Posts by Blackstar

    Wäre je einigen hier drin recht, wenn er gehen würde. Und ich denke die Sabres würden uns das ja sicher ziemlich versüssen. Wäre dann passend zum Sparmodus.

    Aber noch hat er den Job ja nicht...

    Sehe es wie Larry. Die schwächstbesetzte WM seit ever und wir kriegen es mental nicht auf die Reihe. Für mich hat Fischer und Stuff komplett versagt. Und sein ständiges Wechseln der Linien…

    Pk Heute läuft gar nichts… Es gibt solche Abende, und dann kommt noch dazu Schweden, da geht dann vermutlich auch im Kopf etwas, wenn man schon früh mit 0:2 zurück liegt.


    Lieber mal eine richtige Klatsche als ein knappes Resultat. Man kommt wieder auf den Boden und könnte für den weiteren Verlauf gar nicht mal so schlecht sein.

    Ok ja... aber 0-7..

    Weber ist ja mutmasslich auch noch oder wieder auf dem Markt. Was man so liest.

    Würde er bei uns spielen fänden es alle super. Denke hier spielt auch Neid mit. Andere Clubs sind halt nicht auf Sparflamme.

    Word. Und ob der Z mitgeboten hat oder nicht weiss man am Ende ja nicht. Und was für Lugano den Ausschlag gab auch nicht. Die ungewohnte Vertragslänge wird wohl auf ein etwas reduziertes Salär hindeuten. Mutmasslich spielt er sogar gratis und Lugano hat die Idee von Zug kopiert. Man weiss es wie nicht.

    Jedem seine Meinung, ich find ihn einfach als verteidiger nicht so Dominat als das er einen 6 Jahrevertrag bekommen müsste.

    Er wr bei 3-4 verschiedenen NHL Teams und hat sich bei keinem durchgesetzt!

    Ich bin mir auch sicher man hat einen Plan auf den Einzug ins neue Stadion, auch in Sachen Transfers.

    Kommt ja noch eine mögliche Ligareform... man wird sehen. Muss mich noch an die Platz 6 Thematik gewöhnen...

    Sorry, aber ein 6 Jahresvertrag für Müller ist schon etwas viel. Er hat noch in keinem Verein eine tragende Rolle gespielt, finde ich grundsätzlich gut dass man da nicht mitgeboten hat.

    Wenn ich unseren Ansatz sehe kommet es mir vor dass man eher wieder auf jüngere Talente setzten will und ab und an eine Perle holt. Müller ist diese Perle nicht!

    Müller ist 26ig. Bei einem Toptalent um die 20 ist dann eher die NHL ein Thema und nicht der ZSC. Klar, über die Länge kann man diskutieren. Aber wer Ambitionen hat und das Kader verjüngen will sollte hier mindestens mittun..

    Yep, hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen !
    Ich hoffe dass der Sutter Ausländer ein sehr guter Verteidiger ist!
    In der Verteidigung sehe ich grösseren Handlungsbedarf.


    Meint ihr wirklich dass die Transfers abgeschlossen sind, ausser den Sutter Ersatz ? SL hat doch gesagt, nächste Saison greifen wir wieder an !???

    Ausser möglicher NHL Rückkehrer ist ja kein Top Shot mehr zu holen. Haben andere wacker zugelangt. Aber der Angriff kommt dann allenfalls fürs neue Stadion.

    Sieht z.Z. so aus. Aber hätte ihn doch seeehr, sehr gerne in unserem Kader gesehen. Fähige "fertige" Schweizer Verteidiger welche effektiv auf

    dem Markt sind, werden immer eine ganz seltene Spezies sein!

    Absolut. Toptransfer.

    die soziale Komponente einmal mehr nicht verstanden. Vor der Saison im SK Brief versprochen, jedes Spiel wird zurückgezahlt um die Leute zu "zeukeln". Fans haben seit 12 Monaten Kurzarbeit, müssen jeden Rappen 2mal umdrehen. Eine rote Linie wurde soeben überschritten. Zufall das SVPler an der Spitze des Vereins sind?

    Absolut. Geht weder um Schnappatmung noch den eigentlichen Sachverhalt.

    Aber wie schrieb der Tagi/NZZ, eine KMU die mit ihren Ressourcen am Anschlag ist.

    Ehrlich gesagt, ich kann nicht nachvollziehen wieso, dass man nicht von Anfang Saison einen zusätzlichen Ausländer holt.

    Einer ist sowieso meistens Verletzt und für die PO muss man ja sowieso noch jemanden holen und dann heisst es wieder der Markt ist ausgetrocknet.

    Klar es kostet etwas mehr, aber ich der Meinung das würde sich lohnen !

    (das soll jetzt kein pro Statement für Anton Lander sein)

    Sparen ist angesagt...ist einfach so. Man muss 1 Mio. sparen. So sieht unsere Transferpolitik aus. Walk the Talk.

    Mirco Müller bis 2027 zum HC Lugano

    Der HC Lugano vermeldet die Verpflichtung von Mirco Müller. Der 26-jährige Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026/27.

    Nach acht Jahren in Nordamerika und einem Jahr in Schweden kehrt Mirco Müller in die Schweiz zurück. Der 2013 als 18. gedraftete Schweizer bestritt 188 Spiele in der NHL und sammelte dabei 28 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison stand er in Schweden unter Vertrag.

    Nach Santeri Alatalo und Samuel Guerra ist Müller der dritte Neuzugang in der Defensive.

    Gehe davon aus, das SL und damit der Z eine andere Transferstrategie hat. Aber Lugano geht grade nochmals in die Vollen. Unsere Kampagne ist abgeschlossen. 3 junge geholt ( können auch bei GCK spielen). Freddie ersetzt. Offen noch Suter oder NHL-Schweizer oder Ausländer. Für Top 6 reicht es.