Beiträge von Blackstar

    Wäre auch lieber vor Ort. Aber meine persönliche Meetingplanung war selten dämlich. Da hatte Modano recht. Es fehlt an Intelligenz:gruebel: Hatte vor 2 Monaten die Playoffs noch nicht soo im Fokus. Und ausgerechnet jetzt wo der Wetziker und Bielfan Modano uns alle auf einen GT in Biel eingeladen hätte.

    An einen Zuschuss ans neue Stadion gäbe es auch noch :blosswech:

    etwas anderes sage ich ja auch nicht. nur das ich es eben nicht verstehe, dass man es trotzdem durchstiert. genau darum, weil es eben blinder, sinnloser aktionismus mit showeffekt für die empörten ist und nebenbei evt. noch ein paar wählerstimmen sichert.

    warum du das trotzdem verstehst, muss ich auch nicht verstehen, oder? :nixwiss::rofl:

    Weil Politik so funktioniert. Es geht am Schluss nicht nur um den Dienst am Bürger sondern auch drum wiedergewählt zu werden und Interessengruppen gerecht zu werden. Ist vielleicht doof, ist aber so.

    genau!

    sämtliche gesetzlichen voraussetzungen sind vorhanden. anstatt sie zu nutzen, installiert man ein kaskadenmodell, welches null nutzen hat.

    muss ich nicht wirklich verstehen, oder? :nixwiss:

    Erwartet keiner, dass du es verstehst. Ist nun mal einfach so. Aber wird ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Affaire a suivre und die Kurven werden sich auch Tennisbälle und andere lustigen (oder weniger) Dinge als Antwort bereithalten.

    Ich verstehe es übrigens. Halte einfach dieses Modell für komplett ungeeignet weil es reinen Showeffekt gegen aussen hat (jetzt mached endlich was..)

    Du hast den lässigen Fösche vergessen ....... :nick:

    Ja .. die Laichen ja im Frühling immer die Frösche. Und so lernt man in diesem Forum immer noch was. Auch wenn es Leute gibt die unsäglicherweise andere Dinge behaupten.

    Frösche sind Amphibien, das heißt, sie leben auf dem Land und im Wasser. Sie sind wechselwarm: ihre Körpertemperatur hängt von der Temperatur der Umgebung ab. Ist es kalt, werden sie langsam und träge, ist es warm, sind sie quicklebendig. Meist werden sie erst in der Dämmerung und nachts richtig munter.

    Amphibien Frösche suchen sich im Herbst ein feuchtes und geschütztes Plätzchen in der Nähe eines Gewässers - zum Beispiel unter Steinen, Wurzeln oder in verlassenen Mäusegängen. Dort fallen sie in eine sogenannte Winterstarre.

    Oder war das jetzt wieder ein Fehler in deinem Übersetzungsprogramm Colin? Fösche, Frösche, Förster?:geil:

    Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat (watson.ch)

    Ich sag's ja - eigentlich haben wir keine Chance. Und heute höchstwahrscheinlich gegen den Über-Goali Säteri.
    Mutig und ehrenhaft, sollte der ZSC heute überhaupt nach Biel reisen.

    Geil: In diesem Artikel hat's alles drin was ich an K.Z. so "liebe". Züri = Maschine aber gegen Säteri keine Chance.
    Steinegger hat's falsch gemacht aber eigentlich richtig. Das Einzige, wirklich das Einzige was ich in seinem
    Pulizer-Preis-verdächtigem Pamphlet vermisse: Den Schillerfalter. Dabei gibt's den doch nun wirklich in dieser
    Serie: Den ehemaligen Bieler Junior Denis M. - Bin schon (leicht) enttäuscht, wirklich.

    Wenn Sport so einfach wäre wie manche Geschichten von KZ. Das er nie Trainer geworden ist.. er, der alles weiss und einschätzen kann.

    Wer weiss schon wie das Spiele ohne 6ten Import im Feld gelaufen wäre etc. etc. Zudem hatte Horst auch nicht seinen überragenden Tag. Aber Biel ist mit Säteri noch klarer Favorit. Aber wir halten mit viel Geld und 2/3 aus Biel weggekauften Spielern dagegen. Liebe Grüsse an Cunti, Künzle, Bachofner und Reichle.

    Tja, ein komisches Spiel, bei welchem Glanz und Elend nahe beieinander lagen. Im 2en Drittel der SCB mit einem Absturz, der schier unrettbar wirkte. Im letzten Drittel dann verkehrte Welt. Spielerisch liess der EVZ seine Qualitäten aufblitzen, konnte aber nicht durchziehen, der SCB hielt mit Kampf dagegen. Soweit also nicht viel neues.

    Zug muss aber relativ zügig in die Spur finde. Bei allem Respekt vor dieser Mannschaft. So wird das nix.

    die politik hat 3 möglichkeiten auf öffentlichen druck zu reagieren: richtig, falsch oder gar nicht! in diesem falle wäre selbst gar nicht die bessere variante gewesen. es gibt kein schlimmeres politikversagen, als blinder und absolut nicht zielführender aktionismus, einfach nur um "stärke" und "handlungsfähigkeit" zu demonstrieren. dabei zeigen gesetze wie das kaskadenmodell eben genau nicht dieses demonstrierte, entschlossene handeln und durchsetzungsvermögen, sondern viel mehr die absolute hilflosigkeit der politik auf. eine hilflosigkeit, welche ich absolut nachvollziehen kann, da es doch wirklich nicht einfach ist eine rechtsstaatlich konforme lösung zu präsentieren.

    abhilfe schafft vermutlich nur mehr kameraüberwachung, eine viel konsequentere verfolgung der einzeltäter und gleichzeitig viel mehr ausgesprochene stadion- und rayonverbote und polizeiliche meldepflicht an spieltagen. und das wichtigste: das konsequente durchsetzen dieser verbote! in england hats, zumindest in den oberen ligen, genauso funktioniert.

    ich bin zu wenig kurvennah um beurteilen zu können, ob die delinquenten - zb. jene vom bahnhof altstetten - tatsächlich namentlich bekannt sind. und selbst wenn, was soll die kurve machen? die namen der polizei übergeben? und dann? muss die polizei alle vorladen und verhören, mit dem vorhersehbaren ergebnis, dass natürlich keiner dabei war und sogar ein alibi präsentieren kann.

    sooo einfach ist es eben nicht...

    Genau. Sie hat mehrere Möglichkeiten. Sie hat jetzt lange nichts gemacht und dann mit zunehmendem Druck das Kaskadenmodell vorgeschlagen. Und Aktionismus ist wählerwirksamer als einen in die Tiefe gehender Lösungsansatz. Wir kennen alle einige Parteien die nur von dem Leben bzw. ihre Wählerstimmen so generieren.

    Was aber in etwa gleich "vernichtend" Doof ist, wenn die Clubs dann alle Verhandlungen abbrechen und die Kurven eh zu keiner Diskussion mehr bereits sind. Damit befeuert man das ganze noch massiv (vor allem für die Allgemeinheit).

    Ich bin nur in einer Kurve aus diversen Erzählungen einigermassen nah. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei allen in etwas gleich aussieht. Ich bleibe dabei. Gewalt innerhalb und ausserhalb der Stadien wird zumindest gedultet. Und der Rest ist schweigende Mehrheit. Und die Polizei ist immer der Bad Boy ausser man wird selber Opfer von Gewalt. Dann ist die Polizei natürlich willkommen.

    Und wenn du keine Strafen für alle befürwortest, weil ungerecht, bleibt ja nur die effektiven schwarzen Schafe zu finden.

    Der Vergleich mit allen kulturellen "Veranstaltungen" hinkt. Und Politik ist auch lobbieren. Und der Fussball hat in der Stadt Zürich keine so gute Lobby mehr. Das hat verschiedene Gründe. Aber der Opernhaus hat definitiv die bessere Lobby. Deshalb kann man solche Vergleiche zwar anstellen. Sie verkennen aber die eigentliche Situation.

    Ja klar, Phil habe ich vollkommen vergessen.

    Bis jetzt habe ich noch nichts von Schweizer Zuzügen gelesen. Gehe also schon davon aus, dass der eine oder andere Junge mehr Eiszeit
    erhält nächste Saison.

    Könnte eine Transferperiode ohne externe CH-Zugänge geben. Interessant. Vielleicht tut sich aber ja noch die eine oder andere Opportunität auf. Sind ja nicht immer alle Spieler glücklich wo sie sind und rein von der Alterstruktur her kommt so oder so der Umbau. Und den wirst nicht nur mit Junioren machen können.

    Mal schauen wie's mit Lammikko weitergeht. Gegen Biel vielleicht nicht. Aber sollten wir weiterkommen wäre er schon verdammt
    wichtig in unserem Lineup! Habe beim Hockeygott übrigens keine offensichtliche Beeinträchtigung im Spiel gesehen. Wie auch immer
    seine Hand "zwäg" ist, es funktioniert. Zum Glück.

    Trainiert er eigentlich? Und falls ja im roten Shirt oder normal? Weiss das jemand.

    genau um das gehts! warum ums verrecke etwas durchstieren, was kein einziges problem löst aber evt. sogar neue schafft?

    sowas gibts nur in der politik…

    Aber die Politik regiert halt auf Druck von Aussen. Man muss ja iwann auch Beweisen, das man nicht einfach nur zusieht (das wäre ja die komplette Bankrotterklärung). Das Modell schiess über das Ziel hinaus, ja. Aber so unschuldig wie sich aktuell die Kurven geben (es sind ja nur immer es paar wenigi, mir mached nur stimmig) sind diese ja nicht. Sie dulden am Schluss alle Auswüchse und finde es eigentlich noch ganz lässig wenn es ab und an räbblet. Man will ja als Kurve auch Stärke markieren. Zudem sind die "schwarzen Schafe" absolut bekannt (sowohl die Gruppierungen wir auch die Leute) und werden natürlich ehrenhaft gedeckt (weil ja der Codex der Ultras). Die Kurven können das Problem nicht lösen aber man könnte natürlich mehr machen. Will man aber nicht. Und wer sich da wundert, dass die Politik iwann reagiert.....

    Im EV Zug offenbaren sich Risse im Fundament – ist die Auftaktniederlage gegen Bern ein Vorbote für ein stürmisches Frühjahr? https://www.nzz.ch/sport/im-ev-zu…jahr-ld.1822575

    Habe das ganze Game gesehen. Gutes Game. War schon beidseits ein ziemliches Auf und Ab. Drittel 1 Bern besser, in Drittel 2 dann aber komplett den Faden verloren und Defensiv mit unglaublich vielen Aussetzern um in Drittel 3 dann plötzlich wieder sehr dominant zu sein. Mir unerklärlich wie passiv Zug in Drittel 3 gespielt hat. In der Defensive bei Zug 3 Spieler nach Verletzungen zurück. Genoni weit weg von Bestform, MVP Kovar nur durch dreckige Aktionen aufgefallen. Da suchen schon einige noch ihre Form.

    Game 2. Für manche schon wegweisend, für mich einfach Game 2. Wir kennen das ja aus eigenen Erfahrungen.

    Auswärts waren wir in dieser Saison eher stärker und vor allem Defensiv verlässlicher. Gehe davon aus, dass es eine enge Geschichte mit weniger Toren geben wird. Alle im Team werden noch einen Zacken zulegen müssen. Biel wird sicher auf Säteri setzten.

    Kann leider nicht vor Ort sein, schade.

    Marco Pedretti kehrt offenbar zum HC Ajoie zurück

    Lausanne gegen Davos könnte seine letzte Playoff-Serie der Karriere sein

    Nachdem die Playouts definitiv gestrichen worden sind, kann auch beim HC Ajoie die Planung der kommenden Spielzeit vorangetrieben werden. Neben dem Gerücht um Liiga-Topscorer Oula Palve könnte ein verlorener Sohn in die Ajoie zurückkehren.

    Schon seit letztem Sommer wird über die Zukunft von Marco Pedretti spekuliert, dereinst soll ihn sein Weg zurück zum HC Ajoie führen. Wie SwissHabs mit Berufung auf die Printausgabe des Quotidien Jurassien berichtet, stehe Pedretti kurz vor der Rückkehr zu seinem Jugendverein. 2012/13 startete er erstmals eine Saison bei einem anderen Verein, damals entschied sich der Flügelstürmer für den HC Ambri-Piotta. Via Rapperswil-Jona, Genf, Biel und Zürich ist Pedretti schlussendlich in Lausanne gelandet, wo sein Vertrag beim LHC noch bis 2025 laufen würde. Seine Erfahrung aus 606 NL-Einsätzen wäre für den HCA natürlich Gold wert.

    Gleichwohl könnte ein Wechsel zu seinen Wurzeln bedeuten, dass er derzeit gegen den HC Davos vielleicht schon seine letzte Playoff-Serie bestreitet, bei Ajoie dürfte es mit einer Playoff-Teilnahme eher schwierig werden.

    Bin gespannt ob Sopa auch dort ladet/bleibt.

    Zug Ausgabe 2024: Wir finden immer einen Weg, das Spiel noch zu verlieren. Sie machen genau da weiter, wo sie die Quali aufgehört haben. Und Genoni hat auch nicht gerade die beste Falle gemacht.

    Die Intensität dagegen war in diesem Spiel deutlich höher als bei uns gestern. Das ist schon eher das, was ich mir unter PO Hockey vorstelle.

    Und wurde trotzdem Best Player!😀