Posts by Mushu

    [quote='d_k_schrute','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=147049#post147049']

    Ich hoffe mal, man beginnt jetzt nicht zu viele Anlässe während der Hockeysaison in unsere neue Halle zu bringen, die dann wieder zu einem suboptimalen Spielplan führen…

    Für wie blöd hält man unsere Organisation eigentlich? Hast du wirklich das Gefühl, man baut eine neue eigene Arena, dass man dann sich wieder selbst kasteit? Manchmal bin ich wirklich sprachlos über gewisse Ansichten..

    [/quote]

    Kannst du dir vorstellen, das soetwas irgendwie refinanziert werden muss und nicht kostenlos betrieben werden kann?


    Es gibt 3 Möglichkeiten:


    - der Z finanziert alleine
    - Frey ist Geld scheissegal
    - die Halle generiert zusätzliche Einnahmen.


    An die ersten beiden Wege glaube ich nicht vorbehaltslos.

    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=147012#post147012']

    Hoffnung?


    Wenn der Staat eingreift, werden parallel dazu die personifizierten Tickets kommen; evtl. Stehplätze abgeschafft und über Auswärtsfans wird gerade auch noch parliert ...

    Ich glaube mit "Hoffnung" hat er gemeint, dass man die ganze Modusänderung in den Wind schiesst!

    [/quote]

    Hab ich schon verstanden ...


    Aber diese "Hoffnung" kommt wohl nicht solo; und dann fragt sich, welches "Gesamtpaket" wünschenswerter ist.


    Und auch da würden die Meinungen weit auseinander gehen ...

    Hoffnung?


    Wenn der Staat eingreift, werden parallel dazu die personifizierten Tickets kommen; evtl. Stehplätze abgeschafft und über Auswärtsfans wird gerade auch noch parliert ...

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/1466-dies-und-das/?postID=146996#post146996']

    Heute im Tagi:


    Das gab es noch nie: Das 37 Jahre alte Lied «Running Up That Hill» toppt weltweit die Charts – dank Netflix. Wie funktioniert der Retro-Trend? Und hört eigentlich noch jemand neue Musik?


    Muah! Das frage ich mich auch! :mrgreen:

    Kennt sogar mein Sohn - "Stranger Things" - sei Dank. Aber ich fand dieses Lied noch nie wirklich prickelnd - und auch jetzt nicht.


    Fun fact: Dieses Lied hat nun auch "Last Christmas" von Wham abgelöst. Der Wham Klassiker wurde 36 Jahr nach Veröffentlichung erstmals Nr. 1

    in den UK. Als er veröffentlich wurde schaffte er es nicht an "Do they know it's Christmas time" von Band Aid vorbei. Und auch anschliessend ist dieses

    Lied fast jedes Jahr in den Chart gewesen - aber eben nicht auf Platz 1. Das dauerte ganze 36 Jahre, bis das geschehen ist.


    Und nun kommt Kate Bush und schafft mit 37 Jahre nach dem Release diesen Rekord zu brechen - funny.

    [/quote]

    Gute Frau, sehr gute sogar!!


    Hat aber bessere Songs ...

    [quote='Zeiti','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=146958#post146958']

    Oh ja für die Raucher wird es eng,ausser du bist ein Business Club Mitglied😃.

    Die haben ihre Airport-Raucher Räume oder Raum.

    Im alten Hallenstadion gab es noch Zeiten da wurde am Platz geraucht🤣🤣

    [/quote]

    Raucher; gibt es das noch?
    :heilig:

    Und wenn du dem Spieler nachgibst verlangt er als nächstens eine längere Winterpause. Die Italiener hätten da vielleicht auch etwas mitdenken müssen.

    Am ende des Tages bezahlt ihn der FCZ, und der hat nassgeblichen Anteil daran dass Gnonto diese Entwicklung gemacht hat.

    Ein wenig Vernunft und Dankbarkeit wäre sicher nicht falsch.

    Der soll sich jetzt nicht verletzen, bevor er in den nächsten Tagen verkauft wird. Gnoto-FCZ ist definitiv Geschichte. Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.


    Ist irgendwie auch "Programm", dass wir "würdevollen" Abschied nicht können ...

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=146850#post146850']

    https://www.sfl.ch/statistik-archiv/superleague/zuschauer/


    Ein Schnitt von 13`396 in der Meistersaison....weiss nicht ob wir das beim FCZ je mal hatten :nixwiss:


    Bin aber schon bei Snowcat: In einem 18k Stadion nehmen nach so einer Saison die meisten eine SK um sicher dabei zu sein. Ein Schnitt von 15k ist dann problemlos möglich, das Stadion ist praktisch immer fast voll, super Stimmung. Leider bringen wir in Tsüri keinen >20k Schnitt hin, der Tsüri Event Fan mach da im Unterschied zu YBS nicht mit.

    [/quote]

    Pessimist!
    Unverbesserlicher!!!!


    Zürich wächst und wächst!! Alleine das widerlegt deine Theorie auf 20, 30, 50 oder 70ig Jahre hinaus. Und so lange wäre (glücklicherweise nicht "ist") das neue Stadion eine unverrückbare Tatsache! Wie kann man auch ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=146821#post146821']

    Thja, da bin ich jetzt aber etwas gespalten...

    Nun, er wird sich bewähren müssen und hat hierzu eine Chance bekommen.


    geht mir auch so, darum für mich eben eine „naja“ wahl.


    das positive:


    - er wurde als trainer mit graz meister und cupsieger
    - eine treue seele, wechselt die vereine nicht wie fink und konsorten. bzw. wird nicht so oft gewechselt
    - der schlechteste profitrainer aller zeiten und ligen war schon beim fcz. dass kann er nicht toppen…


    negativ:


    - man muss schon etwas suchen, um das positive zu finden
    - seine trainererfolge liegen jahrhunderte zurück
    - lässt langweiligen betonfussball spielen


    direkt nach magnin hätte wohl mancher foda eine gar nicht so schlechte wahl gefunden. aber nach breitenreiter…:nixwiss:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Hmmm; was soll ich allwissendes Orakel da zur Zeit sagen?


    OK; Mut hat er!


    Und nach dem letzten Engagement muss man wohl sagen, er coacht um seine Karriere. Das ist grundsätzlich nicht die allerschlechteste Ausgangslage (aber auch nicht die brilliantiste ...).

    du bist ja nicht wirklich dagegen. klar, kommt ja aus den usa, dann muss es irgendwie gut sein…


    dann beantworte doch bitte mal meine frage, vielleicht lass ich mich ja überzeugen! aber bitte mit bezug zum fussball (soccer).

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was willst du für unbedeutende Antworten von unbedeutenden Leuten (wie auch mir). Es wurde entschieden, es wird eingeführt/ausprobiert; da können wir in die Hose scheissen; es ändert nichts.


    Daher eine sinnlose Diskussion; ein sinnloses sich im Kreis bewegen.

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=146769#post146769']

    Wie wärs mit dem HaSta oder KLOten? Fakt ist, nur gegen Rögle wirds in Dübi voll werden.

    Im Hallenstadion wird es nie mehr Eis haben, alles ist bereits verkauft!

    [/quote]

    Ist das so? Wollten die nicht auch Austragungsort an der nächsten WM sein?


    Art on Ice?

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=146749#post146749']

    Gnonto 😳 sackstark!

    ist schon speziell, wenn italien gegen deutschland spielt und ein spieler der italiener vom deutschen reporter mit den worten „der wendige zür(i)cher, der angesprochene im 1 gegen 1“ und „als zukunft des italienischen fussballs“ erwähnt wird.


    im moment wird sein transferwert auf transfermarkt.ch auf 6 millionen beziffert. das spiel heute hat ihn sicher nicht günstiger gemacht und sicher zusätzliche interessenten auf den plan gebracht. er wird im november ja erst 19 jahre alt und er selber sagte, dass er noch eine saison in zürich anhängen will. auch wenn er schon an weihnachten geht, er dürfte ein gutes geschäft werden für den fcz, hat man ihn doch für schlappe 200‘000 von inter geholt! cillo wird sein preisschild sicher im 2-stelligen millionen bereich ansetzen.

    [/quote]

    Ohne Vertragsverlängerung wird das Preisschild kaum zweistellig, sondern 0 in einem Jahr ...


    Denke, er verlängert nicht und wird daher demnächst für eine einstellige Mio-Zahl gehen; max. 7-8 Mio; eher tiefer als höher.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=146164#post146164']

    Liegt auch daran, dass die FCZ "Fans" unter den jungen eine gewaltbereite Art an den Tag legen, dass sich niemand mehr traut in einem GC-Shirt herumzulaufen. Ist eben eine Verhaltensweise die seit Jahren toleriert und schöngeredet wird und auf die Dauer dann auch wirkt.

    es wird nicht wirklich toleriert. es wird einfach akzeptiert, weil es nicht zu ändern ist. es ist wie es ist. und schöngeredet wird es auch nicht, es wird in der regel nämlich gar nicht darüber gesprochen. ausser jetzt hier…


    aber es ist schon so, es gibt nicht wenige orte in zürich, an denen du mit einem fc basel shirt weniger probleme hast, als in einem heugümper libli!

    [/quote]

    Akzeptieren gemäss Duden;
    "Einverstanden sein"


    Tolerieren;
    "Zulassen"

    Und drittens, weil in Zürich die Wohlfühl-Kultur lange höher gewichtet wird, als die Leistungskultur. Auch angenehm ...


    :heilig:

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2832-saisonvorschau-2022-23/?postID=146033#post146033']

    Wenn es aber zu einem Wechsel beim Trainer kommt, macht es auch Sinn, den neuen Trainer die Ausländer verpflichten zu lassen.

    Spieler verpflichten ist nicht Aufgabe des Coaches. Dauert viel zu lange, bis die einen neuen Mann gefunden haben ist der Markt ausgetrocknet.....

    [/quote]

    Unser Star-Regal ist voll. Müssten wohl zuerst Spieler verkauft werden, bevor es wieder Platz hätte ...

    Wir brauchen definit ein Monsterstadion mit 21'000 Plätzen (mit etwas Weitsicht betrachtet). Dieses gigantische Monument wird weltweit Beachtung und Erstaunen auslösen. Damit ist Zürich auf dem Weg; die weltweite Hauptstadt des Fussballs zu werden. Die Scheichs und Oligarchen werden Schlange stehen.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=145946#post145946']

    Ich prognostiziere hier mal, dass dieses System gut ankommen und die BuLi es spätestens nach zwei Jahren auch bei sich einführen wird!

    dass die deutschen komplett am verblöden sind, ist seit 2 1/2 jahren unübersehbar. anders lässt sich ihr aktuelles gruselkabinett der minister jedenfalls nicht erklären!


    ABER: sooo blöd um playoffs im fussball einzuführen, sind nicht mal die deutschen! da können die bauern aus münchen nochmals 10 jahre meister werden, sie werden diesen idiotischen schritt nicht tun!


    ich überlege mir zum ersten mal seit 20 jahren ernsthaft, ob ich ab übernächster saison nochmals eine saisonkarte nehmen werde! um mir dutzende vorbereitungsspiele anzusehen? 4/5 der saison gähnende langeweile wie im eishockey? das braucht nicht mal die generation z…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Ok; Roli; Relationen behalten.


    Bin auch voll gegen diesen Modus. Aber er beschränkt sich auf eine Runde mit den zwei Erstplatzierten.


    Quali-Gugus wie im Hockey kann es so nicht geben ...


    :zwinker: