Posts by Reto

    Solider Auftritt! Und aus ZSC-Fan-Perspektive war ich nicht mal so hässig, dass Glauser den Stock ins Gesicht gekriegt hat.😅


    Aber ich bin etwas irritiert, wie schlecht sich Furrer/Müller mit der Offside-Regel auskennen. Beim vermeintlichen 1-2 Anschlusstreffer war es nicht ansatzweise ein knappes Offside oder so (wie es kommentiert wurde), sondern eins der Glasklaren. Die beiden brauchen echt mal Regelkunde…

    Ich finde, von bezahlten Kommentatoren darf man schon erwarten, dass sie sich mit der Offside-Regel auskennen. Schliesslich gibt es genügend Zuschauer, die bei der Offside-Regel nicht ganz sattelfest sind und dann denjenigen einen Scheiss angeben, naja…

    Ausschlaggebend beim Zone-entry ist es, ob der Puck die blaue Linie schon vollständig überquert hat, bevor der andere Spieler noch mit dem Fuss die Offside-Linie berührt. Und nicht, wie es Furrer irgendwie probierte zu erklären - von wegen, ob beide Spieler mit den Füssen vollständig über der Linie sind. Das ist einfach falsch! Das würde so stimmen, wenn das Spiel sich in der Offensivzone befunden hätte, aber nicht bei einem Zone-entry… Aber sei es drum..

    Hatte grad etwas Zweifel, als ich die Szene sah, weil es doch eindeutig war. "Im Drittel drin" hat für mich immer bedeutet, dass die dicke blaue Linie ganz überquert sein muss. Vom Spieler und / oder vom Puck. Ist in dem Fall ja auch so.

    Und wenn wir schon dabei sind...

    Vielleicht hat der eine oder andere das ja noch nicht gelesen und mag noch ein paar eigene Fotos oder Videos hinzufügen:

    Hallo zäme

    Passend zum Abschluss und wohl auch zu Beginn einer Forum-Pause für viele, hier noch eine Idee:

    Was haltet ihr davon, wenn wir ein Album erstellen, in dem alle ihre Fotos und Videos aus der Meisternacht einfügen können.

    Damit meine ich nicht unbedingt Selfies mit den Spielern oder Fotos, auf denen ihr drauf seid, sondern solche, die die Stimmung wiedergeben und auf den sich auch der eine oder andere Fan vielleicht sogar selber entdecken kann.

    Habe mal einen Versuch gestartet. Schaut es Euch mal an und wenn Ihr mögt, fügt Eure Fotos hinzu:

    ZSC, Meisterschaft 2024
    153 neue Elemente zu Album hinzugefügt
    photos.app.goo.gl

    P.S. larlf hat schon ein paar Videos und Fotos hinzugefügt. Danke!

    Haha. Heute hätte die Situation entstehen können, dass sich die Schweiz, Deutschland und Österreich über einen Schweizer Sieg riesig gefreut hätten ;)

    Und heute wär's cool, wenn sie gegen die Finnen Vollgas geben würden, damit die Ösis eine Chance auf ihr Eishockey-Wunder hätten ;)

    Mal mit em Boe luege, öb mer ESC-aaghuuchte Herzli mit eme Duume gäge ufe chönd ustuusche, da...

    Aber cool, wänn öppis los isch bim 1930. Villicht schaffis au mal, zum ine luege.


    *** Gschafft! ***

    Wiiteri Wünsch und Vorschläg für Reaktione? ;)

    Hallo zäme

    Passend zum Abschluss und wohl auch zu Beginn einer Forum-Pause für viele, hier noch eine Idee:

    Was haltet ihr davon, wenn wir ein Album erstellen, in dem alle ihre Fotos und Videos aus der Meisternacht einfügen können.

    Damit meine ich nicht unbedingt Selfies mit den Spielern oder Fotos, auf denen ihr drauf seid, sondern solche, die die Stimmung wiedergeben und auf den sich auch der eine oder andere Fan vielleicht sogar selber entdecken kann.

    Habe mal einen Versuch gestartet. Schaut es Euch mal an und wenn Ihr mögt, fügt Eure Fotos hinzu:

    ZSC, Meisterschaft 2024
    153 neue Elemente zu Album hinzugefügt
    photos.app.goo.gl

    P.S. larlf hat schon ein paar Videos und Fotos hinzugefügt. Danke!

    ich han also v.a. all die zigarre en skandal gfunde...die luft wo ich han müesse iatme! und das no dinne!

    ich hoffe es gitt ufnahme vo dä übeltäter und harti sanktione

    Git sehr vill Toti vo dere ganze Raucherei. Eigentlich öppis, wo du dir doch vill Sorge müesstisch mache. ;)

    Wird doch eh nüt passiere. Aber wänn d'Medie aafräged chasch ja als ZSC wahrschinlich a nöd säge, dass das i de Euphorie passiert isch und dass mer jetzt keis Drama will mache. Fascht chli politisch halt, das Ganze.

    hani natürli no nieeee gmacht isch verbote seit mer

    ich weiss das en unterschied isch, aber für so was anere meisterfiir stadioverbot nur scho diskutiere..also bitte

    Fänd ich au übertriebe, aber weiss erschtens nöd, was vorher kommunziert worde isch und d'Tatsach, dass de erscht, wo sie zündet hät, no e Maske aagha hät, schpricht ehner defür, dass es ihm bewusst gsi isch, dass es Schimpfis chönnt gäh ;)