohl erst ändern, wenn bei Spielen gegen "Schwanzclubs" Hallen mit 2-3'000 Nasen gefüllt wären wie das auch schon einmal der Fall war.

Wer lieber Vaduz als GC in der SL hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und selbst Aarau wird kaum mehr reissen als Winti/GC. Und das Brügglifeld.. sorry. Bei aller Nostalgie. Aber mal sollte sie Erwartungshaltungen bei FCZ Fans wohl generell nicht zu hoch ansetzen :jump:..

Das ist allgemein so, dass Schadenfreude für viele schöner ist als alles andere… Klar ist es mal lustig, wenn der Erzrivale unten durch muss, gerade auch wenn die Verhältnisse früher umgekehrt waren. War ja auch bei Kloten so. Wenn es dann aber mehrere Jahre so bleibt, merkt man dann halt dass es doch spannender und attraktiver ist wenn der Erzrivale regelmässig für ein ausverkauftes Stadion sorgt, wo man sich gegenseitig mit Schmährufen eindecken kann.

Klar, aber man hätte doch auch Synergien nutzen können. Für die Fussball-WM findet bspw. das Café Europa Public Viewing direkt an der Europaallee statt.

Café Europa | WM 2026

Die Hockey-WM dauert bis 31. Mai, die Fussball-WM beginnt am 11. Juni. Klar, es hätte sicher auch gewissen Organisations- und Personalaufwand gebraucht, um bereits am 15. Mai mit der Hockey-WM etwas anzubieten und dann halt für knappe 10 Tage „standby“ zu sein… Aber ich bin da nicht Insider, kann natürlich auch noch lizenzrechtliche Gründe haben.

Aktuell merkt man in der City und um den HB absolut nichts, dass die Hockey-WM in Kürze beginnt. Einzig am Beginn der Bahnhofstrasse hängen zwei Fahnen, aber davon wird fast niemand Notiz nehmen

noch besser hier, und schon einige Topshots dabei, wenn das passt und alle Lust haben

https://www.hockeycanada.ca/team-canada/me…/268?teamid=268

Mit Celebrini wird ein 19-jähriger das Team als Captain anführen:

https://sport.ch/kanada-ice/1611737/die-kanadier-liefen-noch-nie-mit-einem-juengeren-captain-bei-der-wm-auf

Nicht dass ich seine tollen Leistungen schmälern würde, aber finde ich schon noch speziell. Beim Captain geht es ja in der Regel nicht nur um die Anzahl Skorerpunkte, sondern es zählen auch noch andere Dinge.