Posts by Danny

Wenn er Grösse hat, tritt er jetzt von sich aus zurück.

Genau, der Schaden ist jetzt angerichtet, seine Glaubwürdigkeit ist verspielt. Es gibt kein warten bis nach der VM. Die beste Schadensbegrenzung ist jetzt sofort den Change zu vollziehen.

Fun fact (wenn das stimmt):

Schreiber hat es doch tatsächlich geschafft, mit 56 Sekunden Eiszeit eine -1 Bilanz zu holen.

Wahrlich ein Davoser Junge. :applaus:

Sein neuer Arbeitsgeber wird es sicherlich zu schätzen wissen. Für mich nicht verständlich weshalb er noch eingesetzt wurde, ist ja nicht der erste Patzer mit Folgen.

Begründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.

Natürlich meine Meinung: Beim Goali ist der Fehler passiert sein, er hätte Hrubec mit Zubi zwischendurch entlasten sollen. Zudem wäre eine Rotation mit den Feldspieler Imports durchaus ein Vorteil gewesen, da die Performance durchgehend ziemlich durchzogen war.

Vielleicht muss man dazu noch sagen: Top 4 war nie ein Ziel im Sinne von „man strebt es an“, sondern das Mindestziel. Sprich, alles was in der Quali darunter liegt, wird entsprechend nicht/nur schwer akzeptiert. Ziel ist in diesem Kontext ein doofes Wort, viel eher Mindestanforderung…

Dann ist das Ziel den 1. Tabellenrang und die Mindestanforderung den 2. Plaz. Insofern hat MB nicht erfüllt.

So, jettzt noch schnell in den Keller und den Christbaumschmuck durchstöbern nach Wunderkerzen! Ich hoffe ich bin dann heute nicht der einzige mit diesen Kerzen :shock:

Vermutlich schon: Ab dem 1. April gilt in der gesamten Schweiz ein Verbot fürs Zünden von Pyrotechnik in öffentlich zugänglichen Räumen. Das hat das Konkordat der Baudirektorinnen und -direktoren aller 26 Kantone als Sofortmassnahme nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana im Wallis beschlossen.

Alles „Negative“ wird ihm angelastet, während alles „Positive“ plötzlich nichts mehr mit ihm zu tun haben soll.

Das sehe ich klar nicht so schwarz/weiss. Es ist nun mal so, dass der Coach in der Rolle ist, wo er eine grosse Verantwortung trägt und wenn es nicht nach Erwartung läuft, ist er logischerweise im negativen Mittelpunkt. MB als Head hat die beste Voraussetzung in seiner Rolle auf mehreren Ebenen Einfluss zu nehmen. MB wollte nicht auf der gleichen Linie wie MC weiterfahren, er hat die Kultur geändert in der Annahme, dass es der richtige Weg ist. Soweit nachvollziehbar, nur, jetzt muss er auch den Beweis bringen, dass der Kurswechsel der richtige ist (sehen wir in den nächsten Tagen/Wochen)? Das was vermutlich viele irritiert sind die unerklärliche Durchhänger (Quali Heimspiele) von einem Topkader von dem man es nicht so erwarten würde. Ob eine Mannschaft sich aufopfert und gewinnen will, oder mit "angezogener Handbremse" auftritt, sieht die grosse Mehrheit der Zuschauer schon. Diese Problematik vom Coach zu entkoppeln der einen Kulturwechsel vollzogen hat überzeugt nicht.

Bei euch ist es oft so, dass bei Misserfolg Bayer verantwortlich gemacht wird, während bei Erfolg die Mannschaft im Vordergrund steht. Merkst du den Unterschied?

Was ich merke ist, dass MB von dir implizit in den Schutz genommen wird. Von allen NL Coaches fällt MB mit seiner vielschreiberei auf seinem Spickzettel besonders auf. Ich schaue gerne bei den anderen Coaches "auf die Finger" und kann bei der konkurrenz diese Intensität nicht feststellen.

Ausserdem ist Kraft & Kondition in erster Linie Stendahl‘s Verantwortung.

Klar, MB macht alles richtig und die anderen sind in der Pflicht. Ich dachte der Headcoach hat die Hauptverantwortung, offenbar hat er alles wegdelegiert und ist hauptsächlich den ganzen Match vorwiegend mit Notizen beschäftigt (Bürokrat?). Da gefällt mit JH viel besser, statt schreiben verfolgt intensiv das Spielgeschehen.

Schon so. Aber ich denke heute Abend wird Davos nochmals einen Zahn zulegen, da hätte Ghetto geholfen. So oder so let‘s go :zsc:

So oder so, auch der :zsc: wird nochmals zulegen, heute liegt das Break in der Luft, der HCD ahnt es und ist entsprechend ganz stark unter Druck, sie müssen gewinnen. Sie haben zu beissen, dass das letzte Spiel ihnen die Leichtigkeit Tore zu schiessen genommen hat.

Haben wir sie schon wo wir sie haben wollen (nein, nicht im Stundenhotel)? Davos gestern ohne dieses Selbstverständnis, dass eh alles läuft und am Schluss mit einigen seehr grenzwertigen Aktionen nerven gezeigt

Eine neue Erfahrung für den HCD und auch die Unparteiischen in der Schlussphase am äussersten Limit. Schwierig vorzustellen wo der HCD noch zulegen kann. Hingegen sehe ich beim ZSC nochmals eine kleine Steigerun als machbar an, über alle Drittel immer noch etwas Luft nach oben.

Im zweiten Spiel die Effizienz im Abschluss mehr als das doppelte verbessert beim ZSC und beim HCD sogar mehr als das doppelte nachgelassen!

SOG: 39:22, Torchancen/Tor: 13:22

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Generell kam wenig vom HCD, ab ca. Spielmitte muss der HCD den Betrieb irgendwie eingestellt haben. Bezüglich den Expected Goals hat der ZSC noch deutlich zugelegt und der HCD nur noch die Hälfte vom ersten Spiel produziert. Vermutlich haben sie sich die Davoser auf die leichtigkeit des Tore Schiessens vertraut, was sehr gut vom ZSC über alle vier Linien im zweiten Spiel abgestellt wurde. Schlüssel zum Erfolg!

nach dem imaginären Crosscheck an den Hals fasst mit unfassbar schwerzverzerrtem Gesicht. Lächerlich, peinlich, Glauser!

Es erinnert an:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Davos war nicht besser, gestern einfach effizienter, lucky bounce beim ersten Tor.

Vielleicht sollte man die Erwartungen etwas reduzieren, man gewinnt nicht jede Serie mit einem sweep

Das erste Spiel auswärts zu verlieren ist bei weitem keine Tragik, damit musste ja gerechnet werden. Wir sind uns ja alle mehrheitlich einig, dass es gegen diesen HCD alles andere als einen Spaziergang sein wird. Sollte der ZSC von der gestrigen Lektion HCD (Effizienz) ihre Lehren gezogen haben, wird es noch ganz spannend. Morgenabend spät haben wir eine erste Standortbestimmung.

Aber am Montag müssen wir effizienter spielen! Das war noch der wahre ZSC…

Nebst den mehr oder minder schwachen Imports, hat die Vollstrecker Effizienz die Differenz ausgemacht.

SOG: 28:40(12:12, 10:13, 6:15)

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Krass.

Der ZSC benötigte ca. 20 Torschüsse für ein Tor, der HCD ca. 9 Torschüsse. Sowohl die Defensive wie auch die Offensive ungenügend.

Man merke: nur beim ZSC ist hauptsächlich der Trainer Schuld, wenn die Mannschaft nicht so gut spielt…

MB hat das beste Kader und jetzt kommt die alles und entscheidende Phase, ob sein Plan aufgeht. Auf der anderen Seite steht ein Bandengeneral der von Anfang und durchgehend viel Leistung von seiner Mannschaft verlangt hat und keine Durchhänger duldete. Es wird spannend zu sehen, ob es der Demokrat oder Bandengeneral ist der den Finaleinzug schafft.

Alrigiht, es ist also Davos geworden. Sicher viel schwerer als das Freilos Fribourg. Ich tippe, dass einer dieser Teams den Titel gegen Genf im Playoff Final holt

Es wird sehr spannend zu sehen was MB aus der Mannschaft herauszaubert, ob sein Kalkül der Belastungssteuerung bis zum erfolgreichen Ende aufgeht. Auf jeden Fall müsste der ZSC jetzt das Team sein mit den meisten Reserven (in jeder Hinsicht).

Gegen den HCD hoffe ich einfach, dass die Spieler genügend Stöcke dabei haben und die Hangelenke mehr als nur gut schützen.