Beiträge von wombat

....einer schiesst die Scheibe übers Plexi und dann kachelt es im PP....hätte gut und gerne auch anders rauskommen können.

das sagte sich fribourg im spiel 5 auch mit dieser dämlichen too many players on the ice strafe in der verlängerung... jedes spiel endete knapp und hätte anders verlaufen können. ich mag es gotteron gönnen, vor allem weil sich nun all die davos fans in zürich wieder unerkenntlich machen; mir gefällt blau gelb einfach nicht. eine bünzli-fasnacht farbkombination.

KI meint, dass folgende Trainer, den Ansprüchen unserer Organisation bzw. von SL am besten passen:

1. Derek Laxdal Aktuell: Headcoach Coachella Valley Firebirds (AHL)
    2. Jukka Jalonen Aktuell: zuletzt finnischer Nationaltrainer
    3. Pascal Vincent Aktuell: Headcoach Laval Rocket (AHL)

Fazit:

Wenn Leuenberger risiko‑avers und titelorientiert entscheidet (sehr wahrscheinlich), dann gilt:

• Kanadier mit Europa‑DNA > reiner Skandinavier
    • Ausnahme: Jalonen – der würde alles überstrahlen
    • AHL + Europa‑Erfahrung ist der Goldstandard

➡️ Wahrscheinlichste Lösung:
    Kanadier mit starkem Skandinavien‑Bezug
    ➡️ Bestes Gesamtpaket: Derek Laxdal

Kurze Prognose

• 60–65 %: Kanadier mit Europa‑Erfahrung
    • 25–30 %: Top‑Skandinavier (nur wenn absolute Überzeugung)
    • <10 %: interne oder experimentelle Lösung

chat gtp meint allerdings:

🧾 Klare Rangliste (taktischer Fit)

1. Blashill → beste Balance (mein klarer Favorit)
    2. Woodcroft → offensiv maximal, defensiv Risiko
    3. Reirden → stabil, aber weniger Impact
    4. Gallant → passt am wenigsten

🔮 Mein Fazit

Wenn ZSC wirklich einen nordamerikanischen Coach holt:

👉 Blashill wäre die „Crawford 2.0“-Lösung
    → modernisiert, strukturiert, aber nicht starr

👉 Woodcroft wäre die „All-in auf Skill“-Variante

dan lacroix, wäre noch ein kandidat für den trainerjob bei uns. wurde soeben mit den graz99ers ice meister, nachdem er im januar erst geholt wurde ( mit vertrag bis saisonende). gemäss orf heute, im gespräch mit dem 99ers präsi, ist er hoch begehrt und ob graz ihn halten kann ist nicht sicher.

win2day ICE Hockey League

fribourg. ihr viertelfinal geknorze vs rappi erinnert mich an unseren kampf im viertelfinal im 2014 vs lausanne. das hat uns dazumal geprägt und stark gemacht für den weiteren weg zum titel 2014. denke fribourg könnte den gleichen weg einschlagen.

wenn der trainer nicht gewechselt wird, verstehe ich die welt nicht mehr. klar, letztes jahr konnte man fast nicht anders als den vertrag zu verlängern, obwohl dies wohl eher contrecoeur erfolgte. was hat bayer erreicht dieses jahr, in bezug auf niveau halten der besten spieler und vor allem auch die jungen einen schritt weiter zu bringen? nada, zero! im gegenteil, die jungen haben einen schritt zurück gemacht, insbesondere rohrer aber auch riedi; segafredo und olsson in der versenkung verschwunden. wir sind die grösste hockey organisation in europa, eine der absoluten top adressen, mit strahlkraft in ganz europa. bayer als trainer, das passte so wenig wie ein patrick rahmen zu real, barca oder man city...

es sind zu viele spieler nie mehr auf das niveau der letzten saison gekommen: riedi, rohrer, fröden, im hf auch hrubec, grant, balcers; etc. so kann es nicht gehen. eigentlich ein wunder dass wir überhaupt so weit gekommen sind. wieso ist man nicht mehr auf das niveau von letzter saison gekommen?