Find ich grundsätzlich voll ok. Was isch wänn zviel fählsch ohni alternative? SK weg?
Gits usem Wiederverchauf über dä Ticketzweitmarkt Gäld an Bsitzer vo dä SK? Fändi no cool und müesstmer bi eus au iifüehre!
Erste Frage siehe AGB:
"Bei Nichteinhaltung dieser Bedingung behält sich der Verein das Recht vor, die Verlängerung der Dauerkarte für die folgende Saison abzulehnen."
Was mich da noch Wunder nehmen würde, wie sich das mit Sponsorenplätzen verhält. Ist aber bei Fribourg wohl eher rhetorisch weil auch da die Business Partner / Kunden der jeweiligen Firmen vermutlich Schlange stehen, um einmal an ein Spiel zu gehen.
Zweite Frage:
"Im Falle eines Verkaufes des von Ihnen freigegebenen Platzes erhalten Sie einen bestimmten Prozentsatz des Wiederverkaufspreises zurückerstattet! Der Betrag ist abhängig von der Preiskategorie. Den genauen Wert erfahren Sie bei der Freigabe ihres Platzes."
Ob sich das bei uns auch lohnen würde, ist die andere Frage und hatten wir sicher schon 2-3x hier in Diskussion. In Fribourg oder Zug keine Frage, weil das Stadion ist eh fast immer ausgelastet und damit kann der Club noch etwas dazu verdienen. Bei uns sind aber in vielen Spielen Tickets im freien Verkauf erhältlich. Macht man dann einen Zweitmarkt, verliert der Club unter Umständen Geld, weil Zweitmarkt-Tickets mit tieferer Marge wegen der Vergütung an den SK-Besitzer verglichen mit "normalen" Tickets im Umlauf sind.
Sehe ich auch so. Dies muss/müsste man klar vorher kommunizieren, bevor man die Tix in den Vorverkauf kommen.
Machen sie ja auch. Die neuen AGB versenden sie mit der Rechnung für die Saison 26/27 und damit kann jeder entscheiden, ob er das Abo bezahlt und weiterführt, oder nicht bezahlt und damit einen auf der Warteliste glücklich macht.