Was ist den das für ein Trikot? Was haben blaue Streifen auf einem CH-Tenue zu suchen?
Posts by Mushu
-
-
Mini Herre, schaffen wir es hier drin wieder zu einer etwas anständigeren Diskussionskultur? Keiner hat die Wahrheit mit dem Löffel gefressen. Also stellt doch bitte eure Meinungen nicht immer als unumstössliche Tatsachen dar. Merci
Usserd villicht ich und mini Meinig!
Aber ich halte mich ja zrugg ...
-
hier noch den Bericht dazu, falls von Interesse.
https://www.nationalleague.ch/media/4qxme4qw…altisberger.pdfDoch, doch; das ist wichtig! Schwalbenkönige und Simulanten sind zu ächten! Habe ich hier schon oft gelesen ...
-
ist jetzt das gut oder schlecht, wenn man nach 8 runden an der spitze steht, obwohl man in etwa 5 spielen ein ziemliches gegurke abgeliefert hat?
bin echt gespannt aufs lugano spiel am sonntag!
Erinnert an die Meistersaison; haben wir (vor allem in der Hinrunde) oft auch nicht gewusst, wieso wir die Punkte holten.
Von dem her; passt.
Allerdings war die Meistersaison atmosphärisch frapant anders ... -
Gehört das schon hier hin?
Ich will de Sächsilüüte-Marsch zrugg!!! -
na ja, da fussballkrawalle ja mein erklärtes lieblingsthema ist (angeblich zumindest, andere wissen diesbezüglich mehr als ich selber…) muss ich diese oft halt selber initiieren um faktenbasiernd darüber berichten und diskutieren zu können!
hier noch die erste reaktion, vom verein rapid wien, auf die ausschreitungen (zusammengefasst: keine gästefans mehr in dieser saison bei den derbies, in beiden stadien):
Liebes Vereinsmitglied des SK Rapid! Lieber Roland!
Eigentlich sollten wir heute noch immer über einen wunderbaren Fußballsonntag jubeln. Unsere Mannschaft konnte zum zweiten Mal in Serie das Wiener Derby in Hütteldorf für sich entscheiden und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Es war in dieser Saison bereits der sechste Heimsieg im siebenten Pflichtspiel und aus sportlicher Sicht der nächste Beweis, dass wir auf einem hervorragenden Weg sind.
Im Gegensatz zu den ersten sechs Spielen der Saison, bei denen über 125.000 Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit unserer Mannschaft für echte Fußballfeste bis weit nach dem Schlusspfiff sorgten, liegt aber bekanntlich über dem verdienten Derbysieg ein dunkler Schatten. Viele von Euch werden es live im Stadion miterlebt haben, viele im Rahmen der TV-Liveübertragungen. Es gab Bilder, die wohl niemand von uns sehen will und die es nicht geben sollte. Für uns als Vereinsführung steht die Sicherheit der Stadionbesucherinnen und -besucher sowie das Wohl des SK Rapid an oberster Stelle. Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Infos zum Thema findet ihr in weiterer Folge auch auf unserer Homepage und zudem findet heute ab 16:00 Uhr noch ein Medientermin dazu statt.
Gewalt soll und darf in unserem Sport keinen Platz haben und es tut uns sehr leid, dass am Sonntag einige Personen zu Schaden gekommen sind. Diesen wünschen wir selbstverständlich rasche Besserung!
Abschließend möchte ich persönlich und im Namen des SK Rapid noch einmal mein Bedauern ausdrücken, dass das letzte Derby von einigen wenigen Personen dazu verwendet wurde, Stoff für Negativ-Schlagzeilen zum Schaden unseres Vereins zu produzieren. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir künftig solch schöne Fußballfeste in Wien-West-Hütteldorf erleben können, wie dies in der laufenden Saison beispielsweise schon gegen Sturm Graz oder RB Salzburg der Fall war.
Mit grün-weißen Grüßen
Euer
Alexander Wrabetz
Präsident des SK Rapid
ps. vorgestern gingen die agressionen klar von den austria fans aus. einige rapidler aus dem westblock sind „nur“ auf den platz gestürmt, um die austrianer an weiteren schandtaten zu hindern. kaum war die polizei auf dem platz, haben sich sämtliche rapidler wieder in den westblock zurückgezogen und sich nicht mit der polizei angelegt. bin gespannt, wie dieses verhalten nun bewertet wird beftreffend sanktionen.
aber ja, die rapidler sind alles andere als kinder von traurigkeit und haben schon etliche krawalle zu verantworten. unten, stellvertretend, noch der platzsturm 2011 im alten stadion, ebenfalls gegen die austria, welcher zu einem spielabbruch und einem 0:3 führte. nach einem 0:2 rückstand notabene…dieser platzsturm war aber alles andere als spontan, weil bereits im vorfeld geplant.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Kollektivstrafen; geht gar nicht. Die sillen auf Einzelverfogung und die Selbstregulation setzen!!
-
Das Wiener Derby ist ein Warnschuss für den Schweizer Fussball
Was deine Anwesenheit so auslösen kann; macht mur fast ein wenig Angst ...
-
wieder zur sportart ohne torsong:
heute in basel. nachdem, was ich die letzten spiele (inkl. cup) vom fcz gesehen habe, tippe ich auf 4:1 für den fcb. und am dienstag auf ein 4:0 für san galle. und dann bin ich gespannt, wie der staff in der realität angekommen (die jetzige tabelle beschönigt die situation massiv), damit umgeht.
Ging mir ähnlich; habe ich mich nicht alleine blamiert ...
-
Schade sind die, die so genau wissen, wie die Probleme zu lösen wären, zu faul oder zu bequem, sich politisch zu engagieren ...
-
Meisterheld packt aus: Warum Guerrero vom FCZ brutal enttäuscht ist
-
Gibt übrigens einen neuen Torsong ab dieser Saison. Welcher hat er ab noch nicht gesagt.
Ich bin verliebt i Züri; vom Nöggi
-
Ich finde der ZSC (gilt auch für andere Vereine) soll bei einer Meisterfeier kein Drama aus Pyros machen. Es wurde niemand verletzt und das Spiel selbst konnte normal zu Ende gespielt werden. Bei der Feier gingen dann halt die Emotionen hoch. Halb so wild war wenn ich es richtig im Kopf habe erst das zweite Mal überhaupt, dass im neuen Stadion Pyros gezündet.
Das Drama soll erst folgen, wenn die Pyros in der Menschenmenge (Schwer)Verletzte verursacht haben? Wäre das nicht etwas spät ...
-
STATEMENT PREDATORS ZÜRICH
Liebe Anhänger des LimmatblocksDiese Geschehnisse haben uns klar gemacht, dass wir unter den aktuellen Umständen nicht länger als Predators im Limmatblock agieren können. Dies bedeutet jedoch keineswegs das Ende unserer Gruppe. Wir werden unsere Leidenschaft für den ZSC auf anderen Wegen zum Ausdruck bringen und sind entschlossen, dass wir gestärkt zurückkehren werden.
Gedanken:
- wieviele Personen umfassen die Predators?
- sie sind nicht mehr als Predators im Limmatblock; auch nicht als individuelle Privatpersonen?
-
Condé fordert seine Freigabe: Wechsel-Zoff beim FC Zürich
Und genau so spielt er auch; seit Spiel 1 der Saison; absolut lustlos und gleichgültig ,,.
-
Was RB in Deutschland mit Leipzig durchziehen konnte ist einfach nur Scheisse. Winkeladvokaten welche ein kleines Schlupfloch
nützen um einen Verein zu 100% zu übernehmen. Nix mit 50+1 sondern dies mit Füssen getreten.Was ist denn das Problem? Oder der Unterschied zu den Besitzverhältnissen von z.B. Vereinen in der Schweiz (FCZ, Sion, Yverdon, usw.). Es gibt auch Eishockeyvereine, deren Besitztum nicht "breit abgestützt" ist ...
Wie gesagt; für mich nicht nachvollziehbar und für viele wohl einfach "geil", sich auf der "Empörungswelle" mittreiben zu lassen und eine "Ultra-Kultur" zu zelebrieren; ob nachvollziehbar oder auch nicht. "Meine Meinung ist gemacht; bitte stört mich nicht mit Tatsachen."
-
ich weiss (noch) nicht, ob moniz mit seiner extrem fordernden, direkten, aber durchaus ehrlichen art, allen gut tut. vor allem dann nicht, wenn er seine schonungslose kritik nach aussen trägt, auch wenn er inhaltlich sicher recht hat.
ob es jeder jungspund einfach wegstecken kann, wenn an der pressekonferenz über ihn gesagt wird „ich habe ihn ausgewechselt, weil er uns verarscht hat“, bin ich mir nicht so sicher. auch die wirkung solcher (öffentlichen) worte auf die anderen spieler ist nicht zu unterschätzen.
breitenreiter hat in genf mit willy gnonto einmal dasselbe gemacht. ein- und nach wenigen minuten wieder ausgewechselt. ABER: er hat ihn nach der auswechslung in den arm genommen und ihm erklärt, warum er ihn ausgewechselt hat. ist empathiemässig schon eine andere nummer!
Da bin ich bei dir; habe Moniz ja auch nicht explizit erwähnt, da ich ihn derzeit nicht als den Hauptgrund für allfällige "Problemchen" sehe (wir sind immerhin Tabellenerster nach 4 Runden).
Was aber auch ist; es dürfte Gründe haben, weshalb Moniz an keiner (oder kaum an einer) Stelle ein Jahr geschafft hat und ich würde heute kein Geld auf ihn wetten, dass er es schafft. Aber noch hätte er Chancen ein gutes Fundament mit ihm zu legen (nicht ein Fundament, bei dem er daneben steht).
Aber er hat sicherlich das Potential, um problemlos das Hauptproblem zu werden ...
-
Bedeutet "Einladungsturnier", dass sämtliche Kosten vom Gastgeber übernommen werden?
Darum habe ich ja auch von "Minderausgaben" gesprochen, nicht von "gratis". Wobei sich RB kaum geizig zeigen wird; denke ich mir. Ist ja aber auch egal; habe kein Problem damit.
-
die blutleeren, ideenlosen auftritte gehen weiter. das mag, gegen lausanne, noch zu glücklichen 3 pkt reichen…
weiss echt nicht, was in diesem team die letzten 10 tage passiert ist! angefangen hat die saison ja wirklich gut, auch spielerisch! mittlerweile sehe ich keine linie und keinen plan mehr im spiel!
Der FCZ begräbt seine Träume von Europa – St. Gallen viermal vom VAR gerettet
Unserer Probleme derzeit aus meiner Sicht:
- Okita und Conde performen gar nicht mehr; Matthew kann diese Löcher nicht alleine stopfen;
- Die Verletzungen von Tosic und Conceicao sind suboptimal (Krasniqi und Emmanuel haben's nun auch noch mit den Adduktoren).
- Brecher wirkt auch verunsicherterDa kann es, doch breitem Kader, halt schon "enger" werden ...
-
Heute, bzw. dieses Weekend findet dieses komische Einladungs-Turnier in Zell am See statt. Unsere aktive Fanszene hat sich "not amused"
gezeigt, dass man dieser Einladung des Dosen-Clubs gefolgt ist. Kann ich irgendwie nachvollziehen.Nun gut, schauen wir mal wie die Games so laufen. Vorbereitung halt ........
Finde auch, einer Einladung des Dosenclus darf man nicht folgen; auch wenn das mit "Verdienst", oder "Minderausgaben" verbunden ist. Dafür könnte man die Jahreskarten der aktiven Fanszene etwas verteuern; die werden das ja gerne zahlen; schliesslich wollen sie einen erfolgreichen Verein.
Kann solchen vor- oder spätpubertären Müll betreffend RB nicht mehr hören! Sind ja nicht Sponsor von uns; und es gibt da noch viel Geld, das wesentlich mehr stinkt, als das von RB!!
-
Ghetto bleibt bis und mit Saison 2028/29 beim !
Ujjj; s'immer jetzt au Gäldseck (gezielte Frage, an bestimmte Person) ...