Beiträge von Fritz

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wollt ihr euch mal richtig alt fühlen? Diese Heldentat ist 60 her.:rofl:

Mittlerweile sind wechsle zum Erzrivalen ja nicht mehr so verpönt wie auch schon. Es ist halt ein Beruf wie jeder andere auch (bis zu einem gewissen Grad). Ein Migros-Mitarbeiter würde auch zu Coop, wenn er dort mehr verdient (und das Angebot auch sonst stimmt).

Deshalb kann ich rational ein Wechsel von Hollenstein von Kloten zum ZSC nachvollziehen ebenso wie der Wechsel von Schäppi, welcher den umgekehrten Weg ging. Der ZSC ist nun mal über dem EHC in der Nahrungskette und deshalb konnte der ZSC Hollenstein ein sportlich und finanziell wohl besser Angebot unterbreiten. Schäppi wollte wohl seinen "Beruf" noch etwas länger ausüben und hat deshalb bei Kloten unterschrieben. Beide Wechsel haben mich auf emotionaler Ebene massiv gestört, aber rational macht es halt eben schon Sinn in beiden Fällen.

Zurück zu Koller, wenn wir hier von einem Jungtrainer mit GC-Vergangenheit sprechen würden, welcher beim FCZ halt sein erstes Profiangebot bekommen würde, wäre es eine Sache. Koller ist (war) die grösste noch lebende GC-Legende! Rekordspieler von GC, als Profispieler nur bei GC gespielt und als Krönung noch der letzte Meistertrainer.

Er ist mittlerweile 65 viel rumgekommen in der Welt und hätte mit seinen Namen wohl einen finanziell wie auch sportlich attraktiveren Job bekommen können als den FCZ.

Auch aus Sicht des FCZ muss man sich bewusst sein, dass ein Marcel Koller bei vielen Fans alleine Aufgrund seiner Vergangenheit einen sehr schweren Stand hat. Ist schon klar, dass viele der heutigen FCZ-Fans ihn weder als Spieler noch als Trainer von GC erlebt haben. Dennoch ist und bleibt er der Rekordspieler von GC und das macht ihn halt recht angreifbar als Trainer sollte der Erfolg sich nicht unmittelbar einstellen. Wenns schief geht, ist die Fallhöhe ein vielfaches höher als mit einem anderen Trainer.

Es geht für mich um Urkundenfälschung… und das ist kein Kavaliersdelikt. Alles andere ist sekundär.

Ja aber die Gesichte ist juristisch Aufgearbeitet und vollzogen worden. Zudem ist Urkundenfälschung kein Gewaltdelikt.

Was Koller wohl geritten hat diese Engememt einzugehen? Kohle? Sollte er genug haben und wenn nicht, mit seinem Leistungsausweis würde er wohl anderstwo einen besseren bezahlten Job bekommen.

Ich verstehe eure Punkte durchaus, einer geilen Quali mit 1.5 Blocks eigenen Nachwuchsspielern wäre ich auch nicht abgeneigt. Der springende Punkt ist für mich das Endergebnis: Meistertitel ja oder nein. Wird der erreicht, kannst du einen Trainer doch nicht auf die Strasse stellen.... :nixwiss:

Fragt mal einen Gotteron-Fan, wie viel ein Qualisieg wert ist. Einziges Argument gegen Bayer ist, dass man der neue Impulse setzten will. Wenn es nächste Saison aber wieder eine Chnorzquali gibt und man im Viertelfinal ausscheidet, sagen dann viele, man hätte Bayer behalten sollen.

Also so wie im Stadion alles nur noch auf Entertainment getrimmt ist, könnte man ja beim Trainer auch darauf schauen. Die Quali war ganz schlechtes Entertainment.

Das schon, aber ein Titelgewinn würde halt die Quali bei weitem überstrahlen, vor allem wenn wir die Spiele so gewinnen wie am Mittwoch. Wenn wir Meister werden, dann hätte Bayer in 1.5 Saisons 2 Meistertitel und eine CHL gewonnen. Mit der Bilanz wird es sehr schwer, ihn nächste Saison nicht als Trainer zu installieren.

Eismeister Zaugg enthüllt: Das Ende der Swiss League, wie wir sie kannten

Ohne Scheiss, das hört sich zum 1. Mal ziemlich gut an was geplant sein soll. Mal schauen wie's dann kommt.

Ich bin eher skeptisch. Mit dem Vorschlag würde die Attraktivität der SL wohl stark abnehmen. Ernsthaft, wer will z.B. Davos U23 gegen Zug U23 sehen? Wie attraktiv ist es für einen Fan eines SL-Teams wenn sein Team die Hälfte der Zeit gegen Nachwuchsteams spielt? Wie sieht es dann in den Playoffs aus? Schicken abstiegsgefährdete Teams dann ihren Starspieler runter, um einen potenziellen Aufsteiger zu eliminiere? Wollen überhaupt alle NL Teams ausser Ajoie ein Team in der Swiss League? Hat der ZSC dann zwei Teams in der Swiss League? Wie funktioniert der Auf-/Abstieg mit der MyHockey League? Zweithöchste Liga in zwei Gruppen, dritthöchste Liga national?

Ich denke GC hat die grösseren Chancen in der Barrage zu landen, aber sollte der FCZ in der Barrage landen, ist die Chance grösser, dass er sie verliert.

Ja, solange auch fast jedes Jahr eine der "grossen" Mannschaften in den unteren Tabellenregionen herumturnt wie bspw. der SCB oder Lugano, wirst du nie eine Mehrheit finden, die sich aus einer quasi geschlossenen Liga ins eigene Fleisch schneiden will. Leider...

Leider wahr, wobei bei einem garantierten Aufstiegsplatz ein Abstieg nicht das gleiche Schreckensszenario wäre.

Ja, hat aber auch keine Konkurrenz in der NLA im eigenen Kanton.

Wenn Du Sierre und Visp im Hockey zusammenlegen möchtest, ist das wie ZSC und Chloote, unmöglich

Nun der heutige ZSC ist ein Fusionsverein vom "alten" ZSC und GC-Eishockey. Damals war die Empörung riesig, aber mit der Zeit und dem Erfolg haben sich viele damit arrangiert. Klar haben sich einige auch abgewandt, aber man hat auch viele neue Fans dazu gewonnen. Deshalb ja ich denke einen HC Wallis könnte funktionieren, wenn man das neue Team nicht Visp oder Sierre nennt und man Erfolg hat. Damit meine ich jetzt nicht im selben Ausmass wie in Zürich, aber wenn man den neuen Verein in der NL etablieren könnte und regelmässig in den Playoffs teilnimmt.