Beiträge von Mirko

Und auch dann wäre man nicht einfach so Meister geworden.

Das sehe ich auch so, und ich glaube auch nicht dass wir diese Mannschaften mit dem letztjährigen Kader überfahren hätten. Mag mich noch an die Playoffs 2024 erinnern, als alle schon von einem lockeren Finalsieg gegen Lausanne gesprochen haben nach zwei Sweeps in Viertel- und Halbfinale, und vor dem Spiel 7 dann doch alle gezittert haben.

Gut geschrieben - sind halt schon abgezockte Profis am Werk. Zumindest was die Kommunikation betrift.

Nur bei einem Statement musste ich grinsen:
    "Als wir diese Verantwortung übernahmen, wussten wir, dass es langwierig und schwierig sein würde, die Wende herbeizuführen. Allerdings haben wir unterschätzt, wie sehr."

Diesen Satz kann man copy/paste auf ALLE ausländischen Investoren ALLER Schweizer Fussballclubs in den letzten 30 Jahren übernehmen!

Ich würde jetzt da sagen mit einer Ausnahme. Der FC Lugano hat sich seit der Übernahme von Mansueto doch in der Spitzengruppe etablieren können und war jetzt mehrmals europäisch vertreten. Zudem steht jetzt ja dann auch das neue Stadion.

Wäre VOR Bayer auch meine Wahl gewesen! Aber jetzt, da der Schweizer Trainer bei uns in Ungnade gefallen ist
    wird unsere sportliche Führung den Teufel tun, den Klasse-Coach der Tigers abzuwerben.

Sehe ich genau gleich. Paterlini wäre für mich nun ein Kandidat für den übernächsten Trainer. Aber nicht jetzt, nachdem sowohl mit Bayer als auch Liniger bei (vermeintlich) grossen Clubs Schweizer Trainer gescheitert sind.

Ich denke, Athletik- und Goalietrainer sind gesetzt, bei beiden Assistenten hängt das sehr stark vom neuen Coach ab. Ich gehe davon aus, dass einer aus Kontinuitätsgründen bleiben wird, welche Rolle der andere dann einnimmt, werden wir sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ZSC einfach „ins Blaue“ gekündigt hat ohne einen Nachfolger im Auge zu haben. Entweder sind die letzten Vertragsdetails noch nicht geregelt (mit dem Coach selber oder mit einem Verein wenn noch laufender Vertrag vorhanden). Oder es handelt sich um einen Trainer, der irgendwo noch aktiv ist und man noch nichts sagen darf.

War zu erwarten und hat auch eine gewisse Logik. Das man jedoch den restlichen Trainerstaff behält ist inkonsequent und falsch. Beyer als Alleinschuldigen hinzustellen hinterlässt doch einen Nachgeschmack.

Man wollte wohl nicht gerade fünf Personen aufs Mal entlassen. Dass man den Goalietrainer und ggf. auch den Athletiktrainer beibehält, finde ich noch OK. Bei den anderen beiden bin ich schon auch deiner Meinung, aber es heisst ja nur „bleiben im Verein“ was auch in anderer Funktion sein kann. Gerade bei den Assistenten wird der neue Trainer sicher ein entscheidendes Wort mitreden. Vermutlich braucht man auch einfach noch die Leute, welche dann das Training leiten, bis der neue Coach bekannt ist und startet.

Zu 100% einverstanden. Was Lausanne und der Z damals auf dem Eis geliefert haben, war - für europäische Verhältnisse - unfassbar intensives,
    qualitativ hochstehendes - und eben genau DARUM - für die Event-Zuschauer nicht immer mega-attraktives Hockey!

Ist natürlich auch logisch, dass ausgerechnet die dramatische Serie, welche wir schlussendlich für uns entscheiden können, mit der Brille eines ZSC-Fans als die beste angeschaut wird :wink:

Aber das man hier (Presse) vom intensivsten und besten Final aller Zeiten spricht ? Ist einfach ein wildes Game und hin/her!

Wie kann man ein 0-3 so lapidar herschenken..

Das ist wie bei Olympia, das sind auch immer die besten Spiele aller Zeiten am Schluss… Aber trotzdem, verglichen mit unserer Serie ist das schon ein bisschen mehr Spektakel…

kann alles nachvollziehen was der Judge hier schreibt.

Ich mache mich unbeliebt, aber ich glaube Wallibär hat nicht mit Absicht genau in die Kniekehle gehauen, sondern wollte einen Stockschlag auf den Mann bringen.
    Wie x-mal in einem Spiel.
    Aber ja, Strafe muss sein. 1'700.- tun vermutlich auch ihm ein bisschen weh

Sehe ich genau gleich. Es war nicht wie im ersten Spiel bei Lemieux gegen Bertschy, wo wenige Sekunden vor Schluss noch ein gezieltes, unfaires "Zeichen gesetzt wurde". Bei Zadina war es im Spiel und vor dem Tor. Dass es von den Schiris übersehen wurde, ist natürlich auch suboptimal, hätte man sicher auf dem Feld bestrafen sollen. Ich bin aber fast sicher, dass er morgen schon wieder quicklebendig auflaufen wird und nicht gerade eine Knieprothese braucht...

Dann hat er mehr Zeit Rössli Bölle auf Bilder zu malen. Ist doch super, haben wir kunstaffinen Sportfans auch was von..

Jetzt kann er die Saisonkarte trotzdem wieder bestellen:

Fischer-Skandal: «Schaden vom Verein abwenden»: Pascal Schmitz verlässt die Lakers
    Der SRF-Journalist, der den Covid-Skandal um Patrick Fischer aufdeckte, wird den Rapperswil-Jona Lakers nicht mehr als Stadionspeaker zur Verfügung stehen.
    www.20min.ch

Dafür bekommst du jetzt dein bestelltes Bild früher :rofl:

Zudem beginnt nun die Schlammschlacht auch auf dieser Ebene. Die Weltwoche hat da brisante Facebook-Kommentare des SRF-Mannes aufgespürt und Christoph Mörgeli schlachtet das nun genüsslich aus. Nun fliegt auch dem Schmitz die vermutlich längst verdrängte Vergangenheit um die Ohren

Müsste ihn dann Ambri entlassen wegen einem aus heutiger Sicht wertlosen Fetzen Papier, der heute nicht mal mehr eine rechtliche Grundlage hat?

Wieder ein gutes Beispiel von eigenartigem Rechtsverständnis… Es kommt doch nicht draufan, ob das heute noch gültige Regelung ist oder nicht, damals war es so. Wäre ja gleich, wie wenn ich heute etwas anstelle was noch nicht illegal ist, in zwei Jahren durch ein neues Gesetz aber schon. Da bin ich auch froh, wenn ich jetzt nicht rückwirkend noch verurteilt werde.

Zudem hatte es immer eine rechtliche Grundlage, es wurde sogar mehrmals vom Volk abgesegnet.

gut möglich dass er zum scb wechselt wenn der kanadische trainer kommt, a suivre

Was hat das jetzt mit der Nationalität Trainer zu tun? Es hängt wohl eher davon ab, ob Lausanne ihn freigeben würde und natürlich auch ob man ihm ein entsprechendes Salär bezahlen wird… Dass seine Ansprüche nicht sind, eine „1b“ zu sein, hatte er ja damals schon in Fribourg kundgetan, als er nach der Verlängerung mit Reto Berra seinen Abschied bekanntgegeben hat.

Zur Aufhebung der Sperre von Bichsel, auch da Ungereimtheiten . Dachte der Entscheid sei vom Verband (Weibel) und vom Teamrat ( Josi und Co.) mitgetragen worden? Scheint doch nicht so zu sein.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nati/keine-gnade-trotz-fischer-entlassung-der-neue-nati-trainer-haelt-bichsel-sperre-aufrecht-id21890533.html

Es war halt eben doch ein Mehrheitsentscheid und deshalb macht es auch Sinn, wenn das durchgezogen wird. Eine schlechte Falle macht auch hier wieder der Verband, der offenbar kommuniziert hat bevor mit Cadieux darüber gesprochen wurde…