Wahrscheinlich einer der Goalies, dem die wenigsten einen Meistertitel als Nr. 1 zugetraut hätten, der den aber trotzdem erreicht hat.
Beiträge von Mirko
-
-
In der National League kommt es zu einem Goalietausch: Robert Mayer, bislang Ersatzgoalie bei Genf-Servette, wechselt zum HC Lugano. Joren van Pottelberghe, der in dieser Saison erst einen Einsatz für die Tessiner absolviert hat, geht den umgekehrten Weg. Dies gab der HC Lugano auf Instagram bekannt.
Blockbuster in der National League: Servette und Lugano tauschen TorhüterDer HC Lugano und Genf-Servette nehmen einen Torhüter-Tausch vor. Robert Mayer wechselt von Genf ins Tessin, Joren van Pottelberghe geht den umgekehrten Weg.www.watson.ch -
Der wäre doch etwas für uns, da käme er sicherlich zum Spielen

-
Guter Punkt.
Psyche und Motivation hängen natürlich eng zusammen.Und vor allem Fans, die fast alle selber nie in die Nähe einer Sportkarriere gekommen sind, denken dann halt in so einem Fall auch immer "Wie kann das nur sein". Es zeigt sich halt, dass die manchmal genau dieselben Themen haben wie "stinknormale Arbeitnehmer". Es kommt nicht selten vor, dass man einen Traumberuf sieht und dem Ziel alles unterordnet, um dann später zu merken dass es eben doch nicht passt. Kommt bei Spitzensportlern sicherlich weniger vor, weil die das meist schon im Juniorenalter merken, aber eben doch ab und zu.
-
Es gibt bereits die Möglichkeit von Spielsperren. Ab dem 3. Vergehen gibt es eine Spielsperre:
https://www.nationalleague.ch/media/4jfk1rfl/regelinterpretation_regel_64_iihf_de.pdf
Ansonsten ist halt die Frage, was die Verhältnissmässigkeit anbelangt. Wird man für eine Schwalbe mit 4 Spielen gesperrt und damit auf die gleiche Stufe für ein grobes Foul mit Verletzungsfolge gestellt, ist das vielleicht auch nicht ideal. Zudem hat man bei Sperren halt immer das Problem, dass die Mannschaften „belohnt“ werden, gegen die man in Zukunft spielt.
-
Erinnert mich irgendwie an Luca Cunti, der dann aber doch noch die "Hockey-Kurve" gekriegt hat...
-
Schöne, neue, sterile NHL-Welt. Ich warte darauf, dass nun auch ENDLICH die Aufrufe zum Klatschen und Singen vom Videowürfel her kommen.........
Der Sicherheit wird alles untergeordnet. "V wie Vendetta" oder George Orwell's (jaja, again) "1984" lassen grüssen.Da musst du nicht mehr warten, zumindest in Genf ist das "Faites du bruit" schon allgegenwärtig...
-
Schlussendlich Perfekt, der Trainer macht seinen Job und die Jungs spuren, weiter so!
Aber das Publikum scheint noch nicht angesteckt zu werden. Weiss nicht wann wir letztes Mal eine vierstellige offizielle Zuschauerzahl hatten.
-
220 Stehplätze (dann stehst du aber unfassbar eng bei einander) bei einem Fassungsvermögen von 9'620 Zuschauern?????????
Das sind 2,3 % der Plätze für die Gäste. Bienvenue a Kotzeron.
Wir haben fast doppelt so viel, 4,2% - Willkommen in der freundlichsten Stadt Europas!!! ZH = Zuvorkommend Höflich
Im Spiel gegen den SCB morgen werden die meisten Plätze leer bleiben:
Bernische Sturheit – wie die Fans der SCB-Führung auf der Nase herumtanzenDie SCB-Fans weigern sich, am Dienstag mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Fribourg zu reisen. Eine Episode mit Gefahrenpotenzialwww.watson.ch -
Zeidler bezahlt wohl dafür, dass er noch unter der alten Führung geholt wurde. Sportlich gesehen hat er etwa das zu Erwartende aus dem Kader rausgeholt.
Zeidler war ein Spezi von Alain Sutter und hatte wohl von Anfang an wenig Kredit. Mit zwei Klatschen hat man jetzt einen guten Grund gefunden, ihn rauszuwerfen.
-
Und ja, die Dunkelziffer der "offiziell Geimpften" die's eben nicht gewesen sind wird sicher nicht ganz ohne sein.
Und mittlerweile ist es bei zwei sehr prominenten Sportlern herausgekommen, wo man annimmt dass die doch über gewisse Mittel und Kontakte verfügen, damit das unter dem Radar bleibt. Mich nimmt Wunder, wie viele jetzt kalte Füsse bekommen, ob nicht doch der Mediziner wo man das beschafft hat auch ins Visier der Behörden gerät…
-
-
Piano piano. Es ist schon noch ein Unterschied, ob von dir erwartet wird, die offensiv beste Mannschaft abzusichern und in den Playoff Final zu bringen, oder einfach ab und zu den Nr. 1 Goalie abzulösen. Man sollte Zumbi einfach mal 5-6 Spiele drin lassen um mehr zu wissen.
Es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber der Goalie macht einfach 50% der Mannschaft aus und ein Fehler bei der Auswahl kommt dir teuer zu stehen.Genau. Wir haben es ja bei der damaligen Wachablösung von Sulo durch Flüeler gezeigt, wie man es machen sollte. Langsam immer mehr Spiele geben und schauen, und die Sicherheit des Top-Goalies in der Hinterhand zu behalten.
-
Moment, nur 6 Ausländer in Losann??

Den siebten haben sie heute schon wieder geholt

-
und was ist der sinn/vorteil/der unterschied, ob ich nun mit drei „a“ oder zwei „a“ und einem „c“ spiele?

Weiss ich auch nicht
Vielleicht ist das „C“ für einen Spieler eine Bürde, oder der Trainer will nicht einen festen Captain bestimmen sondern ein gleichberechtigtes Triumvirat. Glaube aber nicht, dass eine Mannschaft in der kommenden Saison in der NLA davon Gebrauch macht. -
In Zukunft können Teams auf einen Captain verzichtenRegeländerungen im Hinblick auf die Saison 2026/27sport.ch
-
Das Experiment, welches wahrscheinlich die wenigsten verstanden haben, ist beendet...
Wollte vorhin schon schreiben, dass es ja klar war, dass das nichts wird mit Lichtsteiner und dann haben die das 1:1 geschossen.
JeTzt kann ich es aber doch schreiben

Die Einschätzung war richtig

-
wenn jemand wie canepa im letzten inti den club als „unser baby“ bezeichnet, kann er jedenfalls nicht so mit ihm umgehen. mit richtigen kindern hätte er die kesb am hals…zurecht!
Du kannst ja mal eine Gefährdungsmeldung an die KESB machen

"Sie können eine Meldung wegen Urteilsunfähigkeit oder Gefährdung direkt über die Meldung an die KESB der Stadt Zürich oder an die zuständige Behörde am Wohnort der betroffenen Person einreichen."
-
Ich glaube einfach immer noch, dass der ZSC die Nachfrage massiv überschätzt, wenn sie ein ähnliches Model wie Fribourg fahren würden. Es ist 1. nicht so, dass Tausende auf die Saisonkarte warten und 2. gibt es bei uns mindestens 2-3’000 Saisonkarten, die primär für die Playoffs und ausgewählte Spiele kommen.
Und deshalb kommt es wohl auch nicht bei uns, die Verantwortlichkeiten kennen die no-shows Zahlen und wissen deshalb, dass die Nachfrage dies niemals abdecken würde.
Sehe ich genau gleich. In Fribourg bringst du deinen Saisonkartenplatz locker im Zweitmarkt weg, auch an einem Dienstagabend gegen einen "unattraktiven" Gegner. Bei uns würden z.B. gegen Ajoie die wenigsten Tickets im Zweitmarkt weggehen. Bei Spielen, die viele Zuschauer anlocken wie bspw. gegen Davos gehen heute ja schon viele Saisonkartenplätze weg, wenn man jeweils die vielen HCD-Fans überall verteilt im Stadion sieht.
-
Das neue SCB-Stadion und der Respekt vor dem «Veloständer-Reflex»Das Projekt ist ausgearbeitet, der Zeitplan steht: Auf den Saisonstart im Herbst 2031 soll der neue Hockey-Tempel in Bern eröffnet werden.www.watson.ch
Wenn das stimmt, wäre das eine Reduktion der Kapazität von über 5'000 Zuschauern