Beiträge von snowcat

    heute der erwartete und ebenso klare sieg. die nächste qualirunde dürfte kaum in gefahr sein. aber wie yverdon, waren auch die iren kein wirklicher gradmesser. die waren sowas von grottenschlecht. das sah aus, wie wenn der fcz eine pflichtaufgabe im cup gegen einen (völlig) überforderten 1. oder 2. liga ch verein erfüllt. aber ja: 2 pflichtspiele, 2 siege, 5:0 tore. darauf lässt sich aufbauen. bin gespannt, wie das in ein paar wochen aussieht, wenn das team einige pflichtspiele absolviert hat und ein wirkliches zusammenspiel entsteht. da ist jedenfalls viel potential vorhanden. vor allem technisch und tempomässig!

    etwas anderes: habe mir vorher das inti mit moniz im tv angeschaut. versteht den (also sprachlich) überhaupt jemand? :nixwiss:

    Der neue FCZ ist schnell – und zum Auftakt erfolgreich

    Geglückter Saisonstart: Der neue FCZ ist schnell – und zum Auftakt erfolgreich
    Mit Juan José Perea und Umeh Emmanuel treffen gleich zwei Neue im ersten Saisonspiel für den FC Zürich. Der 2:0-Sieg kommt nicht ohne Schreckmoment zustande.
    www.tagesanzeiger.ch

    «De Umeh isch ume» – und hat das Zeug zum FCZ-Fanliebling

    Neuzugang trifft beim Auftaktsieg: «De Umeh isch ume» – und hat das Zeug zum FCZ-Fanliebling
    Beim 2:0-Sieg gegen Yverdon stehen gleich vier Neue in der Startformation. Die anderen drei werden eingewechselt – unter ihnen auch Umeh Emmanuel.
    www.tagesanzeiger.ch

    hm…3 punkte, gut so! und sonst?

    das spiel für mich nicht einfach zu beurteilen, da meine sicht grottenschlecht war, siehe foto. ausserdem: bei so vielen neuzugängen kennt man die hälfte der spieler nicht…ist doch ungewohnt!

    so viel kann ich aber sagen: 1. hz eher abteilung grottenkick. 2. hz klare vorteile fcz. tore und assists von den neu zugängen! die var aktionen für mich nicht zu beurteilen. mirlind scheint wieder so schlank und rank zu sein wie unter breitenreiter, ein gutes omen! :wink:

    ich bleibe dabei, diese saison wird eine gute! :geil:

    IMG_0308.jpg

    Bin gespannt ob der FC Basel 2 (FCZ) der neu Spieler ohne Ende verpflichtet und ausleiht (die nicht mal wirkliche Fussballfachleute kennen) die gewünschte Performance auf den Rasen bringt.

    irgendwie muss man ja die kohle reinholen, wenn man keinen reichen onkel in amerika hat! :mrgreen:

    eine woche nach dem em finale die meisterschaft zu starten, kommt in europa (wahrscheinlich) nur der schweiz in den sinn...aber jänu, ist nun mal so, darum eine kurze saisonprognose:

    mm behauptet, dass die verstärkungen den fcz sofort weiterbringen. glaube ich nicht, weil 7 transfers (in beide richtungen) schlicht zu viel sind um von anfang an zu funktionieren. aber ich erwarte den fcz bis ende saison durchaus auch auf den plätzen 2-4, da die transfers "für eine grosse liga (noch) zu wenig gut, aber in der schweiz wirkliche verstärkungen" zu sein scheinen. ich hoffe, sie können wenigstens den angestrebten und versprochenen tempo-, spass- pressing- und gegenpressing fussball, umsetzen. also rb schule.

    - meister: lugano (sage ich aus 2 gründen: 1. will ich nicht immer yb nennen und 2. es könnte durchaus sein. ist mir sowieso lieber, die machens im fussball, dafür nie mehr im eishockey)

    - fcz: wie erwähnt 2-4

    - plätze 11/12: darum streiten sich yverdon und lausanne

    - die institution aus niederhasli: verstärken sie sich nicht weiter, biederes mittelfeld. aber kohle ist vorhanden, dürften noch mehrfach nachbessern bis ende august und an weihnachten gleich nochmals, darum auch sie platz 2-4

    FC Zürich: Malenovic erwartet von Transfers sofort Leistung FC Zürich Mehr Speed, mehr Spass, mehr Energie – das soll der neue FCZ sein Mit sieben neuen Spielern startet der FCZ am Samstag in die neue Saison. Sportchef Milos Malenovic erwartet von ihnen eine sofortige Verstärkung. Und der Präsident ruft Europa als Ziel aus.

    Es ist Sonntag, als bei Ancillo Canepa auf einmal ganz viele Nummern auf dem Handy aufleuchten, die mit +20 beginnen. Einmal hat er einen Mann am Ohr, der ihm erklärt, er sei Chefredaktor einer TV-Sendung mit 80 Millionen Zusehenden. Und während sich der FCZ-Präsident noch fragt, warum er eigentlich im ägyptischen TV reden soll, ruft schon der nächste Journalist aus Ägypten an. Irgendwann hat Canepa genug: «Ich musste das Telefon abschalten.»

    So geht es also zu, wenn in Kairo das Gerücht umgeht, FCZ-Stürmer Jonathan Okita könnte vor einem Transfer zu Al-Ahly stehen. Dem Spitzenclub, der vom Schweizer Marcel Koller trainiert wird.

    In Zürich ist das alles eine bis zehn Nummern ruhiger. Dabei hat der FCZ durchaus einen aktiven Transfersommer hingelegt. Spätestens seit dem Frühjahr hat sich Milos Malenovic ja öffentlich auf den Moment gefreut, in dem er die Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen kann. Und der Sportchef lässt seinen Worten Taten folgen: Sieben Spieler mit sieben verschiedenen Nationalitäten sind bislang in die erste Mannschaft der Zürcher gewechselt.

    Es würde irgendwie nicht zu Malenovic passen, wenn er die Latte für die Neuen nicht in einer gewissen Höhe anbringen würde. «Wir haben Spieler geholt, die uns sofort weiterbringen können», sagt er also am Dienstag vor dem Saisonstart. Und: «Wir erwarten vielleicht mit einer Ausnahme von allen, dass sie sogleich eine klare Verstärkung sind.»

    Das sind grosse Worte, die den Druck auf Malenovic selber nicht kleiner machen. Seine erste Saison beim FCZ hat er genutzt, um den Nachwuchsbereich und den Trainerstab des Profiteams so aufzustellen, wie es ihm richtig erscheint. Jetzt hat er erstmals eine Mannschaft, die seine Handschrift trägt. An ihren Resultaten wird seine Arbeit gemessen.

    Verpflichtet worden sind vier Spieler für die Offensive und drei für die Abwehr. Canepa schenkt seinem Sportchef für die vorausschauende Arbeit ein Kompliment: «Es ist das 19. Mal, dass ich bei einer Kaderplanung dabei war. Noch nie hatten wir das Kader zum Start des Trainingslagers zu 95 Prozent beisammen.»

    Alle Daten sind pro 90 gespielte Minuten dargestellt – mit Ausnahme der Prozentzahlen. Statistik: Wyscout Besonders gespannt sein darf man auf den Flügelspieler Umeh Emmanuel, einen demnächst 20-Jährigen, der mit Nigeria an der U-20-Weltmeisterschaft teilgenommen hat. Und am 27-jährigen Serben Nemanja Tosic ist es, auf der linken Seite Adrian Guerrero vergessen zu machen. Der Spanier hat beim FCZ ebenso keinen neuen Vertrag erhalten wie Nikola Boranijasevic.

    Sie hätten «andere Spielerprofile» gesucht, erklärt Malenovic den Abgang der beiden Teamstützen der Meistermannschaft von 2022. Was das genau bedeutet, beschreibt Canepa, wenn er über die Neuen sagt: «Allesamt: schnell, schnell, schnell!»

    Das passt zum Fussball, den Ricardo Moniz spielen lassen will. «Mehr Pressing, mehr Umschalten» will der Trainer mit seinem Team, «das verlangt mehr Schnelligkeit in den Beinen – aber auch im Kopf». Der Niederländer träumt von Spielern, die sich trauen, ihre Kreativität auszuleben. Er will attraktiven Fussball, bei dem jedes Spiel die Intensität eines kleinen Finalspiels haben soll. «Es ist viel Druck drauf», sagt er zum Saisonstart, «das liebe ich.»

    Alle Daten sind pro 90 gespielte Minuten dargestellt – mit Ausnahme der Prozentzahlen. Statistik: Wyscout Und je länger die drei Männer auf dem Podium reden, umso mehr verfestigt sich der Gedanke: Ja, das passt. Canepa, Malenovic, Moniz: alle mit gesundem Selbstvertrauen ausgestattet, alle mit grossen Zielen, alle mit viel Drang nach vorne unterwegs. Und jeder ab und an für eine Aussage gut, die ihm dereinst einmal auf die Füsse fallen könnte.

    Da ist sehr viel Energie zu spüren. Wie sich die entwickeln sollte, wenn sich einmal gröbere Differenzen ergeben? Das muss vorerst niemand fragen, weil die drei derzeit alle in dieselbe Richtung ziehen. Man versteht sich. Ja, man scheint sich sogar richtig zu mögen.

    Das wird sichtbar, als Canepa gefragt wird, ob er mit dem FCZ innerhalb von drei Jahren in die Griffnähe eines Pokals kommen will. Er sagt: «So viel Geduld habe ich nicht.» Und als er sogleich nachschiebt, das sei dann nur ein Witz gewesen, unterstellt ihm Malenovic mit einem Grinsen: «Man sagt, dass jeder Witz zehn Prozent Wahrheit in sich trägt.»

    Nur Moniz wirkt etwas weniger entspannt als seine beiden Chefs neben sich. Der Trainer weiss: Er ist derjenige, der jetzt auf dem Platz liefern muss. Das Saisonziel seines Präsidenten: «Kurzfristig: Alle Spiele gewinnen. Und mittelfristig: Europa. Punkt.»

    Und auch nach dieser EM entferne ich mich immer mehr vom Pussy-Sport Fussball. Ich sehe in jedem zweiten oder dritten Kicker
    das Gesicht von Glauser........

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Händ all andere uf d'Schwiiz tipped oder was?
    Ussert villicht no Frankriich sind ja Schpanie und Ängland sicher die meischtgnännte Tipps gsi, nöd?

    jap, england und spanien sind die meistgenannten. aber eben nicht im dutzend.

    frankreich, schweiz, deutschland, holland und sogar italien wurden (fast) genau so oft getippt wie spanien und england! und dann noch etliche aussenseitertipps wie österreich oder türkei.

    Spanien hätte es sicher eher verdient.

    auf grund des gezeigten an dieser em, auf jeden fall! aber der fussball ist nicht immer gerecht, vor allem nicht in ko spielen…

    noch was: die engländer sind zwar - vor allem in den gruppenspielen - mit „antifussball“ so weit gekommen. ABER: nicht mit einem mittelmässigen kader. die haben eine riesenmannschaft an dieser endrunde. mit 1,6 milliarden sogar die höchst bewertete aller teilnehmer. die qualität ist dementsprechend durchaus vorhanden und den spaniern mind. ebenbürtig. darum würde mich auch - bei einem weiteren steigerungslauf - ein englischer em titel nicht überraschen.

    ich selber kann bei diesem finale nur gewinnen: habe ich doch in meiner stammbar zwei tipps abgegeben vor der em: einer war england als europameister, der andere spanien! :razz: im pot sind etwa sfr. 2000.-. klar, muss noch mit den anderen 5-6 spanien bzw. england tipper geteilt werden. aber für einen schönen ausgang wird es reichen! :suff:

    wenigstens ist eine mannschaft im finale, welche zum fussballspielen nach deutschland gefahren ist.

    obwohl die teebeutel (ausgerechnet) gegen die schweiz auch damit begonnen haben. die 1. hz gegen holland war sogar richtig gut. würde mich nicht wundern, wenn sie ihren steigerungslauf fortsetzen und diese em sogar gewinnen.



    Demnach sollen von der beantragten Freiheitsstrafe von drei Jahren im Falle einer Verurteilung lediglich sechs Monate im Gefängnis vollzogen werden. Der Rest würde bei einer zweijährigen Probezeit zur Bewährung ausgesetzt werden. Da Aslan B. rund acht Monate in Untersuchungshaft sass, könnte er für die knapp zwei Monate zu viel verbüsster Freiheitsstrafe sogar eine Entschädigung beantragen. 🤣🤣🤣🤣


    Die Betreiber der Lokale und Clubs fungierten dabei als sogenannte Reseller: Sie bewarben die illegalen Sportwetten, eröffneten Spielerkonten, luden Spielguthaben gegen Bargeld auf und zahlten Gewinne aus. «Die Täterschaft hatte allein in der Schweiz über 500 solcher Reseller», hält die Anklageschrift fest. 🤪🤪🤪🤪

    Dies erschwere die Einziehung des «verbrecherisch erlangten Geldes (…) massiv», so die Staatsanwaltschaft. Mindestens 1,6 Millionen Franken wusch die kriminelle Organisation in einem unscheinbaren Zürcher Quartierladen, dessen Besitzer im April vor Gericht stand. 🧐🧐🥳

    zusätzlich zu den schon beantragten strafen, bin ich für eine kurvensperre, mind. 2-3 spiele. evt. auch geisterspiele. schliesslich sind alle fussballvereine und deren fans mitverantwortlich für alles, wirklich alles, was in und um einen verein passiert! :mrgreen:

    was anderes:

    Coach Moniz über den neuen FCZ
    «Wir sind alle nicht so gut, wie wir es meinen»

    https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/coach-moniz-ueber-den-neuen-fcz-wir-sind-alle-nicht-so-gut-wie-wir-es-meinen-id19911595.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=whatsapp