• Klar ist:
    Tschechen sind der Favorit.
    Tschechen liegen uns.
    Der ganze Druck liegt bei den Tschechen.

    Wenn die Eidgenossen taktisch clever spielen könnten sie die Tschechen allennfalls (50/50) in Bedrängnis bringen. Bedeutet, dass sie den Spielfuss der Heimischen konsequent und unermüdlich unterbinden. Sollten dann den Schweizern irgendwann ein glücklicher Führungstreffer gelingen, könnte der Druck auf die Heimmannschaft problematisch werden. Setzt einen Leo in absoluter Topform voraus, vielleicht das beste Spiel seiner Karriere, gegen Kanada hat er es angedeutet.

  • Wenn die Eidgenossen taktisch clever spielen könnten sie die Tschechen allennfalls (50/50) in Bedrängnis bringen. Bedeutet, dass sie den Spielfuss der Heimischen konsequent und unermüdlich unterbinden. Sollten dann den Schweizern irgendwann ein glücklicher Führungstreffer gelingen, könnte der Druck auf die Heimmannschaft problematisch werden. Setzt einen Leo in absoluter Topform voraus, vielleicht das beste Spiel seiner Karriere, gegen Kanada hat er es angedeutet.

    Du hast viele Könnte, sollten, vielleicht in deinem Text

    Genau das ist das Problem. Ich glaube wir haben keine Chance gegen die Tschechen, also nutzen wir sie doch :nick:

  • Du hast viele Könnte, sollten, vielleicht in deinem Text

    Genau das ist das Problem. Ich glaube wir haben keine Chance gegen die Tschechen, also nutzen wir sie doch :nick:

    Stimmt, Wobei auch sollten zuwenig ist, richtig ist durch müssten zu ersetzen. Natürlich, die Chance ist da, auch wenn die Eintretenswahrscheinlichkeit klar unter 50% liegt. Nebst LEO, die NHL Cracks und wenige NL Spieler, muss der ganze Rest nochmals ein halbes Bricke zulegen.

  • Ja, wir sind ziemlicher Underdog. Was man auch nicht vergessen darf: das Resultat gestern war zwar klar und deutlich. Die Tschechen waren aber beileibe nicht unwiderstehlich, sondern einfach brutal effizient mit 7 Toren aus 23 Schüssen. Schweden hatte 40 Torschüsse zu verzeichnen und sind den tschechischen Kontern brutal ins Messer gelaufen.

  • Laut Kommentator wurde der tschechische Verteidiger Ruutu nachträglich gesperrt und wird im Final fehlen. Ein weiterer Verteidiger ist anscheinend verletzungsbedingt auf der Kippe. Fällt er aus, haben die Tschechen heute nur 5 Verteidiger übrig.

  • Hät mir jemand gesagt nach 2 Drittel im WM Final gegen Tschechien noch 0:0.

    Nehm ich!

    Kann sein das es nicht mehr lange gut geht, aber auch der Druck auf Tschechien wird nicht weniger......und dann passieren vielleicht Fehler...

  • Hät mir jemand gesagt nach 2 Drittel im WM Final gegen Tschechien noch 0:0.

    Nehm ich!

    Kann sein das es nicht mehr lange gut geht, aber auch der Druck auf Tschechien wird nicht weniger......und dann passieren vielleicht Fehler...

    Leider kann die Nati bzgl. Physis nicht mehr mithalten im 3. Drittel. CZE hat es ein paar knallen lassen und schon kam danach das 1:0. wir sind zu weich. Tammi nervt mi.

  • Schade!!
    Ähnlich wie 2018. Extrem nahe dran und doch wieder „nur“ Silber. Es fehlt dann ganz am Schluss doch etwas an Kadertiefe auf höchstem Niveau! Dann halt 2026 in der SLA🇨🇭

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (26. Mai 2024 um 23:05)

  • Leider hats nicht gereicht...sehr enttäuscht, aber auch sehr stolz.

    Eine sackstarke kämpferische Leistung unserer Jungs.

    Tschechien über das Spiel doch einen, zwei Zacken besser, auch wenn man es (als Fan), nicht zu geben will.

    Nimmt man das Kanada Spiel mit, haben wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen!!!

    Im moment ist die enttäuschung da, aber unsere Nati hat wieder grosses erreicht, meine Meinung und für MICH, passt es so 🙂

    Und jetzt, ab in den Sommer 🙂

  • so gesehen, ja, aber Kanada war wirklich schwach und nichts an dieser WM, also ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!