• ich jetzt auch nicht mehr! hast mich so überzeugt wie ein zeuge jehova an meiner türe. darum hoffe ich jetzt auch auf mindestens ein geisterspiel…:jump:

    P.E.R.S.O.N.A.L.I.S.I.E.R.T.E. T.I.C.K.E.T.S.

    Ist das eigentlich eine Schweizer "Tugend", dass man sogar offensichtlich gut gemeinte Gesten für Kinder schlecht machen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Was en guet vernetzte Sportchef mit Känntnis vo 100'000sende Dossiers so alles us em Ärmel schüttle chan; erschtuunlich ...

    :gruebel::heilig:

    nur weil er ihn bereits letzten spätsommer aus dem ärmel geschüttelt hat, muss es jetzt nicht ein verzweilungsakt sein. entspricht er doch ziemlich genau dem gewünschten profil.

    und nachdem kloppo abgesagt hat…:mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    nur weil er ihn bereits letzten spätsommer aus dem ärmel geschüttelt hat, muss es jetzt nicht ein verzweilungsakt sein. entspricht er doch ziemlich genau dem gewünschten profil.

    und nachdem kloppo abgesagt hat…:mrgreen:

    Als was wurde er "aus dem Ärmel geschüttelt? Und wann, als was, eingesetzt?

    Wirkt schon reichlich improvisiert ...

    Aber wenigstens einmal eine interne Lösung ohne grosse Geschichte. Hat ja alles immer nur ganz kurz gemacht (wie fast alles in seiner Karriere).

    Kanns aber nachvollziehen und bin gespannt, ob das klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Als was wurde er "aus dem Ärmel geschüttelt? Und wann, als was, eingesetzt?

    als der neue topshot, welcher die ganze academy nach rb vorbild umkrempelt. und was man so hört, macht(e) er das sehr gut.

    oder anders gesagt: der verlängerte arm um mm's ideen umzusetzen, welche ja bei muniz in etwa dieselben sind wie bei mm. ohne muniz würde mm ziemlich sicher scheitern, mit muniz besteht doch die chance, dass etwas brauchbares entsteht.

    für mich wirkt das darum auch alles andere als improvisiert, sondern von langer hand geplant. glaube nicht, dass sich mm überhaupt ernsthaft nach einem anderen trainer umgesehen hat.

    • Offizieller Beitrag

    als der neue topshot, welcher die ganze academy nach rb vorbild umkrempelt. und was man so hört, macht(e) er das sehr gut.

    oder anders gesagt: der verlängerte arm um mm's ideen umzusetzen, welche ja bei muniz in etwa dieselben sind wie bei mm. ohne muniz würde mm ziemlich sicher scheitern, mit muniz besteht doch die chance, dass etwas brauchbares entsteht.

    für mich wirkt das darum auch alles andere als improvisiert, sondern von langer hand geplant. glaube nicht, dass sich mm überhaupt ernsthaft nach einem anderen trainer umgesehen hat.

    Coach of the Coaches.

    Umd wenn das geplant war, warum musste man dann als Zwischlösung zwei Trainer verheizen und "entsorgen"?

    • Offizieller Beitrag

    Umd wenn das geplant war, warum musste man dann als Zwischlösung zwei Trainer verheizen und "entsorgen"?

    genau darum!

    mm testete einfach die anderen trainer mit lizenz im verein. war ausserdem die günstigste lösung, da sie sowieso schon auf der lohnliste standen. wenns nicht klappt, habe ich immer noch muniz in der hinterhand, von dem ich ziemlich sicher bin, dass er genauso funktioniert wie ich will.

    • Offizieller Beitrag

    meine prognose:

    1. yb
    2. lugano
    3.-6. luzern, fcz, servette, basel
    7.-8. san galle, gcn
    9.-12. yverdon, losan muschi, winterthur, losan

    aber eben: es kommt sowieso anders… 8o

    oben meine prognose vom 14. juli 2023...

    mushu hat recht, viel ahnung vom fussball habe ich tatsächlich nicht! hm obwohl, immerhin meister und vize korrekt getippt und als einer der wenigen den fcz in den ersten 6 gesehen! mushu hat doch nicht recht! :jump:

    die reale schlusstabelle:

    IMG_8318.jpg

  • oben meine prognose vom 14. juli 2023...

    mushu hat recht, viel ahnung vom fussball habe ich tatsächlich nicht! hm obwohl, immerhin meister und vize korrekt getippt und als einer der wenigen den fcz in den ersten 6 gesehen! mushu hat doch nicht recht! :jump:

    die reale schlusstabelle:

    IMG_8318.jpg

    Fussball und Siebesiech da chunnt mir grad de Sandro in Sinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles gut im FC Zürich? Mitnichten

    Mit dem Segen des Besitzerpaares Canepa hat der Spielervermittler Milos Malenovic als neuer Sportchef den FCZ neu aufgestellt. Und prompt ging es die ganze Saison drunter und drüber. Es ist unklar, ob sich der Klub auf gutem Weg befindet.

    Nach der turbulenten Saison des FC Zürich steht der Sportchef Malenovic auf dem Prüfstand
    FC Zürich: Nach einer Saison, in der es drunter und drüber ging, steht der Sportchef Malenovic auf dem Prüfstand
    www.nzz.ch
    • Offizieller Beitrag

    Es ist unklar, ob sich der Klub auf gutem Weg befindet.

    das ist tatsächlich die alles entscheidende frage! hat mm zuviel kompetenzen und goodwill vom ehepaar canepa erhalten? jedenfalls konnte noch nie in canepas amtszeit ein angestellter des vereins derart schalten und walten wie er wollte.

    heute habe ich zum ersten mal mit einem fürsprecher von mm geredet. ein langjähriger kollege von mir, welcher mm seit jahren persönlich kennt. mein kollege ist präsi eines kleinen 3. liga quartierclubs in zürich, dem fc wollishofen. in dieser funktion hat er mm auch kennengelernt. als mm noch spielerberater war, war dieser immer wieder auf dem fussballplatz des fc wollishofen anzutreffen um junge spieler aus seinem portfolio zu trainieren, wohlverstanden als spielerberater! er wollte "seine" spieler persönlich weiterentwickeln.

    was mein kollege mir erzählte stimmt mit folgenden sätzen aus der nzz komplett überein, mm sei ein besessener, ein total fussballverückter und absolut erfolgsorientiert.

    Das alles folge «einem klaren Plan», es finde «ein Prozess step by step» statt, sagte Canepa mehrfach über die unzimperliche Art und Weise, wie mit dem Segen des Besitzerpaares der Sportchef die Neuerfindung des FCZ vorangetrieben hat.

    Geht der Plan auf, spielt der FCZ vielleicht sehr bald in der Gruppenphase der Champions League; die bevorstehende Qualifikation für die Conference League gibt einen Vorgeschmack. Denn ausgeschlossen ist nichts, möglich alles.

    das mm nur leute engagiert welche er kennt und denen er blind vertraut, wird ihm zwar im moment vorgeworfen, ist aber eigentlich ein normales vorgehen bei einem totalen umbruch eines unternehmens, auch in der privatwirtschaft, machen alle so. das problem ist die verbrannte erde und der beigeschmack entlassener langjähriger angestellten, welche er in der kurzen zeit hinterlassen hat. mit soviel entscheidungsfreude, power und bedingungsloser konsequenz sind aber nicht wenige selbstredend ziemlich überfordert. vor allem dann, wenn sie direkt betroffen sind. niemand wird gerne aus seiner (langjährigen) komfortzone gerissen. aber grundsätzlich sind genau diese eigenschaften jene, welche erfolgsorientierten und auch erfolgreichen menschen eigen sind.

    mein kollege meint jedenfalls, wenn man mm machen lässt, trägt dass spätestens in 2 jahren äusserst positive früchte. das es soweit kommt bedingt aber einen staff/spieler welche kompromisslos mitziehen. diese grundlage legt(e) mm die letzten monate mit seinem "kompromisslosen/rücksichtlosen" vorgehen beim umbau.

    es kann tatsächlich funktionieren. muniz ist vermutlich ein enorm wichtiges glied in diesem puzzle, egal in welcher funktion. aber wir werden sehen. die resultate der nächsten 1-2 saisons werden unsere fragen beantworten!

  • solche charakteren beinhalten soviel konfliktpotential, dass das kaum gutgehen wird...

    würde mich nicht wundern, wenn widerspruch gleich letzter spruch ist gegenüber ihm...

    kritikfähig sind die meistens nicht und integrierende fähigkeiten wohl kaum vorhanden...

    dort wo er, was ich bisher gesehen habe, mit viel respekt, fast unterwürfig auftritt, ist bei den canepas, also beim bankomaten...

    alle angaben ohne gewähr...

    • Offizieller Beitrag

    solche charakteren beinhalten soviel konfliktpotential, dass das kaum gutgehen wird...

    würde mich nicht wundern, wenn widerspruch gleich letzter spruch ist gegenüber ihm...

    kritikfähig sind die meistens nicht und integrierende fähigkeiten wohl kaum vorhanden...

    dort wo er, was ich bisher gesehen habe, mit viel respekt, fast unterwürfig auftritt, ist bei den canepas, also beim bankomaten...

    alle angaben ohne gewähr...

    kann man auch so sehen. es gibt wirklich (genügend) argumente pro und kontra mm. aber das einzige argument, welches am schluss zählt, ist welche entwicklung macht der verein, sprich wie werden die resultate auf dem platz sein. und das ist im moment kaffeesatzlesen.

    • Offizieller Beitrag

    kann man auch so sehen. es gibt wirklich (genügend) argumente pro und kontra mm. aber das einzige argument, welches am schluss zählt, ist welche entwicklung macht der verein, sprich wie werden die resultate auf dem platz sein. und das ist im moment kaffeesatzlesen.

    Nach gestern gilt vor allem; die Insekten müssen hinter uns bleiben.


    Befürchte aber, dass die mehr Geld als wir einsetzen können und nicht ganz alles falsch machen. Hoffe, das es nicht so ist ... :floet:

  • .


    Befürchte aber, dass die mehr Geld als wir einsetzen können und nicht ganz alles falsch machen. Hoffe, das es nicht so ist ... :floet:

    Viele Clubs in der Schweiz haben mehr Geld zur Verfügung als der FCZ. Vor allem mehr Geld, welches nicht aus dem Club heraus generiert wird durch Zuschauereinnahmen, Merchandising, Sponsoren etc. GC ist in der gleichen Lage wie Lugano, Servette oder Lausanne. Auf Gedeih und Verderben auf ausländische Geldgeber angewiesen und trotzdem nicht geliebt oder akzeptiert. Dem FCZ tut es gut weiterhin den unangenehmen Mundgeruch der Insekten im Nacken zu spüren, nur schon wegen den beiden zusätzlichen Heimspielen und sorry Thun, aber noch einen Plastikverein braucht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!