Posts by ZSC4E

    Genau. Und darum wird es sicher mal den einen oder anderen Anlass geben, für welchen man ein Spiel schieben muss.

    Aber sich darüber Sorgen zu machen ist schon ziemlich krass.

    Jap. Es wird garantiert nicht mehr wie im Hallenstadion, im Guten wie im Schlechten.


    Apropos Stadion: in Tampa wurde während dem Public Viewing auf dem Würfel das Spiel gezeigt und auf dem Eis zusätzlich ein Live Tracking der Laufwege und des Pucks projektiert. Etwas verspielt aber sieht geil aus. Finde aber ein Public Viewing mit Steh Bereich in der Mitte viel passender zu unserer Fankultur.

    wir haben sicher mehr wie einen millionario-verdiener (zumindest beinahe millionario) im kader...drum wohl erst wenn einer dieser weg ist, gibts wieder einen günstigen ausländer für eine million...

    Ich kann die finanziellen Gründe nachvollziehen, schliesslich haben wir einige Top Schweizer im Kader und mit Kukan einen neuen von internationalem Format geholt.

    Trotzdem will ich es nicht verstehen nur mit 5 Ausländern zu starten. Wir werden ziemlich sicher einen zusätzlichen während der Saison holen.

    die mannschaft, welche am ende der saison am meisten punkte hat ist meister oder steigt auf.

    Das ist aktuell die Regel. Aber das ist keine Definition für sportlich korrekt.


    Wenn man das umschreibt ist es


    "der Meister wird zwischen den beiden Mannschaften die am Ende der Meisterschaft am meisten Punkte haben in einer best of 3 Serie entschieden".


    Und das wird die Regel sein (nächste oder übernächste Saison?)


    Reiner paradigmenwechsel

    Meisterschaftstabellen widerspiegeln doch in der Regel ungefähr die Budgetstärke der Mannschaften. Ein bisschen Lotterie macht also schon sinn, wenn das dazu führt das es mehr verschiedene Meister geben kann.

    möglich, aber auch nicht möglich, ist kaffeesatzlesen.


    die frage ist aber eine andere: aus welchem grund hätte sich der fcz überhaupt gegen basel beweisen sollen in einem einzigen spiel, nachdem er nach 36 qualispielen fast 20 punkte vorsprung auf basel hatte?

    Klar kann man sich diese Frage stellen. Aber die kann man sich bei jedem Sport stellen der PO hat.


    Schlussendlich ist es einfach ein Modus. ist der eingeführt weiss jeder vor der Saison dass es noch nicht fertig ist nur weil man 1. war. Sich noch ein letztes Mal gegen den 2. Besten zu beweisen ist dann eine letzte Herausforderung. Ich wäre richtig kreativ und würde das eine Spiel mit einem 1:0 vorsprung für den ersten starten ^^

    Doch! So ist der Modus in der NFL, der Liga mit den meisten Zuschauern in den Stadien und vor den TV Geräten. Und das macht eben auch die Faszination aus! Ein Spiel und alles ist vorbei! Dramatik pur!

    Okay Punkt für dich

    die halbfinale gingen über 2 spiele. der fcz hat servette beide male bezwungen in der quali und heute das dritte mal diese saison.

    Dann würde ich sagen finde ich es nicht ganz so unfair. Servette war wohl konstanter gegen die schwächeren Teams, aber Zürich war immer besser gegen das vermeintlich stärkste Team der Liga. Und als 2t platzierte Mannschaft ja auch nicht soo schlecht offensichtlich.


    Bei den Männern wäre das diese Saison auch so gewesen. Zürich hätte auch in einem PO bewiesen in dieser Saison besser als Basel zu sein.

    War das nicht häufig so dass unsere Transfers vorgängig gerüchtemässig bekannt wurden und in der Regel auch bestätigt wurden?