• Ich denke schon, dass die Deutschen Underdog sind.

    Dass Draisaitl, Mo Seider und Stützle nicht dabei sind, schmerzt den Deutschen deutlich mehr, als dass bei uns Meier, JJ Moser, Suter, evtl. Malgin fehlt.

  • Nix da - die volle Dröhnung! Die Jungs aus Deutschland machen's vor. Infotainment nennt sich das, soweit ich weiss. Rick "Goldie" Goldmann und
    Basti Schwele sind zwar Schnurris. Aber immer noch 100 Mal unterhaltender INKL. mehr Fachkompetenz als alle Luschen vom Leutschenbach.

    Ich weiss, hier auf dem Oldie-Forum wird dies etwas anders gesehen. Couldn't care less. So wie's SRF macht ist es ein Armutszeugnis sondergleichen.
    Von mir aus lasst ein paar interessierte Studies und Praktikums-Leute ran. Sie würden das Ganze garantiert viel besser umsetzen. Aber es muss halt für
    Herr und Frau Bünzli in der (DEUTSCH!-)Schweiz angenehm sein. Und vor allem bleiben! Schoso.

    Das ist dann schon gar dramatisch spekuliert. Wer weiss, vielleicht repräsentierst du eine Minderheit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass die Deutschen Underdog sind.

    Dass Draisaitl, Mo Seider und Stützle nicht dabei sind, schmerzt den Deutschen deutlich mehr, als dass bei uns Meier, JJ Moser, Suter, evtl. Malgin fehlt.

    Ist so. Aber provokativ könnte ich noch ergänzen, dass doch einige Spieler bei uns fehlen, weil sie unser Coach nicht nominiert hat obwohl sie besser
    sind als die Anwesenden. So Tanner Richard, Egli, Huges und Co. *Ironie off*

    Habe nicht alle Spiele der Deutschen gesehen, aber die letzten 3 Games waren sie echt schon (wieder) ziemlich gut. Klar, einen Fiala oder Josi haben
    sie nicht. Aber auf der Torhüterposition sehe ich sie stärker und im Kollektiv sind sie noch immer ein unfassbar schwieriger Gegner gewesen. Vor allem
    für die CH, let's face it.

  • Das ist dann schon gar dramatisch spekuliert. Wer weiss, vielleicht repräsentierst du eine Minderheit.

    Wenn man die Zuschauerzahlen so anschaut, haben die Spiele der Schweizer gegen Top-Gegner auf SRF einen Marktanteil bei den 15-59 jährigen von um die 40%. Soo schlecht kann es also nicht sein dass alle wegzappen...

    Was mich allgemein bei SRF immer erstaunt, sei es hier oder auch in den Kommentarspalten der Zeitungen: viele betonen immer gross sie schauen die Spiele sowieso nie auf SRF sondern lieber mit den deutschen Schreihälsen oder wenn nicht anders möglich auf fremdsprachigen Sendern. Trotzdem wissen dann aber dieselben immer umfassend Bescheid wie schlecht, langweilig etc. die Kommentatoren, Experten und Moderatoren sind. Wie das wohl möglich ist wenn man es get nicht sieht? :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Zuschauerzahlen so anschaut, haben die Spiele der Schweizer gegen Top-Gegner auf SRF einen Marktanteil bei den 15-59 jährigen von um die 40%. Soo schlecht kann es also nicht sein dass alle wegzappen...

    Was mich allgemein bei SRF immer erstaunt, sei es hier oder auch in den Kommentarspalten der Zeitungen: viele betonen immer gross sie schauen die Spiele sowieso nie auf SRF sondern lieber mit den deutschen Schreihälsen oder wenn nicht anders möglich auf fremdsprachigen Sendern. Trotzdem wissen dann aber dieselben immer umfassend Bescheid wie schlecht, langweilig etc. die Kommentatoren, Experten und Moderatoren sind. Wie das wohl möglich ist wenn man es get nicht sieht? :nixwiss:

    In dem man hin und her zapped, ganz einfach. Also sooooo schwer war das jetzt nun nicht zu erklären Mirko.

    Und wie immer: Glaube keiner Statistik die du nicht selber ..........
    Die "um die" 40% bei den 15 - 59 jährigen sind wirklich supertoll. Wie sieht's denn bei den 15 - 35 und den 36 - 59 Jährigen aus?? Hmmm........
    Und schon ist meine Argumentation wieder mehr als interessant.
    Meine Behauptung:
    Die alten Säcke - welche das Sandmännchen noch am TV geschaut haben - können mit Fetscherin/Weber im Studio und Müller/Furrer im Stadion
    sehr gut leben und finden's gut - die anderen finden's zum einschlafen. Ausnahmen ausgenommen, keine Frage.


    Edit: Furrer würde - so glaube ich - effektiv mehr "Gas geben". Hält sich aber vornehm zurück. Weil er muss.

  • Nix da - die volle Dröhnung! Die Jungs aus Deutschland machen's vor. Infotainment nennt sich das, soweit ich weiss. Rick "Goldie" Goldmann und
    Basti Schwele sind zwar Schnurris. Aber immer noch 100 Mal unterhaltender INKL. mehr Fachkompetenz als alle Luschen vom Leutschenbach.

    Ich weiss, hier auf dem Oldie-Forum wird dies etwas anders gesehen. Couldn't care less. So wie's SRF macht ist es ein Armutszeugnis sondergleichen.
    Von mir aus lasst ein paar interessierte Studies und Praktikums-Leute ran. Sie würden das Ganze garantiert viel besser umsetzen. Aber es muss halt für
    Herr und Frau Bünzli in der (DEUTSCH!-)Schweiz angenehm sein. Und vor allem bleiben! Schoso.

    Ist keine Altersfrage lieber Colin. Definitiv nicht.

  • Die Gen Z mag es eher entspannt und sachlich. Aber du Colin stellst die Behauptung auf, wir können es nur nicht nachvollziehen und hinterfragen es, entsprechend stellt sich die Frage, wo die Quelle deiner legitimierten Statistik ist?

    • Offizieller Beitrag

    Die Gen Z mag es eher entspannt und sachlich. Aber du Colin stellst die Behauptung auf, wir können es nur nicht nachvollziehen und hinterfragen es, entsprechend stellt sich die Frage, wo die Quelle deiner legitimierten Statistik ist?

    Wer lesen kann ist im Vorteil lieber Danny. Ich habe geschrieben "ich behaupte" ...... lies es nochmals was ich geschrieben habe.
    Dann kannst du wieder kommen. Und "ich behaupte" noch immer, dass das Konsumverhalten der 15 - 35 grundsätzlich anders ist
    als das der 36 - 59 Jährigen. Again, keine Regel ohne Ausnahme. Leider muss ich mich wiederholen für dich, da DU mein Posting
    nicht richtig liest .... tja.

    Yup, die Gen Z mag es eher entspannt, genau. Aber sie wollen kurz und laut unterhalten werden!
    30 Sek. "Beiträge" auf Tiktok, Snapchat, und Co. Ausserdem ist die "Verpackung" fast so wichtig wie der Inhalt. Siehe wie viele Pics
    gefiltert und gephotoshopt werden. Kurze Reels auf Insta, kurze Pushnachnrichten auf's Mobile. Nix lange eintönige sich immer
    wiederholendes Blablabla.

    Gen Z mag's vor allem bequem, einfach und in dosierten Häppchen. UND es muss unterhalten - sonst ist man weg.

  • Ja, die Gen Z will es kurz aber nicht laut, sondern entspannt. Zwischen den 15 - 59 Jährigen sind es mehr als zwei Generationen und innerhalb ist nochmals zu Differenzieren (MBTI).

  • Yup, die Gen Z mag es eher entspannt, genau. Aber sie wollen kurz und laut unterhalten werden!
    30 Sek. "Beiträge" auf Tiktok, Snapchat, und Co. Ausserdem ist die "Verpackung" fast so wichtig wie der Inhalt. Siehe wie viele Pics
    gefiltert und gephotoshopt werden. Kurze Reels auf Insta, kurze Pushnachnrichten auf's Mobile. Nix lange eintönige sich immer
    wiederholendes Blablabla.

    Gen Z mag's vor allem bequem, einfach und in dosierten Häppchen. UND es muss unterhalten - sonst ist man weg.

    Durchaus richtig... Aber ich behaupte die von dir genannten sitzen auch nicht 2 1/2 Stunden vor der Glotze wenn Basti Schwele schreit und labert. Die schauen sich die Tore vielleicht noch auf Tiktok oder Instagram an.

  • Guet. Wänn dini Prognose so guet sind wie im Playoff Final bzw. nach Spiel 6 im Final wird das e lockeri Sach für euis...:geil::floet:. Hettet die WM Maskottchen gnauer tippt als dini Feelings..

    Aber isch e 50 zu 50 Gschicht. All Spiel sind amigs eng gsi. Und es hät nöd immer die besser Mannschaft gunne. De Rest wird sich zeige.

    Uf dich hani gwartet 🤣
    Den hau du din Tipp mal use

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus richtig... Aber ich behaupte die von dir genannten sitzen auch nicht 2 1/2 Stunden vor der Glotze wenn Basti Schwele schreit und labert. Die schauen sich die Tore vielleicht noch auf Tiktok oder Instagram an.

    Auch richtig. Aber ich glaube eben doch, dass sie eher einschalten und es dann so machen wie Reto: Sie schauen sich das Game an UND sind immer am Mobile.

    Wie auch immer. Viel wichtiger ist, heute müssen wir endlichen den beschissenen Deutschland-Fluch überwinden !!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so wie Reto. So wie Reto das erwähnt hat.

    Reto schaut das Spiel schon. Aber er überspringt unnötige Pausen, von denen es im Eishockey spieltechnisch viele gibt (nur schon die 20 - 30 Sekunden bis zum nächsten Bully). Im Fussball gibt es die aus anderen Gründen (Schwalben, Diskussionen usw.)

    Reto findet es aber auch geil, sich gewisse Szenen nochmals anzuschauen und springt dann gerne auch mal ein paar Sekunden zurück oder pausiert das Spiel, wenn er oder ein Mitzuschauer aufs WC muss. Alles voll modern halt und ob live oder nicht ist halt komplett irrelevant, wenn kein Nachbar jubelt und keiner draussen hupt, wenn es ein Tor gibt.

    Und wegen dem von Dir erwähnten "hin und her zappen" zwischen zwei Senden, um den Kommentar zu vergleichen. Ob das wirklich viele machen? Vor allem sind heutzutage die Sender ja nicht mal gleich weit mit dem Spiel, wenn man nicht via Satellit schaut. Stelle ich mir etwas mühsam vor.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so wie Reto. So wie Reto das erwähnt hat.

    Reto schaut das Spiel schon. Aber er überspringt unnötige Pausen, von denen es im Eishockey spieltechnisch viele gibt (nur schon die 20 - 30 Sekunden bis zum nächsten Bully). Im Fussball gibt es die aus anderen Gründen (Schwalben, Diskussionen usw.)

    Reto findet es aber auch geil, sich gewisse Szenen nochmals anzuschauen und springt dann gerne auch mal ein paar Sekunden zurück oder pausiert das Spiel, wenn er oder ein Mitzuschauer aufs WC muss. Alles voll modern halt und ob live oder nicht ist halt komplett irrelevant, wenn kein Nachbar jubelt und keiner draussen hupt, wenn es ein Tor gibt.

    Und wegen dem von Dir erwähnten "hin und her zappen" zwischen zwei Senden, um den Kommentar zu vergleichen. Ob das wirklich viele machen? Vor allem sind heutzutage die Sender ja nicht mal gleich weit mit dem Spiel, wenn man nicht via Satellit schaut. Stelle ich mir etwas mühsam vor.

    Okay, nicht so wie Reto - sondern wie er es erwähnt hat. (Von sich in der 3. Person zu sprechen ist ziemlich strange ........) :bussi:

    Aber die jungen Menschen machen's genau SO wie ich's beschrieben habe.
    Sollten wir dereinst wirklich Weltmeister werden, dann "freue" ich mich auf das TV Studio. Eine lächelnde Fetscherin schaut den Weber an welcher sagt:
    "Mit dieser Leistung kann das Schweizer Team wirklich stolz sein". Noch ein bisschen gemütliches bla-bla-bla und fertig.

    Aber dann in der Rückschau, einen auf Emotional machen "judihui die Schweiz hat's geschafft ...!!! usw." Naja, wie auch immer. Ich wiederhole mich:
    Lasst ein paar Praktikanten ran - die würden es geiler UND moderner (und nein, das schliesst sich nicht aus ihr alten Säcke!) machen. Habe fertig.

  • Aber die jungen Menschen machen's genau SO wie ich's beschrieben habe.
    Sollten wir dereinst wirklich Weltmeister werden, dann "freue" ich mich auf das TV Studio. Eine lächelnde Fetscherin schaut den Weber an welcher sagt:
    "Mit dieser Leistung kann das Schweizer Team wirklich stolz sein". Noch ein bisschen gemütliches bla-bla-bla und fertig.

    Aber dann in der Rückschau, einen auf Emotional machen "judihui die Schweiz hat's geschafft ...!!! usw." Naja, wie auch immer. Ich wiederhole mich:
    Lasst ein paar Praktikanten ran - die würden es geiler UND moderner (und nein, das schliesst sich nicht aus ihr alten Säcke!) machen. Habe fertig.

    Ganz easy, willst du lieber den Pumuckl zurück?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!