Posts by Dagobert

    Tendenz geht auch hier in Richtung Fussball - bis irgendwann eine Übersättigung stattfindet bei nicht so eingefleischten Fans ...


    Die Playoff-Viertelfinals und -Halbfinals werden in der kommenden Meisterschaft erstmals gesplittet. Will heissen, dass zum Beispiel im Viertelfinal zwei Serien im Rhythmus Dienstag-Donnerstag-Samstag und zwei Serien im Rhythmus Mittwoch-Freitag-Sonntag gespielt werden. Ein Spiel pro Playoff-Runde sowie die komplette Final-Serie wird im Free-TV zu sehen sein. Alle Meisterschaftsspiele werden wie gewohnt qualitativ hochwertig durch MySports aufbereitet – sei dies in der Regular Season, in den Playoffs oder allenfalls auch in den Playouts bzw. der Ligaqualifikation. MySports sowie sämtliche oben erwähnten TV- und Medienpartner bieten ihren Zuschauerinnen und Zuschauern überdies umfassende Highlight-Sendungen im Anschluss an die Spiele.

    Ich glaube nicht so eingefleischte Fans schauen sowiso nur das was sie schauen wollen.


    Ich hingegen wo allgemein gerne Hockey schaue, finde dies mal ganz interessant. Regt doch auch dazu an, über mögliche zukünftige Gegner oder allgemein übers Playoffhockey zu diskutieren.

    Das würde ich so nicht sagen...ich hatte wirklich Freude an dieser Mannschaft dieses Jahr! Man hat 7 Spiele super Hockey gespielt..irgendwann zkommt einfach so ein Spiel..ich hätte es lieber in der Vorrunde gehabt...aber ja...das ist Sport...die KO Phase kann manchmal wirklich brutal sein da ein Spiel entscheidet.

    Sehe ich ähnlich, was kann Fischer dafür das wir 2 solche Eier kriegen?

    Ist doch seit Jahren so das wir unsere faulen Eier immer in den entscheidenden Spielen kriegen plus der Faktor das wir nunmal im vergleich mit den Topnationen einfach nicht oder noch nicht, diese gewisse Psychische Konstanz haben wenns zählt, wie andere Teams. Und dazu haben wir wohl zu wenige Topspieler... welche das auch umsetzen können.

    Ich bin mit Fischer auch nicht wirklich zufrieden, aber an diesem Turnier lag es meiner Ansicht nicht am Trainer

    ...

    Aber es ist wieder mal typisch....die faulen Eier kriegen wir wieder im entscheidenden Spiel..... es ist zum 🤮

    Allerdings Top. Aber es braucht gegen die Gegner die jetzt kommen nochmals eine Schippe mehr.

    Yep. Jetzt zählts richtig.

    Hoffen wir das wir unsere Stärken auch im Viertelfinale ausspielen können und es nicht wieder einer der vielen "Ausrutscher" wird.

    Hopp Schwiiz 😎 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭

    aber ehlers war für uns nie gut genug…kenne echt keinen hockey-trainer, der immer wieder aus so bescheidenem material so viel erreicht…hat er echt den falschen pass 🙄 ich würde ihn sofort gegen grönborg ersetzen!

    Niemals. In die Grönborgdiskussion schalte ich mich gar nicht erst gross ein, nur meine Meinung, bin zufrieden mit der Saison, die Spieler habens vergeigt, nicht Grönborg. Zudem falscher Thread!

    Das sind positive Nachrichten, freue mich jetzt schon auf nächste Saison.


    Dann ist ja jetzt nur noch das Thema "Granlund" in der Gerüchteküche. Oder aber man wartet zu und startet wie erwähnt mit 5 Ausländern?


    Meiner Meinung nach gleich noch einen 6. verpflichten, da dass Thema Malgin und NHL halt noch länger wie ein Damoklesschwert über uns hängt.

    Die Schweiz bereits zurück auf den Boden der Realität. Ich gehe davon aus, dass viel Pulver gegen Dänemark verschossen wurde.

    Blödsinn, die gesamten Reihen wurden umgestellt... wieso? Und wie schon erwähnt da waren haltbare Tore dabei.

    ab mitte 1.drittel die finnen geschaut und noch selten so schnell von einem spieler überzeugt gewesen 😃 lehtonen ist einfach nur eine bank 😎 das passt zu 100% 💪

    Yep, schaue seit Beginn. Lehtonen neben seinen Offensiven Fähigkeiten (heute bis jetzt 1 Tor 1 Assist) keine Aussetzer in der defensive und einstecken kann er auch! Böser Check an ihm, aber der ist zäh.

    Absolut deiner Meining!

    Vor dem Spiel dachte ich noch das Dänemark die "Knacknuss" wird, wenn ich an Olympia zurückdenke (ok andere Situation mit anderem Personal).

    Und dann legen diese Jungs aber sowas von einem abgeklärten Spiel hin, das ich mir nur noch die Augen rieb, notabene für erst das 2 Game das die Junge in dieser Konstellation zusammen spielen.


    Wenn sie so weitermachen, sehe ich ausser Kanada in unserer Gruppe, keine Grossen stolpersteine. Mit der Leistung von gestern, hätte man auch die Slowaken oder Gummihälse gepackt. 🙂

    Was sagen die NHL Experten in unserem Forum dazu?


    Hört man schon was, beziehungsweise wie wirkt sich wohl die KHL Situation in der NHL aus? Wie verhalten sich die Spielerlöhne diesbezüglich? Drückt es Sie womöglich sogar wegen Personalüberangebot? (wenn man nicht gerade ein Topstar ala Crosby oder Matthews ist) Kenn mich in der NHL nicht so aus, daher vielleicht die blöde Frage.


    Fände es sehr schade wenn er geht...