Nunja wenn Fischer mit uns endlich mal eine Goldmedallie gewinnen würde, wäre es mir Recht.
Beiträge von Fritz
-
-
Was für es Argumänt. D'Saisoncharte isch zum Glück "verluscht-sicher". So es Chärtli hät mer immer und überall debi und es git keis Risiko, dass es mal verlore gaht.
Am beschte, wämmer sie immer im Portemonnaine hät mit de ID, em Chrankenkassechärtli, de Kreditcharte und es paar Visitechärtli vo de Gschäfts-Partner.Ebe darum hätte gern beid Optione. Wenn ich s'Chärtli verlür hani s'Handy und wenn s'Handy de Geist ufgit hani s'Chärtli.
-
Dänn chasch a d‘Kasse und sie drucked dier es Ticket us. Muesch aber en Uswiis debii ha…
Sehr beschisse für Lüüt mot Stadionverbot, genauso wie, dass mer nöd mit Bargeld cha Bier chaufe

-
Digitale Saisonkarte, meh. Gfallt mer nöd.
Mir au nöd, finds en absolute Seich und das seg ich als eine, wo sini Saisoncharte scho digital wiiter geh het. Ich wott verdammt nomal beid Optione! Stell der vor isch Spiel 7 im Final, stahsch vor em Stadion und dis Handy git de Geist uf

-
Ich tippe auf ein 0:0 ohne eine einzigen Torschuss auf beiden Seiten.
-
Klar, hätte JEDER in Thun anfangs Saison den Titel genommen egal wie, aber ist das wirklich die Art und Weise, wie man Meister werden will?
-
Weden die Daffoser Meister Tshirt jetzt an Terre des Hommes abgegeben?
Am WEF an bedürftige Polikter verteilt
-
Wie sich wohl die 28 Fans beim Public Viewing in Davos gefühlt haben?
Anschiss, dass kein Zug nach Zürich mehr fährt...
-
Geht am Donnerstagabend die Welt unter?
-
-
Alles anzeigen
ah, jetzt erkenne ich das problem! das liegt nicht bei lafc, auch wenn diese euch „wieder an die spitze und europa“ versprochen haben. es liegt an eurer grundsätzlichen erwartungshaltung. institution, rekordmeischter, weisch…
anders gesagt: kommt endlich (sollte nach bald 25 (!) jahren schon möglich sein) in der gegenwart und der realität an! ja, früher hielten sich einige herren des zürcher geld- und wirtschaftsadels den grasshoppersclub als gesamtes, einige davon die fussballsektion. alimentierten diese mit jährlich millionen. damals war aber bei weitem noch nicht so viel geld nötig wie heute, um über jahre/jahrzehnte der ligakrösus zu sein.
offiziell ein sportverein. inoffiziell die fortsetzung von studentenverbindungen, offiziersgesellschaften, die verfilzung der zürcher wirtschaft halt. ein herrenverein. sie schanzten sich nach dem essen im donnerstagsclub soviele aufträge, posten und vr mandate zu, dass jeder einzelne sein geld auf diese weise wieder reinholte. mit dem fussballbetrieb war das schon damals nicht möglich.
seit der globalisierung gibt es diesen klüngel so nicht mehr. und jetzt erwartet ihr allen ernstes, dass sonst jemand JEDES jahr mind. 40 millionen einschiesst? und dies ohne realistische aussicht das geld wieder zu sehen? also gegen eine halbe milliarde in 10 jahren? echt jetzt? und wer das nicht tut bzw nicht tun will: „fuck off“!
auch wenn folgender satz ein spruchband aus der verhassten terrororganisation südkurve ist, bringt er es trotzdem exakt auf den punkt:
züri sinder no nie gsi, jetzt sinder nöd emal meh gc!
Sorry aber unter "Spend to win" verstehe ich etwas anders als sich zum dritten Mal in folge in die Barrage zu duseln. In der Schweiz wäre es mit etwas besserem Management und punktuellen Verstärkungen durchaus möglich, sich relativ schnell als Mittelfeldclub zu etablieren und allenfalls auch mal in Europa zu spielen. Der aktuelle Zustand ist doch weder für GC noch für LAFC tragbar.
Der Spruch der von dir so verhassten terrororganisation gegen den ältesten und erfolgreichsten Club der Stadt Zürich kommentiere ich nicht.
-
die kritik hat sicher ihre berechtigung, aber sachliche kritik. demjenigen, welcher mich überhaupt am leben hält, mit "fuck you" zu begrüssen...

"Fuck off" nicht "Fuck you" halt in der Sprache des Angesprochenen, damit der es überhaupt versteht. Tatsache ist, LAFC hat von seinen grossen Versprechen bei Übernahme nichts gehalten und deshalb kann ich mit so einem Plakat als Form des Protestes leben.
Ja LAFC hält GC am Leben, aber was für ein Leben ist das? Ein elendiges dahin vegetieren in dem es keine wirkliche Hoffnung auf Besserung gibt.
-
Es waren mit Sicherheit mehr als 5!
Waren auch mehr als 500 Fans!
-
wow, der nächste Schritt um zu zeigen wie dumm man ist!
Zuerst viel kaputt machen, plündern & versuchen die Garderobe zu stürmen und kurz darauf einen auf wichtig machen

wieso genau wird es schwer bis unmöglich, ein Stadion für die Barrage zu finden

Das sehe ich ein wenig anderst. Die Kritik an LAFC ist nicht falsch, nur weil sich sagen wir 1 Prozent der Fans in Lausanne daneben benommen hat.
-
"Brocken" die Städte sich das nicht selbst ein, in dem sie sich für Grossanlässe bewerben?
-
cillo sagt ja seit jahren, dass er sie deswegen nicht mehr will, fehlende integrität. mmn kindegartenzeugs. aber es ist sein verein, er kann ihn führen wie er will.
aber wo ist der zusammenhang zu marcel koller?

Canepa stellt sich hier halt ins Rampenlicht wegen der Kritik an der Kollerverpflichtung. Sorry nach 20 Jahren als Präsident sollte ihm klar sein, dass diese Verpflichtung nicht bei allen Fans gut ankommt. Klar kann er trotzdem zum Schluss kommen, dass der sportliche Mehrwert die Kritik überwiegt, aber die Kritik war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Seine Aussage zur Integrität wirkt für mich als Aussenstehender halt etwas etwas komisch, wenn gefühlt jedes zweite Arbeitsverhältnis mit bösem Blut endet.
Klar seine Frau bezahlt den Spass, und wer bezahlt (beziehungsweise wessen Frau bezahlt) der befielt.
-
du meinst also, das fcz kader besteht - ausser den spielern aus dem eigenen nachwuchs - nur aus integritätslosen spielern? weil für kaum einen ablöse bezahlt wurde?
Nein ich meinte damit, dass Canepa keine Spieler welche den FCZ ablösefrei verlassen haben zurücknimmt.
-
EDITORIAL VON ANCILLO CANEPA
Dennoch nerven mich die ständig negativen Reaktionen, wenn jemand allein aufgrund seiner vergangenen Club-Zugehörigkeit beim FCZ nicht willkommen sein soll.
Bei der Auswahl von Trainern und Spielern stehen für uns zwei Kriterien im Vordergrund: Fachliche Kompetenz und persönliche Integrität.
Okay, also hat jeder Exspieler, der den Verein ablösefrei lässt keine Integrität? Wie war das mit Mendy? Ach ja stimmt niemand steht über dem Gesetz und er wurde ja freigesprochen.
-
Ich denke emotional ist es wertvoller, 3 mal in einem Jahrzehnt statt 10 mal in einem Jahrzehnt Meister zu werden.
-
aber man kann ja jetzt eure kurve fürs nächste heimspiel schliessen.
Ganz ehrlich, bei dem was aktuell auf dem Platz "geboten" wird, ist das keine Strafe!