Und unsere Freunde aus dem Tessin haben mal wieder übel gewütet im Gästesektor. Wirklich tolle Fans haben die Erben Che Gues…! Sie sind und bleiben bei den mitunter dämlichsten Fans.. aber immer einen auf Risotto Romantik machen…
Eishockey: Ambri-Fans verwüsten ZSC-Gästesektor
Für die ZSC-Verantwortlichen gab es nach dem Heimspiel gegen Ambri (5:3) vom Samstag in der mit 12’000 Zuschauern ausverkauften Swiss-Life-Arena ein böses Erwachen: Der Gästesektor wurde von den Tessiner Fans verwüstet.

Unter anderem wurden in den Toiletten die Wasserhähne und Abfalleimer herausgerissen, die Belüftung und das Podest für den Stimmungsmacher der Gästefans zerstört. Wegen der Randale in den Toiletten trat länger viel Wasser aus und entstand ein Wasserschaden. Der Schaden dürfte mehrere Tausende Franken betragen.

Es ist schon das zweite Mal, dass Gästefans in der Swiss-Life-Arena randalieren. Das erste Mal war im Dezember 2022 beim Derby gegen Kloten ein erheblicher Schaden entstanden. Damals waren sogar WC-Schüsseln zerstört worden. Ob die ZSC Lions den Gästesektor bis am nächsten Samstag, wenn Servette in Altstetten gastiert, wiederherstellen können, ist offen. ZSC-CEO Peter Zahner wandte sich an die Ligaführung um Denis Vaucher, um die Fragen der Haftbarkeit und Massnahmen, um solche Verwüstungen künftig zu verhindern, zu klären. Die Zürcher erwägen ID-Kontrollen für Gästefans oder sogar die punktuelle Schliessung des Gästesektors. (sg.)
Sinner führt Italien zum Davis-Cup-Sieg | Bagnaia erneut MotoGP-Weltmeister
https://www.tagesanzeiger.ch/sport-news-heu…el-300867055552