Alles anzeigenoder vielleicht doch?
selbst die hoppers haben trotz fehlendem stadion - bei ihnen sogar fehlender heimat - und trotz fehlender fanbasis 3x dumme gefunden! was eher gegen einen fcz verkauf spricht: solch dumme findest du kaum als schweizer lösung, welche cillo ja vorschwebt. ja, cisullo wurde wahrscheinlich hauptsächlich darum installiert um einen käufer zu finden. von ihm hört man genau gar nichts, was genauso schlecht wie gut sein kann…darum würde ich jetzt (noch) nicht behaupten, dass er nichts bringt.
ich denke, der ursprüngliche plan von cillo war es, mit dem verein ins neue stadion einzuziehen und ihn dann - schuldenfrei bzw. ohne leichen im keller - zu verkaufen. er wollte als „stadionerbauer präsi“ in die geschichte eingehen. kann er natürlich immer noch, wenn er bis zu seinem 100. geburtstag präsi bleibt…
Das Besitzer-Ehepaar Canepa scheint nicht mehr länger gewillt, jährlich ein riesiges Defizit auszugleichen, und steht Berichten zufolge zudem vor dem Verkauf des Vereins an eine neue Besitzerschaft.
dies könnte auch der grund sein, warum er seit monaten das tafelsilber veräussert und nichts mehr investiert.
Es gibt genau einen vernünftigen Grund in den Schweizer Fussball zu investieren und das ist Freude an der Sache. Vernünftig meine ich jetzt nicht von einem finanziellen Standpunkt aus. Sondern aus der Sichtweise bereitet mir der Club genug Freude, dass sich das Geld lohnt.