Finale ZSC vs. Lausanne


  • Er war vier Spiele überzählig

    Bodenmann spricht über seine 14-tägige Pause

    Die ZSC Lions haben das dritte Spiel in der Finalserie gegen den Lausanne HC mit 4:2 für sich entschieden. Mit von der Partie war erstmals auch Simon Bodenmann

    Der Stürmer, welcher Ende Saison seine Karriere beenden wird, kommt in den Playoffs bislang auf sieben Einsätze. Im Halbfinal und im Final war er in zwei Partien überzählig. Es zeigt die Stärke des Zürcher Kaders. Im Interview mit heshootshescores meinte Bodenmann nach dem Spiel: "Natürlich will man immer spielen, aber wir haben einen grossen Kader, es können nie zwei Spieler auf der Torschützenliste stehen. Am Samstag konnte ich auf dem Eis sein, vielleicht bin ich im nächsten Spiel wieder dran. Das gehört zum Spiel dazu, wichtig ist, dass wir gewinnen."

    Er könnte seinen dritten Meistertitel gewinnen und seine Karriere auf diese Art und Weise krönen. Das dritte Finalspiel war sein erster Einsatz seit 14 Tagen. "Wenn man in dieser Situation ist, versucht man natürlich keine verrückten Spielzüge, keine Rückhand oder einen leichtsinnigen Pass, man hat nicht das Selbstvertrauen, wenn man direkt von der Couch Zuhause kommt", sagt er zur langen Pause und fügt an: "Ich habe versucht, hart und einfach zu spielen und den Puck tief in die Bande zu werfen. Ich denke, insgesamt ist es gut gelaufen."

    Für Bodenmann ist zudem wichtig, dass man auf die Niederlage in Lausanne reagieren konnte: "Ich denke, dass dieser Sieg in Spiel 3 auf mentaler Ebene nach der ersten Niederlage sehr wichtig ist, er war als Reaktion nötig." Am Dienstag findet die vierte Partie in Lausanne statt

    Bodenmann spricht über seine 14-tägige Pause
    Er war vier Spiele überzählig
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Ob dann erneut Marc Lüthi anwesend sein wird? Am Samstag verfolgte der SCB-CEO die Partie an der Seite von Investor und Stadler-Rail-Patron Peter Spuhler. Nach dem Viertelfinal-Out seines Teams vor drei Wochen sagte Lüthi noch knurrend: «Ich schaue mir sicher keine Playoff-Spiele mehr an.» Nun hat er anders entschieden. Auch der Berner wollte mal gutes und erfolgreiches Eishockey sehen.

    :rofl::heavy:

  • Ob dann erneut Marc Lüthi anwesend sein wird? Am Samstag verfolgte der SCB-CEO die Partie an der Seite von Investor und Stadler-Rail-Patron Peter Spuhler. Nach dem Viertelfinal-Out seines Teams vor drei Wochen sagte Lüthi noch knurrend: «Ich schaue mir sicher keine Playoff-Spiele mehr an.» Nun hat er anders entschieden. Auch der Berner wollte mal gutes und erfolgreiches Eishockey sehen.

    :rofl::heavy:

    Nachdem Besuch hat er entschieden einige Wechsel in seinem ganzen Untertanen Team vorzunehmen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    nicht nur fröden auch balzers ist ungenügend....

    Balcers (mit C, so viel Zeit muss sein) steht mit seinem Team im Playoff-Final und hat dort 2 Spiele breits gewonnen.
    Er hat in 11 Playoff Spielen 3 Tore und 4 Assists erzielt und hat die 3. Beste +/- Bilanz des Teams. Hast du evtl. vergessen
    ein *Ironie off* zu vermerken?

    Ich LIEBE solch ungenügende Spieler wie Balcers!! Aber klar, besser geht immer. Dann muss ich aber NHL schauen .........

  • Balcers (mit C, so viel Zeit muss sein) steht mit seinem Team im Playoff-Final und hat dort 2 Spiele breits gewonnen.
    Er hat in 11 Playoff Spielen 3 Tore und 4 Assists erzielt und hat die 3. Beste +/- Bilanz des Teams. Hast du evtl. vergessen
    ein *Ironie off* zu vermerken?

    Ich LIEBE solch ungenügende Spieler wie Balcers!! Aber klar, besser geht immer. Dann muss ich aber NHL schauen .........

    Finde Balcers auch gut. Hat aktuelle nicht mehr ganz die Dominanz der ersten beiden Serien (wer schon) aber ist auch körperlich auf der Höhe, kann den Puck mal halten und hat Tempo. Zudem den Assist zum 3-2 gemacht.

  • Finde Balcers auch gut. Hat aktuelle nicht mehr ganz die Dominanz der ersten beiden Serien (wer schon) aber ist auch körperlich auf der Höhe, kann den Puck mal halten und hat Tempo. Zudem den Assist zum 3-2 gemacht.

    und hat das 3:3 verhindert; dies war genauso viel wert wie ein tor!

  • Beitrag von Blackstar (22. April 2024 um 09:52)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. April 2024 um 09:52).
  • Farmteam oder OYM.. wohl (noch) eine Glaubensfrage.

    Farmteam ist nachhaltig. Ich nehme an dass "OYM" in der Lions Organisation internalisiert, etabliert ist und kostet vermutlich nur 1 Million, die restlichen zwei (von drei) fliessen zu je Hälfte in den Nachwuchs und 1 Kader. Strebel hat sich verschätzt.

  • ich fand Fröden auch am Samstag eher schwach...aber solange man das Messer nicht unendlich am Hals hat (also z.B. bei einem Matchpuck für Lausanne), wird man hoffentlich einen Harrington niemals einem Fröden vorziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!