Moment, nur 6 Ausländer in Losann??
Den siebten haben sie heute schon wieder geholt ![]()
Moment, nur 6 Ausländer in Losann??
Den siebten haben sie heute schon wieder geholt ![]()
und was ist der sinn/vorteil/der unterschied, ob ich nun mit drei „a“ oder zwei „a“ und einem „c“ spiele?
Weiss ich auch nicht
Vielleicht ist das „C“ für einen Spieler eine Bürde, oder der Trainer will nicht einen festen Captain bestimmen sondern ein gleichberechtigtes Triumvirat. Glaube aber nicht, dass eine Mannschaft in der kommenden Saison in der NLA davon Gebrauch macht.
Das Experiment, welches wahrscheinlich die wenigsten verstanden haben, ist beendet...
Wollte vorhin schon schreiben, dass es ja klar war, dass das nichts wird mit Lichtsteiner und dann haben die das 1:1 geschossen.
JeTzt kann ich es aber doch schreiben
Die Einschätzung war richtig ![]()
wenn jemand wie canepa im letzten inti den club als „unser baby“ bezeichnet, kann er jedenfalls nicht so mit ihm umgehen. mit richtigen kindern hätte er die kesb am hals…zurecht!
Du kannst ja mal eine Gefährdungsmeldung an die KESB machen ![]()
"Sie können eine Meldung wegen Urteilsunfähigkeit oder Gefährdung direkt über die Meldung an die KESB der Stadt Zürich oder an die zuständige Behörde am Wohnort der betroffenen Person einreichen."
Ich glaube einfach immer noch, dass der ZSC die Nachfrage massiv überschätzt, wenn sie ein ähnliches Model wie Fribourg fahren würden. Es ist 1. nicht so, dass Tausende auf die Saisonkarte warten und 2. gibt es bei uns mindestens 2-3’000 Saisonkarten, die primär für die Playoffs und ausgewählte Spiele kommen.
Und deshalb kommt es wohl auch nicht bei uns, die Verantwortlichkeiten kennen die no-shows Zahlen und wissen deshalb, dass die Nachfrage dies niemals abdecken würde.
Sehe ich genau gleich. In Fribourg bringst du deinen Saisonkartenplatz locker im Zweitmarkt weg, auch an einem Dienstagabend gegen einen "unattraktiven" Gegner. Bei uns würden z.B. gegen Ajoie die wenigsten Tickets im Zweitmarkt weggehen. Bei Spielen, die viele Zuschauer anlocken wie bspw. gegen Davos gehen heute ja schon viele Saisonkartenplätze weg, wenn man jeweils die vielen HCD-Fans überall verteilt im Stadion sieht.
Wenn das stimmt, wäre das eine Reduktion der Kapazität von über 5'000 Zuschauern ![]()
Jep, Saison vorbei bevor sie losgegangen ist. Mal schauen was sie noch hinkriegen. Ich dachte, sie wollten die Halle sowieso in den nächsten 2 Jahren sanieren
Ja, das ist so, es ist ein kompletter Ersatzneubau geplant. Der Projektierungskredit wurde im Juni angenommen, der vorgesehene Zeitplan ist auch bekannt:
Ersatzneubau Sportzentrum Hirslen
"Das vormalige Stadtparlament hatte die Abschiede für den Planungskredit noch vor den Wahlen 2026 erstellt. Behandelt soll das Geschäft am 1. Juni 2026 werden. Stimmt das Parlament dem Kredit zu, werden bis 2028 die Ausschreibung und der Gesamtleistungs-Wettbewerb vorbereitet und durchgeführt. Das Projekt mit dem besten Kosten-/Nutzenverhältnis erhält den Zuschlag. Über den Baukredit werden das Stadtparlament und die Stimmberechtigten voraussichtlich 2029 entscheiden können. Es folgen das Bauprojekt und das Baubewilligungsverfahren, damit im Idealfall und frühestens ab 2030 der Abbruch und der Ersatzneubau beginnen können. Die Eröffnung der Sportangebote in der Hirslen würde so schrittweise bis 2033 stattfinden."
Da es dabei nicht nur um die Eishalle, sondern das ganze Sportzentrum inkl. Hallenbad geht und noch politische Entscheide nötig sind, kann man jetzt auch nicht einfach loslegen und diese "Havarie" gleich als Startschuss zum Abriss der bestehenden Halle interpretieren.
Sieht wirklich schlimm aus ![]()
Es scheint, die Super League wird zur offensiven Spektakelliga. Auch wenn YB hoch überlegen war, hinten sind sie nicht nur gestern vogelwild aufgetreten, und auch der FCZ hätte durchaus 3 oder 4 Tore schiessen können bzw. sogar müssen. Ob das reicht um Meister zu werden? Vielleicht schon, wenn die offensive Produktion weiter so bleibt, und auch andere Mannschaften wie Basel oder St. Gallen regelmässig 2 und mehr Tore erhalten... Könnte eine Chance für Lugano sein, die aktuell wohl die stabilste Abwehr haben.
Aber die Saison ist ja noch lang...
haha, der eismeister kuriert seine sonnenstiche aus..
liegt der scb nach 10 runden ganz oben hat er die besten imports ....
ZitatDer Riese aus Lettland (193 cm) ist in seiner aktuellen Verfassung der langsamste ausländische Spieler der Liga.
Muss ja nichts heissen. Den langsamsten Ausländer der Liga hatten wir ja mit Krutov auch einmal ![]()
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Zahlen stimmen, scheint eher ein Raten zu sein oder KI-mässig berechnet… Bei Bern wäre Dario Rohrbach mit 715k mit Abstand der höchstbezahlte Spieler…
Wenn man das diesjährige Teilnehmerfeld der Champions League sieht, u.a. mit Mannschaften aus:
2x Norwegen
1x Slowakei
1x Österreich
1x Azerbaijan
1x Tschechien
1x Ukraine
Natürlich immer auch ein bisschen vom Losglück abhängig. Man sieht aber auch ein bisschen, in welchem Umfeld sich die Schweizer Super League in etwa befindet (oder welche Ligen halt besser sind), wo sich ja keine Mannschaft qualifiziert hat. Und auch noch im Hinterkopf, dass die letzte Mannschaft, die 2024/25 sich qualifiziert hat, mit 0 Punkten abgeschlagen Letzter wurde.
Es ging eine gewisse Zeit, nochmals ein Versuch Erklärungen zu liefern... Immerhin sind nun nicht mehr die anderen Schuld so wie es tönt:
Glaube das OYM ist mittlerweile sowieso eher eine Bürde für Zug. Glaube die meisten Spieler haben wenig Lust auf mikronährstoff-optimierte Lachs-Broccoli-Pasta und maximale Überwachung.
Ich hatte letzthin die Gelegenheit, an einer geschäftlichen Veranstaltung teilzunehmen, wo u.a. ein Radprofi eines ProTour Teams, der auch an der TdF teilgenommen hat, zum Thema Ernährung berichtet hat. Was der so alles gesagt hat wie die überwacht werden, und damit meinte er nicht Dopingkontrollen, die noch zusätzlich dazukommen. Schweissanalyse und Smartwatch-Tracking während des Trainings & Rennens, Echtzeit-Schlafanalyse, Spezialwaage direkt nach dem Aufstehen mit Datenlink, worauf u.a. noch direkt fürs Frühstück etwas an der Ernährung angepasst wird etc. Dagegen ist das OYM ein Kindergeburtstag...
Europäischer Sport - jedes Jahr machen die Clubs einer Liga kumuliert Verlust. Aber ja nichts ändern, weiterhin jeder nur für sein Gärtchen schauen.
Wobei, ein paar europäische Grossclubs wollten ja im Fussball etwas ändern und eine "Super League" gründen, das war dann auch wieder nicht recht... ![]()
Naja, 400k, wie hatten etwa die letzten 24 von 25 Jahren mehr Verlust.
Auch Langnau, ja oft als gutes Beispiel was Wirtschaften anbelangt genannt wird, mit einem Verlust in der letzten Saison.
Auch das zweite Spiel ging zu Null aus, diesmal aber auf der falschen Seite. Ich weiss nicht, ob das nun aussagekräftiger war:
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swi…hc-ambri-piotta
Finde ich fast aussergewöhnlicher, dass ein De Luca zum neuen Captain in Ambri ernannt wird und damit Grassi ablöst (trotz Vertrag bis 2030), als dass bspw. Celebrini während der WM bei Kanada für zwei Wochen „experimentell“ Captain war. Handkehrum: Wenn ich Weibel so zuhöre und seine Pläne in Ambri anschaue, überrascht es mich dann wiederum nicht wirklich..
Wirklich speziell... Und der erste Assistenzcaptain ist ein 20-jähriger, der mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ist.
Was wollen die Canepas eigentlich mit ihrem Geld? Reich sterben? Sie haben keine Nachkommen, und wenn sie den FCZ dereinst verkaufen bleibt wohl noch genug Geld um bis ans Lebensende so zu leben wie bisher.
Nachdem in den letzten Jahren schon zig Millionen mit dem Investment in den FCZ die Limmat heruntergegangen sind, wollen sie vielleicht auch noch einen Teil ihres verbleibenden Vermögens anders einsetzen und nicht nur für den FCZ... Zum Beispiel beim Tod an eine Stiftung für weisse Schäferhunde vermachen oder so ![]()