• Und Sommer hat gehalten. Zumindest die paar milden Versuche der Italos.

    Wenn ihr nichts los habt am Weekend. Fahrt nach DD auch ohne Ticket. War jetzt 3x dabei. Wird von mal zu mal besser. Ich muss leider am Samstag passen. Werde nicht nach DD fahren können. Drücke von der CH aus die Daumen.

    England immer noch Favorit mit 60 zu 40. Aber Underdog sein kommt ja aktuell gar nicht so schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    PW wird wohl schlimm, wegen dem Verkehr. Auf dem Rückweg evtl. sogar noch Ferienverkehr.

    Deutsche Bahn ist auch ein Thema für sich. Habe mal auf Bahn gesetzt und ein Sparticket gelöst.
    Mal schauen, wie das rauskommt. Wenn die Bahn mehr als zwei Stunden Verspätung hat, wird's keine allzu lange Feier vor dem Match, geht dann aber hoffentlich nach dem Spiel weiter.

    So wie die Engländer gespielt haben, müsste die Schweiz die vom Platz fegen. Aber ich habe leider nur schlechte Erfahrungen aus den Spielen gegen die Insel-Affen. Wird hoffentlich trotzdem cool und wie Blacky sagt - ich gehe auch ohne Ticket. Wenn sich etwas ergibt, dann OK - aber werde keinen Stress machen deswegen und freue mich auf die Stimmung vor Ort.

  • PW wird wohl schlimm, wegen dem Verkehr. Auf dem Rückweg evtl. sogar noch Ferienverkehr.

    Deutsche Bahn ist auch ein Thema für sich. Habe mal auf Bahn gesetzt und ein Sparticket gelöst.
    Mal schauen, wie das rauskommt. Wenn die Bahn mehr als zwei Stunden Verspätung hat, wird's keine allzu lange Feier vor dem Match, geht dann aber hoffentlich nach dem Spiel weiter.

    So wie die Engländer gespielt haben, müsste die Schweiz die vom Platz fegen. Aber ich habe leider nur schlechte Erfahrungen aus den Spielen gegen die Insel-Affen. Wird hoffentlich trotzdem cool und wie Blacky sagt - ich gehe auch ohne Ticket. Wenn sich etwas ergibt, dann OK - aber werde keinen Stress machen deswegen und freue mich auf die Stimmung vor Ort.

    Absolut gleicher Meinung, der einzige Punkt den ich sehe ist die Kopfballstärke der Engländer den man in den Griff bekommen muss. Geniess (sofern alles gut geht) die Reise und das Spiel, wo auch immer, sicher ne coole Erfahrung 🙂

  • mit PW oder Zug?

    In Köln war ich mit dem Bis, Frankfurt mit PW, in Berlin mit Zug ab Stuttgart. Alles bestens geklappt. Ganz staufrei wirst du nie durchkommen. Vor allem Freitags .,

    Aber Sonntags zurück simd keine LKW unterwegs. Bekannte von mir gehen wieder ab Stuttgart mit Zug!


    Ps. Wer ein Ticket hat fährt ab jedem Bhf. in D für 39 Euro pro Weg nach DD (1. Klasse)

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (2. Juli 2024 um 07:53)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit dem günstigen Bahnticket wäre super, wenn man denn ein Match-Ticket hätte.

    Noch besser ist, wenn man das teurere DB-Ticket schon gekauft hat und nun ein Matchticket hat ;)

    Aber egal! :):)

    Freue mich auf den Ausflug. Hängen noch einen Tag "Köln" dran und falls wir die Engländer rauskicken, überlebe ich mir, ob es sich überhaupt lohnt, für die paar Tage zurückzufahren ;)

  • wenigstens ist eine mannschaft im finale, welche zum fussballspielen nach deutschland gefahren ist.

    obwohl die teebeutel (ausgerechnet) gegen die schweiz auch damit begonnen haben. die 1. hz gegen holland war sogar richtig gut. würde mich nicht wundern, wenn sie ihren steigerungslauf fortsetzen und diese em sogar gewinnen.

    ich tippe auch auf spanien...weil die engländer oft so schön dramatisch verlieren...die hand gottes...penalty schiessen (mit ausnahmen...)

    • Offizieller Beitrag

    Spanien hätte es sicher eher verdient. Aber schon krass, dass sie mich mittlerweile an die Italiener erinnern mit ihrem Gejammer, dramatischen Reaktionen auf die kleinsten Fouls und dass sie mehr Fangis spielen als Fussball, wenn es gegen das Ende des Spiels zugeht und die Verteidiger noch keine gelben Karten auf dem Konto haben. Fast etwas unsympathisch, wenn man bedenkt, dass sie fussballerisch die Besten sind und das eigentlich nicht nötig haben sollten.

    Aber den Engländern mit ihren Tubeli-Fans würde ich den Titel weniger gönnen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spanien hätte es sicher eher verdient.

    auf grund des gezeigten an dieser em, auf jeden fall! aber der fussball ist nicht immer gerecht, vor allem nicht in ko spielen…

    noch was: die engländer sind zwar - vor allem in den gruppenspielen - mit „antifussball“ so weit gekommen. ABER: nicht mit einem mittelmässigen kader. die haben eine riesenmannschaft an dieser endrunde. mit 1,6 milliarden sogar die höchst bewertete aller teilnehmer. die qualität ist dementsprechend durchaus vorhanden und den spaniern mind. ebenbürtig. darum würde mich auch - bei einem weiteren steigerungslauf - ein englischer em titel nicht überraschen.

    ich selber kann bei diesem finale nur gewinnen: habe ich doch in meiner stammbar zwei tipps abgegeben vor der em: einer war england als europameister, der andere spanien! :razz: im pot sind etwa sfr. 2000.-. klar, muss noch mit den anderen 5-6 spanien bzw. england tipper geteilt werden. aber für einen schönen ausgang wird es reichen! :suff:

    • Offizieller Beitrag

    Händ all andere uf d'Schwiiz tipped oder was?
    Ussert villicht no Frankriich sind ja Schpanie und Ängland sicher die meischtgnännte Tipps gsi, nöd?

    jap, england und spanien sind die meistgenannten. aber eben nicht im dutzend.

    frankreich, schweiz, deutschland, holland und sogar italien wurden (fast) genau so oft getippt wie spanien und england! und dann noch etliche aussenseitertipps wie österreich oder türkei.

    • Offizieller Beitrag

    Einer meiner besten Freunde ist Engländer. Darum: Eng-e-land, Eng-e-land, Eng-e-land !! Auch wenn ich zur Hälfte Ire bin drücke ich
    den three Lions den Daumen.

    Schwalben produzieren beide Teams en Masse. Bellingham, Kane, die halbe spanische Nati ...... Darum habe ich mir die 1/2 Finals
    auch nicht mehr "gegönnt". Ich rege mich einfach jedes Mal zu unfassbar auf. Aber dass die Jungs auf dem Rasen bescheissen ist
    ja heute vollkommen normal und gehört zum Fussball dazu wie Tore und Paraden.

    Und auch nach dieser EM entferne ich mich immer mehr vom Pussy-Sport Fussball. Ich sehe in jedem zweiten oder dritten Kicker
    das Gesicht von Glauser........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!