Beiträge von Blackstar

    Good move!

    Finde auch. Es macht uns variabler, breiter und gibt auch in der Meisterschaft die Möglichkeit einen angeschlagenen Key Spieler mal pausieren zu lassen. Scheint ein guter Skater zu sein. Und wohl etwas schneller als Harrington. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bis auf die PO's von gröberen Verletzungen mehr oder minder verschont wurden. Das kann auch anders laufen..

    yverdon auf platz 4? :shock:

    Der Blick-Kolumnist erwartet einen höllischen Abstiegskampf: Kubi sieht die Zeit von Lugano gekommen

    https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios

    Wie kommt er bei Yverdon auf Platz 4. Aber ja.

    Sehe GC, Yverdon und Winti auf den hintersten Plätzen. Wobei GC aktuell das klar schwächste Kader hat (kann man nur den Kopf schütteln). Lausanne und Luzern etwas weiter vorne. Basel müsste die Top 6 schaffen. St. Gallen eigentlich auch, Sion eher nicht.

    Meister sehe ich nochmals YB. Bin gespannt ob der FC Basel 2 (FCZ) der neu Spieler ohne Ende verpflichtet und ausleiht (die nicht mal wirkliche Fussballfachleute kennen) die gewünschte Performance auf den Rasen bringt. Malo und Cillo sind zumindest überschwänglich begeistert. Falls ja, wäre ein Top 3 Platz tatsächlich machbar.

    Raphael Prassl zieht es zu Lausanne HC

    HCD-Stürmer wechselt zu Ligakonkurrent, wird aber erst ab Oktober zur Verfügung stehen

    Der Lausanne Hockey Club freut sich, die Ankunft des Schweizer Stürmers Raphael Prassl (26 Jahre) bekannt zu geben, dessen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025-26 (2 Saisons) läuft.

    Raphael Prassl ist ein vielseitiger Spieler, der seine gesamte Ausbildung in der Organisation der ZSC Lions absolvierte, für die er in der Saison 2015/16 sein erstes Spiel in der National League bestritt. Als vielversprechender Aufsteiger bestritt er 222 Spiele (59 Punkte, davon 27 Tore) für die Zürcher Lions und wurde unter anderem 2018 Meister der National League.

    Nach einigen Aufgeboten für die Schweizer Nationalmannschaft unterschrieb er zu Beginn der Saison 2021/22 einen Vertrag mit dem HC Davos. Prassl vertrat drei Saisons lang die Farben der Bündner (124 Spiele, 40 Punkte, davon 14 Tore). Am Ende der Saison 2023/24 wurde der Schweizer am Unterkörper verletzt. Er erholt sich derzeit noch und wird Geoff Ward und seinem Staff erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen.

    John Fust - Sportdirektor des Lausanne Hockey Club: "Raphael hat ein interessantes Profil, das unseren Kader perfekt ergänzt. Er ist ein hart arbeitender Spieler, der auf allen Positionen eingesetzt werden kann und der es uns ermöglichen wird, Tiefe zu erlangen und gleichzeitig ein sehr hohes Qualitätsniveau beizubehalten. Seine Verletzung war vor der Unterschrift bekannt und wir werden alle notwendigen Vorkehrungen treffen, damit er unter den besten Bedingungen zurückkehren kann."
    hcd stuermer wechselt zu ligakonkurrent wird aber erst ab oktober zur verfuegung stehen (sport.ch)

    Macht das für die beiden effektiv Sinn? Warum sollte er in Lausanne plötzlich funktionieren? Wird iwo in Linie max. 3-4 rumdümpeln. Zudem lange Verletzt und sicher erst im neuen Jahr auf einem gewissen Leistungsniveau. Sprich für Lausanne kaum relevant und für Prassl kaum Eiszeit. Er hätte wohl eher nochmals Anlauf über einen Club wie Kloten, Langnau geholt...

    Aber ja. Mag mich täuschen.

    Gaaanz schwaches Turnier von ihm. Aber auch ein Foden, Bellingham etc. nicht in Topform. Man hört teilweise leicht angeschlagen und komplett überspielt.

    Jetzt können wir und endlich wieder dem CH Clubfussball zuwenden. Dort ist jedes Spiel in sich ein eigentliches Highlight...(Ironie off).

    Tatsächlich hat die wohl stabilste und am Ende auch über das ganze Turnier beste Mannschaft gewonnen (oder die Mannschaft die das vorhandene Potential auch auf den Rasen brachte). Die erste Hälfte war aber auch seitens der Spanier ein wirklich langweiliges auf Sicher bedachtes Gekicke. Von den Engländern war nicht mehr zu erwarten.

    Ohne den Artikel gelesen zu haben, da ich kein Abo habe:

    Stellen wir uns mal vor, du bist ZSC Fan seit 35 Jahren, hast seit 30 Jahren eine Saisonkarte, gehst ca. 90% der Spiele
    schauen, auch Auswärts supportest du dein Team gelegentlich im Stadion, dann fängst du dir irgend eine Scheiss-Krankheit
    ein - sagen wir z.B. Long-Covid - kannst in der abgelaufenen Saison nur ca. 50 - 60% der Spiele schauen ..... und weg ist
    deine Saisonkarte? Momol, findi guet.

    Vermute solche Ausnahmen der Ausnahmen liessen sich ja dann Regeln. Die Idee ist nicht schlecht. Ob sie komplett durchdacht ist, weiss ich noch nicht so wirklich.

    mit PW oder Zug?

    In Köln war ich mit dem Bis, Frankfurt mit PW, in Berlin mit Zug ab Stuttgart. Alles bestens geklappt. Ganz staufrei wirst du nie durchkommen. Vor allem Freitags .,

    Aber Sonntags zurück simd keine LKW unterwegs. Bekannte von mir gehen wieder ab Stuttgart mit Zug!


    Ps. Wer ein Ticket hat fährt ab jedem Bhf. in D für 39 Euro pro Weg nach DD (1. Klasse)

    Und Sommer hat gehalten. Zumindest die paar milden Versuche der Italos.

    Wenn ihr nichts los habt am Weekend. Fahrt nach DD auch ohne Ticket. War jetzt 3x dabei. Wird von mal zu mal besser. Ich muss leider am Samstag passen. Werde nicht nach DD fahren können. Drücke von der CH aus die Daumen.

    England immer noch Favorit mit 60 zu 40. Aber Underdog sein kommt ja aktuell gar nicht so schlecht.

    Heute Abend Schweiz gegen Schottland. Hoffe auf ein gutes Spiel mit einer mutigen Aufstellung. Heute zeigen wie stark Deutschland, Ungarn und Schottland wirklich sind. Denke die Schweiz schaft es in den 8tel Final.

    Wenn du in den Achtelfinal willst, musst du die Schotten schlagen ja.

    Ich denke wird wieder alles relativ eng.

    Klar ist für mich, dass Ajoie, Kloten, Langnau und Ambri die letzten 4 Plätze unter sich aus machen. Biel muss hier allenfalls auch aufpassen. Wie stark ist Biel noch?

    Dann ein Mittelfeld mit Biel, Rappi, Lugano, Bern, allenfalls Fribourg und Davos.

    Dann sehe ich Genf, Lausanne, Zug und ZSC in den Top 4. Denkbar wären hier auch wieder Gottéron und Davos. Nicht unwahrscheinlich, dass ein oder zwei Mannschaften mit CL Spielen in den Beinen eher im Mittelfeld stehen werden.