"Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"
Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.
Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.
Ich gebe dir bei einem Punkt recht, es macht wohl wirklich keinen allzu grossen Unterschied ob Fischer an der Bande steht oder nicht. Ich denke Fischer hat wenig Einfluss auf die Mannschaft und eine Medaillie wird wohl eher mit dem Elan bzw. den Führungspersönlichkeiten innerhalb des Teams geholt als durch den Trainer. Vor allem nachdem der Zauber des Trainers vorbei ist. Das ist in jeder Sportart so, ausser ein paar wenige Koriphäen, welche es über Jahre schaffen ein Team an der Spitze zu halten, ist ein Trainer nach 2-3 Jahren einfach durch. Man hat die Sprüche gehört etc..
Der Trainer ist jedoch für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig und hier hat Fischer in den letzten Jahren einfach einige komische Entscheidungen gefällt. Wenn er einen Spieler nicht ausstehen kann und nicht nominiert oder abstraft, ist das schlussendlich einfach ein Nachteil für unsere Nati. Wenn er aus dem besten Material keine gute Mannschaft formen kann ist das einfach ein Nachteil für die Nati, wenn man mit einem Mix aus A und B-Nati an ein Turnier fährt, ist das ein Nachteil für die Nati.
Kurz gesagt Fischers Zeit ist einfach durch, weshalb die Vertragsverlänägerung absolut unnötig war und das Bashing halt auch immer wieder aufkommt. Die Nati braucht neue Impulse.