Beiträge von Mirko

Geht mir ähnlich.

1. Da die Paarungen für mich zumteil einfach uninteressant sind (bsp. Spanien - Kap Verde usw.)
    2. Viele Spiele halt zmitzt in den Morgenstunden sind.... ausser man ist ne Nachteule 🦇

Aber ja, ab KO-Phase zumindest ab 1/8 Final könnte es spannend werden. 🙂

Geht mir auch so. Aber ist halt auch natürlich, wenn es mehr Spiele mit „Unterklassigen“ gibt wie früher. Ich werde jetzt sicher auch nicht mitten in der Nacht aufstehen, um Spiele wie Iran-Neuseeland oder Kapverde-Saudi Arabien anzuschauen. Trotzdem sind vielleicht gerade solche Spiele, oder wie wenn eine afrikanische auf eine südamerikanische Mannschaft trifft, spannender und torreicher als wenn zum Beispiel England-Spanien ein müdes 0:0 ergibt…

Und sobald die Schweiz erfolgreich unterwegs ist, steigt sicher das allgemeine Interesse an.

Das ist übrigens eine Frage die ich sehr gerne Leo oder Reto (Berra) stellen möchte. Wie stark wurmt es sie, nie mit dem Z einen Titel gewonnen zu haben.
    Mich würde es echt interessieren, ob das für sie überhaupt ein Gedanke ist.

Berra könnte es vielleicht noch wurmen, dass er 2007 wegen der Verletzung von Sulo ins Tor "musste" und danach die Wende zugunsten von Davos kam. Bei Leo denke ich weniger, dass es ihn wurmt. Er hat 7 Meisterschaften gewonnen, und wenn es für ihn wirklich ein Ziel gewesen wäre, mit dem ZSC einen Titel zu holen, hätte er garantiert nach seiner Zeit in Davos oder Bern zu uns wechseln können, und Sven wäre vermutlich sogar zu Fuss zu ihm nach Hause für eine Vertragsunterzeichnung...

Dass man Meldungen aus russischen Medien nicht unbedingt trauen kann, sollte ja eigentlich bekannt sein... Aber trotzdem nutzen auch hier Leute solche News ungeprüft um dann sofort wieder ihre Abneigung kundzutun.

Ich verstehe bloss nicht, weshalb es nicht OK sein soll, wenn jemand sich nicht für Frauen-Fussball oder Frauen-Hockey interessiert, aber wenn man sich nicht für Baseball, American Football, Rugby, Landhockey usw. interessiert, stört das niemanden!

Wobei um das gehts auch nicht ganz. Es stört wie du sagst sicherlich niemanden, wenn sich jemand nicht für Frauensportarten interessiert. Eher störend, oder soll ich sagen peinlich, ist es dann wenn man irgendwo, wo darüber diskutiert wird, als einzige Beteiligung an der Diskussion ein „es interessiert im Fall niemanden“ einbringen muss… Alleine das zeugt ja schon von einer gewissen Aufmerksamkeit.

Ja eine Art Berater, hat aber damit auch schon Schweizer Luft geschnuppert :)

Er hat auch schon andere Schweizer Luft geschnuppert (aus dem Blick vom 18.09.2022)

Das letzte Mal, als er in der Schweiz war, hatte er den Aufenthalt nicht geniessen können. Im Trainingscamp des kanadischen Olympia-Teams war er Anfang Jahr in Davos bei einer Schlittenfahrt vom Weg abgekommen und in einen Baum gedonnert. Dabei hatte er Rippenbrüche und eine perforierte Lunge erlitten.

Nicht nur wir, sondern auch er hat mit Davos eine Rechnung offen ;)

Auch wenn ich den Song eigentlich ziemlich Kacke finde:
    Als Tor- und Mitgröhl-Song ist er halt schon 1A Klasse! Und die Finnen sind ja jetzt nicht die Ersten, die den Song, bzw. das Mitgröhlen zur Melodie,
    übernommen haben.

Cool bleiben

Finde ich jetzt auch kein Problem, gerade für uns als ZSC-Fans. Wir haben ja "Chelsea Dagger" als Torsong kurz danach eingeführt, nachdem wir die Blackhawks mit genau diesem Torsong im Victoria Cup besiegt haben.

Ich stelle vor allem nach den letzten 2 Jahren etwas überrascht fest, dass die Schweiz die grössten Schwachpunkte beim ÖV hat. Hier muss sie sich klar steigern, wenn sie Olympische Spiele durchführen will. Italien hat in Mailand und in den anderen Austragungsorten viel mehr Geld für den ÖV ausgegeben als die Schweiz 2025 und 2026 bei den kleineren Turnieren.

Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau... Ich bin fast täglich mit dem ÖV unterwegs, unter der Woche in den Stosszeiten zum Arbeiten, am Wochenende zu Freizeitgründen, oftmals mit Anschlüssen im 3-5 Minutenbereich. Vielleicht alle 2-3 Wochen verpasse ich mal einen Anschluss, aber der nächste Zug / Bus kommt bereits 15-30 Minuten später etc.

Das ÖV-Netz ist heute schon sehr stark ausgelastet, zum Beispiel auch auf der Achse Altstetten-HB oder Zürich-Bern insgesamt. Da kannst du nicht einfach mal ein paar Entlastungszüge einflechten, weil sonst der Regelbetrieb gestört wird. Zudem braucht es auch verfügbares Rollmaterial. Ich denke, man wurde auch etwas überrascht von der grossen Euphorie die auf die Fanzone übergeschwappt ist.

Ganz ehrlich, mir ist lieber wenn das ÖV-Netz im üblichen Betrieb engmaschig ist und läuft "wie es Örgeli", und nicht nur während einem Grossanlass zuverlässig funktioniert wie bspw. in der Region Mailand. Mich nimmt Wunder, wie das dann nächstes Jahr in Deutschland ist... Ein guter Kollege von mir hat etwa 10 Spiele während der Fussball-EM 2024 besucht und war mit dem ÖV unterwegs. Verspätungen von oft über einer Stunde, kurzfristig ausgefallene Zügen waren an der Tagesordnung.

Wer in die Fanzone möchte muss mit Wartezeiten rechnen. Wird immerr wieder geschlossen.

Falls es jemand interessiert!

Haben sie, wie man in der TV-Übertragung des Spiels um Platz 3 gehört hat, auch mehrmals durchgegeben. Offenbar auch wegen Wetter, ist ja weiterhin TSRA angekündigt…

Eine LAP ist jetzt nicht etwas, das man wegen einer Party am Vorabend nicht besteht.

Sehe ich auch so. Und egal ob LAP oder nicht, es ist auch nicht nötig sich bei einem Erfolg sinnlos zu betrinken. Aber das sieht ja gerade auch die jüngere Generation mittlerweile so. Und wer heute prahlt wie viel er am Vorabend gesoffen hat, erntet heute von den Jungen eher ein Kopfschütteln oder Fremdschäm-Moment.

Das ganze Land fiebert mit, und die armen Lehrlinge stecken mitten im Prüfungsstress.. Viele von ihnen sind angespannt, sollten eigentlich weiterlernen und können das Spiel gar nicht richtig geniessen, wenn sie überhaupt Zeit haben, es zu schauen..

Naja, wenn man am Vorabend zwischen 20-22 Uhr vor einer wichtigen Prüfung nur noch lernen muss, dann hat man ja einiges falsch gemacht…

Es gibt auch tausende andere Leute, die das Spiel definitiv nicht schauen können, weil sie wie Krankenpfleger, Lokführer, etc. arbeiten müssen.

Zweite Drittel war extrem.... Vielleicht brauchts auch die gleiche Härte wie gegen Schweden, bin auf jedenfall gespannt wie der Auftritt morgen sein wird... Ich hoffe sie bringens aufs Eis. Wir müssen uns unberechenbar machen, dann klappts vielleicht... 🙂

Ein bisschen Härte schadet sicher nicht. Heute haben sie das sicher nicht gespürt, Kanada hatte ja keine einzige Strafe…

Schon irgendwie amüsant: Da muss ein Forumsanfänger einen Moderator und einen Erleuchteten an die einfachsten Umgangsformen erinnern:skandal:

Du hast natürlich völlig recht, sorry dass ich mich da nicht im Griff hatte… Es muss niemand gleicher Meinung wie ich sein, und das kann man auch durchaus sagen. Oder wenn man sich darüber so sehr enerviert, darf mich jeder auch blockieren und sieht meine Ergüsse damit nicht mehr. Wenn aber persönlich mit Schimpfworten „auf den Mann gespielt“ wird, dann hört für mich Foren-Diskussionskultur auf. Mehr sage ich nun aber nicht mehr dazu

Also hoffentlich! 🇨🇭

Den Sieger der Herzen hatten wir schon!

Finde ich auch. Wäre ja komisch wenn nicht. Ich nehme an, man wundert sich auch nicht, wenn auf diesem Forum zum Beispiel in den Playoffs grausam die ZSC-Brille aufgesetzt ist…

Ich vermute, das wird ein ziemliches Geknorze, so wie jeweils gegen den damaligen "Angstgegner" Deutschland. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr das bessere Ende auf unserer Seite haben. Die Schweden haben ja durchaus auch ein bisschen Erwartungsdruck aus dem eigenen Land, nachdem ihr letzter Titel auch schon 8 Jahre her ist.

Wenn ein Schmid sich vorstellen kann, in die CH zurück zu kehren, dann muss ein Z sich (auch) um ihn bemühen; Hrubec hin oder her. Auf die Dauer wäre ein Top-CH-Goali sicher optimal.

Wobei man sich aber auch fragen muss: ist Schmid wirklich DER Top-CH-Goalie? Ja, er spielt seit mehreren Jahren in NA und ist zu diversen NHL-Einsätzen gekommen. Wenn ich aber seine Statistiken anschaue, sehe ich in diversen Saisons Durchschnittswerte von unter 90% SV%.