2x ZSC vs. HCD + Derby

• Egal, übermorgen zurückschlagen! 🦁

Wir kriegen derzeit zu viele Tore.. Schon in Zug.. Hrubec auch nicht unbedingt in Bestform, hoffe für ihn, dass es nicht mental ist (Onkel gestorben), denke aber nicht..

• Egal, übermorgen zurückschlagen! 🦁

Wir kriegen derzeit zu viele Tore.. Schon in Zug.. Hrubec auch nicht unbedingt in Bestform, hoffe für ihn, dass es nicht mental ist (Onkel gestorben), denke aber nicht..

Ich glaube wir können uns darauf einigen, das heute kaum einer seine normale Form erreichte. Zudem hatten wir mit dem aggressiven Forchecking der Davoser extrem Mühe, weil wir auch viel zu hastig und ungenau auslösten. Im Grunde ist das 3 Mann Forechecking eher ein hasardeuren System.

• 4. Linie war ein Totalausfall, vorallem wieder Bächler. Viel im Schilf gestanden hinten wie vorne. Wenn die 4. Linie auf dem Eis steht stehen wir praktisch immer im defensiven Drittel und schwimmen, schon länger.

Gönnt dem Jungen Bächler mal eine Pause und testet einen der vielen anderen Jungen, tut manchmal gut.

Bereits am Sonntag wurde so eine Leistung mit 2 Punkten belohnt, finde es okey dass dies nicht noch einmal geschieht.

Energie haben sie ja genügend wie man im letzten Drittel gesehen hat.

Russki standart!!

• Frust wegsaufen und gegen Kloten wieder dabei sein. :suff:;)

Bin nicht da. Passt schon!
    Aber hey, Saisonziel erreicht. Die Organisation kann sich auf die Schultern klopfen. Man wollte diesen CL Titel und hat ihn nun. Eine tolle Leistung.

Und wenn wir etwas clever sind versuchen wir Gotteron auszuweichen..

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (25. Februar 2025 um 23:42)

• Ich hatte heute das Gefühl, dass der HCD bereits PO-Hockey gespielt hat (Checks fertig machen, versteckte "Fouls", kleinere Provokationen und und und)... der ZSC hingegen spielte so wie wenn es das 4. Spiel in der Quali ist. Wenig Emotionen, wenig Härte und kein Wille. Ja, die Schiris haben den Check gegen den Kopf nicht gepfiffen. Wieso kommt dann von den Spielern nicht die Selbstjustiz zu tragen und rächen sich? Grant sucht doch noch einen Tanzpartner? Dann könnte er für einen Mitspieler einstehen und macht es nicht...

Abhaken und in 48h besser machen. Wenn wir nicht bald den Schalter auf Playoff umstellen wird es schwierig.

Mich nervt weniger die Niederlage sondern viel mehr wieder einmal die Art und Weise. In Ajoie verlieren sie auch - aber die Mannschaft lässt ihr Herz auf dem Eis und gibt alles. Wenn unsere Jungs so spielen würden, mit Biss, Wille, Motivation und Härte, dann hätten die wenigsten Teams eine Chance.

• Evtl. weil Trutmann sich selbst schlecht verhält und mit dem Kopf runter geht. Für mich hätte es aber auch min. eine 2Min. Strafe geben müssen.

Ces't la vie, ces't la monsieur de Pfeiffe.

Für mich sah es nach einem „korrekten Check“ aus, ich schaue morgen aber nochmals die Wiederholung an, um sicher zu sein.

Grundsätzlich gibt es keinen guten Check gegen den Kopf. Aber wenn der gecheckte Spieler (Trutmann) im Moment des Checks selbst den Kopf senkt/sich klein macht und der Kontakt deshalb am Kopf entsteht (egal ob direkter oder indirekter Kopfkontakt), dann ist das kein Foul. Voraussetzung ist, dass der checkende Spieler (Ambühl) keine aktive Aufwärtsbewegung macht und der Check eigentlich auf den Körper angesetzt war. (muss ich nochmals überprüfen)

Was ich im Stadion aber gesehen habe, war die Aktion ok ohne Strafe. Rechne nicht mit einer nachträglichen Strafe gegen Ambühl.

• Ich glaube mittlerweile ist klar, Bayer hat keinen Einfluss auf die Mannschaft. Wenn die Spieler wollen, können Sieges (siehe CHL). Wenn nicht, sieht es jeweils so aus wie heute.
    Denke das gleiche übrigens in der Nati, die Leitwölfe steuern das Team und nicht der Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!