Beiträge von snowcat

    da wir am kränkeln sind, würden wir unsere tickets für heute in lausanne (sitzplatz)inkl carfahrt für 120.- (pro sitzplatz) abgeben.falls sich niemand finden lässt, werden wir trotzdem mitfahren! ansonsten einfach melden.

    Denise und Snowcat

    wir sitzen jetzt trotzdem im car nach losan. hä ja, für den titel muss man opfer bringen! :razz:

    und ausserdem: die aussicht mit caro wieder mal im selben car zu fahren, war zu verlockend! die alten unter uns wissen was ich meine…:mrgreen:

    die politik ist zu weit weg und versucht halt einfach durchzugreifen...

    genau das ist ja das problem! die politik versucht durchzugreifen bzw. ein problem zu lösen, welches man die letzten jahre zwar nicht gelöst, aber doch so in den griff bekommen hat wie noch nie in den letzten jahrzehnten. man ist jetzt soweit, dass - zu den bereits bestehenden massnahmen/fanprojekten - eine (massiv) intensivierte einzeltäterverfolgung die situation nochmals verbessern würde. sämtliche rechtlichen mittel dazu sind bereits vorhanden, auch ohne kaskadenmodell.

    aber stattdessen provoziert die politik mit unsinnigen massnahmen und modellen lieber eine gewaltspirale (noch ist es harmloses räuber und poli wie gestern), welche dann wiederum dazu dient ihr vorgehen und ihre modelle wie das kaskadenmodell zu legitimieren.

    und ja, für diesen aktuellen zustand ist direkt rykart verantwortlich, zumindest im kanton zürich.

    Gleiches gilt doch für die Limmatblöckler. Coole Choreo gestern, aber die einzelnen Exponenten sind teilweise massive Idioten, im direkten Kontakt (wobei ich auch zum Glück auch andere Exemplare kenne und man nicht auf alle schliessen kann).

    exakt das gleiche gilt für praktisch jede gruppierung auf dieser welt. ob im sport, politik, religion etc.

    zu richtigen idioten werden die meisten erst in der gruppe. einzeln sind dieselben oft geili sieche.

    Bin per Zufall um ca. 14:45 mit dem Tram über den Bahnhofplatz gefahren. Es sah aus wie nach einer Nacht Zürifäscht oder Streetparade. Bei letztgenannten Anlässen könnte man ja noch sagen, dass sich Auswärtige nicht um die Sauberkeit auf Zürichs Strassen kümmern, aber wenn nur Zürcher "i eusere Innestadt" so eine Sauerei hinterlassen, sagt das in meinen Augen viel über deren Charakter und Gleichgültigkeit aus.

    sieht nach jedem fanmarsch und jeder fanversammlung, egal von welchem club, so aus. etwas was mich auch fürchterlich nervt, littering generell, aber bei weitem kein argument für kollektivstrafen ist!

    ps. das littering problem, vor allem an typischen ausgangsabenden, ist um welten grösser und kostenintensiver als das gewaltproblem im fussball! trotzdem ist es noch niemandem in den sinn gekommen, an einem freitag abend die langstrasse kollektiv für den ausgang zu sperren!

    aber zugegeben: die schnittmenge von litterer und kurvenfans ist nicht klein…

    aber ich erwarte jetzt mind. ein geisterspiel!

    warum?

    weil die sk, welche eigentlich stadionverbot hatte, den platz gestürmt hat um zu schaufeln. wo war das sicherheitspositiv? wieso konnte der platz gestürmt werden? wieso waren plötzlich so viele waffen äh schaufeln verfügbar? ein totales versagen des gesamten sicherheitsdispositivs! MUSS bestraft werden! frau rykart, greifen sie endlich durch, sie sind unglaubwürdig!

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    herrliche szenen im letzi! die pöhsen südkurven huligans am schneeschaufeln! geht auch nur dank der südkurvensperre, weil sie im sektor a sitzen und so direkt aufs spielfeld können...danke frau rykart! :mrgreen:

    es hat sich tatsächlich auf ein dumm rumstehen beschränkt. einerseits von knapp 1000 südkürvlern, andererseits von mehreren dutzend polizisten und mind. 10 kastenwagen…

    Polizei blockiert hunderte FCZ-Fans am Bahnhof

    Polizei blockiert Hunderte FCZ-Fans am Bahnhof
    Die Zürcher Südkurve marschiert durch die Innenstadt. Sie demonstrieren damit gegen die Repressionen gegen die Fans.
    www.20min.ch

    Protest gegen Sektorsperrung: FCZ-Fans besammeln sich in der Zürcher Innenstadt

    Oder: Man kann/soll auch nicht alles verstehen.

    Ich kann die Faszination für Schmetterlinge und Briefmarken z.B. auch nicht verstehen, geschweige denn teilen. Und trotzdem masse ich
    mir kein psychologisches Urteil über diese Personen zu, nur weil sie es cool finden. Mir geht's total am Allerwertesten vorbei, solange ich
    nicht davon tangiert bin. Aber so ist halt jeder anders .....

    das ist genau der punkt! der briefmarkensammler tangiert mich nicht! deine wampe im tv hingegen schon! :mrgreen:

    Denke nicht, dass das nur "Nicht-Fussball-Fans" so geht.

    „fussballfans“ gibt es viele. dazu zählen auch solche, welche pro jahrzehnt max. 1x live vor ort sind aber sonst den fussball via medien regelmässig verfolgen.

    aber jene, welche wirklich nahe am fussball sind, sehen das schon ähnlich. zumindest was das kaskadenmodell angeht. anders dürfte es tatsächlich bei den angekündigten aktionen aussehen. da werden nicht alle ihre freude daran haben.

    aber irgendwie muss man sich ja gegen diesen behördenunsinn wehren. am besten mit zivilem ungehorsam. die behörden/polizei so überfordern, dass sie sich gewünscht hätten, die kurve nie geschlossen zu haben. aber natürlich, solche aktionen müssen in jeder beziehungen friedlich ablaufen, sonst sind sie nutzlos und füttern im gegenteil noch das narrativ der permanent gewalttätigen kurven.

    Das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich unter Karin Rykart hat für das kommende Heimspiel des FC Zürich eine weitere Kollektivstrafe verfügt. Die Zürcher Südkurve soll gegen den FC St. Gallen leer bleiben. Diese Strafe reiht sich in eine Serie von Kollektivstrafen dieser Saison ein, die einen Vorgeschmack auf das Kaskadenmodell des KKJPD-Regimes in der nächsten Saison bietet. Die Politiker:innen der KKJPD eskalieren stets weiter. Nachdem Vereine und Liga aus diesem Projekt ausgestiegen sind, beharren sie störrisch auf ihren Kurs.

    Nun dann: Karin Rykart will uns nicht in unserem Stadion, dann gehen wir halt in unsere Innenstadt. Wir treffen uns am Sonntag, 21. April, um 12 Uhr pünktlich auf dem Bahnhofplatz vor dem Zürcher Hauptbahnhof. In den verbleibenden sechs Spielen dieser Saison geht es um viel! Wir wollen nächste Saison europäisch spielen, das Spiel gegen den FC St. Gallen ist der Auftakt im Kampf um die europäischen Plätze. Kommt zum Bahnhofplatz, sagt es allen FCZ-Fans weiter, von jung bis alt, ob Südkurve oder Ost- und Westtribüne. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen den Repressionsirrsinn der KKJPD und stimmen wir uns im Kreis 1 auf dieses wichtige Heimspiel ein, bevor wir zum Stadion gehen!

    Denn: Wir haben Tickets für das Spiel. Diese werden kommenden Donnerstag (18. April) um 19 Uhr in der Garage(Altstetterstr. 155) für 20.- verkauft. Am Donnerstag verkaufen wir Tickets ausschliesslich an Saisonkarten-Inhaber:innen der Südkurve (Stehplätze). Alle verbleibenden Tickets werden am Sonntag auf dem Bahnhofplatz oder danach vor dem Stadion verkauft. Kommt alle, es hat genügend Platz im Letzigrund!

    Allfällige Updates werden auf suedkurve.ch kommuniziert.

    Ultras planen nächste Umgehung der Sanktionen: Tanzen die FCZ-Fans den Behörden wieder auf der Nase rum?

    https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ultras-planen-naechste-umgehung-der-sanktionen-tanzen-die-fcz-fans-den-behoerden-wieder-auf-der-nase-rum-id19653492.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

    Doch die nun eigentlich Ausgesperrten werden am Sonntag voraussichtlich trotzdem im Stadion sein, decken sich aktuell mit Tickets für einen anderen Sektor ein, wie sie auf der eigenen Webseite bekannt geben. Dies ist derzeit auch noch erlaubt. Erst ab der kommenden Saison und mit der Einführung des Kaskadenmodells soll bei Schritt 3 und folgenden Kurvensperren auch gleich der Ticketverkauf gestoppt werden.

    sitzen nun alle auf den blauen plätzen, also direkt neben dem gästesektor…? für randale im stadion ist dann ja tatsächlich der fcz verantwortlich! da kann man nur hoffen, dass die solidarität gegen das kaskadenmodell zwischen san galler und fcz fans funktioniert und es darum ruhig bleibt!

    IMG_8014.jpeg

    Nächstes Spiel schon die Entscheidung: Wenn wir morgen gewinnen kommt Lausanne nicht mehr zurück, finito!

    falle losan ein spiel gewinnt - und ich betone das falls - wird es heute sein. und zugleich auch der einzige losan sieg in dieser serie bleiben. sonst sehe ich es zu 100% wie bad boy und michael ngoy! :nick:

    geklaut aus dem „fussball kommentator“…

    Facebook

    Er macht gerade auf sich aufmerksam…

    Bo Björnhølt Henriksen (49) Cheftrainer beim 1.FSV Mainz 05.

    Der FSV Mainz 05 hatte gerade die Reissleine gezogen. Nach einer 1:3-Niederlage in Stuttgart am 21.Spieltag der Bundesliga musste Jan Siewert seinen Trainerstuhl räumen. Mainz dümpelt arg angeschlagen auf Platz 17 in der Bundesligatabelle herum mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 16 und satten 9 Punkten auf den rettenden Platz 15. Es gibt nicht mehr viel Hoffnung darauf wie der FSV noch mehr als Platz 16 und somit die Relegation erreichen könnte.

    Am 13.Februar erklimmt der Däne Bo Henriksen das Podium bei einer einberufenen Pressekonferenz der 05er. Er wird als neuer Cheftrainer präsentiert. Bo wer? Gute Frage. Bis vor kurzem war er noch Trainer vom FC Zürich und er machte seinen Job dort sicher nicht schlecht. Als er aber mit Mainz einig ist, bittet er um die Freigabe und bekommt sie auch. Davor hatte Henriksen ausschließlich in seiner Heimat Dänemark als Trainer gearbeitet. Viele Jahre war er Trainer beim unterklassigen Verein Brönshöj BK bei dem er auch 2009 seine Spielerkarriere beendet hatte. 2010 stieg er mit der Mannschaft in die zweite dänische Liga auf und konnte sie dort etablieren. Von 2014 bis 2020 war er Trainer beim AC Horsens in der höchsten dänischen Liga, der Superliga. Seine gute Arbeit brachte ihm dann 2021 eine Anstellung beim dänischen Spitzenclub FC Midtjylland ein. Nach nur einer Saison musste er trotz Vizemeisterschaft und Pokalsieg aber wieder gehen.

    Da saß er nun bei dieser Pressekonferenz in Mainz und schnell wurde klar was diesen Bo Henriksen antrieb. Er redete über Motivation und Blockaden im Kopf der Spieler und was alles möglich ist wenn man diese überwindet und seinen Ängsten willensstark entgegen tritt. „Wenn man vor etwas Angst hat, trifft es in vielen Fällen auch ein“ meint er bei seiner Amtsantrittsrede und wirkt dabei wie einem amerikanischen Motivationsvideo entsprungen. Einige dürften sich gefragt haben, ob dieser Trainer wirklich der richtige ist.

    Jedenfalls springt der Funke schon im folgenden Heimspiel gegen Augsburg über, dass das Team am Ende mit 1:0 gewinnt. Wie eine Mischung aus Irrwisch und Rumpelstilzchen hopste und gestikulierte Henriksen 90 Minuten an der Seitenlinie herum und rastete beim Schlusspfiff dann völlig aus. Er rennt wie ein Verrückter über den Platz und zeigt heftigst die Siegerfaust mit hervorstehenden Augen. Dabei wirkt er völlig authentisch und ungekünstelt. Die Mannschaft und die Fans hat er schnell auf seiner Seite. Ab da geht es für Mainz fast nur noch bergauf. Auch eine 1:8 Klatsche gegen die Bayern tut dem ganzen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Seit dem 26.Spieltag ist Mainz ungeschlagen und gewann 3 von 4 Spielen. Das Resultat ist, dass Mainz aktuell mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 16 steht und nur noch 1 Punkt auf Platz 15 fehlt. Irrwischstilzchen Henriksen immer motiviert und engagiert mittendrin. Danish Dynamite eben.

    Sollte der sympathische Bo Henriksen mit Mainz 05 tatsächlich noch die Klasse halten, kann man der Führung der Mainzer nur heftigst zu diesem Trainer-Coup gratulieren. Wäre ja nicht der erste Kulttrainer den die Mainzer hervorbringen würden.